Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Lanzarote, Playa Blanca

IBEROSTAR La Bocayna Village

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
  • Familie
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa Blanca

Landeskategorie

4 Schlüssel.

Lage

Ruhig, in der Bucht von Las Colorades und nur ca. 300 m vom Meer entfernt. Zu den bekannten Papagayo-Stränden sind es etwa 25 Minuten. Das Ortszentrum von Playa Blanca mit guten Einkaufsmöglichkeiten ist rund 3 km entfernt.

Ausstattung

Bungalowanlage im inseltypischen Stil mit 48 Bungalows. Rezeption, Hauptrestaurant, Bar mit Bibliothek, Cafeteria. Münzwaschmaschine. In der Aussenanlage befindet sich ein beheizbarer Süsswasserpool mit Jacuzzi. Liegen, balinesische Betten und Sonnenschirme (ohne Gebühr), Badetücher (gegen Kaution), Pool-/Snackbar.

Deluxe-Bungalows

Für 2-4 Personen, ca 85 qm. Geräumig und komfortabel eingerichtet, 2 separate Schlafzimmer mit Deckenventilator, davon 1 mit Doppelbett und Sat-TV, 1 mit 2 Einzelbetten. Wohn-/Essbereich mit Klimaanlage/Heizung, komplett ausgestattete Küche (Herd, Backofen, Mikrowelle, Kaffee- und Nespresso-Maschine, Toaster, Fruchtsaftpresse, Wasserkocher, Kühl-/Gefrierschrank), 2 Bäder, davon 1 mit Badewanne und separater Dusche, 1 mit Dusche, Föhn und Bademantel, Telefon, WLAN (ohne Gebühr), Flachbild-TV, Mini-HiFi-Anlage, CD-/DVD-Player, Internetradio und Safe, grosse möblierte Terrasse mit Meerblick und 2 Liegen (BU/B1).

Superior-Bungalows

Für 2-4 Personen. Zusätzlich Whirlpool und Barbecue-Grill auf der Terrasse, sonst wie obige Bungalows. Auf Anfrage 1x pro Woche Zutaten für ein Barbecue (Fleisch, Salate, 1 Flasche Wein, Wasser für 2 Personen) sowie gegen Gebühr/mit Anmeldung Gourmetfrühstück (BUS/B2). Reinigung, Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche 2x pro Woche.

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Alles inklusive.
Frühstück und Abendessen in Buffetform mit Show-Cooking, der Hauptgang wird à la carte serviert. Langschläfer-Frühstück an der Poolbar.

Alles inklusive

  • Frühstücks-, und Abendbuffet. Abendessen im Hauptrestaurant mit Show-Cooking à la carte, die Hauptgerichte werden am Tisch serviert
  • Mittagessen in Buffetform oder á-la-carte (je nach Auslastung)
  • Kontinentales Spätaufsteher-Frühstück
  • Snacks, Kaffee, Tee, Kuchen (15-18 Uhr)
  • Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke (11-23 Uhr)

Kinder

Spielplatz, Kinderpool.

Sport Inklusive

Boccia, Fitnessraum und Sauna.

Sport Gegen Gebühr

Billard, Fahrradverleih.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate89.9%
Anzahl Bewertungen517
Hotel5.3
Zimmer5.3
Service5.5
Lage & Umgebung5
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung4.2

Einzelbewertungen

Urlaub in einer Iberostar Anlage

(51-55) February 2018

Sehr schön angelegte Anlage mit großen und ruhigen Bungalows. Sehr freundliches Personal. Die Matratzen im Doppelbett sind eine Katastrophe (Habe immer noch Rückenschmerzen). Sauberkeit war in Ordnung.

exclusive Anlage für einen erholsamen Urlaub

(51-55) January 2018

wunderschöne Anlage für Ruhesuchende mit sehr guter Gastronomie, grosszügige Bungalows, geschmackvoll eingerichtet mit voll ausgestatteter Küche und einer fantastischen, nicht einsehbarer Terasse.

Urlaub für Ruhesuchende

(56-60) January 2018

Familiäre Anlage mit deutschsprachiger Rezeption. Lage ist außerhalb der großen Bettenburgen in Playa Blanca. Im Hotel gibt es wie beworben keinerlei Animation. Wer im Urlaub Ruhe sucht ist hier genau richtig.

Wir kommen wieder! und nächstes mal länger!

(56-60) January 2018

Ruhiges abgelegenes Hotel; genau nach unseren Wünschen. Familiäre Bungalow Anlage, Pool leider nicht beheizt. Zum entspannen, relaxen; oder einfach nur ne Auszeit vom Winter nehmen.

Gelungener Urlaub

(56-60) January 2018

Gepflegte Hotelanlage, guter Service. Das Frühstück und Abendessen waren sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Grosse Zimmer mit schöner Terasse.

Schöne, ruhige Bungalowanlage

(41-45) January 2018

Sehr schöne Bungalowanlage, die aber leider schon etwas in die Jahre gekommen ist. Perfekt für Leute, die Ruhe und Erholung suchen, aber nichts für Gäste, die viel Unterhaltung erwarten. Wer nicht gerne zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, sollte sich ein Auto mieten.

Abgesehen vom Personal enttäuschend

(51-55) January 2018

Zuerst das Positive: Personal sehr freundlich, Bungalow sehr geräumig, W-LAN sehr gut dank Router Leider können wir das Hotel trotz dieser positiver Kriterien nicht empfehlen. Für uns war es nach 7 Aufenthalten in Lanzarote in 4 verschiedenen Hotels bei weitem das schlechteste. Der Bungalow ist zwar groß, aber schäbig und nicht mehr der Zeit entsprechend. Das schlimmste sind die Badezimmer und da speziell die Duschen. Es gibt insgesamt 3 Duschen, aber es kommt aus keiner mehr als tröpfchenweise was raus. Man muss 5 Minuten warten bis das Wasser warm wird un danach ist der Strahl so schwach, dass man stundenlang duschen müsste um Sand und Shampoo herauszubekommen. Bei einem Strandurlaub sehr ärgerlich! Das Essen fanden wir auch verglichen mit den anderen Hotels in Lanzarote (z. B. Iberostar Lanzarote Park) erstaunlich schlecht. Erstaunlich, weil es so viele gute Bewertungen gab, die keiner von uns 3 nachvollziehen kann. Der Hauptgang war 3 Mal grauenhaft, 5 bis 6 Mal sehr zäh un die anderen Male bis auf 3 Ausnahmen, wo er gut war, gerade so essbar und die Desserts schlichtweg nicht essbar. Wir waren schon viel unterwegs, auch in anderen Iberostar Hotels, aber so ein Nachspeisenbuffet ist uns noch nirgendwo untergekommen. Was wir auch etwas befremdlich fanden, war, dass weder Weihnachten noch Silvester in irgendeiner Weise was geboten wurde. Wie schon erwähnt, ist es unser siebtes Mal Lanzarote über Silvester und in den anderen Hotels gab es immer Parties mit Feuerwerken und den in Spanien üblichen Masken und Trauben sowie auch ein außergewöhnliches Buffetessen. Im La Bocayna war es ein Abend wie jeder andere. Wir wussten zwar, dass es sich um ein ruhiges Hotel handelt, hätten es uns aber viel exklusiver vorgestellt. Letztlich zahlt man ja auch so viel wie im Iberostar Lanzarote Park, welches aber abgesehen vom Personal (das im Bocayna wesentlich netter ist) um Welten besser ist.

Sofort immer wieder

(56-60) December 2017

Wunderbares kleines Hotel , sehr gut um Ruhe zu finden, wir haben uns sehr wohl gefühlt,wir haben viel Zeit auf der sehr geräumigen gut ausgerüsteten Terrasse verbracht

Sonnige erholsame Weihnachtsferien

(41-45) December 2017

Wir haben sehr erholsame, ruhige und angenehme Weihnachtsferien hier verbracht. Die Anlage ist wunderschön, sauber, gepflegt und ruhig. Der Ausblick herrlich und das Personal immer sehr freundlich.

Wenn man Erholung und Ruhe sucht.

(51-55) December 2017

Wenn man Ruhe sucht genau der richtige Ort.Super nettes Personal.Top Essen.Einziger Kritikpunkt Terrasse des Apartments. Sollte mal renoviert werden.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf der trockensten Kanareninsel regnet es nur selten. Die Passatwinde aus nordöstlichen Richtungen bringen zwar feuchte Atlantikluft zur Insel; weil der höchste Berg jedoch nur 671 m hoch ist, ziehen die Wolken häufig über Lanzarote hinweg, ohne sich zu entleeren. Jedoch bildet sich auf der Nordseite der Insel häufig Nebel, weil die feuchte Luft etwas ansteigt und kondensiert. Der Süden der Insel ist etwas trockender und weist eine höhere Anzahl Sonnenstunden auf als der Norden. Auch die durchschnittlichen Temperaturen sind dementsprechend im Süden etwas höher als im Norden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Playa Blanca

Der ehemalige Fischerort Playa Blanca hat sich zu einem beliebten Ferienziel entwickelt. Eine lange, schöne Promenade direkt am Meer führt vom Leuchtturm bis zum neu gestalteten Yachthafen Marina Rubicón mit exklusiven Boutiquen, romantischen Restaurants, Bars und Cafés. Die schönen und bekannten Papagayo-Strände sind ca. 6 km entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 35 km.

Puerto del Carmen

Ursprünglich ein kleiner Fischerort, hat sich Puerto del Carmen in den letzten Jahren zu einem lebhaften Touristenzentrum entwickelt, mit etlichen Restaurants, Bars und vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten. Mittelpunkt ist der hübsche, alte Dorfkern am Hafen, wo Sie den köstlichen Inselwein und einheimische sowie internationale Küche geniessen können. Entfernung zum Flughafen ca. 5-8 km.

Costa Teguise

Der bekannte Maler und Bildhauer César Manrique hat diesen etwa 10 km nördlich von Arrecife gelegenen Ferienort mitgestaltet. Zum Teil künstlich angelegte, flach abfallende Sandbuchten sind windgeschützt und ideal für Familien. Der Strand Playa de las Cucharas ist Anziehungspunkt für viele Surfer, Taucher und Sportfischer. Das Aquarium und der Wasserpark eignen sich für einen Familienausflug. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de los Pocillos

Playa de los Pocillos grenzt an Puerto del Carmen und hat einen kilometerlangen und wunderschönen Strand. Entfernung zum Flughafen ca. 4 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich(at)tourspain.es 
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Lanzarote ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.01.2018

Ihr AngebotCHF 1'410.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 10.04.2018 - So, 15.04.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungBungalow (BU)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Lanzarote (Edelweiss Air), ohne Transfer
Di, 10.04.2018, 06:05 Uhr
#####
Lanzarote–Zürich (Edelweiss Air), ohne Transfer
So, 15.04.2018, 17:55 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'410 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 705.–
2. Erwachsene(r)CHF 705.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'410.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 19.02.2018
Späteste Rückreise
So, 20.05.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 10.04. / 5 Nächte / CHF 1'410.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug