Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Lanzarote, Playa Blanca

IBEROSTAR Lanzarote Park

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa Blanca

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

An der Playa Blanca im Süden von Lanzarote. Unmittelbar an der Badebucht Playa Flamingo. Zu den beliebten Papagayo-Stränden ca. 5 km. Busverbindungen nach Puerto del Carmen und Arrecife.

Ausstattung

Die Anlage wurde 2015/2016 komplett renoviert. Sie verfügt über ingesamt 388 Zimmer und besteht aus 3 halbrunden, miteinander verbundenen Gebäuden und einem weiteren Hoteltrakt. Rezeption, Lifte, Buffetrestaurant, Sportsbar, Food Truck, Salon mit Bar. Garten mit tropischem Badebereich, 7 Süsswasserpools (1 beheizbar), Poolhandtücher, Liegen und Sonnenschirme (ohne Gebühr), Pool-/Snackbar.

Zimmer

Komplett renoviert. Mit seitlichem Meerblick, Bad, Föhn, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse, Telefon, Minibar und Sat-TV. Safe gegen Gebühr (DZA/D/DA).

Star-Prestige-Zimmer

Wie DZA, jedoch ohne seitlichem Meerblick und in einem separaten Bereich des Hotels gelegen, mit Zugang zum Prestige-Bereich (Zutritt nur für Erwachsene ab 16 Jahre) mit eigenem Pool, Jacuzzi, Snackbar, Star-Prestige-Restaurant (DZS/DAS).

Star-Prestige-Junior-Suiten

Wie die DZS, jedoch geräumiger (JSS). Auch mit Meerblick (JSM) buchbar.

Familienunterbringung

Für 2-4 Personen. Komplett renoviert, mit Wohn-/Schlafraum, separatem Schlafzimmer, Bad, Bademantel, Slipper, Balkon oder Terrasse, Telefon, Minibar, Nespresso-Kaffeemaschine. Sat-TV und Safe gegen Gebühr (FD). Wahlweise auch mit seitlichem Meerblick (FD2) oder mit Meerblick buchbar (FDM).

Verpflegung

Halbpension, Alles inklusive.
Alle Mahlzeiten in Buffetform.
Alles inklusive

Alles inklusive

  • Reichhaltiges Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet (je nach Auslastung á-la-carte)
  • Show-Cooking "Iberostarchef"
  • Langschläfer-Frühstück
  • Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
  • Verschiedene lokale alkoholische Getränke sowie Softdrinks zu den Mahlzeiten und an den Bars (10.30-24 Uhr)

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre) 6x pro Woche. Spielplatz, 3 Kinderbecken mit Aqua Fun Pool (1 beheizbar). Babybett und Hochstuhl ohne Gebühr (nach Verfügbarkeit). Babysitter-Service (gegen Gebühr).

Wellness

Gegen Gebühr: "Spa Sensations" mit Sauna und Massage.

Sport Inklusive

Fitnessraum, Tischtennis, Aerobic, Boccia, Bogenschiessen und Volleyball.

Sport Gegen Gebühr

1 Tennisplatz mit Quarzsand, Tischfussball, Billard. Tauchmöglichkeiten in der Umgebung. Golfplatz bei Puerto del Carmen und Windsurfen an der Costa Teguise.

Unterhaltung Inklusive

An 6 Tagen pro Woche Animation, abends abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate91.6%
Anzahl Bewertungen1500
Hotel5.4
Zimmer5.5
Service5.5
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Wir kommen mit Sicherheit wieder!

(31-35) June 2018

eine sehr schöne gepflegte saubere Anlage, nicht allzu groß, Liegen mit Blick zum Meer vorhanden, etwas mehr Sonnenschirme und Tische wären schön, wir hätten uns gewünscht das tagsüber mal ein wenig Musik läuft oder es war irgendwo welche und wir haben Sie nicht gehört :-( Fazit: Wir konnten in den 7 Tagen gut neue Kraft und Sonne tanken.

TOP-Hotel auf höchstem Niveau - Beste Empfehlung

(66-70) June 2018

Sehr schönes Hotel direkt am Meer und der Promenade. Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden, ist für Familien und Paare ebenso geeignet, wie für Singels. Für Kinder gibt es ein Aquafun mit Planschbecken und Funpark. Der exklusive Star Prestige-Bereich ist nur Erwachsenen ab 16 Jahren vorbehalten (sehr empfehlenswert), da eigener Poolbereich und seperates Restaurant. An der Rezeption wurden wir von der Mitarbeiterin Julia empfangen und gebeten kurz Platz zu nehmen. Zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt, bevor uns Julia über das Star Prestige Upgrade sehr überzeugend informierte, was wir dann auch spontan dazu buchten. Wir haben es nicht bereut!! Mit der Renovierung im Jahr 2016 hat sich das Hotel die fünf Sterne mehr als verdient!

Ruhesuchende, unbedingt Starprestige buchen!

(41-45) June 2018

Schöne, saubere Hotelanlage mit sehr freundlichem Personal und prima Gastronomie. Leider sehr laut ... Auch spät Abends noch Musik/Band am Pool. Das Hotel war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes größtenteils von Engländern (Familien mit Kleinkindern) besucht. Es ging sehr chaotisch zu, oftmals wurde man fast umgerannt. Im Speisesaal war es vor Lautstärke kaum auszuhalten, überall schreiende Kinder und am Buffet bekam man standig die Kinderwagen in die Hacken geschoben. Null Rücksicht, null Respekt. Unter diesen Gästen befanden sich auch unzählige schwangere Frauen, die sich unmöglich benahmen. Diese wollten überall bevorzugt werden, ob an der Bar/Buffet (vordrängeln) oder sogar gewisse Liegen und Sitzplätze sollte man ihnen frei machen... Um dem ganzen "Kinder-Zinnober" aus dem Weg zu gehen, hatte man die Möglich ein Upgrade zu buchen, in den sogenannten STARPRESTIGE-Bereich. Dies wurde uns gleich bei der Ankunft angeboten und wir haben uns ein solches Zimmer angesehen. Die Ausstattung, Einrichtunng und Aussehen unterscheidetn sich NICHT von einem "normalemn" Zimmer! Die STARPRESTIGE-Zimmer sind erst ab 16 Jahre buchbar, befinden sich in ruhiger Lage, haben u.a. einen eigenen Poolbereich mit Poolbar, einen extra Speiseraum, gesondertes Freizeitangebot und verschiedene Getränke/Snacks inklusive. Kostenpunkt: 43€ pro Person und Tag !

Schönes Hotel, gerne wieder, zu empfehlen

(51-55) June 2018

Es war ein sehr schöner, erholsamer Urlaub. Das Personal ist sehr freundlich, Essen gut und saubere, schön eingerichtete Zimmer. Würde in diesem Hotel jederzeit wieder Urlaub machen.

Ein Traumhotel auf einer Trauminsel!

(31-35) June 2018

Wir kamen an und wurden direkt mit Sekt begrüßt. Das Foyer ist sehr beeindruckend und wunderschön aufgebaut. Man wird gebeten kurz Platz zu nehmen, damit alles vorbereitet werden kann. Während des Check-Ins wurde unser Gepäck bereits auf das Zimmer gebracht. Es ging alles problemlos und schnell!

Schöne Anlage am Meer, sehr freundliches Personal

(31-35) June 2018

Sehr schönes Hotel, mit ausgesprochen nettem Personal, super Verpflegung (hatten HP) und wunderschönem Ausblick aufs Meer und Fuerteventura!! Kleines Manko - sehr viele Familien mit Kindern - wenn man nicht für den "Star Prestige-Bereich", der ab 16 Jahren ist, nochmal extra zahlen möchte, muss man dies in Kauf nehmen. Schon morgens - gegen 8 - herrschte ordentlich Trubel auf den Fluren.

Eine Perle im Süden Lanzarotes.

(51-55) May 2018

Sehr aufmerksamer Service. Schön Strandlage mit Fernblick nach Fuerteventura. Im inseltypischen Hueva-Stil gebaut. Anspruchsvolle Kinderbetreuung. Unsere Familie kommt sehr gerne wieder.

Urlaub vom Feinsten

(41-45) May 2018

Super Service, tolle Anlage, sehr gutes Essen!! Sehr gute all inclusive Auswahl bei Getränken! Tolle Lage! Urlaub so wie er sein soll !

Alles super. Wir kommen wieder.

(51-55) May 2018

Das Hotel ist sauber, dass Personal sehr freundlich, das Essen sehr gut und reichhaltig. Liegen reservieren verboten und die Getränke sind original und nicht so eine Chemieplörre.

Very good hotel

(61-65) May 2018

Das Das Hotel ist sehr sauber gut gelegt und hübsch. Er ist für Familien mit Kindern vervollkommnet. Das Hotel schlägt auch ein Struktur für Erwachsene nur. Der Strand feinen Sandes findet sich in einigen Schritten. Andere Strände ebenfalls, die sehr schön sind und finden sich die kleinen Laden und die Restaurants in einigen Minuten zu Fuß. Der wunderbare Strand El Papagayo, findet sich in 9km entfernt. Für die Läufer ist es möglich, es von der zauberhaften Küste Fuß zu zu erreichen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf der trockensten Kanareninsel, Lanzarote, regnet es nur selten. Die Passatwinde aus nordöstlichen Richtungen bringen zwar feuchte Atlantikluft zur Insel. Weil der höchste Berg jedoch nur 671 m hoch ist, ziehen die Wolken häufig über Lanzarote hinweg, ohne sich zu entleeren. Jedoch bildet sich auf der Nordseite der Insel häufig Nebel, weil die feuchte Luft etwas ansteigt und kondensiert. Der Süden der Insel ist etwas trockender und weist eine höhere Anzahl Sonnenstunden auf als der Norden. Auch die durchschnittlichen Temperaturen sind dementsprechend im Süden etwas höher als im Norden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Playa Blanca

Der ehemalige Fischerort Playa Blanca hat sich zu einem beliebten Ferienziel entwickelt. Eine lange, schöne Promenade direkt am Meer führt vom Leuchtturm bis zum neu gestalteten Yachthafen Marina Rubicón mit exklusiven Boutiquen, romantischen Restaurants, Bars und Cafés. Die schönen und bekannten Papagayo-Strände sind ca. 6 km entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 35 km.

Puerto del Carmen

Ursprünglich ein kleiner Fischerort, hat sich Puerto del Carmen in den letzten Jahren zu einem lebhaften Touristenzentrum entwickelt, mit etlichen Restaurants, Bars und vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten. Mittelpunkt ist der hübsche, alte Dorfkern am Hafen, wo Sie den köstlichen Inselwein und einheimische sowie internationale Küche geniessen können. Entfernung zum Flughafen ca. 5-8 km.

Costa Teguise

Der bekannte Maler und Bildhauer César Manrique hat diesen etwa 10 km nördlich von Arrecife gelegenen Ferienort mitgestaltet. Zum Teil künstlich angelegte, flach abfallende Sandbuchten sind windgeschützt und ideal für Familien. Der Strand Playa de las Cucharas ist Anziehungspunkt für viele Surfer, Taucher und Sportfischer. Das Aquarium und der Wasserpark eignen sich für einen Familienausflug. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de los Pocillos

Playa de los Pocillos grenzt an Puerto del Carmen und hat einen kilometerlangen und wunderschönen Strand. Entfernung zum Flughafen ca. 4 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere nützliche Informationen finden Sie auf der Seite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Lanzarote ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.84

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf Lanzarote werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.05.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 21.06.2018
Späteste Rückreise
Mi, 19.09.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug