Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Lanzarote, Playa Blanca

IBEROSTAR Lanzarote Park

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa Blanca

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

An der Playa Blanca im Süden von Lanzarote. Unmittelbar an der Badebucht Playa Flamingo. Zu den beliebten Papagayo-Stränden ca. 5 km. Busverbindungen nach Puerto del Carmen und Arrecife.

Ausstattung

Die Anlage wurde 2015/2016 komplett renoviert. Sie verfügt über ingesamt 388 Zimmer und besteht aus 3 halbrunden, miteinander verbundenen Gebäuden und einem weiteren Hoteltrakt. Rezeption, Lifte, Buffetrestaurant, Sportsbar, Food Truck, Salon mit Bar. Garten mit tropischem Badebereich, 7 Süsswasserpools (1 beheizbar), Poolhandtücher, Liegen und Sonnenschirme (ohne Gebühr), Pool-/Snackbar.

Zimmer

Komplett renoviert. Mit seitlichem Meerblick, Bad, Föhn, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse, Telefon, Minibar und Sat-TV. Safe gegen Gebühr (DZA/D/DA).

Star-Prestige-Zimmer

Wie DZA, jedoch ohne seitlichem Meerblick und in einem separaten Bereich des Hotels gelegen, mit Zugang zum Prestige-Bereich (Zutritt nur für Erwachsene ab 16 Jahre) mit eigenem Pool, Jacuzzi, Snackbar, Star-Prestige-Restaurant (DZS/DAS).

Star-Prestige-Junior-Suiten

Wie die DZS, jedoch geräumiger (JSS). Auch mit Meerblick (JSM) buchbar.

Familienunterbringung

Für 2-4 Personen. Komplett renoviert, mit Wohn-/Schlafraum, separatem Schlafzimmer, Bad, Bademantel, Slipper, Balkon oder Terrasse, Telefon, Minibar, Nespresso-Kaffeemaschine. Sat-TV und Safe gegen Gebühr (FD). Wahlweise auch mit seitlichem Meerblick (FD2) oder mit Meerblick buchbar (FDM).

Verpflegung

Halbpension, Alles inklusive.
Alle Mahlzeiten in Buffetform.
Alles inklusive

Alles inklusive

  • Reichhaltiges Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet (je nach Auslastung á-la-carte)
  • Show-Cooking "Iberostarchef"
  • Langschläfer-Frühstück
  • Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
  • Verschiedene lokale alkoholische Getränke sowie Softdrinks zu den Mahlzeiten und an den Bars (10.30-24 Uhr)

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre) 6x pro Woche. Spielplatz, 3 Kinderbecken mit Aqua Fun Pool (1 beheizbar). Babybett und Hochstuhl ohne Gebühr (nach Verfügbarkeit). Babysitter-Service (gegen Gebühr).

Wellness

Gegen Gebühr: "Spa Sensations" mit Sauna und Massage.

Sport Inklusive

Fitnessraum, Tischtennis, Aerobic, Boccia, Bogenschiessen und Volleyball.

Sport Gegen Gebühr

1 Tennisplatz mit Quarzsand, Tischfussball, Billard. Tauchmöglichkeiten in der Umgebung. Golfplatz bei Puerto del Carmen und Windsurfen an der Costa Teguise.

Unterhaltung Inklusive

An 6 Tagen pro Woche Animation, abends abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate91.6%
Anzahl Bewertungen1500
Hotel5.4
Zimmer5.5
Service5.5
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal

(51-55) May 2018

Das Hotel ist sehr sauber, gut eingerichtet und es duftet angenehm. Wir haben Prestige gebucht und waren mit den Leistungen zufrieden. Der Speisesaal und der Pool im Erwachsenenteil haben uns gut gepasst.

Hotel mit Angeboten zum Wohlfühlen für JEDEN!

(41-45) May 2018

Das Hotel besteht aus drei Bereichen: StarPrestige, Normaler Hotelbereich und Kinder/Familienbereich. Das Hotel befindet sich direkt an der Küstenpromenade. Die Anlage ist in einem guten Zustand, sehr gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Jedes Zimmer hat Blick auf das Meer.

Eine Woche Luxus pur

(36-40) May 2018

Wir haben im Star Prestige des Hotels gewohnt. Es hat zu 100% alles gestimmt, es hat an nichts gefehlt. Luxus pur! Wir haben uns rund um wohl gefühlt und kommen hier her bestimmt wieder!

Großartiges Hotel ! Kommen bestimmt wieder!

(26-30) May 2018

Tolle Anlage, nach der Renovierung einfach alles richtig gemacht . Sehr frisch, modern und hochwertig . Macht richtig Spaß sich hier aufzuhalten. Für uns gern wieder und jedem ausnahmslos zu empfehlen! Egal ob Familie, Paare , allein Reisende oder mit Handiecap. Besonders empfehlens wert für jede Jahreszeit , bietet Beheizbare Pools! Unser Tipp nimmt die Star Prestige Kategorie , den Aufpreis werden Sie nicht bereuen ! Besonders mit AI Publikum : viele Deutsche , Englender, Franzosen und Spanier Sehr ruhig und entspannt . Alternadurchschnitt im Mai , aber 35+ Oder Familien die einem nicht stören weil die ein separaten Bereich haben. Kein sparzimmer nehmen, Lage ist hier wichtig! Viel Spaß

Wir kommen bestimmt wieder!!

(61-65) May 2018

Unser 5. Aufenthalt in diesem Hotel wird nicht der letzte sein - die Anlage hat nach der Renovierung erheblich dazugewonnen. Es lohnt sich auf jeden Fall Star Prestige zu buchen - vor allem, weil wann bei Frühstück und Abendessen deutlich ruhigere Bedingungen antrifft. Aber auch sonst hat man als Gast dieser Kategorie viele Vorteile. Der Service ist da schon Spitze! Ein kleiner Wermutstropfen: als passioniertem Heimwerker fallen sofort die zahlreichen Bausünden bei der Renovierung auf - da wurde ziemlich schlampig gearbeitet - sehr schade. In ein paar - wenigen Jahren - kann es wieder mit Renovierungen weitergehen.

Sehr gutes Hotel in bester Lage mit zimmermarkel

(26-30) May 2018

Renovierte, gepflegte Anlage in erster Reihe. Herrlicher Meerblick. Essensqualität gut, Quantität weiterhin ausbaufähig

Jederzeit wieder toller Urlaub

(56-60) May 2018

sehr sauber,Zimmer geräümig schon an der Rezeption beim einchecken beginnt der Urlaub sehr ruhige Umgebung, nachts ruhig

Empehlenswertes Hotel mit freundlichem Service

(36-40) April 2018

WIr (kinderloses Paar zwischen 30 und 40 Jahre) waren 1 Woche im kinderfreien Bereich. Ein sehr gutes Hotel. Konnten uns gut entspannen. Service und Sauberkeit waren gut und wir bekamen sogar 2x unser Wasser beim Abendessen ohne Aufpreis geschenkt. Für Kinder gibt es einen eigenen Bereich mit Wasser- bzw. Spiellandschaft. Insgesamt waren viele Familien mit kleinen Kindern dort (ein Großteil der Frauen war zudem schwanger). Wenn man jedoch Ruhe sucht, dann ist in dem separaten kinderfreien Bereich sowie beim Abendessen diese auch zu finden. Kann allerdings mit einem Aufpreis verbunden sein. Uns wurde dieser Bereich jedoch kostenfrei angeboten. Ein kleiner Strand ist in der Nähe und das Hotel ist direkt am Meer gelegen mit einem herrlichen Blick auf die Nachbarinsel. Fähren fahren in fußläufiger Nähe ab. Zudem gibt es allerlei Dienstleistungen direkt vor dem Hotel (Mietwagenanbieter, dt. Zahnärzte, Geschäfte, Fahrradverleih etc.).

Sehr schönes empfehlenswertes Hotel

(56-60) April 2018

Super schönes Hotel, Zimmer, Anlage, Service einfach erstklassig. Seit der Renovierung im letzten Jahr nochmals um eine Klasse besser geworden.

Spitzen Hotel mit klasse Gastronomie

(31-35) April 2018

Es war unsere erste Flugreise mit Kind. Wir hatten ein Familienzimmer mit All inclusive. Die Anlage ist weitläufig und sehr gepflegt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf der trockensten Kanareninsel regnet es nur selten. Die Passatwinde aus nordöstlichen Richtungen bringen zwar feuchte Atlantikluft zur Insel; weil der höchste Berg jedoch nur 671 m hoch ist, ziehen die Wolken häufig über Lanzarote hinweg, ohne sich zu entleeren. Jedoch bildet sich auf der Nordseite der Insel häufig Nebel, weil die feuchte Luft etwas ansteigt und kondensiert. Der Süden der Insel ist etwas trockender und weist eine höhere Anzahl Sonnenstunden auf als der Norden. Auch die durchschnittlichen Temperaturen sind dementsprechend im Süden etwas höher als im Norden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Playa Blanca

Der ehemalige Fischerort Playa Blanca hat sich zu einem beliebten Ferienziel entwickelt. Eine lange, schöne Promenade direkt am Meer führt vom Leuchtturm bis zum neu gestalteten Yachthafen Marina Rubicón mit exklusiven Boutiquen, romantischen Restaurants, Bars und Cafés. Die schönen und bekannten Papagayo-Strände sind ca. 6 km entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 35 km.

Puerto del Carmen

Ursprünglich ein kleiner Fischerort, hat sich Puerto del Carmen in den letzten Jahren zu einem lebhaften Touristenzentrum entwickelt, mit etlichen Restaurants, Bars und vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten. Mittelpunkt ist der hübsche, alte Dorfkern am Hafen, wo Sie den köstlichen Inselwein und einheimische sowie internationale Küche geniessen können. Entfernung zum Flughafen ca. 5-8 km.

Costa Teguise

Der bekannte Maler und Bildhauer César Manrique hat diesen etwa 10 km nördlich von Arrecife gelegenen Ferienort mitgestaltet. Zum Teil künstlich angelegte, flach abfallende Sandbuchten sind windgeschützt und ideal für Familien. Der Strand Playa de las Cucharas ist Anziehungspunkt für viele Surfer, Taucher und Sportfischer. Das Aquarium und der Wasserpark eignen sich für einen Familienausflug. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de los Pocillos

Playa de los Pocillos grenzt an Puerto del Carmen und hat einen kilometerlangen und wunderschönen Strand. Entfernung zum Flughafen ca. 4 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere nützliche Informationen finden Sie auf der Seite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Lanzarote ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.84

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf Lanzarote werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.05.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 23.05.2018
Späteste Rückreise
Di, 21.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug