Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, Playa de Esquinzo

Monte del Mar / Esquinzo

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Sport
    Sport
    • Tauchen
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderpool
  • Hotel
    Hotel
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa de Esquinzo

Lage

  • Zum Ortszentrum: ca. 7 km
  • Zum Strand: ca. 200 m
  • Zum Flughafen: ca. 85 km
  • Zur Bushaltestelle: ca. 500 m
  • Zum nächsten Lebensmittelgeschäft: ca. 30 m
  • Sandstrand: öffentlich, 20 km, über Treppen zu erreichen
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 2 Sterne
  • Baujahr: 1989, Letzte Renovierung: 2004
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Gebäude: 2, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Zimmer: 140, Anzahl Betten: 310
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • familienfreundlich
  • Empfang/Rezeption (Rezeption besetzt von: 9-16 Uhr, Früheste Check-in Zeit 12 Uhr, Späteste Check-out Zeit 11 Uhr)
  • WLAN, kostenpflichtig, in der Lobby
  • Minimarkt, Souvenirshop
  • El Marinero, Buffetrestaurant: landestypische Küche, Raucherzone, Nichtraucher, mit Terrasse
  • Arztbesuch im Hotel (Deutsch, Englisch), Wäscheservice
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet)

Studios

Gartenseite, Poolseite, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm), Kochnische, Balkon oder Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (1 x wöchentlich), Handtuchwechsel (3 x wöchentlich) (ST)

Appartements Typ A

wie ST, 1 separates Schlafzimmer, Dusche oder Badewanne (APA)

Duplex-Appartements

wie APA, Duplex (über 2 Ebenen) (APB)

Verpflegung

  • ohne Verpflegung
  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.2
Weiterempfehlungsrate75%
Anzahl Bewertungen21
Hotel3.3
Zimmer2.9
Service2.7
Lage & Umgebung3.3
Gastronomie3.1
Sport & Unterhaltung2

Einzelbewertungen

nie wieder

(66-70) January 2019

Die unfreundlichste Rezeption , die ich je erlebt habe. Bei Fragen, z.B. nach Busfahrplan, bekam man nur falsche Auskünfte - alles nach dem Motto : Sehen Sie nicht , dass Sie mich stören!! Essen ist monoton und teilweise völlig geschmacklos. Die Ober sind allerdings sehr nett und hilfsbereit. Mietsafegebühr ist unverschämt, ebenso W-Lan nicht kostenlos (30 min 1Euro). Für nur die Ausleihe von Poolhandtüchern (dazu noch löchrig) muss man bezahlen. Der Essraum hat den Charme einer Krankenhauskantine; lediglich 2 angrenzende kleinere Räume (wie eine Art Wintergarten) sind halbwegs nett. Der pool ist so eiskalt, dass ich während unseres gesamten Aufenthaltes nur 2mal Leute kurz darin gesehen habe. Die Klingel an unserer Wohnung war kaputt, Rauchmelder fehlten, der Fernseher fiel dauernd aus, es war dann auf allen Programmen Schnee. An der Rezeption erklärte man mir , das käme davon , dass die Leute immer umschalten. Auf meine Antwort , man müsse doch in ein anderes Programm schalten können, kam zur Antwort - dann gäbe es eben immer Schnee auf allen Programmen. Der Hausmeister musste dann kommen und uns zeigen, wie man einen neuen Sendesuchlauf startet. Schon unglaublich alles!!! Um die Abendgardarobe braucht man sich dafür keine Gedanken zu machen; obwohl anders an der Eingangstür geschrieben, reichen Trainingshose, Camouflage- oder Badeshorts, gepaart mit Badeschlappen aller Art, völlig aus, wie man an Gästen sehen konnte.

Nicht zu empfehlen !

(31-35) January 2019

Das Hotel hat eine schöne Lage, den Strand erreicht man recht zügig . Das Essen ist eine Katastrophe und ungenießbar. Im Speisesaal fühlt man sich wie in einer Kantine.

Ruhe und Unabhängigkeit garantiert!

(46-50) December 2018

Kleine, ruhige Anlage, überschaubar. Sehr gepflegt obwohl die Anlage offensichtilich alt ist. Sehr sauber. Gute Ausstattung in der Küche. Keine Bügelmöglichkeit! Kein Telefon im Zimmer (Telefonanlage vorhanden). Der Tresor kostet 2,- Euro/Tag. Möglichkeit des Frühstücks bzs. Abendessens im Restaurant, mit Voranmeldung (je 7,50 €), kein Mittagessen. Gemeinsamer Waschraum tagsüber verfügbar, die ich nicht benutzt habe, daher kein Urteil möglich. Der alleinzige Supermarkt in ca. zwei km. drum herum ist in dieser Anlage, daher sehr praktisch! Abends, nicht täglich, gibt es Animationsprogramm mit live-Musik von 20:00-ca. 22:30 Uhr, das ist laut aber dann herrscht Ruhe. Die Rezeption arbeitet von 09:00 Uhr -16:00 Uhr täglich außer mi. und so. Sehr freundliches Personal. Pool klein, aber fein. Häufiges Wechseln der Hand- und Küchentücher. Nicht Behindertenfreundlich! Da ist immer irgendwo eine Treppe, die erste schon vor der Rezeption. Nah zum Strand, man hat seine Privatsphäre und fühlt sich trotzdem gut betreut!

Gutes preisleistungsverhältnis

(70 >) December 2018

Gutes preisleistungsverhältnis sauber Personal gibt sich Mühe gute Lage ideal zum Baden im Meer gepflegte anlage fkk am Strand möglich

Leider nicht mehr

(51-55) October 2018

Ich war zum 6. Mal da und kann es zum 1. Mal nicht empfehlen, leider. Das Hotel hat leider eine Einbruchgarantie bekommen und es wird nix getan, außer Zettel auf den Zimmern zu verteilen, die Terrassentür geschlossen zu halten. Bei 35 Grad! Keine Bewegungsmelder, keine Kameras und keine Security. Außerdem ist die Sauberkeit in den Zimmern nicht mehr so wie sie war. Das Restaurant ist neu und klimatisiert...und sehr laut. Die Kellner sind durchweg unfreundlich bis unverschämt und das Essen ist schlichtweg eine Zumutung. Mit der Hygiene nimmt man es auch nicht so sehr genau. Manchmal lieber nicht hin sehen. Dafür, dass aus dem wunderbaren weißen Sandstrand ein schwarzer Steinstrand wurde, kann Keiner was, es trägt aber nicht gerade zum Wohlbefinden bei. Alles in Allem zur Zeit nicht empfehlenswert und für mich wird es nächstes Jahr leider ein neues Ziel geben müssen.

Gepflegtes, sauberes Hotel

(66-70) October 2018

Plus: Appartemen mit getrenntem Wohm-,Schlafbereich, Küche, großes Bad, großer Balkon mit seitl. Meerblick;gute Qualität der Verpflegung, netter Service Minus: Sehr kleiner Pool, viel zu kleines Restaurant mit Wartezeiten

Lage schön ruhig , Hotel nicht gut

(26-30) August 2018

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Zimmer schmutzig und vieles kaputt... müsste einiges erneuert werden! Rezeptionsdame sehr unfreundlich!!!!! Allerdings ist das Hotelrestaurant sehr schön und sehr liebe Mitarbeiter! Die Umgebung ist schön und ruhig! Mit dem Bus erreicht man die Stadt Jandia in ca 10 min.

WAS FÜR EIN ENTSPANNTER URLAUB

(46-50) August 2018

Mittelklassehotel in ruhiger Lage. Wer Bespassung erwartet ist allerdings fehl am Platz hier. Dafür ist es herrlich entspannend hier seine Zeit zu verbringen, wer Ruhe sucht findet sie hier.

Wird weiterempfohlen, Lage am Meer ist super.

(46-50) July 2018

Im Gegensatz zu den großen Hotelanlagen in der Umgebung schon eher "klein und fein". Das Meer befindet sich direkt vor der Tür.

Super Unterkunft

(31-35) June 2018

Saubere und gepflegte Anlage. Direkt am Strand super gelegen mit eigenem Sparmarkt. Wir haben sehr günstig richtig gut gewohnt. Für Singles und aktive Urlauber perfekt. Mit Familie nicht zu empfehlen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel, Fuerteventura, fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Fuerteventura finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.88

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 18.01.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 852.–
+852 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 426.–
2. Erwachsene(r)CHF 426.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 852.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 20.01.2019
Späteste Rückreise
Sa, 13.04.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 31.01. / 7 Nächte / CHF 852.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug