Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Malta, Bugibba

Santana

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Hotel
    Hotel
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Bugibba

Lage

  • Zum Strand: ca. 500 m
  • Zum Ortszentrum: ca. 500 m
  • Zur Bushaltestelle: ca. 250 m
  • Zum Flughafen: ca. 20 km

Lage

  • Zum Strand: ca. 500 m
  • Zum Ortszentrum: ca. 500 m
  • Zur Bushaltestelle: ca. 250 m
  • Zum Flughafen: ca. 20 km

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 6, Anzahl Zimmer: 250
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei), unbewacht
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Moire, Buffetrestaurant
  • Café, Poolbar
  • Hallenbad
  • Sonnenterrasse

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 6, Anzahl Zimmer: 250
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei), unbewacht
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • 1 Buffetrestaurant
  • Moire, Buffetrestaurant
  • Café, Poolbar
  • Hallenbad
  • Sonnenterrasse

Zimmer (Dz/dzh/d/da)

Standard, Nichtraucher, 1 Bad, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Heizung, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Wasserkocher, Balkon

Komfort-Zimmer (Dzs/ds/das)

Neubau, Nichtraucher, 1 Bad, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Heizung, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon

Familienzimmer (Fz)

Nichtraucher, 1 Bad, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Heizung, Ventilator, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon

Suiten (Su)

Nichtraucher, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sofabett, 1 Bad, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Heizung, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kochnische, Essecke, Gas-/E-Herd, Wasserkocher, Mikrowelle, Kaffee/Tee, Balkon

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Halbpension plus: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke zu den Mahlzeiten kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Bier, Säfte, Hauswein), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke ganztägig kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, lokale Getränke, Hauswein, Cocktails, lokale Spirituosen), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderpool (aussen)

Kinder

  • Kinderpool (aussen)

Wellness Gegen Gebühr

  • Wellness-Center: Hauptgebäude
  • Saunabereich
  • Massagen: Aromatherapie, Fussreflexzonen-Massage, Ganzkörpermassage, Teilkörpermassage
  • Kosmetische Anwendungen: Peeling

Wellness Gegen Gebühr

  • Wellness-Center: Hauptgebäude
  • Saunabereich
  • Massagen: Aromatherapie, Fussreflexzonen-Massage, Ganzkörpermassage, Teilkörpermassage
  • Kosmetische Anwendungen: Peeling

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum: Kardiogeräte

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum: Kardiogeräte

Tipps & Hinweise

  • Umweltsteuer zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet

Tipps & Hinweise

  • Umweltsteuer zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet

Bitte Beachten

Umweltsteuer
Seit dem 1. Juni 2016 müssen Urlauber auf Malta, Comino und Gozo eine Umweltsteuer zahlen. Sie beträgt € 0,50 pro Erwachsenen (ab 18 Jahren) und Nacht und ist in der Unterkunft zu entrichten. Maximal fallen pro Person und Aufenthalt € 5 an. Die Einnahmen aus dieser Steuer werden zum Ausbau und zur Verschönerung touristischer Einrichtungen genutzt. Änderungen vorbehalten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.8
Weiterempfehlungsrate64.3%
Anzahl Bewertungen98
Hotel3.7
Zimmer4
Service4
Lage & Umgebung4.7
Gastronomie4
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Gutes Hotel für ein kurzen Tripp

(26-30) March 2019

Für 2 Personen perfekt. Gute Lage zur Bushaltestelle und zum Strand. Essen war gut, gute Auswahl und für jeden war was dabei.

Nicht mehr Hotel Santana

(46-50) March 2019

4 Sterne Hotel für mich ist das nicht . Keine kleine Löffel musste meine Kaffee mit Plastik stebchen umrühren Keine deutsche Sprache Allgemein nicht zufrieden Sorry

Malta Hotel Santana für 3-7 Tages Reise

(46-50) February 2019

Zentrale Lage nahe Bushaltestation, ca. 4 min zu Fuß. Ideal um die Insel in alle Richtungen mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erkunden. Zwei kleinere Supermärkte ca. 50 m entfernt.

Für Kulturtrips und Badeerlebnisse gut geeignet.

(66-70) October 2018

Das Hotel liegt sehr zentral in Bugibba. Busterminal, kleiner Badestrand und Geschäfte sind in unmittelbarer Umgebung. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch-Kenntnisse sind hilfreich, auch Französisch kommt zu Anwendung. .

Gibt eindeutig bessere Hotels in dieser Kategorie

(31-35) September 2018

Hotel liegt nahe einer Busstation das ist super. Aber Zimmerservice und Freundlichkeit an der Rezeption lässt zu wünschen übrig.

Das Hotel

(46-50) August 2018

Hotel war gut. Service wie in anderen Hotels alles normal. Essen war im Überfluss da. Das einzige was mich bischen gestört hat das das alles bischen Englisch lastig war.( Frühstück und abendessen.) Aber das sollte man ja schon wissen bei einer Englischen Kolonie. ( ehemals ). Gut fanden wir auch den Pool im 6.Stock. empfehlungswert mit bar

Reise in den Frühling

(66-70) March 2018

renoviertes Hotel in sehr guter Lage. 5m Minuten zum Busterminal von wo aus alle Orte der Insel sehr gut erreichbar sind. Essen OK, halt Englisch.

Hotel Santana , kein Luxus, aber ok

(56-60) March 2018

unsere Ankunft war am Abend gegen 21.00 , gebucht war ein Doppelzimmer...bekommen haben wir ein Minizimmer Nr. 446!!!!(was nicht soo schlimm gewesen wäre,ABER: mit einem 1,40m Bett (einer Bettdecke), dies allein war schon Garantie für eine schlaflose Nacht, wir sollten am nächsten Morgen wegen eines Zimmerwechsels fragen, sagte der Mann von der Rezeption an nächsten Morgen , wurden wir auf den späten Vormittag vertröstet...das Frühstück war qualitativ ganz ok(frisches Obst) verschiedene Brötchen, Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei, Marmeladen, Käse, Wurst, Kuchen, Croissants....alles soweit sehr gut gegen 11.00 konnten wir uns dann ein anderes Zimmer ansehen...ein normales Doppelzimmer, welches ausreichend groß war und normal große Betten :-) Bad war frisch renoviert, mit Dusch/Badegel, Fön und Vergrößerungsspiegel Die Möbel sind alt, der Teppich fleckig, aber wir hatten ja kein Luxushotel gebucht...wir waren damkt zufrieden

Aufgrund mangelnder Sauberkeit nicht zu empfehlen

(51-55) March 2018

Das Frühstück und Abendessen waren okay. Die Mitarbeiter des Restaurants sehr freundlich. Sonst ist es absolut kein 4 Stern. Mein Zimmer war in Sachen Sauberkeit indiskutabel... Urinflecken vor der Toilette.. braune Flecken und Grünspan in der Dusche und die entsprechenden unangenehmen begleitenden Gerüche waren furchtbar ....musste nach mehreren Versuchen des Zimmerservice schließlich das Bad selbst reinigen.... alle Flecken ließen sich mit einem Reinigungsmittel mühelos entfernen. Außerdem war eine sichtbare Staubschicht auf der Rücklehne des kaputten Sofas... Brösel und Flecken am Teppichboden und Haare im Bett und der Dusche. Ich war eine Woche im Hotel und die Handtücher oder Bettwäsche wurden kein einziges Mal gewechselt. Sogar auf den Boden geworfene Handtücher wurden wieder zurück gehängt. Außerdem hatte ich das Familienzimmer direkt oberhalb der Bar, was einen erholsamen Schlaf vor 1 Uhr morgens unmöglich machte... hatte eine Wanderreise gebucht und war am 6. Tag fix und fertig, statt gut erholt. Das Zimmer wollte ich nicht wechseln, um nicht noch einmal ein Badezimmer reinigen zu müssen. Wer einen Seidenschafsack und Badeschuhe zum Duschen mitnehmen möchte, kann hier vielleicht absteigen, aber prinzipiell entspricht es eher einer ungepflegten Jugendherberge mit Gemeinschaftsdusche. Wer wert auf Sauberkeit legt, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.

Malta ist ein Muß für alle Kulturinteressierten!

(70 >) January 2018

Wir hatten ein "Komfort"-Zimmer, das wirklich komfortable war.Weil wir tagsüber immer unterwegs waren, hatten wir solch ein geräumigesZimmer eigentlich nicht gebraucht, dennoch war es doch angenehm. Die Beleuchtung im Zimmer war gut überlegt,und wir konnten jedes Licht inviduell einschalten. Meiste Hotels haben diese Möglichkeiten nicht. Matratze ist o.K. Das Bad ist ebenso gut;allerdings haben wir einige Haken vermisst,um Handtücher oder Kleidungsstücke aufzuhängen. Geputzt wurden stets sehr gut. Die Mahlzeiten waren auch gut. Die Personal waren überall freundlich und hilfsbereit. Die Lage war für Solche wie wir gut. Wir nahmen an 5 Tagen an den organisierten Ausflügen teil. Auch der öffentliche Busterminal war ganz nah. Für die Leute,die typischen Strandurlaub machen wollen, ist dieses Hotel nicht so geeignet. Es gibt jedoch auf dem Dach ein Pool. Daß es nur ein einziges Fernsehprogramm in Deutsch gab, fanden wir etwas schade.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Malta ist mediterran. Die Sommermonate sind demnach trocken und heiss und die Wintermonate feucht und mild. Die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht sind gering, weil die Nachttemperaturen durch den Einfluss des Mittelmeeres recht hoch bleiben.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Cirkewwa

Am nordwestlichsten Punkt von Malta gelegen. Von hier aus gelangt man mit der Fähre zur Nachbarinsel Gozo. Cirkewwa ist, bis auf das Hotel Paradise Bay, nicht besiedelt und bietet daher noch eine unberührte, teilweise bewaldete Landschaft. Die fantastischen Tauchgründe sind ein Dorado für Taucher. Entfernung zum Flughafen ca. 32 km.

Marfa

Marfa liegt im Norden der Insel, abseits der Touristenzentren, mit fruchtbaren Akazienplantagen und kleinen Strandbuchten. Herrlicher Ausblick auf die Inseln Gozo und Comino. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Mellieha

Mellieha ist ein kleiner, ursprünglicher Ort mit Geschäften, Restaurants und gemütlichen Bars. Oberhalb der gleichnamigen Bucht bietet sich ein traumhafter Blick auf das Umland und die vorgelagerten Inseln. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

Sliema

Die zweitgrösste Stadt Maltas, mit vielen kleinen Buchten und einem flachen Felsstrand. Das lebhafte Zentrum von Sliema mit einer Vielzahl an Geschäften, Restaurants, Strassencafés und Bars bietet in den Ferien reizvolle Abwechslung, und die ca. 4 km lange Promenade, die bis zum Vergnügungsviertel von St. Julian's führt, lädt zum abendlichen Flanieren ein. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

St. Julian's

Im lebendigen St. Julian's gibt es unzählige Geschäfte und im Stadtteil Paceville ein vielfältiges Unterhaltungsangebot mit Restaurants, Bars, Discos und einem Spielcasino. Besonders schön ist die Spinola Bay. Hier dümpeln zahlreiche bunte Fischerboote malerisch im Hafenbecken. Entfernung zum Flughafen ca. 9 km.

St. Paul's Bay

St. Paul's Bay ist das zweitwichtigste Touristenzentrum Maltas mit vielen Restaurants, Bars und Pubs. Auch für ein umfassendes Sportangebot ist entlang der gesamten Bucht gesorgt. Entfernung zum Flughafen ca. 18 km.

Auskunft

Fremdenverkehrsamt Malta
Terminal 2
8302 Kloten
Tel.: 043 816 30 15
E-Mail: switzerland@urlaubmalta.com
Internet: www.visitmalta.com/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Malta einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Malta finden Sie hier auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Malta ca. 2 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.88

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Rauchverbot

In Malta gilt ein Rauchverbot für alle öffentlichen Einrichtungen, Restaurants, Hotels, Bars und Nachtlokale. Rauchen ist nur im Freien erlaubt.

Sprache

Die Landessprache ist Maltesisch. Englisch ist die zweite Amtssprache, welche fast alle Malteser beherrschen.

Strom

230 Volt, dreipolige Flachstecker, Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Malta: +356. In die Schweiz: +41.

Umweltsteuer

Ab 1. Juni 2016 müssen Feriengäste auf Malta und Gozo eine Umweltsteuer zahlen. Diese beträgt EUR 0.50 pro Person/Nacht (ab 18 Jahre) und ist in ihrer Unterkunft zu entrichten. Der zu zahlende Maximalbetrag ist EUR 5.00 pro Person/Aufenthalt. Die Einnahmen aus dieser Steuer werden zum Ausbau und der Verschönerung der touristischen Infrastruktur genutzt.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Malta fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Travel Cash/Maestro zur Verfügung. Travelers Cheques sind in Malta nicht empfohlen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Frankreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 18.01.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 18.04.2019
Späteste Rückreise
So, 12.05.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug