Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Türkei, Südtürkei, Side

Crystal Sunrise Queen Resort & Spa

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Hotel
    • Hallenbad
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Side

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt an der Strandpromenade und am flach abfallenden Sandstrand von Side. Nur etwa 3 km von der Altstadt von Side mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten entfernt.

Verkehrsanbindung

Gute Taxi- und Sammeltaxiverbindungen.

Ausstattung

Elegantes Hotel der bekannten Hotelgruppe „Crystal“. Schöne Ferienanlage auf einer Fläche von ca. 50.000 qm mit insgesamt 514 Zimmern, verteilt auf Haupthaus, neu erbautes Nebenhaus sowie 4 Terrassenkomplexe. Lobby mit Rezeption und Sitzgelegenheiten, Internetecke (gegen Gebühr), Panoramalifte, Restaurant mit Terrasse, 4 à-la-carte-Restaurants (italienisch, türkisch, mexikanisch, Fisch, jeweils gegen Gebühr, Besuch für Kinder ab 7 Jahre möglich), Bars, Disco, Einkaufszentrum. Auf verschiedenen Ebenen mehrere Swimmingpools mit Sonnenterrassen. Liegen, Auflagen, Schirme und Badetücher am Pool ohne Gebühr.

Zimmer

Komfortabel eingerichtet, mit Dusche, Föhn, Balkon, Klimaanlage (zentral gesteuert, stundenweise), LCD-Sat-TV mit Musikkanal, Laminatboden,Telefon, Minibar, Wasserkocher (Kaffee/Tee) und Safe (DZ/DA/D/DZP). Auch mit seitlichem Meerblick (DZS/DAS/DS) oder Meerblick (DZM/DAM) buchbar.

Das Besondere Zimmer

Hier wohnen Sie in den Zimmern in den oberen Etagen mit seitlichem Meerblick zum Vorzugspreis und erhalten Obst und Wein bei Ankunft auf dem Zimmer (DZQ)

Familienunterbringung

Für 2 Erwachsene und 1-2 Kinder, 3 Erwachsene und bis zu 1 Kind oder 4 Erwachsene. Im Nebengebäude, wie die Zimmer (DZ) ausgestattet, jedoch 2 Zimmer mit Verbindungstür, 1 Dusche, 2 LCD-Sat-TV (FD). Auch mit seitlichem Meerblick (FDM).

Suiten

Wie die Zimmer (DZ), aber mit zusätzlichem Wohnraum, Bademäntel, Terrasse mit Liegestühlen, seitlicher Meerblick (SU).

Verpflegung

Alles inklusive.
Galabuffet/-menü zu Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Langschläfer-Frühstück
  • Nachmittags Snacks
  • Kaffee/Tee und Kuchen
  • Eis zum Mittag- und Abendessen
  • Mitternachtssnacks
  • Alle lokalen Getränke (24 Stunden) und einige importierte Getränke (10-23 Uhr)
  • Tägliche Auffüllung der Minibar mit Softdrinks und Wasser

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre), Teenagerclub (13-17 Jahre). Spielplatz (wetterabhängig), Kinderpool im Hallenbad. Minidisco. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Beheizbares Hallenbad, Sauna, Hamam und Dampfbad. Gegen Gebühr: Massagen sowie Anwendungen im Spa- und Wellnesscenter.

Sport Inklusive

6 Tennis-Hartplätze. 1 Squashplatz mit Flutlicht und Ausrüstung. Tischtennis, Darts, Boccia. Fitnessraum, Aerobic, Yoga. Nordic-Walking-Stöcke.

Sport Gegen Gebühr

Tennisunterricht, Ausrüstung und Flutlicht.

Unterhaltung Inklusive

Abwechslungsreiche Animation, abends Livemusik, Shows.

Tipps & Hinweise

Die Öffnungszeiten der Aussenanlagen sind wetterabhängig und liegen im Ermessen des Hoteliers. Es wird um angemessene Kleidung (lange Hosen für Herren) während des Abendessens gebeten. Für Kinder wird es eine separate Veranstaltung am Silvesterabend geben, da die Teilnahme für Kinder am Galaabend nicht möglich ist. Alkoholische Getränke ab 18 Jahre. Gegen Gebühr erhalten Sie auch frisch gepresste Fruchtsäfte und Getränke im Spa-Center.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate93.1%
Anzahl Bewertungen5110
Hotel5.4
Zimmer5.3
Service5.6
Lage & Umgebung5.7
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Schönes Hotel mit gutem Spa Bereich

(46-50) February 2018

Zum ersten mal im Crystal Sunrise.schönes Hotel alles nicht mehr ganz neu aber sehr schön, sauber ,super nettes Personal und sehr gutes Essen.Haben den SPA Bereich oft besucht , sehr und die Anwendungen ich wurde durch Hakan sehr gut beraten.Ich komme gerne wieder.

Queen - alte Fregatte von 5* Luxus weit entfernt

(61-65) February 2018

Diese architektonische Glanzeistung für eine recht eigensinnige und wunderschön konzipierte Anlage bringt erst einmal ein unglaubliches Staunen, bei näherem Hinsehen aber auch die Feststellung, dass sich die Zusehens altersschwächelnde Queen von ihren 5 Sternen immer weiter entfernt. Die Gästestruktur war in den ersten Tagen nach unserer Ankunft sehr angenehm, deutsch- und Rentnerlastig, änderte sich aber im Laufe der Woche, als mehr osteuropäische Gäste eintrafen. Das Niveau sank leider mit zunehmender Zahl ..

Tolles Hotel mit professionellem Spa Bereich

(51-55) February 2018

Ein sehr schònes Hotel.sehr nettes Personal und leckeres Essen.Besonders zu empfehlen ist der SPA Bereich.wir haben super Massagen bekommen, und wurden von Hakan professionell beraten!!!Danke alle wir kommen wieder.

Eine Enttäuschung

(66-70) January 2018

Das Hotel ist veraltet. Teppich in den Gängen ist locker, Sockel sind abgefallen; Das Restaurant hat keine Hygiene, die Tiefkühltruhe für das Eis ist einfach schmutzig und dreckig. Wir werden nie wiederkommen

Urlaub Weihnachten 2017 und Neujahr 2018

(61-65) January 2018

Man fühlt sich gut. Alles in Ordnung. Direkt am Strand. Essen sehr gut. Kommen im Sommer bestimmt wieder. Kann man nur weiter empfehlen.

Tolles Hotel mit ganz besonderem Flair .Architektu

(61-65) December 2017

Wir waren schon zum 20× in dem Hotel und finden es immer klasse .Das Haus ist in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig aber trotzdem bleibt der Flair .Im zimmer gab es kleine Beanstandungen die aber prompt behoben wurden .Wir fühlen uns rundherum wohl und haben für Mai schon wieder gebucht und freuen uns schon jetzt Ein großes Dankeschön an das gesamte Personal ,alle sind äußerst freundlich und zuvorkommend .

Gutes Hotel um den kalten Deutschland zu entfliehe

(36-40) December 2017

Tolle Lage und sehr schöne Anlage. Die Zimmer waren groß und geräumig. Tolles essen und gute Bar. Ich würde jedoch einen Stern abziehen wegen der Renovierbedürftigkeit Beispiel die Flure Tapeten Farben usw. aber ds liegt ja um Auge des Betrachters. Ich würde dieses Hotel wieder buchen weil die Strandlage und die Anordnung der Zimmer und ds gute Essen mir gefallen haben.

Das macht uns traurig, arme Queen !!

(56-60) December 2017

Natürlich ist die Lage einzigartig und die Architektur herausragend. Darüber besteht kein Zweifel. Wir waren jetzt das dritte mal in diesem Haus, aber wir müssen leider sagen, das sich viel zum negativen verändert hat. Leider wirkte sich das Sparprogramm auf sämtliche Bereiche des Hotels aus. Nicht gemeint sind die fleißigen und netten Mitarbeiter, die immer noch eine tolle Arbeit machen. Wenig Personal, ein immenser Arbeitsdruck, das bekam jeder Gast zu spüren, besonders um die Silvesterzeit kamen die wenigen Mitarbeiter an ihre Grenzen. Auch die Mahlzeiten waren noch als gut bis sehr gut einzuschätzen. Aber was Unterhaltung anbelangt wurde alles eingespart. Zum Beispiel die Bowlingbahn und der Irisch Pub, die hatten weder Weihnachten geöffnet noch Silvester. Außerdem muss das Hotel sehr dringen renoviert werden, es hapert an allen Ecken und Kanten. Die Farbe und der Putz blättern ab, überall Rost, die Möbel abgewohnt und vieles mehr. Es ist so schade um dieses Hotel, es ist ja eine echte Perle in dieser Region. Wir hoffen für alle Mitarbeiter, das bald kräftig investiert wird, dann werden wir garantiert wiederkommen.

Wenn einiges verändert würde.komme ich gerne zurüc

(70 >) December 2017

Ein sehr schönes altes Hotel.zur Zt.wirds renoviert. Die Nähe zum Strand ist sehr angenehm.ein Aufzug geht bis fast dort hin

Es gibt viel zu tun bis 5 Sterne !!!!

(66-70) December 2017

Unser Eindruck ist NICHT der erste über das 5 Sterne Crystal Sunrise Queen Hotel. Da wir im Dez.2016 drumherum begeistert waren, haben es für unseren diesjährigen 4wöchigen Dezember- Urlaub bewusst erneut gewählt, Der diesjährige Eindruck ist bitter: leider hat der Sparhammer im Gastronomie-Bereich drastisch zugeschlagen. Im Klartext: das Büffet wies an den Galaabenden Heiligabend und Silvester etwas bessere Auswahl auf, aber von Vielfalt und 5 Sterne sterneweit. Man kann neidisch werden, wenn man von anderen Gästen aus 5 Sterne Häusern über die prächtige Vielfalt der Büffets (Bilder) Begeisterung hört.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Lara-Beach

Ein modern gestaltetes, aufstrebendes Feriengebiet zwischen Antalya und Belek. Am langen und breiten Sand-/Kiesstrand befinden sich komfortable Hotels mit aussergewöhnlicher Natur, die keine Ferienwünsche offen lassen. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Belek

Inmitten eines Naturschutzgebietes mit Pinien- und Eukalyptuswäldern gelegene Ferienregion. Der grösstenteils feinsandige Strand erstreckt sich über mehrere Kilometer. Im Ortskern von Belek sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und gemütliche Bars zu finden. Den Freunden des Golfsports stehen 10 Golfplätze zur Verfügung. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Side

Hübscher, auf einer Landzunge gelegener Ort, der sich als turbulente mediterrane Ferienmetropole darstellt. In Side gibt es einen kilometerlangen, flach ins Meer abfallenden Sandstrand sowie eine schön gestaltete Strandpromenade, welche sich über den Küstenabschnitt mehrerer Ortsteile erstreckt. Um die Jahrhundertwende erbaute Häuser prägen das Stadtbild. Entlang des Hafens finden Sie zahlreiche Restaurants und typische Tavernen. Unbedingt sehenswert ist das alte Amphitheater. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Alanya-Okurcular

Dieser kleine Ferienort im Feriengebiet Alara liegt etwa 30 km von Alanya entfernt. Ausser einem langen Sandstrand und der berühmten Karaburun-Bucht bietet diese Region Erholung in ruhiger Umgebung. Zum Bummeln und Einkaufen laden ein Einkaufszentrum sowie der wöchentliche Bauernmarkt ein. Entfernung zum Flughafen ca. 100 km.

Alanya

Dieser lebhafte Ferienort liegt inmitten von Obstplantagen und wird von einem Felsen mit einer alten Seldschuken-Festung überragt. Zu Füssen der Festung befindet sich der bekannte Yachthafen mit Bars und Restaurants. Berühmt ist der feinsandige Kleopatra-Strand. Hier finden Sie viele Stadthotels in zentraler Lage. Das Ortszentrum bietet zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants zur Unterhaltung. Zum Flughafen sind es ca. 135 km.

Kemer

Nahezu unberührte Natur, eine Vielzahl von Buchten, meist mit feinem Kies, sowie das herrliche Meer sind gute Voraussetzungen für erholsame Ferien. Der attraktive Ferienort bietet Geschäfte, Cafés sowie Restaurants und als Mittelpunkt den modernen Yachthafen. Die hohen Berge des Taurus-Gebirges, an dessen Fuss Kemer liegt, bilden eine malerische Kulisse. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Auskunft

Türkisches Fremdenverkehrsbüro
Stockerstrasse 55
8002 Zürich
Tel.: 044 221 08 10
Fax: 044 212 17 49
E-Mail: info(at)tuerkei-info.ch
Internet: http://www.tuerkei-info.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Türkei einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte mit Gültigkeit bis 60 Tage über das Rückreisedatum. Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Antalya ca. 3 ¼ Std.

Landeswährung

Türkische Lira (TRY). Zirka CHF 1.00 = TRY 3.74

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Für die Waren gibt es kaum fix festgelegte Preise. Scheuen Sie daher das Handeln nicht.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5. - 14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Rauchverbot

Seit 20.5.08 ist per Gesetz in der Türkei das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels wie z.B. Lobby, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Amtssprache ist Türkisch. Überwiegend wird auch Deutsch und Englisch verstanden.

Strom

220/230 Volt Wechselstrom, 50 Hertz, zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

In die Türkei: +90. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks sowie internationale Kreditkarten werden in fast allen Banken akzeptiert. In den besseren Hotels und Geschäften können Sie auch mit Kreditkarten und Schecks bezahlen. In den grossen Touristenregionen wie z.B. Side werden fast überall Euro akzeptiert.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde im Sommer bzw. plus zwei Stunden im Winter. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Südtürkei 12 Uhr im Sommer bzw. 13 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 01.02.2018

Ihr AngebotCHF 922.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSo, 18.03.2018 - Fr, 23.03.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Basel–Antalya (Sun Express), mit Transfer
So, 18.03.2018, 08:45 Uhr
#####
Antalya–Basel (Sun Express), mit Transfer
Fr, 23.03.2018, 06:15 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+922 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 461.–
2. Erwachsene(r)CHF 461.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 922.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 21.02.2018
Späteste Rückreise
Di, 22.05.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 18.03. / 5 Nächte / CHF 922.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug