Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Teneriffa, Costa Adeje

Iberostar Anthelia

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Costa Adeje

Allgemeine Informationen

Ein Luxus-Traum! Nachts sorgen hochwertige Matratzen für einen himmlischen Schlaf. Die klingenden Namen der Restaurants wie Zeus und Poseidon prophezeien göttliche Genüsse. Vollkommene Entspannung erleben Sie im Spa Sensations – wie im siebten Urlaubshimmel.

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am Meer, zwischen den Sandstränden Playa del Duque und Playa de Fañabé.

Ausstattung

Das IBEROSTAR Anthelia ist eine luxuriöse Hotelanlage mit 365 Zimmern in 5 Einzelgebäuden (maximal 5 Etagen). Das Hotel bietet Komfort und Luxus pur. Das Haupthaus besteht aus einer stilvollen Empfangshalle mit Rezeption und Liften. Im eindrucksvollen Aussenbereich mit einer rund 60.000 qm grossen Gartenanlage befinden sich eine grosszügig konzipierte Poollandschaft mit Süsswasserpool, Meerwasserpool, Sonnenterrassen mit qualitativ hochwertigen Liegen, Auflagen und Sonnenschirme (ohne Gebühr).

Zimmer

>Alle Zimmer sind renoviert und modern ausgestattet mit ca. 30 qm und bieten Dusche, Föhn, Bademäntel und Slipper, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse, Flachbild-Sat-TV, Musikkanal, Bluetooth-Audiosystem, Telefon, Nespresso-Kaffeemaschine (Kapseln gegen Gebühr) Minibar und Safe. Wahlweise mit Gartenblick (DZA/DZ1), seitlichem (DZ) oder direktem Meerblick (DZM/DZ3). Es stehen Doppelzimmer zur Alleinnutzung (DA).

Familienunterbringung

>Für 2 Erwachsene und 2-3 Kinder. 2 Zimmer mit Pool- oder Gartenblick und Verbindungstür (FUT/FU2). Auch mit Meerblick buchbar (FUA).

Verpflegung

Alles inklusive.
Frühstück, Halbpension oder Alles inklusive. Gäste mit Halbpension oder Alles inklusive können neben dem Buffetrestaurant auch in jedemder à-la-carte-Restaurants des Hotels je 1x pro Aufenthalt (italienisch, Gourmet) zu Abend essen (Getränke nicht inbegriffen). Das Abendessen können Sie im Buffetrestaurant mit nationalen und internationalen Spezialitäten oder in den à-la-carte-Restaurants (nach Reservierung) einnehmen. Allergiker-, Diät- und Vollwertkost auf Anfrage möglich.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als reichhaltiges Buffet, Mittag- und Abendessen alternativ auch als 3-Gänge-Menü
  • Snacks an der Poolbar (10-18 Uhr)
  • Nachmittags Kaffee/Kuchen
  • Alkoholfreie und lokale alkoholische Getränke (10-1 Uhr)
  • Alkoholfreie Getränke aus der Minibar (alkoholische Getränke gegen Gebühr, ausser Bier)

Kinder

Die Kleinen können sich im Miniclub (4-12 Jahre), auf dem grossen Spielplatz oder in den 2 Pools vergnügen. Single mit Kind. Babybetten ohne Gebühr (nach Verfügbarkeit).

Wellness

Gegen Gebühr: Das Spa-Center "SPA Sensations" verfügt über einen Fitnessraum, Whirlpool, Erlebnisduschen, Aktiv-, 40 °C- und Kaltwasserpool. Hamam, Sauna, Ruheraum, Massagen und Anwendungen. Der Zutritt ist erst ab 16 Jahren möglich. Entschlackungstherapie "Mayr Kur": Diese Kur hilft Ihnen Ungleichgewichte des Körpers oder sogar chronsiche Schmerzen zu lindern. Entwickelt wurde die Kur vom Österreicher Franz Xaver Mayr (1875-1965), der die inneren Organe als Ursache für viele Krankenheiten bemerkte. Mayr Kur ist eine traditionelle Behandlung zur Entschlackung und Entgiftung des Organismus, die Sie dabei unterstützt, Ihren Körper von schädlichen und belastenden Stoffen zu befreien. Es handelt sich um eine einzigartige und persönliche Therapie, die sich an die Anforderungen jeder Person anpasst. Mit spezifischen Behandlungen für den Bauch, Gymnastik, Detox-Massagen und einem individuell gestalteten Menü, die Ihnen in den exklusiven Bereichen des Hotels angeboten werden sorgt die Kur für Linderung bei Stress, Bluthochdruck, Übergewicht oder Typ-2-Diabetes. Die Mayr Kur Therapie kann in 7, 14 und 21 Tagen erfolgen. Begleitet wird die Kur von Dr. Gustavo Pezzini.
Bei Fragen können Sie sich telefonisch unter +34 922 71 45 57 oder per E-Mail an gustavo.pezzini@iberostar.com über die verschiedenen Behandlungen informieren.

Sport Inklusive

Tennisplatz (Verleih von Tennis-Equipment), Tischtennis, Darts, Boccia oder Aerobic, im Fitnessraum. Ausserdem werden Gymnastik und Poolspiele angeboten. Täglich Animation, Livemusik und Shows.

Sport Gegen Gebühr

Billard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate97.7%
Anzahl Bewertungen701
Hotel5.7
Zimmer5.3
Service5.7
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.6
Sport & Unterhaltung5.4

Einzelbewertungen

wunderschöner Poolurlaub

(56-60) October 2018

sehr gutes Hotel mit feundlichem Service und sehr guter Küche. Zimmer frisch renoviert. Schöner Aussenbereich und super Lage an der Promenade (dort wo es schön ist), sehr ruhig. einfach angenehm und erholsam

Schönes Hotel, Details zu verbessern.

(61-65) October 2018

Schönes Hotel mit netter Poolanlage. Personal superfreundlich und bemüht, die Gäste zufriedenzustellen. Empfang bei der Ankiunft allerdings verbesserungswürdig. Kein Personal an der Eingangstür,das einem den Weg zeigte, kein Mensch, der mit dem Gepäck behilflich war. Sehr nett allerdings an der Rezeption. Gastronomie sehr gut. Nicht so witzig: Am Pool waren sehr viele Liegen reserviert, manche ab dem frühen Morgen bis in den späten Nachmittag, ohne dass sich auch nur eine Person blicken ließ, häufig bis zu 6 Liegen nebeneinander. Neu: Hier wurden sogar Schirme mit Tüchern oder Badekleidung reserviert. Für Familien mit Kleinkindern, die auf Sonnenschutz angewiesen sind, echt ärgerlich. Lästig war auch, dass jede Getränkebestellung notiert wurde und man unter Angabe der Zimmernummer unterschreiben musste, aber bitte leserlich. Wie umständlich! Noch nie erlebt. Was uns ferner nicht so gefallen hat, war die enorme Lautstärke der Musik, besonders bei der Minidisco.

Erholung pur

(46-50) October 2018

Sehr schönes Hotel, super Lage, sehr gediegen und ruhig. Guter Service. Sauber und gepflegt. Große Auswahl beim Buffet.

Verwöhnung pur......

(41-45) October 2018

Super schönes sauberes Hotel. Sehr liebes Personal. Super gut mit E-Rolli..... Wir haben eine Tochter im E-Rolli.....alles lief bestens. Hatten vorher Kontakt aufgenommen mit dem Hotel um alles wichtige anzuschauen und die eins zwei Wünsche zu besprechen. Es hatte alles bestens geklappt. Das Hotel liegt guet und alles sehr gut befahrbar auch ausserhalb vom Hotel.

Super Hotel an toller Lage + leckerem Essen

(41-45) October 2018

Super Lage, in 3 Minuten ist man sowohl am Meer/Strand wie auch an der Strandpromenade mit den vielen Shops und Restaurants. Trotzdem ruhig gelegen. Super Essen, am letzten Abend hatte es ein Sushi-Buffet! War ein toller Urlaub, wir kommen wieder!

Super

(41-45) October 2018

Ich bin zum 4. Mal dort gewesen und es wurde alles renoviert, sehr schön, die Speisen sind auch auf deutsch ausgeschildert und das Personal kann Komp. deutsch Nur wenn man in das Zimmer kommt, steht man im Flur, und gleichzeitig vor 2 Waschbecken, DU ubd WC extra Räume

Gutes Hotel mit einer schlechten Rezeption!

(46-50) September 2018

Das Hotel ist in Ordnung, Personal leider nur im Service gut! An der Rezeption gibt es ein deutliches MINUS! Wir hatten einen Late Check Out bis 16 Uhr gekauft für 49,- Euro, leider ging die Schlüsselkarte ab 12 Uhr nicht mehr! Wir wurden alle 5 bis 10 Minuten genötigt endlich das Zimmer zu Verlassen, man gab uns 30 Minuten Zeit zum Packen, sollten wir das nicht schaffen schickt die Dame einen Kollegen der uns den Koffer packt! Ich war momentan eigentlich mal richtig geschockt (passiert mir sonst nicht leicht), nach längeren Diskussionen mit anderen Mitarbeitern wurde mir dann die Zeit bis 16 Uhr gegeben, allerdings war es 5 Minuten später wieder vorbei und das ganze ging von vorne los! Zusammengefasst war der Urlaub, das Hotel mit dem ganzen drum herum ganz gut. Das Iberostar Anthelia wird mich allerdings nicht mehr sehen!!!

Rundum ein sehr schöner Urlaub , wir kommen gerne

(56-60) September 2018

Ein sehr schönes Hotel in bester Lage,Sehr grosse Anlage und sehr schöne Swimmingpools.Auch die Gastronomie war sehr gut

Schönes empfehlenswertes Hotel in der Nebensaison

(26-30) September 2018

Im großen und ganzen hatten wir einen schönen Urlaub im Hotel Anthelia auf Teneriffa. Das Hotel ist sehr gepflegt und der Service erstklassig. Aber ein paar Kleinigkeiten könnte man noch verbessern um den Aufenthalt NOCH besser zu gestalten. Für einen Pärchenurlaub außerhalb der Ferien aber absolut weiterzuempfehlen.

Super Urlaub in Super Hotel. Sehr zu empfehlen.

(61-65) September 2018

Sehr gutes Hotel mit Spitzenservice. Lage optimal für Spaziergänge an der Promenade. Gute Einkaufsmöglichkeiten unmittelbar in der Nähe. (Plaza del Duque). Personal freundlich und hilfsbereit. Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Teneriffa ist, ähnlich wie auf anderen Kanareninseln, je nach Standort untschiedlich. Der Norden ist deutlich feuchter und niederschlagsreicher als der Süden. Am trockensten ist es im Südwesten, weil dieser Teil der Insel durch den ca. 3'700 m hohen Teide am besten vom Passatwind geschützt ist. Der Passatwind weht in der Regel aus nordöstlichen Richtungen, bringt feuchte Atlantikluft und verursacht auf der Nordseite der Insel häufig Steigungsregen. Infolge dieses Szenarios gibt es im Süden von Teneriffa durchschnittlich höhere Temperaturen und mehr Sonnenstunden als in Nordteneriffa.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Playa de las Américas / Costa Adeje

Das bekannteste Ferienziel im sonnensicheren Südwesten ist ein moderner Ferienort mit schönen Appartementanlagen und gepflegten Hotels, Restaurants, Bars, Geschäften, Discos und einem Spielkasino. Die ca. 16 km lange Strandpromenade, die von der Costa Adeje über Las Américas bis nach Los Cristianos reicht, lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Costa Adeje zieht mit Ihrer grossen Auswahl an architektonisch interessant erbauten Premium-Hotels auch den anspruchsvollen Gast an. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de Fañabé

Playa de Fañabé ist ein in den letzten Jahren immer beliebter gewordener Ortsteil der Costa Adeje. Die attraktive Architektur und der Lavasandstrand prägen das Bild dieser Ferienzone. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

La Caleta

Die Ortschaft liegt an einer kleinen Bucht mit Fischereihafen und künstlich angelegtem Kieselstrand und ist bekannt für gute Fischlokale. Von La Caleta erreichen Sie das Zentrum der Costa Adeje in ca. 20 Gehminuten über die fast ununterbrochene Promenade entlang der Küste. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

Playa Paraiso

Entlang der Felsküste sind zahlreiche Ferienanlagen und Hotels entstanden. Im kleinen Ort befindet sich das öffentliche Meerwasser-Schwimmbad "Lago Paraiso", ein Einkaufszentrum mit Geschäften und Restaurants sowie eine Tauchschule. Playa Paraiso wird von Besuchern geschätzt, die Ruhe und Einsamkeit bevorzugen. Nach Playa de las Américas sind es nur rund 12 km. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Puerto de la Cruz

Unterhalb des Teide am Rande des fruchtbaren Orotave-Tals liegt dieser lebendige Urlaubsort. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Uferpromenade und Fussgängerzone mit Restaurants, Bodegas und Boutiquen laden zum Bummeln ein. Badevergnügen bieten die Meerwasserbäder "Lido San Telmo" und "Martiánez". Entfernung zum Flughafen ca. 90 km

Los Cristianos

Der lebhafte Ferienort zeigt an manchen Ecken noch seine Ursprünglichkeit und bietet einen beliebten Stadtstrand mit Uferpromenade und etwas ausserhalb den breiten, schönen Sandstrand Playa las Vistas. Mittlerweile gibt es einen fast fliessenden Übergang vom Hafenort zur Playa de las Américas. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Teneriffa finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Teneriffa ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Teneriffa in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Auf der Kanareninsel stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr). Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 23.10.2018
Späteste Rückreise
Mo, 21.01.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug