Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Holguin, Playa Pesquero

Fiesta Americana Holguin Costa Verde

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa Pesquero

Lage

  • Sandstrand: flach abfallend, gehört zur Anlage, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ruhig, ausserhalb des Ortes

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 749, Anzahl Betten: 1.418
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Aufzug
  • WLAN, kostenpflichtig, in der Lobby
  • Diskothek (ab 18 Jahre)
  • Boutique, Souvenirshop, Friseur
  • La Acrada, Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • La Cascada, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, Nichtraucher
  • Trattoria Il Ponticello, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, Nichtraucher
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar, Snackbar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Arztbesuch im Hotel (Englisch), Geldwechsel (im Hotel), Medizinischer Service
  • Terrasse, Gartenanlage
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

1 Schlafzimmer, Einzelbett, Doppelbett, 1 Bad, Badewanne, Waschtisch, 1 WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Minibar (kostenfrei), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich)

Plus-Zimmer

1 Schlafzimmer, Renoviert, Einzelbett, Doppelbett, 1 Bad, Badewanne, Waschtisch, 1 WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Minibar (kostenfrei), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (täglich)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Woche). Getränke ganztägig kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Cocktails, lokale Spirituosen). Kaffee/Tee und Gebäck, Getränke in der Minibar

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub
  • Kinderanimation: 4-10 Jahre
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Basketball
  • Fitnessraum: klimatisiert
  • Aerobic, Tanzen
  • Katamaran (im Hotel)
  • Kanu (im Hotel)
  • Kajak (im Hotel)
  • Tennisplatz: 1 Hartplatz, Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich
  • Sportanimation, täglich

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4
Weiterempfehlungsrate58.3%
Anzahl Bewertungen128
Hotel3.9
Zimmer3.9
Service4.5
Lage & Umgebung3.3
Gastronomie4.1
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Empfehlungswert

(56-60) August 2017

Für jeden etwas dabei !!! Essen Unternehmungen etc. Nach dem Hurricane und davor haben sie sich alle vorzüglich um die Gäste gekümmert !!! Ich würde am liebsten sofort wieder hinfliegen !!!

Gutes Hotel an einem tollen Strand. Gerne wieder!

(61-65) July 2017

Gutes Hotel an einem tollen Strand. Eine sehr schöne und weitläufige Anlage die in 2 Bereiche eingeteilt wurde. Einmal das Blau Costa Verde und einmal das Blau Costa Verde Plus. Leider gibt es am Pool des Plusbereiches keien Getränke für die anderen Gäste. Das gleiche gilt für den Pool. Der Plusbereich ist vom Haupthaus weiter weg gelegen und wir waren froh, dass wir nur wegen der besseren Zimmer, nicht diesen Aufpreisa bezahlt haben.

Ein entspannter und erholsamer Urlaub

(41-45) December 2016

Das Hotel ist im allgemeinen eine sehr schöne und weitläufige Anlage und teilt sich in 2 Bereiche. Einmal das Blau Costa Verde und einmal das Blau Costa Verde Plus

Land und Leute top,Hotel ein Flop

(51-55) November 2016

Zimmer sind in einem schlechten Zustand. Reinigung ist eher mäßig. Personal und Verpflegung ok. Renovierung nötig !!

Hotel ist keine 2 Sterne wert

(46-50) November 2016

Wenn man in dem alten Teil des Hotels Untergebracht ist ist es eine Schande das sich sowas Hotel nennt.Es ist überall Dreck und Schimmel.Die Zimmer stinken so Extrem das man Lüften kann soviel man will es geht nicht weg.

Ruhig gelegen - schlecht geführt!

(36-40) October 2016

Das am Strand der Palya Pesquero ruhig gelegene Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und überholungsbedürftig. Es wird als Vier-Sterne-Hotel verkauft, realistisch sind jedoch maximal zwei Sterne. An jeder Ecke irgendetwas baufällig oder renovierungsbedürftig. Das Hotel können wir leider nicht weiterempfehlen.

Kubanisch für Anfänger

(26-30) October 2016

Wenn man sein deutsches Wesen erstmal abgelegt hat , geht es . Wir hatten ein Upgrate Zimmer gebucht , naja wenn das Zimmer neu und besser war , will ich gar nicht wissen wie die normalen Zimmer waren. Große Anlage , für Urlauber mit Gehbehinderung weniger geeignet. Strand ist schön und sauber , das Wasser klar und läd zum baden ein , aber Vorsicht es gibt große Steinansammlungen die nicht immer auf den ersten Blick zu sehen sind. Das tut sehr weh wenn man darauf tritt, also besser Badeschuhe besorgen oder ein ganzes Stück in Richtung Nachbar Hotel wandern , da geht es . Das Personal an der Rezeption und im Haupt Restaurant war nett und schnell. An den diversen Bars ist noch viel Potenzial nach oben . Das Zimmermädchen war nett aber nicht all zu gründlich , die Kubaner haben halt die Ruhe weg. Hatten einen Rohrbruch an der Badezimmer -Decke , heißt der Boden stand immer unter Wasser , dem netten Reiseleiter Bescheid gegeben, er gab es auch promt weiter ... na was soll ich sagen ... dies wurde mal eben kubanisch gelöst :-D also legte die Putzdame das Bad mit Handtüchern aus und da war das Ding für die alle geritzt :-D Was willste da machen .. es wurde sich ja drum gekümmert :-D Positiv war aber das wir keinen Schimmel im Bad hatten und es waren auch keine Krabbel Tierchen da . Unser Zimmer war sehr hell hörig , da weißte genau was der Nachbar gerade tut . Aber wir waren ja in Urlaub da sehen wir das nicht alles so eng :-)

Ein Hotel zum erholen,Das Preisleistungsverhältnis

(70 >) May 2016

Alle Mitarbeiter aufmeksam und freundlich,schnell.Spezialitäten-Restaurant,Italienisches Restaurant mit ausgezeichneten Pizzas.Danke an Barbara von Public Relation .Sie lässt keine Wünsche offen,alles wird schnell erledigt.

Gutes Hotel für Badeurlaub

(36-40) April 2016

Eine schon etwas in die Jahre gekommene Hotelanlage mit Sandstrand. Für Badeurlaub völlig okay, allerdings kaum Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

Ein guter Tausch, Blau Costa Hotel, Kuba

(56-60) January 2016

Wegen Überbuchung übernachteten wir in diesem Hotel. Darüber waren wir gar nicht traurig denn es hat uns diese 1 Nacht gut gefallen. Große Anlage mit vielen mehrstöckigen Gebäuden. Aus dem 1. Zimmer (48104) wechselten wir aber, da sich die Terrassentür nicht verschließen lies. So landeten wir im Zimmer 48207. Beide Räume waren aber identisch. Groß, sauber und, für Kuba, ansprechend. Es gab Fön, Safe und Kühlschrank. TV ohne deutsches Programm. Der Balkon war möbliert und wir blickten in eine Dickicht aus Sträuchern. Das Meer muss direkt dahinter gewesen sein. Das Zimmer lag in einem abgelegenen Teil des Hotels und war schön ruhig...Wir konnten beobachten, dass die Hotel Anlage nachts bewacht wurde. Wasser aus der Leitung, wie überall auf Kuba, nicht trinkbar. Da wir nur eine Nacht, im Rahmen unserer Rundreise dort waren, kann ich leider nur wenig berichten. Den Strand, der an einer Bucht liegt, habe ich nur kurz gesehen. Wir hatten All inclusive und waren überrascht, wie gut alles durchorganisiert war. Das Essen fanden wir prima und hat uns gut geschmeckt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima um Holguin ist tropisch. Die Luft- und Wassertemperaturen sind das ganze Jahr recht ausgeglichen und hoch. Am meisten Regen fällt von Juli bis Oktober und die Hurrikan-Saison dauert von Juni bis November, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Guardalavaca

Die feinweissen Sandstrände in diesem kleinen Ferienort laden zum entspannten Schwimmen und Sonnenbaden ein. Guardalavaca ist ein tolles Ziel für Pauschalferien, da es hier viele Hotels und Freizeitmöglichkeiten gibt. Die Unterwasserwelt vor der Küste ist mit beeindruckenden Riffen ausserdem ideal zum Schnorcheln und Tauchen. Guardalavaca heisst auf Deutsch "hüte die Kuh". Einer Legende nach war dieser Spruch eine Bezeichnung der Piraten für die hier vergrabenen Schätze. Laut einer anderen Legende riefen die Dorfbewohner "Guarda la vaca!", wenn sie die Flagge von einem Piratenschiff am Horizont sahen. Entfernung zum Flughafen ca. 75 km.

Playa Esmeralda

Die malerisch weissen Sandstrände von Playa Esmeralda zählen zu den schönsten in der Karibik. Das türkisfarbene Wasser ist dank dem natürlichen Schutz der vorgelagerten Korallenriffe schön ruhig und warm – ideal für erholsame Badeferien. Ein schöner Kontrast zu den weissgoldenen Sandstränden ist das intensive Grün der üppigen Vegetation um die Strandbuchten. Entfernung zum Flughafen ca. 73 km.

Playa Pesquero

Der feine, weisse Sandstrand ist mehrere Kilometer lang und ideal für ausgedehnte Strandspaziergänge, zum Schwimmen und zum Sonnenbaden. Für Aktive gibt es Wassersportaktivitäten wie Schnorcheln, Tauchen, Kajaken und Katamaran fahren zu entdecken. Im nahen Naturpark Bahía de Naranjo ist es möglich, mit Delphinen zu Schwimmen. Entfernung zum Flughafen ca. 67 km.

Playa Yuraguanal

Der weisse, flach abfallende Sandstrand ist etwa 800 Meter lang und gehört zum Memories Holguin Beach Resort. Die abgelegene Bucht befindet sich ca. 15 km westlich von Guardalavaca. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.10 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Holguin ca. 13 Std. mit einer Umsteigeverbindung via Frankfurt.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.01

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. CHF 3.-, 1 Glas Wein ca. CHF 5.- bis 6.50, Cocktail ca. CHF 6.50, Abendessen ca. CHF 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung von Kuba ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Als Tourist zahlen Sie auf Kuba seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden auf Kuba in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben, EC-Karten werden nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen. Man kann allerdings US-Dollar in Peso convertible tauschen (gegen Wechselgebühr). Wir empfehlen, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 2'820.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 12.09.2018 - Mi, 19.09.2018
7 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Holguin (Condor), ohne Transfer
Mi, 12.09.2018, 11:15 Uhr
#####
Holguin–Zürich (Condor), ohne Transfer
Mi, 19.09.2018, 19:30 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'820 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'410.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'410.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'820.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 20.07.2018
Späteste Rückreise
Do, 18.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 12.09. / 7 Nächte / CHF 2'820.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug