Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Teneriffa, Costa Adeje

IBEROSTAR Anthelia

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Costa Adeje

Allgemeine Informationen

Ein 5-Sterne-Traum! Nachts sorgen hochwertige Matratzen für einen himmlischen Schlaf. Die klingenden Namen der Restaurants wie Zeus und Poseidon prophezeien göttliche Genüsse. Vollkommene Entspannung erleben Sie im Spa Sensations – wie im siebten Urlaubshimmel.

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am Meer, zwischen den Sandstränden Playa del Duque und Playa de Fañabé.

Ausstattung

Das IBEROSTAR Anthelia ist eine luxuriöse Hotelanlage mit 365 Zimmern in 5 Einzelgebäuden (maximal 5 Etagen). Das Hotel bietet Komfort und Luxus pur. Das Haupthaus besteht aus einer stilvollen Empfangshalle mit Rezeption und Liften. Im eindrucksvollen Aussenbereich mit einer rund 60.000 qm grossen Gartenanlage befinden sich eine grosszügig konzipierte Poollandschaft mit Süsswasserpool, Meerwasserpool, Sonnenterrassen mit qualitativ hochwertigen Liegen, Auflagen und Sonnenschirme (ohne Gebühr).

Zimmer

Alle Zimmer sind renoviert und modern ausgestattet mit ca. 30 qm und bieten Dusche, Föhn, Bademäntel und Slipper, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse, Flachbild-Sat-TV, Musikkanal, Bluetooth-Audiosystem, Telefon, Nespresso-Kaffeemaschine (Kapseln gegen Gebühr) Minibar und Safe. Wahlweise mit Gartenblick (DZA/DZ1), seitlichem (DZ) oder direktem Meerblick (DZM/DZ3). Es stehen Doppelzimmer zur Alleinnutzung (DA).

Zimmer Priority Location

Wie die Zimmer mit Gartenblick, jedoch in priorisierter Lage in den oberen Etagen gelegen und mit seitlichem Meerblick (DZS).

Familienunterbringung

Für 2 Erwachsene und 2-3 Kinder. 2 Zimmer mit Pool- oder Gartenblick und Verbindungstür (FUT/FU2). Auch mit Meerblick buchbar (FUA).

Duplex-Zimmer

Modern ausgestattet, mit 2 Bädern (1 Bad pro Etage), 1 davon mit Hydromassage-Badewanne, beide Bäder verfügen über eine Dusche. Als Duplex auf 2 Etagen mit Wohnzimmer (Schlafsofa), in der obersten Etage gelegen (DZD). Für 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 1 Kind.

Suite Meerblick

Die ca. 70 qm grossen Suiten bestehen aus einem kombinierten Wohn-/Schlafraum und verfügen zusätzlich über ein separates Schlafzimmer. Erstklassige Lage in den obersten Etagen, auf 2 Etagen, mit Meerblick, Balkon, 2 Badezimmer, 1 mit Hydromassage-Badewanne für 2 Personen, vollständig ausgestattetet mit Bademäntel und Slipper (SUM). Für 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 1 Kind.

Verpflegung

Alles inklusive.
Frühstück, Halbpension oder Alles inklusive. Gäste mit Halbpension oder Alles inklusive können neben dem Buffetrestaurant auch in jedemder à-la-carte-Restaurants des Hotels je 1x pro Aufenthalt (italienisch, Gourmet) zu Abend essen (Getränke nicht inbegriffen). Das Abendessen können Sie im Buffetrestaurant mit nationalen und internationalen Spezialitäten oder in den à-la-carte-Restaurants (nach Reservierung) einnehmen. Allergiker-, Diät- und Vollwertkost auf Anfrage möglich.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als reichhaltiges Buffet, Mittag- und Abendessen alternativ auch als 3-Gänge-Menü
  • Snacks an der Poolbar (10-18 Uhr)
  • Nachmittags Kaffee/Kuchen
  • Alkoholfreie und lokale alkoholische Getränke (10-1 Uhr)
  • Alkoholfreie Getränke aus der Minibar (alkoholische Getränke gegen Gebühr, ausser Bier)

Kinder

Die Kleinen können sich im Miniclub (4-12 Jahre), auf dem grossen Spielplatz oder in den 2 Pools vergnügen. Single mit Kind. Babybetten ohne Gebühr (nach Verfügbarkeit).

Wellness

Gegen Gebühr: Das Spa-Center "SPA Sensations" verfügt über einen Fitnessraum, Whirlpool, Erlebnisduschen, Aktiv-, 40 °C- und Kaltwasserpool. Hamam, Sauna, Ruheraum, Massagen und Anwendungen. Der Zutritt ist erst ab 16 Jahren möglich.

Sport Inklusive

Tennisplatz (Verleih von Tennis-Equipment), Tischtennis, Darts, Boccia oder Aerobic, im Fitnessraum. Ausserdem werden Gymnastik und Poolspiele angeboten. Täglich Animation, Livemusik und Shows.

Sport Gegen Gebühr

Billard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate97.7%
Anzahl Bewertungen701
Hotel5.7
Zimmer5.3
Service5.7
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.6
Sport & Unterhaltung5.4

Einzelbewertungen

Schönes, gepflegtes Hotel an der Costa Adeje

(51-55) April 2018

Sehr gute Verpflegung und ganz besonders guter Service in der ganzen Hotelanlage, man sollte auch unbedingt die beiden Gourmetrestaurants besuchen.

Verdient keine 5 Sterne!!

(46-50) April 2018

Die Sauberkeit im Zimmer ( Suite) hat nachgelassen. Das Waschbecken hat einen Sprung, in einem 5 Sterne Hotel darf das nicht sein!Wir waren das 3. Mal im Anthelia. Die Kopfkissen und auch Handtücher haben nicht wirklich gut und sauber gerochen.

toller Service, sauber

(31-35) April 2018

angenehm sauber und freundlicher Service, ingesamt ein tolles Hotel zum Entspannen, gut geeignet für Kleinkinder, toller Poolbereich

Toll zum relaxen auch mit Kind

(41-45) April 2018

Sehr sauber, top Lage! Sehr gutes Buffet morgens und tolles Angebot für die Kinder! Sehr große und gepflegte Anlage nur die a la Karte Restaurants sind ihr Geld nicht wert, da lieber außerhalb genießen!

Ganz gut leider beim Essen etwas schwach

(31-35) March 2018

Sehr schönes Hotel, leider ist das Essen nur mittelmäßig. Die Öffnungszeiten der Gastronomie sind chaotisch. Oft wissen die Mitarbeiter nicht was Sie dürfen und was nicht. Z.B. Etwas beim Roomservice bestellt = alles kein Problem, 5 Min später ruft die Rezeption an. " sorry geht nicht"

traumhaft schöner Badeurlaub

(70 >) March 2018

wir waren mit einigen Freunden im Anthelia und haben diesen Urlaub wirklich genossen, eine sehr angenehme Hotellandschaft, ausgezeichnetes Essen, großes AI Angebot, freundliche Bedienung und ein ausreichendes Fitness-Angebot.

Schlechter Service, Check-In unfassbar !

(36-40) March 2018

Das Hotel ist sehr schön, die gesamte Anlage ist sehr groß und weitläufig. Das Essen ist sehr, für jeden ist was dabei, sogar Babybrei gibt es hier! ABER ABER ABER: Beim CHECK-IN besteht definitiv Verbesserungsbedarf!!! Wir waren bereits seit 10 Stunden auf den Beinen als wir gegen 12Uhr mittags im Hotel ankamen. Wir wurden freundlich empfangen, aber das Zimmer war erst ab 14Uhr bezugsfertig. Die Zimmerkarte bekamen wir also nicht und durften erst nach Öffnen der Glastür in der Libby durch die Empfangsdame die Anlage betreten - das war uns neu! Abgesehen davon erwarte ich bei einem so hochpreisigen Aufenthalt mehr Service und ein früheres Einchecken!! Als das Zimmer um 14.40Uhr immernoch nicht fertig war, beschwerte ich mich an der Rezeption und fragte nach einem anderen Zimmer, zumal ich im 5. Monat schwanger bin, was ich zuvor bei der Ankunft auch erwähnte! Ich wurde schnell abgewimmelt mit den Worten das Hotel sei ausgebucht. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da die gesamte Anlage recht leer erschien!! Ich würde nicht nochmal dort Urlaub machen wollen!

"Der Himmel auf Erden!" zum 2.Mal einfach TOP!

(31-35) February 2018

Wir waren nun zum 2. mal im schönen Hotel Iberostar Anthelia. Wenn wir in das Anthelia eintreten ist es sofort, wie wenn man wieder nach Hause kommt. Angefangen vom Empfang, beim betreten des Hotels, dann an der Rezeption, beim Abendessen oder an der schönen Poolbar, wir sind wieder absolut begeistert gewesen, vom Hotel und ganz wichtig vom Hotel-Team. Uns ist wie beim ersten Besuch eine unglaubliche Freundlichkeit entgegengebracht worden. Bei den Getränken oder beim Essen bleiben keine Wünsche offen, einfach nur wunderschön.Das Iberostar Anthelia ist in jeder Hinsicht empfehlenswert, die traumhaften Zimmer, die einmalige Poolanlage und der Ausblick auf das Meer, die Spa-Anlage und die herzlichen Menschen, die jeden Tag das Beste geben und die Extra-Meile gerne für jeden Gast gehen, haben uns den schönsten Urlaub jeher beschert, und wir haben bereits wieder für August gebucht, denn wir wollen nicht mehr ohne! Meinen allerherzlichsten Dank für alles and das Personal, es war die glücklichste Zeit & Momente unseres Lebens!In diesem Hotel konnten wir wirklich Qualität spüren und das täglich. Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat, gibt es nichts zu reklamieren. Was man auch nicht vergessen darf - auch vielen herzlichen Dank an liebe Patricia

Jederzeit gerne wieder!

(51-55) February 2018

Wir waren das erste mal im Iberostar Anthelia und waren sehr angenehm überrascht von der großzügigen und gut gepflegten Anlage. Trotz der relativ hohen Anzahl an Gästen hätte man jederzeit das Gefühl freundlich und aufmerksam wahrgenommen zu werde, sei es an der Rezeption , im Restaurant oder am Pool. Die Zimmer waren stets sehr sauber und gepflegt, das Animations und Unterhaltungsprogramm hervorragend und das Essen ließ ebenfalls keinerlei Wünsche offen. Überdurchschnittlich viele Hotelmitarbeiter, besonders an der Rezeption sprachen sehr gut deutsch, was die Planung unserer Aktivitäten sehr erleichterte Auch sehr gut gefiel uns das überdachte Freiluft-Fitnesscenter welches sehr sauber und mit modernen Geräten ausgestattet war. Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

War in Ordnung, aber nicht unvergesslich

(56-60) February 2018

Sehr weitläufiges Hotel in exponierter Lage, tolles Interieur, passend für Menschen, die gern am Pool liegen und entspannen wollen. Allerdings deutliche Mehrheit englischer Gäste der Mittel- und Oberschicht. Frühstück in Ordnung, manchmal wünschten wir uns jedoch eine höhere Qualität. Zimmergröße ausreichend, eine nicht schließbare Spiegelklapptür zur Toilette ist nicht jedermanns Sache. Die Gartenanlage ist topgepflegt, immer mit Aussicht auf das Meer direkt davor und die Pools. Ausreichend Sonnenliegen waren vorhanden. Die Poolbar sollte man essensmäßig meiden.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Das Klima auf Teneriffa ist, ähnlich wie auf anderen Kanareninseln, je nach Standort untschiedlich. Der Norden ist deutlich feuchter und niederschlagsreicher als der Süden. Am trockensten ist es im Südwesten, weil dieser Teil der Insel durch den ca. 3'700 m hohen Teide am besten vom Passatwind geschützt ist. Der Passatwind weht in der Regel aus nordöstlichen Richtungen, bringt feuchte Atlantikluft und verursacht auf der Nordseite der Insel häufig Steigungsregen. Infolge dieses Szenarios gibt es in Südteneriffa durchschnittlich höhere Temperaturen und mehr Sonnenstunden als in Nordteneriffa.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Playa de las Américas / Costa Adeje

Das bekannteste Ferienziel im sonnensicheren Südwesten ist ein moderner Ferienort mit schönen Appartementanlagen und gepflegten Hotels, Restaurants, Bars, Geschäften, Discos und einem Spielkasino. Die ca. 16 km lange Strandpromenade, die von der Costa Adeje über Las Américas bis nach Los Cristianos reicht, lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Costa Adeje zieht mit Ihrer grossen Auswahl an architektonisch interessant erbauten Premium-Hotels auch den anspruchsvollen Gast an. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de Fañabé

Playa de Fañabé ist ein in den letzten Jahren immer beliebter gewordener Ortsteil der Costa Adeje. Die attraktive Architektur und der Lavasandstrand prägen das Bild dieser Ferienzone. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

La Caleta

Die Ortschaft liegt an einer kleinen Bucht mit Fischereihafen und künstlich angelegtem Kieselstrand und ist bekannt für gute Fischlokale. Von La Caleta erreichen Sie das Zentrum der Costa Adeje in ca. 20 Gehminuten über die fast ununterbrochene Promenade entlang der Küste. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

Playa Paraiso

Entlang der Felsküste sind zahlreiche Ferienanlagen und Hotels entstanden. Im kleinen Ort befindet sich das öffentliche Meerwasser-Schwimmbad "Lago Paraiso", ein Einkaufszentrum mit Geschäften und Restaurants sowie eine Tauchschule. Playa Paraiso wird von Besuchern geschätzt, die Ruhe und Einsamkeit bevorzugen. Nach Playa de las Américas sind es nur rund 12 km. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Puerto de la Cruz

Unterhalb des Teide am Rande des fruchtbaren Orotave-Tals liegt dieser lebendige Urlaubsort. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Uferpromenade und Fussgängerzone mit Restaurants, Bodegas und Boutiquen laden zum Bummeln ein. Badevergnügen bieten die Meerwasserbäder "Lido San Telmo" und "Martiánez". Entfernung zum Flughafen ca. 90 km

Los Cristianos

Der lebhafte Ferienort zeigt an manchen Ecken noch seine Ursprünglichkeit und bietet einen beliebten Stadtstrand mit Uferpromenade und etwas ausserhalb den breiten, schönen Sandstrand Playa las Vistas. Mittlerweile gibt es einen fast fliessenden Übergang vom Hafenort zur Playa de las Américas. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Teneriffa ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Teneriffa in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Auf der Kanareninsel stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr). Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 22.03.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 25.04.2018
Späteste Rückreise
Di, 24.07.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug