Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Türkei, Südtürkei, Belek

Susesi Luxury Resort

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Belek

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am hoteleigenen Sand-Kiesstrand von Belek. Nach Belek sind es etwa 2 km, nach Antalya ca. 35 km.

Ausstattung

Terrassenförmige Anlage auf einem ca. 90.000 qm grossen Grundstück mit insgesamt 554 Zimmern, verteilt auf Hauptgebäude, Terrassenhäuser und Villen. Modernes Hotel mit grosser Empfangshalle und eleganter Sitzecke, Lifte, Restaurant, 3 à-la-carte-Restaurants (mit Reservierung. Italienisch ohne Gebühr, asiatisch und Steakhaus gegen Servicegebühr), Geschäfte, Friseur, Bars und Diskothek.

Zimmer

Ca. 40 qm. Im Hauptgebäude. Ausgestattet mit Bad, Bademantel, Hausschuhen, Föhn, Teppichboden, Safe, LCD-TV, Klimaanlage (zentral gesteuert, stundenweise), Telefon, Minibar und Balkon oder Terrasse mit Landblick (DZ/DA/D). Auch als Bestpreis-Zimmer (DZP/DAP) oder mit Meerblick (DZM/DAM) buchbar.

Das Besondere Zimmer

Hier wohnen Sie in den Zimmern mit Meerblick (DZM) zum Vorzugspreis und erhalten zusätzlich 1 Obstkorb und 1 Flasche Wein (DZQ).

Senior-Suiten

Für 2-4 Personen. Ca. 76 qm. Im Haupthaus. 2 Schlafzimmer mit Verbindungstür, 2x LCD-TV, 2x Minibar, 2 Badezimmer mit Badewanne, 2 Balkone oder Terrassen, sonst wie die Zimmer (DZ) ausgestattet (SSL). Auch mit Meerblick (SSM) buchbar.

Royal-Suiten

Für 2-5 Personen. Ca. 206 qm. Im Hauptgebäude. 2 Schlaf- und 1 Wohnzimmer mit Verbindungstür, 2 Bädern mit Jacuzzi, Terrasse mit kleinem privaten Pool, sonst wie die Zimmer (DZM) ausgestattet (SUS).

Verpflegung

Alles inklusive.
Galadinner zu Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Diät- und Vollwertkost auf Anfrage
  • Langschläfer-Frühstück
  • 1x pro Woche Abendessen im Italienischen À-la-carte-Restaurant (mit Reservierung)
  • Tagsüber Snacks und türkische Spezialitäten
  • Kaffee/Tee und Kuchen am Nachmittag
  • Lokale und einige importierte Getränke (24 Stunden)
  • Tägliche Auffüllung der Minibar mit Softdrinks, Wasser, Chips und Bier

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre). Spielzimmer, separates Becken im Hallenbad. Babysitting (auf Anfrage, gegen Gebühr). Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Im luxuriösen Spa „La Calisse" können Sie auf einer Fläche von 4.500 qm in elegantem Ambiente in die Welt der Entspannung eintauchen. Sie finden im „La Calisse“-Spa neben diversen Saunen Dampfbäder, 1 türkisches Bad, ein Fitnesszentrum sowie 2 beheizbare Hallenbäder und Whirlpool. Gegen Gebühr: Lassen Sie sich bei vielfältigen Anwendungen von ausgebildetem Fachpersonal verwöhnen und erleben Sie die Verbindung von traditionellen und modernen Therapien.

Sport Inklusive

2 Tennis-Hartplätze, Squash. Fitnessraum.

Sport Gegen Gebühr

Tennisunterricht (auf Anfrage), Flutlicht. Reservierung der umliegenden Golfplätze.

Unterhaltung Inklusive

Tagsüber und abends Sportprogramm. Softanimation

Tipps & Hinweise

Separate Silvesterveranstaltung für Kinder bis 12 Jahre. Variable Öffnungszeiten der Aussenanlagen und Einrichtungen, wetterbedingt, nach Ermessen des Hoteliers.

Extras

Wellness-Pakete

Starter-Paket, Basic-Paket

XAØ574L1, pro Person ab € 112
Details siehe Preis-/Infoteil.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate88.1%
Anzahl Bewertungen926
Hotel5.2
Zimmer5.4
Service5.3
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

zum 2. Mal, und wurde wieder einchecken

(36-40) June 2018

Das Hotel ist einfach toll, es fehlt an nichts, und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anlage ist zu jedem Zeitpunkt sehr sauber. Das Zimmer war sehr geräumig, und auch sehr sauber. Fast jeden Abend gibt es ein neues Motto beim Abendessen, die Vielfalt und Qualität des Essens ist super. Je nach Aufenthaltdauer steht es einem zu, a la carte zu Essen, das Hotel verfugt uber 6 verschiedene a la carte Restaurants (wobei nicht jedes inklusive ist) Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch diverse andere Moglichkeiten zum Essen. Die hauseigene Patisserie lädt zu leckeren Kuchen und Gebäck ein, sehr zum Leidwesen der Figur ;-) An der Vitamin Bar bekommt man jeden Tag einen frisch gepressten Saft, zum Fruhstuck gab es unter vielen anderen Auswahlmoglichkeiten, z. Bsp. frisch gepressten Orangensaft, frisches Omelett, Pancakes, Waffeln usw. Es bleibt kein Wunsch offen, egal zu welcher Tageszeit. Eines meiner personlichen Highlights ist der Pier, tolle Weitsicht auf das Meer, und man umgeht jeglichen Sand an den Fußen, da es von dort direkt uber mehrere Leitern ins Wasser geht! Es gibt immer frische Handtucher, und diverse Bars sind ebenfalls am Strand vorhanden. Jeden Abend lädt das Susesi Luxury Resort zu einem Showabend ein, tolle Kunstler, Akrobaten oder Tänzer sind hier vorzufinden. Wir waren bereits zum 2. Mal im Susesi Luxury Resort, und ich wurde jederzeit wieder hinreisen. Danke fur dieses schone Fleckchen Erde!

Wir kommen nicht mehr...

(51-55) June 2018

Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel, leider hat sich Vieles verändert....zum Schlechten. Fangen wir beim Positiven an: Die Servicekräfte waren sehr freundlich und haben in den Bar's schnell und zuvorkommend bedient. Das Essen hingegen hat sich sehr verschlechtert. Gab es vor drei Jahren noch die tollsten Vorspeisenteller auf das allerfeinste angerichtet, wurde dies mittlerweile sehr zurückgefahren. Es hat sich sehr viel wiederholt bei den Angeboten. Es wurde zwar auf Hinweisschildern darauf hingewiesen, dass man entsprechend gekleidet zum Essen erscheinen soll, geachtet darauf hat niemand, so dass die bevorzugte Kleidung zum Abendessen, wie auch zu den anderen Mahlzeiten Flip-Flops und kurze (Bade-)Hosen war. Dies passt nicht zu dem Anspruch des Hotels. Das Hotel war sehr voll und fast wieder komplett in russischer und türkischer Hand. In der Sandal Bar gab es an den letzten Tagen eine große Auswahl an Tageszeitungen, allerdings nur in türkischer Sprache. So sind auch Animation und die abendlichen Shows ausgerichtet. Auffallend waren diesmal die vielen vielen Kinder in der Anlage. Musste man tagsüber im sehr lauten Poolbereich aufpassen, dass man nicht von Laufrädern, Skateboards oder Rollern angefahren wurde, fiel man auf der Tanzfläche der Takatuka Bar noch auch nach 22.30 Uhrüber die Buggies auf der Tanzfläche. Später in der Nacht, nach Mitternacht, ging es noch auf einen Absacker an die Bar. Auch hier wurde das Ambiente den fünf Sternen nicht gerecht, die Kinder spielten dort noch laut schreiend verstecken oder fangen. Die angebotenen Shows waren besser, wie vor zwei Jahren, aber immer noch nur befriedigend. Komplettiert wurde der Gesamteindruck von einem nächtlichen akustischen Alarm im kompletten Hotel. Ein einziger völlig überforderter Rezeptionist konnte die ca. 250 in der Hotellobby stehenden, schreienden oder ängstlichen Hotelgäste weder beruhigen, noch informieren. Gab es Feuer, gab es einen Anschlag? Der akustische sehr sehr laute Alarm lief fast 90 Minuten, an Nachtruhe war nicht zu denken... Von der Hotelleitung gab es keine Erklärung, dafür ein Entschuldigungsschreiben und einen Obstteller im Zimmer. Welch eine Geste in einem All-Inclusive Haus...Kopfschüttel. Ein Tipp noch an die Rezeption: Ein Lächeln kann Wunder bewirken... Ich könnte noch mehr berichten, belassen wir es dabei und dem Fazit, dass wir uns ein neues Stammhotel suchen werden.

Super Urlaubszeit !!!

(46-50) May 2018

Super Urlaubszeit !!! Ich empfehle dieses Hotel !!! Voller Luxus !!! Leckeres Essen ,raffinierte Getränke !!!Jeder wird etwas fur sich finden . Sie konnen Ihre Abende sehr schon verbringen , tolle Animationen ,Real Music , Disco...Wir werden sicher wieder da sein!!!

Super Anlage-immer wieder gerne!

(31-35) May 2018

Es wird reichlich geboten- von der Ausstattung uber Speisen, Getränken, Aktivitäten..... Wir waren ofter da und werden mit Sicherheit wieder kommen!!! Mit einem Aufenthalt im Susesi macht man sicherlich nichts falsch.

Susesi - verspricht Luxus, ist Luxus

(26-30) May 2018

Das Susesi ist ein wundervolles Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Extrem sauber,zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter, wunderschöne Park - wir kommen wieder! Besonders hervorzuheben ist auch der 4500qm Spabereich - die Behandlungen sind ein Traum.

Wir waren schon mal und kommen wieder

(31-35) May 2018

Wir waren bereits im Jahr 2017 in diesem Hotel und können es absolut weiterempfehlen. Die Lage ist gut, das Essen schmeckt immer, sehr sauber und geräumig, die Gartenlandschaft immer sehr gepflegt und das Personal super nett. Dieses Jahr hatten wir besonders Spass dank Eren und Arda. Sie waren immer stets bemüht uns trotz den zwei kleinen Kinder miteinzubeziehen. Man fühlt sich dort einfach wohl. Und die Kinderbetreuung ist einfach perfekt - wie auch nicht wenn eine so gute Seele wie Gülhan da die Oberhand hat. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal da. Vielen Dank allen die unseren Aufenthalt verschönert haben.

Perfecto!

(19-25) May 2018

Große Anlage und top Zimmer! Der Strand ist sauber und sehr schön! Eine Strandbar ist in Nähe, dort bekommt man Getränke jeder Art. Die Animation war sehr nett und haben für sehr gute Unterhaltung gesorgt. Insbesondere Eren und Arda haben sich für die Gäste besonders eingesetzt.

Super ausgezeichnet

(26-30) May 2018

Waren letztes Jahr schon da. Sehr schöne Anlage und gutes Personal. Das Animationsteam war sehr freundlich und entgegenkommend. Speziell Liebevoll und Fürsorglich war der Herr Eren und Arda.

LUXUS mit Spass

(31-35) May 2018

Eine unglaublich große Anlage wo man sich sehr schnell wohlfühlt da sich die vielen Gäste sich auf die Anlage angenehm verteilen. TOLLES Personal

Hotel mit traumhafter Pool und Gartenlandschaft

(66-70) May 2018

Das Hotel ist mit seiner Pool und Gartenlandschaft einzigartig. Der Service an den einzelnen Bars und Food Corner unübertroffen, dies war so mit das Beste was wir in den 25 Jahren wo wir die Türkei bereisen erleben durften. Das Essen sehr gut mit seiner großen Vielfalt und Qualität.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima an der Mittelmeerküste der Türkei ist mediterran. Die Winter sind mild und feucht und die Sommer trocken und sehr heiss. Regen fällt von Juni bis September kaum. Die Südtürkei zählt zu den Gebieten im Mittelmeerraum, die bis spät in den Herbst hinein noch angenehm warme Luft- und Wassertemperaturen zu verzeichnen haben. In manchen Jahren kann man bis in den November hinein im Meer baden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Lara-Beach

Ein modern gestaltetes, aufstrebendes Feriengebiet zwischen Antalya und Belek. Am langen und breiten Sand-/Kiesstrand befinden sich komfortable Hotels mit aussergewöhnlicher Natur, die keine Ferienwünsche offen lassen. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Belek

Inmitten eines Naturschutzgebietes mit Pinien- und Eukalyptuswäldern gelegene Ferienregion. Der grösstenteils feinsandige Strand erstreckt sich über mehrere Kilometer. Im Ortskern von Belek sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und gemütliche Bars zu finden. Den Freunden des Golfsports stehen 10 Golfplätze zur Verfügung. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Side

Hübscher, auf einer Landzunge gelegener Ort, der sich als turbulente mediterrane Ferienmetropole darstellt. In Side gibt es einen kilometerlangen, flach ins Meer abfallenden Sandstrand sowie eine schön gestaltete Strandpromenade, welche sich über den Küstenabschnitt mehrerer Ortsteile erstreckt. Um die Jahrhundertwende erbaute Häuser prägen das Stadtbild. Entlang des Hafens finden Sie zahlreiche Restaurants und typische Tavernen. Unbedingt sehenswert ist das alte Amphitheater. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Alanya-Okurcular

Dieser kleine Ferienort im Feriengebiet Alara liegt etwa 30 km von Alanya entfernt. Ausser einem langen Sandstrand und der berühmten Karaburun-Bucht bietet diese Region Erholung in ruhiger Umgebung. Zum Bummeln und Einkaufen laden ein Einkaufszentrum sowie der wöchentliche Bauernmarkt ein. Entfernung zum Flughafen ca. 100 km.

Alanya

Dieser lebhafte Ferienort liegt inmitten von Obstplantagen und wird von einem Felsen mit einer alten Seldschuken-Festung überragt. Zu Füssen der Festung befindet sich der bekannte Yachthafen mit Bars und Restaurants. Berühmt ist der feinsandige Kleopatra-Strand. Hier finden Sie viele Stadthotels in zentraler Lage. Das Ortszentrum bietet zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants zur Unterhaltung. Zum Flughafen sind es ca. 135 km.

Kemer

Nahezu unberührte Natur, eine Vielzahl von Buchten, meist mit feinem Kies, sowie das herrliche Meer sind gute Voraussetzungen für erholsame Ferien. Der attraktive Ferienort bietet Geschäfte, Cafés sowie Restaurants und als Mittelpunkt den modernen Yachthafen. Die hohen Berge des Taurus-Gebirges, an dessen Fuss Kemer liegt, bilden eine malerische Kulisse. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Auskunft

Türkisches Fremdenverkehrsbüro
Stockerstrasse 55
8002 Zürich
Tel.: 044 221 08 10
Fax: 044 212 17 49
E-Mail: info@tuerkei-info.ch
Internet: http://www.tuerkei-info.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Türkei einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte mit Gültigkeit bis 60 Tage über das Rückreisedatum. Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Antalya ca. 3 ¼ Std.

Landeswährung

Türkische Lira (TRY). Zirka CHF 1.00 = TRY 4.42

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Für die Waren gibt es kaum fix festgelegte Preise. Scheuen Sie daher das Handeln nicht.

Rauchverbot

Seit 20.5.08 ist per Gesetz in der Türkei das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels wie z.B. Lobby, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Amtssprache ist Türkisch. Überwiegend wird auch Deutsch und Englisch verstanden.

Strom

220/230 Volt Wechselstrom, 50 Hertz, zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

In die Türkei: +90. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In der Südtürkei werden Travellerschecks sowie internationale Kreditkarten bei vielen Banken akzeptiert. In besseren Hotels und Geschäften können Sie zudem mit Kreditkarten und Schecks bezahlen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde im Sommer bzw. plus zwei Stunden im Winter. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Südtürkei 12 Uhr im Sommer bzw. 13 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.05.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 21.06.2018
Späteste Rückreise
Mi, 19.09.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug