Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Zypern, Paphos

Constantinou Bros Athena Beach Hotel

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Paphos

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Pafos, ca. 15 km
  • Kiesstrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 429
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Minimarkt, Juwelier, Kiosk, Friseur
  • hoteleigene Strandbar, Poolbar
  • Arztbesuch im Hotel
  • Hallenbad
  • Gartenanlage
  • 2 Pools: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • 1 Pool: Wasserrutschen, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer (DZ/D)

Badewanne, Regendusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Mai-Oktober, Heizung, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Balkon

Meerblick-Zimmer (DZS)

Meerblick, seitlich, Badewanne, Regendusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Mai-Oktober, Heizung, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Balkon

Meerblick-Zimmer (DZM/DAM)

Meerblick, direkt, Badewanne, Regendusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Mai-Oktober, Heizung, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Balkon

Superior-Zimmer (DZA)

Landblick, Badewanne, Regendusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Mai-Oktober, Heizung, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Espressomaschine, Balkon, separater Check-in & Check-out, hochwertige Badartikel, bei Ankunft im Zimmer Obst, Wein

Meerblick-Superior-Zimmer (DZI)

Meerblick, direkt, Badewanne, Regendusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Mai-Oktober, Heizung, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Espressomaschine, Balkon, separater Check-in & Check-out, hochwertige Badartikel, bei Ankunft im Zimmer Obst, Wein

Familienunterbringung (FUT)

Meerblick, direkt, Badewanne, Whirlwanne, Regendusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Holzboden, Klimaanlage, Mai-Oktober, Heizung, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), DVD-Player, Radio, Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Espressomaschine, Terrasse, Privatpool, separater Check-in & Check-out, hochwertige Badartikel, bei Ankunft im Zimmer Obst, Wein

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Mittag- oder Abendessen (Buffet oder Menüwahl), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Vollpension: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menüwahl), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Ultra Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (mehrmals wöchentlich), Getränke kostenfrei, Snacks, Eis, Getränke in der Minibar, Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub
  • Kinderanimation: 4 -7 Jahre
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderpool (außen)
  • Kinderpool (außen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl (kostenfrei)

Wellness inklusive

  • Whirlpool

Wellness gegen Gebühr

  • Saunabereich: Sauna, Dampfbad
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Minigolf, Shuffleboard
  • Fitnessraum
  • Aerobic
  • Tagesanimation

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Boccia
  • Billard
  • Golfplatz vorhanden: im Ort
  • Tennisplatz: Sandplatz, Flutlicht

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Kinderermäßigung

1. Kind (2-13 J.) im DZ, DZP, DZS, DZM, DZI, DZA, D, SUM: 100%
1.-3. Kind (2-13 J.) im FUT: 20%

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate93%
Anzahl Bewertungen309
Hotel5.3
Zimmer4.9
Service5.3
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Gerne wieder

(61-65) November 2019

Gute Strandlage, Sauber und Gepflegte Anlage. Die Pools sind gut Gepflegt. Das Morgenbuffet ist gut ausgestattet und es hat auch immer genug Platz zum Frühstücken.

Ruhig und doch zentral

(56-60) October 2019

Ausgezeichnetes Hotel, grosse Pools, direkte Strandlage. Schöne Promenade zum Spazierengehen bis zum Hafen. Hervorragende Verpflegung.

wunderschöner Urlaub

(19-25) October 2019

Mein Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Räumlichkeiten sind sauber und gut gepflegt, wenn auch nicht auf dem modernsten Stand. Die Atmosphäre war sehr angenehm und das Essen ist äußerst lecker!

Strandurlaub

(41-45) October 2019

Sehr nettes und sympathisches Personal. Sehr gutes Essen. Dank an die Küche. Der Strand ist teilweise Sandstrand, teilweise felsig. Abends ist es sehr romantisch an der Strandpromenade entlang zu spazieren. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, sowie Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Toller Herbsturlaub in der Sonne - Preis Leistung

(46-50) October 2019

Toller Herbsturlaub in der Sonne - Preis Leistung stimmt sehr gut Es ist kein 5 Sterne Hotel - die Einrichting könnte Teilweise renoviert werden

Traumurlaub

(51-55) September 2019

Das Hotel war zentral. Alle waren sehr freundlich sodas man sich von der 1.min. wohlfühlte. Das essen war reichhaltig könnte manchmal vielfälltiger sein.

Zufrieden

(51-55) September 2019

Ich war mit dem Hotel allg. zufrieden. Für meine Bedürfnisse habe ich das falsche Hotel gewählt. Als Alleinreisende war es für mich zu ruhig und eher für ätere Paare und evt. Familien geeignet. Zu Fuss war kaum etwas erreichbar und ich musste den Bus nach Paphos nehmen, wo auch nicht gerade viel war. Ins Meer konnte man nur über Stege, direkt vom Strand aus war es nicht möglich wegen grossen Felsen und Steinen. Schwimmen ist auch nicht gut möglich. Habe mir einige blaue Flecken geholt. Damit war ich sehr unzufrieden. Dafür fand man zu jeder Zeit ich ging meistens zw. 10 und 11 Uhr eine freie Liege in der grosszügigen Anlage am Strand oder am Pool. Wenn Leute die Liegen schon morgens früh z.T. schon um 7 Uhr besetzt haben, hat das Personal die Liegen wieder frei geräumt, das fand ich sehr gut. Der Aussenbereich fand ich schön, das Personal hat diesen jeden Tag gut in Ordnung gemacht. Ich habe ein Hotel mit Spa-Bereich Sauna, Dampfbad gewünscht, von dem war ich aber sehr entäuscht, die Massage war aber gut. Leider sprach man kaum Deutsch und ich kann kein Englisch, ich konnte mich deshalb extrem schwer verständigen mit dem Personal. Die Angestellten waren aber freundlich und hilfsbereit. Mit der Qualität und dem Essen war ich immer sehr zufrieden. Die Sauberkeit im Zimmer und Speiseraum Verschmutzungen durch Vögel etc. war für mich nicht zufriedenstellend, es wird nicht gründlich geputzt, Details Waage, Fernbedienung, Ecken im Zimmer, Kühlschrank innen etc. werden vergessen zu reinigen. Manche Einrichtung Teppich, Kühlschrank, Abfalleimer, Armaturen, Allg. Einrichtungen, Möbel sehen z.T. scho etwas in die Jahre gekommen aus oder haben Beschädigungen und Flecken. Sehr störend fand ich, dass eine Hotelangestellte die Hotelbewertung für mich ausfüllte, am ersten Tag als ich im Hotel ankam und auf mein Zimmer warten musste. Zum Glück konnte ich jetzt die Bewertung noch korrigieren. Ich hatte etwas denn Eindruck man wollte durch Überrumplung auch im Spa, dass ich gleich eine positive Bewertung abgebe, bevor ich etwas Negatives merke. Im Allgemeinen war ich aber zufrieden, entsprach jedoch nicht meinen Bedürfnissen.

Ein wunderschönes empfehlenswertes Strandhotel

(61-65) August 2019

Lage am Strand, tolle Anlage mit sehr gepflegtem Garten, immer eine Liege verfügbar, sehr sauber, viel Platz. Das Angebot ließ keine Wünsche offen.

Sauberes angenehmes Hotel...

(46-50) August 2019

Nicht das Modernste Hotel und etwas in die Jahre gekommen aber absolut SAUBER .Tolles essen und schöner Strand .Nicht alle Hotels haben in Paphos so einen direkten Strandzugang. Sie bemühen sich auch wenig Plastik zu verwenden, aber ist noch ausbaufähig....

Schöne Ferien in Paphos

(41-45) July 2019

Sehr solide 4*,waren positive überrascht, Mitarbeitern sehr nett, essen sehr gut, Pool auch super! Für mich sehr wichtig sehr gute Matratzen!! Haben Mega gut geschlafen! Empfehlen Elite class, lohnt sich sehr!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Im Südwesten Zyperns um Paphos herrscht ein mediterranes Klima mit sehr trockenen und heissen Sommern und feuchten und sehr milden Wintern.

Für Herbstferien zählt Zypern zu den wettersichersten Gebieten des ganzen Mittelmeerraums. Die Luft- und Wassertemperaturen sind bis tief in den Herbst hinein hoch und Niederschlag fällt nur selten.

Beste Reisezeit Paphos: April bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Paphos

Paphos ist eine Hafenstadt im Westen der Insel und gilt als der Geburtsort der Göttin Aphrodite, die hier gemäss der Mythologie aus dem Schaum des Meeres geboren wurde. Der besondere Reiz liegt im markanten Wechsel zwischen schroffen Steilküsten und fruchtbaren Küstenebenen. Es gibt weit mehr Niederschläge als in den anderen Teilen der Insel, was die Fruchtbarkeit der Erde begünstigt.

Pissouri

Pissouri liegt zwischen Pafos und Limassol und bietet Tavernen, Geschäfte und zypriotisches Flair. Die historische Altstadt liegt auf einem kleineren Berggipfel, der touristische Teil erstreckt sich ca. 3 km entfernt unterhalb in einer herrlichen Bucht direkt am Meer. Entfernung zum Flughafen Paphos ca. 27 km.

Auskunft

Fremdenverkehrzentrale Zypern
Rudolfstrasse 1
8400 Winterthur
Tel.: 044 262 33 03
Internet: www.visitcyprus.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Zypern einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Paphos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Larnaca ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind im Vergleich mit den Nachbarländern hoch und entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220/240 V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Zypern: +357. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Paphos fast überall akzeptiert. In der Region stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung. Nicht alle Banken in Paphos nehmen Travellerschecks entgegen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 25.10.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot kurzfristig
Klassisches Pauschalangebot kurzfristig
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
CHF 1'622.–
+1'622 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 811.–
2. Erwachsene(r)CHF 811.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 1'622.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 14.11.2019
Späteste Rückreise
Fr, 11.10.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 19.11. / 5 Nächte / CHF 1'622.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug