Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Türkei, Südtürkei, Manavgat-Kizilot

Club Calimera Serra Palace

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Manavgat-Kizilot

Lage

Minibus- und Taxiverbindungen vorhanden. Mehrmals wöchentlich hoteleigener Shuttlebus nach Manavgat und Side gegen Gebühr.

Economy-Zimmer (DZY)

Zweibett, 1 Schlafzimmer, Nebengebäude, Hauptgebäude, Landblick, Nichtraucher, 1 Bad, Dusche, Waschtisch, WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon

Garten-Zimmer (DZB)

wie DZ, in den Holzbungalows, direkt am Ruhepool und nahe am Strand, Garten- oder Poolblick (DZB)

Familienunterbringung (FD)

wie DZ, 2 Schlafzimmer, mit Verbindungstür, Balkon oder Terrasse, Schlafsofa für die 5. Person (FD)

Familienzimmer (FZ)

wie DZ, Hauptgebäude, Grossraum (FZ)

Zimmer (DZ/DA/D/DZP)

1 Schlafzimmer, Nebengebäude, Hauptgebäude, Landblick, Nichtraucher, Bad, Dusche, Waschtisch, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig mit Wasser), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, Balkon (möbliert) (DZ/DA/D/DZP)

Meerblick-Zimmer (DZM/DAM)

wie DZ, Meerblick (DZM/DAM)

ITS-Top-Zimmer (DZJ)

wie DZ, Upgrade zum DZM (DZJ)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Langschläferfrühstück bis 11 Uhr. Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Aufenthalt). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Bier, lokale Spirituosen, 10-0:30 Uhr), Snacks, Mitternachtssnacks, Kaffee/Tee und Gebäck, Eis, Getränke in der Minibar

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate88.8%
Anzahl Bewertungen3898
Hotel5.2
Zimmer5.2
Service5.3
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung5.6

Einzelbewertungen

Schönes AI Hotel zum Weiterempfehlen

(31-35) November 2019

Das Hotel ist wirklich eine Reise Wert. Die Mitarbeiter sind Super nett und Hilfsbereit. Das Essen war super lecker besonders das Frühstück war jeden Morgen ein Highlight. Der einzige Negativpunkt meiner Meinung nach ist, dass es rund um das Hotel leider nicht wirklich etwas gibt wie zb. Geschäfte etc.

Schöne Anlage für Familien mit kleinen kindern

(36-40) October 2019

Schöne Anlage, nettes Personal aber leider zum Saisonende recht reduziert. Etliches geschlossen zb poolbaar, rutschenpark nur mittags geöffnet. Essen immer das gleiche, am Strand Burger, Pommes, burger

Super Erholung

(36-40) October 2019

Super Aufenthalt mit Kindern, schöner Strand und tolles Rutschenparadies, Essen war auch sehr lekker, Zimmer sind sehr sauber, einzig die Tischhygiene beim Essen könnte besser sein

Schönes Familienhotel mit sehr viel Spaß

(31-35) October 2019

Ein sehr schönes Familienhotel mit einer grandiosen Anlage. Es liegt direkt am Sand/Kies Strand und verfügt über mehrere Poolanlage. Der Aquapark ist der absolute Traum für jedes Kind und auch Erwachsenen. Und der Miniclub ist richtig toll für Kinder jeden Alters. Ein was negatives muss ich sagen - das liegt zwar nicht am Hotel sondern eher an der Gästen, denn manche benehmen sich echt nicht nett gegenüber anderen. Sie wollen immer bevorzugt werden und sind sich zu fein selbst mal einen Moment zu warten. Es liegt nicht nur an den russischen Mitbürgern sondern auch unsere eigene Nation benimmt sich manchmal nicht und beachtet auch keine Regeln wie z.b. Schuhe an in den Toiletten und vorher abtrocknen - nein dann schwimmt es immer in den Toilettenräumen. Ansonsten kann ich nur positives sagen, denn alle Angestellten bemühen sich die Gäste glücklich zu machen egal ob im Restaurant oder an der Bar oder in der Disco.

Wunderschönes Familienhotel Urlaub für klein u.gr

(36-40) October 2019

Wunderschön gestaltetes Familien Hotel in einer tollen Anlage .für kinder ein paradies aber auch ruhesuchende können voll auf ihre Kosten kommen Hotel für jung und alt.

Sehr zu empfehlen

(46-50) October 2019

Die Lage ist sehr schön und der Strand auch. Die Anlage gefällt und sehr gut. Das Personal war nett und das Zimmer sauber . Es ist alles sehr großräumig und ideal für Kinder und Jugendliche. Wir haben die 10 Tage sehr genossen. Ca 700 Meter gibt es Geschäfte und für Ausflüge ein sehr gutes Reisebüro mit super Ausflügen und Preisen . Direkt da ist ein Hotel mit einem sehr guten Optiker. Wo mann schnell und gute Brillen bekommt . Auch das zu guten Preisen und einer super Beratung. Ich habe dort meinenbrillen gekauft und einige Gäste getroffen die auch dort waren . Kadir Kadir ist sehr zu empfehlen

Gute Erholung toller Service bei mäßig gutem Essen

(46-50) October 2019

Tolle Außenanlage, tolles sehr aufmerksames Animations- und Serviceteam. Für Familen mit Kindern bis 12 Jahre wegen der Kidsanimation mega gut und für Familien mit größeren Kindern auch empfehlenswert.

Grundsätzlich schönes Hotel mit Minuspunkten

(36-40) October 2019

Der Club Calimera Serra ist auf den ersten Blick eine wunderschöne Hotelanlage. Kein großer Betonklotz dominiert das Ansehen, sondern ein großes Hauptgebäude, ein zweites Gebäude mit 5 Etagen und ein paar kleinere Nebengebäude und Bungalows. Die Poolanlage ist wunderschön und gepflegt, auch die Grünanlagen sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Leider setzt sich das nicht in allen Bereichen des Hotels fort. Das Foyer des ersten, vermutlich neueren Hauptgebäudes ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Beim Checkin werden die Erwartungen regelrecht hochgesetzt. Ist man im zweiten, älteren Gebäude untergebracht, kommt aber eine kleine Ernüchterung. Zwar liegt das ältere Gebäude viel näher an den Pools und am Strand, jedoch ist es deutlich in die Jahre gekommen und kann mit dem modernen Foyer nicht mithalten. Unser Zimmer war sauber und gepflegt, allerdings haben wir Meerblick gebucht- unser Zimmer ging jedoch zur Landseite und das Meer haben wir nur seitlich einsehen können (zwischen den Gebäuden hindurch). Für einen Aufpreis von rund 200€ erwarte ich hier definitiv richtigen Meerblick, zumal es auch die Unterteilung in seitlichen Meerblick und Meerblick gab. Die ganze Anlage ist auf russische Feriengäste ausgelegt, was schon am Empfang auffällt, denn hier wird vorrangig russisch gesprochen und sämtliche Schilder im Hotel sind zuerst russisch. Ich erwarte in einem Urlaubsland nicht, dass jeder dort meine Sprache spricht, es war nur sehr auffällig. Ich möchte nicht rassistisch sein, muss aber anmerken, dass ein Urlaub in einem Hotel mit ca. 80% russischen Feriengästen anstrengend ist. Die Kulturen sind einfach zu verschieden und zumindest für mich nicht immer akzeptabel ( Schubsen und Drängeln am Buffet, vollgeladene Teller, die unangetastet stehenbleiben, hoher Alkoholkonsum und seine Auswirkungen schon am frühen Morgen). In vorigen Bewertungen habe ich gelesen, dass die russischen Gäste bevorzugt behandelt wurden. Das kann ich im großen und ganzen nicht bestätigen, der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist: beim Frühstück bekamen die russischen Gäste den frisch gepressten O-Saft gratis und alle anderen sollten 1,50€ dafür zahlen (was sich mir einfach nicht erschliesst, immerhin haben wir einen AI-Urlaub gebucht). Und wo ich gerade bei den Gastrobereichen bin: das Essen ist für unsere Begriffe nicht gut. Es gibt nahezu jeden Tag das gleiche (Lamm, Ziege, Rind, Reis, Kartoffeln, Nudeln). Für mich als Vegetarier war es eine große Herausforderung. Es gab eine Auswahl an frischen Salaten, jedoch waren in jedem Unmengen an rohen Zwiebeln. Auch die Getränkeauswahl lässt zu wünschen übrig (die Säfte sind ungenießbar). Frisches Obst hat mir besonders gefehlt (es gab lediglich Äpfel, unreife Birnen + Pflaumen und Weintrauben). Gerade beim Frühstück hat das wirklich gefehlt

Schöner Urlaub , mit kleinen Mängeln !!!

(46-50) October 2019

Das war unser 7. Besuch !!! Perfekt für einen Strandurlaub Das Hotel hat eine sehr weitläufige Gartenanlage und eine große Poollandschaft. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und müssten dringend renoviert werden , aber sauber. Trotz der Kritikpunkte : ein schönes Hotel ,mit sehr netten Angestellten ,wir kommen irgendwann wieder !!!

Wir waren zum 8. Mal im Hotel

(46-50) October 2019

Wir waren zum 8.Mal im Hotel und sind immer wieder von dieser weitläufigen Anlage begeistert. Tagsüber verläuft es sich trotz 2000 Gästen sehr gut. Nur abends beim Essen merkt man die Vielzahl der Gäste, da es nur ein Restaurantbereich gibt. Es ist dadurch sehr laut und es sind zu wenig Plätze vorhanden. Im Hotel gibt es verschiedene Geschäfte. Sehr zu empfehlen ist das Schmuckgeschäft von Linda mit einer sehr guten Auswahl und guten Preisen. Außerdem hilft sie jedem, der in Not. Heidi war in diesem Jahr vertretungsweise als Gästemanagerin und zusätzlich als Animationschefin unterwegs und hat wie immer einen tollen Job gemacht. Es ist trotzdem sehr schade, dass die langjährige Gästemanagerin Selma nicht mehr da ist.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima an der Mittelmeerküste der Türkei ist mediterran. Die Winter sind mild und feucht und die Sommer trocken und sehr heiss. Regen fällt von Juni bis September kaum. Die Südtürkei zählt zu den Gebieten im Mittelmeerraum, die bis spät in den Herbst hinein noch angenehm warme Luft- und Wassertemperaturen zu verzeichnen haben. In manchen Jahren kann man bis in den November hinein im Meer baden.


Beste Reisezeit Südtürkei: April bis Mitte November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Lara-Beach / Kundu

Ein modern gestaltetes, aufstrebendes Feriengebiet zwischen Antalya und Belek. Am langen und breiten Sand-/Kiesstrand befinden sich komfortable Hotels mit aussergewöhnlicher Natur, die keine Ferienwünsche offen lassen. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Belek

Inmitten eines Naturschutzgebietes mit Pinien- und Eukalyptuswäldern gelegene Ferienregion. Der grösstenteils feinsandige Strand erstreckt sich über mehrere Kilometer. Im Ortskern von Belek sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und gemütliche Bars zu finden. Den Freunden des Golfsports stehen 10 Golfplätze zur Verfügung. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Side

Hübscher, auf einer Landzunge gelegener Ort, der sich als turbulente mediterrane Ferienmetropole darstellt. In Side gibt es einen kilometerlangen, flach ins Meer abfallenden Sandstrand sowie eine schön gestaltete Strandpromenade, welche sich über den Küstenabschnitt mehrerer Ortsteile erstreckt. Um die Jahrhundertwende erbaute Häuser prägen das Stadtbild. Entlang des Hafens finden Sie zahlreiche Restaurants und typische Tavernen. Unbedingt sehenswert ist das alte Amphitheater. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Alanya-Okurcular

Dieser kleine Ferienort im Feriengebiet Alara liegt etwa 30 km von Alanya entfernt. Ausser einem langen Sandstrand und der berühmten Karaburun-Bucht bietet diese Region Erholung in ruhiger Umgebung. Zum Bummeln und Einkaufen laden ein Einkaufszentrum sowie der wöchentliche Bauernmarkt ein. Entfernung zum Flughafen ca. 100 km.

Alanya

Dieser lebhafte Ferienort liegt inmitten von Obstplantagen und wird von einem Felsen mit einer alten Seldschuken-Festung überragt. Zu Füssen der Festung befindet sich der bekannte Yachthafen mit Bars und Restaurants. Berühmt ist der feinsandige Kleopatra-Strand. Hier finden Sie viele Stadthotels in zentraler Lage. Das Ortszentrum bietet zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants zur Unterhaltung. Zum Flughafen sind es ca. 135 km.

Kemer

Nahezu unberührte Natur, eine Vielzahl von Buchten, meist mit feinem Kies, sowie das herrliche Meer sind gute Voraussetzungen für erholsame Ferien. Der attraktive Ferienort bietet Geschäfte, Cafés sowie Restaurants und als Mittelpunkt den modernen Yachthafen. Die hohen Berge des Taurus-Gebirges, an dessen Fuss Kemer liegt, bilden eine malerische Kulisse. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Auskunft

Türkisches Fremdenverkehrsbüro
Stockerstrasse 55
8002 Zürich
Tel.: 044 221 08 10
Fax: 044 212 17 49
E-Mail: info@tuerkei-info.ch
Internet: http://www.tuerkei-info.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Türkei einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte mit Gültigkeit bis 60 Tage über das Rückreisedatum. Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zur Südtürkei finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Antalya ca. 3 ¼ Std.

Landeswährung

Türkische Lira (TRY). Zirka CHF 1.00 = TRY 5.83

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Für die Waren gibt es kaum fix festgelegte Preise. Scheuen Sie daher das Handeln nicht.

Rauchverbot

Seit 20.5.08 ist per Gesetz in der Türkei das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels wie z.B. Lobby, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Amtssprache ist Türkisch. Überwiegend wird auch Deutsch und Englisch verstanden.

Strom

220/230 Volt Wechselstrom, 50 Hertz, zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

In die Türkei: +90. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In der Südtürkei werden Travellerschecks sowie internationale Kreditkarten bei vielen Banken akzeptiert. In besseren Hotels und Geschäften können Sie zudem mit Kreditkarten und Schecks bezahlen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde im Sommer bzw. plus zwei Stunden im Winter. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Südtürkei 12 Uhr im Sommer bzw. 13 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.10.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 14.11.2019
Späteste Rückreise
Fr, 11.10.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug