Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Türkei, Südtürkei, Belek

Cornelia Diamond Golf Resort & Spa

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Belek

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am schönen, breiten, 250 m langen Sand/-Kieselstrand. Der Ortskern von Belek liegt ca. 2 km entfernt. Zum hoteleigenen 27-Loch-Golfplatz sind es ca. 2 km.

Verkehrsanbindung

Taxi- und Minibusverbindungen vorhanden.

Ausstattung

Luxuriöses Hotel auf einem 20 ha grossen Gelände, bestehend aus einem 8-stöckigen Hauptgebäude und mehreren Villen mit insgesamt 571 Zimmern. Rezeption mit Lobby, Lobbybar, Lifte, 8 Bars, 3 à-la-carte-Restaurants (Fernost, mediterran, Steak, jeweils gegen Gebühr), Patisserie, Geschäfte, Friseur, Amphitheater (drinnen) und Disco. Schöne Gartenanlage.

Zimmer

Im Hauptgebäude gelegen, mit Bad, Föhn, Bademantel, Hausschuhe, Sat-LCD-TV, Telefon, Safe, Minibar, Wasserkocher mit Kaffee-/Teesortiment, Klimaanlage, Balkon mit Gartenblick (DZG/DAG). Wahlweise auch mit seitlichem Meerblick buchbar (DZ/DA/D).

Superior-Zimmer

Wie die Zimmer ausgestattet, jedoch mit Meerblick (DZS/DAS/DS).

Das Besondere Zimmer

Hier wohnen Sie in den oberen Etagen bei sonst gleicher Ausstattung wie in den Zimmern (DZM). Obstkorb und Wein bei Ankunft auf dem Zimmer (DZQ).

Familienunterbringung

Für 2 Erwachsene und 1-2 Kinder, 3 Erwachsene und bis zu 2 Kinder oder 4 Erwachsene und bis zu 1 Kind. Bestehend aus 2 Schlafzimmern (1x franz. Bett, 1x 2 Einzelbetten, Sofabett für die 5. Person) mit Verbindungstür, 1 Bad, 1 Dusche, sonst wie die Zimmer ausgestattet, jedoch mit Terrasse und Gartenblick (FUT/FU3).

Ca. 80 qm. Für 2 Erwachsene und 1-2 Kinder, 3 Erwachsene und bis zu 2 Kinder oder 4 Erwachsene und bis zu 1 Kind. Ausgestattet wie die Familienunterbringung (FUT), jedoch mit Terrasse, Pool- und Gartenblick und direktem Poolzugang (FUA/FUB).

Verpflegung

Alles inklusive.
Galamenü zu Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Langschläfer-Frühstück
  • Frisch gepresste Fruchtsäfte zum Frühstück
  • Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
  • Mitternachtssnack
  • Alle lokalen sowie einige importierte Getränke (24 Stunden), in der Diskothek (23.30-2 Uhr)
  • Tägliche Auffüllung der Minibar mit Softdrinks und Bier

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre). Spielplatz, Spielzimmer. Babysitter (auf Anfrage/gegen Gebühr). Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Sauna, Hamam, Dampfbad, Whirlpool, beheizbares Hallenbad. Gegen Gebühr: Massagen und Anwendungen im 5.000 qm grossen „Crassula Spa“- Bereich.

Sport Inklusive

3 Tennisplätze (1x Kunstrasen, 2 Hartplätze), Basketball, Tischtennis, Fitnesscenter.

Sport Gegen Gebühr

Tennisplätze (7x Sand), -flutlicht, -schläger/-bälle, -kurse, Golfplatz, Fussballplätze, Bowling, Billard.

Unterhaltung Inklusive

PlayStation. Tagsüber Animationsprogramm, abends Shows oder Livemusik.

Tipps & Hinweise

Variable Öffnungszeiten der Aussenanlagen, wetterabhängig, nach Ermessen des Hoteliers.

Extras

Golf-Pakete

Zu attraktiven Preisen im Voraus buchbar:

1x Green Fee, 18 Loch
XAØ588L1/Z1 N, pro Person ab € 80
"Golden Package", 5x Green Fee, 18 Loch
XAØ588L1/Z2 N, pro Person ab € 374
Details siehe Preis-/Infoteil.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate90.7%
Anzahl Bewertungen376
Hotel5.4
Zimmer5.8
Service4.7
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Einfach genial !!!

(31-35) May 2018

Super Lage, traumhafte Anlage, schöne Zimmer, sehr sympathisches Personal und tolle Leistungen soweit das Auge reicht! Immer wieder gerne

Sehr gelungener Urlaub

(41-45) May 2018

Es war ein sehr gepflegtes uns schönes Hotel. Die Zimmer sind riesig und sehr ordentlich. Ein Blick in den Garten. Essen war Klasse sogar Menüs am Pool. Strand war sauber und gepflegt. Viel zu erkunden gibt es auch.

Nur mit besten Weiterempfehlungen.

(51-55) April 2018

Sauber. Grossräumig. Freundliches, mehrsprachiges und sehr aufmerksames Personal. Gutes Spa-/ Wellness- und Sport-Angebot.

Gutes Hotel zum Golfen

(41-45) March 2018

Schönes Hotel. Nur leider in der Wellness Anlage zu Dunkel und zu laut. Kinder sollten kein Zutritt haben in die Saunen und Hamam. Vielleicht beim Essen 1 bis 2 mal pro Woche einen ThemenAbend machen damit es ein bischen abwechslung gibt.

Gutes Hotel aber bitte ohne Unternehmensevents

(36-40) October 2017

Das Hotel ist sehr groß und befindet sich in Belek. Die Anlage ist sehr gepflegt. Grundsätzlich kann man das Hotel weiterempfehlen. Leider finden in diesem Hotel auch sehr regelmäßig Unternehmen-Events statt. In unserem Fall hatten Farmasi und DHL ihre Events. Es war furchtbar. Über Nacht kamen 750 Farmasi Mitarbeiter. Die waren wie Heuschrecken, einfach unpassend. Die normalen Touristen haben eine andere Erwartung als die Eventteilnehmer. Zudem ist es immer schlecht, wenn von einer Nationalität übermäßig viele vertreten sind. Ohne diese Events könnte ich dieses Hotel weiterempfehlen, jedoch in dieser Form nur beschränkt. Es hat die Stimmung leider sehr negativ beeinflusst.

Das wahr unser bestes Urlaub bis jetzt.Super Hotel

(26-30) August 2017

EINGENTLICH TOP HOTEL EINFACH SEHR SCHÖN UND SEHR LUXURIÖSE. Es ist etwas teuerer im Gegensatz für manche andere Hotels aber es lohnt sich einfach für dieses Hotel wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel wir fanden es nur echt schade das es am Abend nicht viel los war (Party Musik usw.) um 00 war alles aus zwar gab es dann noch eine Disco bis um 02:30 aber da waren wir ungern.

Für den Preis bekommt man besseres

(26-30) August 2017

Das Hotel ist von außen veraltet. Von innen macht es aber einen sehr hochwertigen Eindruck und das in fast allen Bereichen. Das Personal versucht alle Wünsche zu erfüllen wirkt dabei aber oft übermüdet gestresst und manchmal auch genervt. Dies wird vor allem an den Antworten deutlich die kurz und zurückweisend ausfallen. Der für den Fitnessbereich zuständige Mitarbeiter ging sogar soweit mit einem Rauswurf bis vors Hotel zu drohen weil ich nach seiner Meinung keine geeigneten Sportschuhe anhatte. Darauf folgte natürlich eine Beschwerde meinerseits die aber nichts brachte. Die Zimmer waren sehr sauber und wirken edel. Die Reinigungskräfte arbeiten sehr gut. Es gab eine große Auswahl an Speisen wobei 90% nicht ansprechend war. Einfache Speisen wie Nudeln gelangen den Köchen meist nicht. Fleisch gab es reichlich. Dafür gibt es an genug Orten Speisemöglichkeiten. Auch Früchte konnte man sich jederzeit nehmen. Uns fiel zwar auf dass die Melonen verhältnismäßig sehr groß waren aber Biolebensmittel kann man in so einer großen Anlage, auch was die anderen Lebensmittel betrifft, eh nicht erwarten. Was positiv auffällt ist dass das Hotel trotz der riesigen Anlage sauber ist. Toiletten gibt es fast in jedem Bereich der Anlage und diese sind auch alle sauber und edel ausgestattet. Der Strand war von der Sauberkeit okay. Man darf keinen traumhaften makellosen weißen Strand mit sauberem Meerwasser erwarten sonst wird man enttäuscht. Für Unterhaltung wird ausreichend gesorgt man kann an Sportaktivitäten teilnehmen und am Abend gibt es Musik (manchmal auch Livemusik). Für Kinder gibt es einen separaten Bereich auf der Anlage mit Schwimmbecken Unterhaltung und Wasserrutschen. Am Strand gibt es keinen extra Spielbereich für Kinder. Fazit: Für den Preis haben wir schon oft besseren und netteren Service bekommen. Das Essen konnte im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Preisklasse in denen wir schon waren auch nicht mithalten. Deswegen würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Wir waren 16 Leute und sind für 4 Nächte geblieben. Alle fanden das Hotel okay aber keiner von uns würde nochmal kommen da man eben auch besseres für den Preis bekommt.

Super Hotel mit abgenomene Servicequalität

(36-40) August 2017

Die Hotelanlage, die Pools und das Essen sowie die Zimmer sind einfach Weltklase. Obwohl das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist, kamm es immer wieder vor, dass die Bestellund nicht richtig aufgenommen wurde. meine Empfehlund an das tolle Cornelie-Team: Bitte immer schön zuhören :)) Ausserdem ist es uns aufgefallen, dass es im vergleich zu früher zu viel russisches Personal mit wenig türkisch und englisch Kenntnisse angestellt wurden. hoffe dass es sich bald ändern wird... passt nicht zu Cornelia.!.!.!

Weil das Hotel sehr Edel und super ausgestattet is

(26-30) July 2017

Also wie wir schon angekommen sind war der Empfang Service mal Top. Sehr guter Service, super tolle Anlage .. Das Zimmer einfach Perfekt nur Qualität produkte Marken Shampo etc.. Zimmer sehr groß und super Aufteilung. Sehr schöner Spa und Fitness bereich ideale Geräte.. Hotel Getränke bester Marken.. Super eingeschulte Kellner für Cocktails. Animation auch gut besser wäre aber auch so Pool Games als Abwechslung und Verbesserung ....

Super Anlage, aber mieser Service

(26-30) July 2017

Anlage top. Essen top. Zu Beginn meines Urlaubs war der Service super. Doch nachdem die Anzahl der Hotelgäste stieg, litt der Service darunter. Bestellungen wurden häufig vergessen oder kamen viel zu spät. Die Zimmerkarte wird schnell unbrauchbar, musste innerhalb einer Woche 4 mal ausgetauscht werden.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Das Klima an der Mittelmeerküste der Türkei ist mediterran. Die Winter sind mild und feucht und die Sommer trocken und sehr heiss. Regen fällt von Juni bis September kaum. Die Südtürkei zählt zu den Gebieten im Mittelmeerraum, die bis spät in den Herbst hinein noch angenehm warme Luft- und Wassertemperaturen zu verzeichnen haben. In manchen Jahren kann man bis in den November hinein im Meer baden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Lara-Beach

Ein modern gestaltetes, aufstrebendes Feriengebiet zwischen Antalya und Belek. Am langen und breiten Sand-/Kiesstrand befinden sich komfortable Hotels mit aussergewöhnlicher Natur, die keine Ferienwünsche offen lassen. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Belek

Inmitten eines Naturschutzgebietes mit Pinien- und Eukalyptuswäldern gelegene Ferienregion. Der grösstenteils feinsandige Strand erstreckt sich über mehrere Kilometer. Im Ortskern von Belek sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und gemütliche Bars zu finden. Den Freunden des Golfsports stehen 10 Golfplätze zur Verfügung. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Side

Hübscher, auf einer Landzunge gelegener Ort, der sich als turbulente mediterrane Ferienmetropole darstellt. In Side gibt es einen kilometerlangen, flach ins Meer abfallenden Sandstrand sowie eine schön gestaltete Strandpromenade, welche sich über den Küstenabschnitt mehrerer Ortsteile erstreckt. Um die Jahrhundertwende erbaute Häuser prägen das Stadtbild. Entlang des Hafens finden Sie zahlreiche Restaurants und typische Tavernen. Unbedingt sehenswert ist das alte Amphitheater. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Alanya-Okurcular

Dieser kleine Ferienort im Feriengebiet Alara liegt etwa 30 km von Alanya entfernt. Ausser einem langen Sandstrand und der berühmten Karaburun-Bucht bietet diese Region Erholung in ruhiger Umgebung. Zum Bummeln und Einkaufen laden ein Einkaufszentrum sowie der wöchentliche Bauernmarkt ein. Entfernung zum Flughafen ca. 100 km.

Alanya

Dieser lebhafte Ferienort liegt inmitten von Obstplantagen und wird von einem Felsen mit einer alten Seldschuken-Festung überragt. Zu Füssen der Festung befindet sich der bekannte Yachthafen mit Bars und Restaurants. Berühmt ist der feinsandige Kleopatra-Strand. Hier finden Sie viele Stadthotels in zentraler Lage. Das Ortszentrum bietet zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants zur Unterhaltung. Zum Flughafen sind es ca. 135 km.

Kemer

Nahezu unberührte Natur, eine Vielzahl von Buchten, meist mit feinem Kies, sowie das herrliche Meer sind gute Voraussetzungen für erholsame Ferien. Der attraktive Ferienort bietet Geschäfte, Cafés sowie Restaurants und als Mittelpunkt den modernen Yachthafen. Die hohen Berge des Taurus-Gebirges, an dessen Fuss Kemer liegt, bilden eine malerische Kulisse. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Auskunft

Türkisches Fremdenverkehrsbüro
Stockerstrasse 55
8002 Zürich
Tel.: 044 221 08 10
Fax: 044 212 17 49
E-Mail: info@tuerkei-info.ch
Internet: http://www.tuerkei-info.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Türkei einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte mit Gültigkeit bis 60 Tage über das Rückreisedatum. Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Antalya ca. 3 ¼ Std.

Landeswährung

Türkische Lira (TRY). Zirka CHF 1.00 = TRY 4.42

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Für die Waren gibt es kaum fix festgelegte Preise. Scheuen Sie daher das Handeln nicht.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5. - 14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Rauchverbot

Seit 20.5.08 ist per Gesetz in der Türkei das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels wie z.B. Lobby, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Amtssprache ist Türkisch. Überwiegend wird auch Deutsch und Englisch verstanden.

Strom

220/230 Volt Wechselstrom, 50 Hertz, zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

In die Türkei: +90. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In der Südtürkei werden Travellerschecks sowie internationale Kreditkarten bei vielen Banken akzeptiert. In besseren Hotels und Geschäften können Sie zudem mit Kreditkarten und Schecks bezahlen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde im Sommer bzw. plus zwei Stunden im Winter. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Südtürkei 12 Uhr im Sommer bzw. 13 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.05.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 24.05.2018
Späteste Rückreise
Mi, 22.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug