Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Ägypten, Hurghada, El Gouna

Sheraton Miramar Resort

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
  • Familie
    Familie
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Die traumhafte und abwechslungsreiche Anlage ist auf 9 Inseln errichtet. Lagunen und Sandstrände umgeben sie und bieten Ihnen unzählige hübsche Plätzchen an. Die Strände sind aufgeteilt in die Abschnitte Family, Relax und Miramar – so haben alle ihren Lieblingsstrand!

Ihr Hotel

Reizvolles Urlaubsresort auf 9 kleinen Inseln errichtet
Von Lagunen und Sandstränden umgeben
Eigener Familienstrand
Im traditionellen nubischen Stil erbaut

Ort

El Gouna

Lage

  • direkt am Strand
  • zum Stadtzentrum: ca. 30 km
  • zum Ortszentrum: ca. 2 km
  • zum Flughafen: ca. 35 km
  • ruhig, Tauchgebiet
  • Sandstrand: gehört zur Anlage, Sonnenschirme, Liegen
  • Liegewiese: gehört zur Anlage

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 1997, letzte Renovierung: 2008
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch
  • Anzahl Gebäude: 9, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 1, Anzahl Wohneinheiten: 339, Anzahl Betten: 550
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • familienfreundlich, komfortabel, landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption) (früheste Check-in Zeit 15 Uhr, späteste Check-out Zeit 12 Uhr)
  • Klimaanlage, Gepäckraum, Weckdienst
  • WLAN, in der Lobby, im Aussenbereich, im Zimmer
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop, Parfümerie, Juwelier, Friseur
  • Geldautomat/Bankautomat
  • 2 À-la-carte-Restaurants: italienische Küche, landestypische Küche, Nichtraucher
  • 1 Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Café, hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Bar
  • Roomservice (24 Stunden, kostenpflichtig), Gepäckservice, Hotelbus (kostenpflichtig), Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig)
  • Terrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: ganzjährig geöffnet, beheizbar, Süsswasser, Sonnenschirme, Liegen
  • 1 Pool: 25 m Sportpool, ganzjährig geöffnet, Süsswasser

Doppelzimmer (DZ/DA/D/DZZ/DAZ)

  • 36-40 qm, Gartenblick, Poolblick, Sitzecke, Doppelbett, 1 Bad, Dusche, Bidet, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, 24-h-Zimmerservice

Das besondere Zimmer (DZQ)

  • 36-40 qm, Meerblick (direkt), Sitzecke, Doppelbett, 1 Bad, Dusche, Bidet, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, 24-h-Zimmerservice

Superior-Zimmer (DZS)

  • 36-40 qm, Meerblick (direkt), Sitzecke, Doppelbett, 1 Bad, Dusche, Bidet, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, 24-h-Zimmerservice

Familienunterbringung (FUT)

  • mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Gartenblick oder Poolblick, Sitzecke, Schreibtisch, Einzelbett (Kingsize), Twinbett, 2 Bäder, Dusche, Bidet, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage, Korridor/Flur, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, 24-h-Zimmerservice

Junior-Suite (JS)

  • 41-45 qm, Gartenblick oder Poolblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzecke, Doppelbett, 1 Bad, Dusche, Bidet, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, 24-h-Zimmerservice

Verpflegung

  • Ultra Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant, Getränke ganztägig kostenfrei , Snacks (16-18 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (16-18 Uhr), Eis, Getränke in der Minibar, Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 5-12 Jahre
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderdisco
  • Babypool (aussen): Süsswasser
  • Kinderpool (aussen): Süsswasser
  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Wellness-Center: ab 16 Jahre
  • Beauty-Center
  • Saunabereich
  • Massagen: Aromatherapie
  • kosmetische Anwendungen: Maniküre, Pediküre, Gesichtsbehandlung, Cellulite-Behandlung, Peeling

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Fussball
  • Tischtennis
  • Strandsport, Darts
  • Fitnessraum: klimatisiert, Stepper, Gewichte-/Kraft-Training, Laufband
  • Fitness, Pilates, Stretching
  • Abendanimation, täglich
  • Sportanimation, täglich

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Squash
  • Billard, Minigolf, im Ort
  • Wasserski: im Ort
  • Bananenboot: im Ort
  • Segeln: im Ort
  • Katamaran: im Ort
  • Kanu
  • Boot: im Ort
  • Tretboot: im Hotel
  • Wellenreiten/Surfen
  • Windsurfen: im Hotel
  • Kitesurfen
  • Golfplatz vorhanden: im Ort, mind. 18 Löcher
  • Driving Range
  • Golfkurse
  • Tennis: 4 Aschenplätze, im Ort
  • Verleih von Tennisausrüstung
  • Tenniskurse (Englisch)
  • Fahrradverleih: im Ort
  • Tauchen
  • Tauchschule: PADI, im Hotel, Kurssprache Englisch
  • Verleih Ausrüstung
  • Tauchgebiet: Wracktauchen, Rifftauchen

Tipps & Hinweise

  • Bitte entnehmen Sie Informationen zu Tauchangeboten dem Katalogportal

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate94.8%
Anzahl Bewertungen3792
Hotel5.5
Zimmer5.3
Service5.7
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Hotel top, Essen flop

(61-65) March 2021

Sehr schönes Hotel mit einigen Defiziten Das im arabischen Stil gebaute Hotel liegt in einer wunderschönen Lagunenlandschaft. Weitläufige und gepflegte Anlage mit schöner Garten- und Poollandschaft.

Immer wieder gerne !!

(61-65) March 2021

Sehr schōnes Hotel, mit weitläufiger Anlage welches durch seine sehr freundlichen Mitarbeiter auffāllt. Sei es am Pool (alles sehr sauber), im Restaurant oder am Abend an der Bar " TOP" , nett und absolut freundlich und zuvorkommend. Das Essen, immer in Büfettform ist abwechslungreich und bietet für jeden Geschmack etwas.

Nicht empfehlenswert! Eine faire Bewertung!

(66-70) March 2021

Vormerkung: Das Sheraton Miramar, 5 Sterne (mit Augenzwinkern) Resort, ist eine in die Jahre gekommene alte Lady. Sie bedarf einer Schönheits OP und einer gründlichen Grundrenovierung der Zimmer. Empfang: Angekommen im Hotel wurden wir nett und freundlich empfangen. Wir bekamen die Zimmerschlüssel ausgehändigt und wurden dann mit einem "Golfcar" zum Zimmer gebracht. Das Zimmer hatte einen sehr schönen Ausblick auf die Lagune. Problem: Die Zimmertüre wurde schon einmal aufgebrochen und war mit einen kleinen Tritt, gegen die Tür, zu öffnen. Hier konnte man keine ruhige Nacht verbringen. Zurück zur Rezeption. Problem genannt, wieder ab zum Zimmer mit dem "Kofferboy". Fotos von der Tür gemacht, zurück zur Rezeption, neues Zimmer. Frage: Warum wird das Zimmer, bei einer 25% Belegung des Hotels, an Gäste vergeben? Neues Zimmer annehmbar, mit den bereits oben angemerkten Renovierungsproblemen. Was haben wir im Speisebereich (Frühstück, Mittag- und Abendessen) in einem fünf Sterne Hotel zu erwarten? Leider nichts was nach fünf Sterne aussah! Frühstück: Reichhaltige Auswahl an Brot und süßem Gebäck (hier arbeitete u.a. die älteste der beiden Frauen, die bei uns einen außergewöhnlichen guten Eindruck hinterließ). An Wurstaufschnitt gab es täglich das Gleiche und der Zustand war nicht immer der Beste, so dass wir nur sehr wenig gebrauch von dieser Abteilung machten. Eier und Omeletts wurden auf Wunsch zubereitet. Der Wunsch wurde aber nicht immer erfüllt. Salz und Pfeffer, was bei der Zubereitung eigentlich Normal ist, musste extra geordert werden. Es kam aber auch vor, das Pfeffer nicht vorhanden war (mies an place ist hier nicht bekannt). Aber es standen ja am Tisch noch Menagen. Die Lustlosigkeit war hier, bereits am morgen, einigen Köchen anzusehen. Dieser Zustand änderte sich auch beim Mittag- oder Abendessen nicht. Hier arbeiten einige Köche die nicht mit Liebe ihre Arbeit verrichten sondern diese nur zum Selbstzweck ausüben. Der Kaffee war zu 80% durchaus gut, aber die restlichen 20% bestanden aus zu "dünnem" oder lauwarmen Kaffee. Bewertung Frühstück: maximal 2 Sterne - Qualität muss überprüft werden, Personal besser geschult oder ausgetauscht werden. Mittag- und Abendessen: Nicht einem fünf Sterne Haus würdig!!!!! Fleisch wurde bis zum "Tode" gebraten. Es lag immer genug auf dem Grill, man bekam sofort sein Fleisch, aber trocken und lauwarm. So ging es durchweg durch alle Abteilungen des Angebots. Sehr viel Fastfood, die ich in Deutschland an jeder Ecke für "Kleingeld" in besserer Qualität bekomme. Beilagen wie Pommes Frites, Folienkartoffel usw. waren KALT. Etwas Gutes gab es doch: Der Fisch, das Gemüse und die Tomatensuppe waren immer gut. Gut gegart und gut abgeschmeckt. Themenabende wurden angekündigt, z.B. Internationale Spezialitäten. Die angebotenen "Spezialitäten" hatten aber mit Internationalem Standard oder Rezepten wenig zu tun. Bewertung für Mittag- und Abendessen: Gut gemeinte 2 Sterne. Nach Befragung durch den Restaurant Manager ob ich mit allem zufrieden bin, nannte ich ihm meine Erfahrungen mit dem Küchenangebot. Darauf hin gab es ein Gespräch mit dem stellvertretenden Küchenchef. Er hörte sich meine Kritik an und suchte die Begründung mit einigen Ausreden. Da ich selber eine über 35jährige Küchenerfahrung, als selbständigen Gastronom, hinter mir habe, konnte ich dem sofort widersprechen. Von dieses Tag an wurde ich besonders beobachtet und meistens wenn ich zum Büffet ging, wurden meine Speisen extra zubereitet. War ich aber unbeobachtet und holte mir Essen vom Büffet, war der alte Zustand der angebotenen Speisen wieder da. Es gab ein zweites Gespräch mit dem Küchenchef, dem ich die Erfahrungen ebenfalls mitteilte und ihn noch einmal darauf hienwies, dass ich nicht meckern möchte, sondern als "Kollege" helfen möchte. Mir tat diese Art und Weise (Qualität der Speisen, Zubereitung, Unfreundlichkeit einiger Köche) weh. Der Zustand blieb weiterhin. Ein Mitarbeiter des Hotels, der eine außergewöhnliche Ausstrahlung und Freundlichkeit hat, so dass wir uns mit ihm "angefreundet" haben, aber mit dem Bereich Food & Beverage nichts zu tun hat, bat uns doch noch einmal mit dem Manager zu sprechen. Für ihn war es Wichtig, da er mit dem Gästeschwund auch seinen Arbeitsplatz in Gefahr sah. Das wollte ich aber nicht mehr, da alle meine gut gemeinten Hilfen auf "taube Ohren" gestoßen sind. Trotzdem hat er sich doch an den F&B Manger gewandt, der am nächsten Tag um ein Gespräch bat. Ein sehr nettes Gespräch folgte und am Schluss das Versprechen meine Kritik anzunehmen und dementsprechend Änderungen vorzunehmen. Hoffen wir mal, denn es wäre sehr gut für das Hotel. Trotzdem kam es dann noch zu einem sehr schlechten letzten Urlaubstag. Meine Frau hatte gefrühstückt und Mittags nur eine Gemüsesuppe und Melone im Restaurant gegessen. In der Nacht kam es zu solch einer Übelkeit, dass meine Frau sich mehrfach übergeben musste. Unser Abflug sollte 12 Std. später stattfinden. Wir haben morgens dann den Hotelarzt aufgesucht. Untersuchung, Spritzen und Tabletten. Meiner Frau ging es so schlecht, dass ich Angst um unseren Rückflug hatte. Es hat dann doch, wohl oder übel, mit dem Rückflug und zweimaligem Übergeben im Flugzeug geklappt. Jetzt die Bewertung im fünf Sterne Bereich: 5* für die gesamte Außenanlage des Hotels (davon "lebt" es), 5* für viele Mitarbeiter im Servicebereich aller Abteilungen, immer freundlich, Zuvorkommend und meistens auch Aufmerksam. 5* für die Sauberkeit und Pflege der Anlage. Fazit: Auch bei einer so schönen Anlage (vielleicht die schönste in El Gouna) reicht es nicht aus, dass ich hier noch einmal meinen Urlaub verbringen werde. Schade.

Urlaub im Sheraton Mirmar El Gouna ein Muss

(56-60) March 2020

Ein, ein wenig in die Jahre gekommenes, sehr schönes Hotel mit einem Super Service und einem hervorragendem Essen Eine riesige und wunderschöne Aussenanlage die zu Spaziergängen einlädt. Sehr saubere und weite Lagunen die zum relaxen einladen. Man hat überall genügend Platz und Privatshäre. Ein abwechslungsreiches Abendprogramm, es fehlt an nichts. Wir waren vom 08. bis zum 15.03.2020 dort und werden auf jeden Fall wieder dorthin fliegen, sobald es die Lage wieder zuläßt. Von hier aus Grüße an unseren Lieblingskellner Peter

Kann diese Anlage auf jeden Fall weiter empfehlen

(61-65) March 2020

Super schöne Anlage. Sehr freuendliches Personal, besonders Peter vom Strand. War immer sehr aufmerksam. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Danke dem ganzen hotelteam.

Schöner Urlaub im Sheraton Miramar Resort

(26-30) March 2020

Schönes Hotel, weitläufig, gepflegt, leckeres Essen, bestes Hotel von El Gouna, sehr bequeme Betten, perfekter Ort zum Entspannen.

Sehr tolle Anlage, guter Erholungseffekt

(51-55) March 2020

Super Hotel mit tollen Mitarbeitern und super Service. Wir sind das zweite Mal hier gewesen. Sehr schöne Anlage. Kleine Inseln sind in der Lagune mit Brücken verbunden.

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen

(56-60) March 2020

Wir hatten ein Zimmer direkt am Strand sehr schön. Auch das Personal war super nett und hilfsbereit. Die Anlage ist auch sehr gepflegt. Das Essen war sehr lecker für jeden Geschmack was dabei. Wir kommen wieder.

Schönes Hotel, super Service

(70 >) March 2020

Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit Blick auf die Lagune. Der Garten ist top gepflegt. Man kann weit spazieren gehen. Der Service am Strand war spitze. Es bleibt kein Wunsch offen. Küche und Service im Restaurant sind sehr gut. Wir wollen wieder kommen.

Traumhotel am Roten Meer

(70 >) March 2020

Wir waren das erste Mal im Sheraton aber bestimmt nicht das letzte Mal. Alles was bereits Gutes über das Hotel berichtet wurde können wir nur mit 100 % unterstützen, egal ob es die Freundlichkeit der gesamten Mitarbeiter ist oder das gute Essen sowie natürlich auch die gesamte Anlage , alles top. Aber erst als es wegen der Corona-Krise schwierig wurde, zeigte sich die Professionalität der Mitarbeiter. Sie haben uns die letzten 2 Tage trotz aller Umstände noch urlaubslebenswert gemacht. Dafür nochmals an alle herzlichen Dank.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es in Hurghada mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten beträgt die Tagestemperatur 20-25 Grad. In Hurghada fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Regentage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Die beste Reisezeit für Hurghada: März bis Juni & September bis November.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Safaga

Im Osten Ägyptens, südlich von Hurghada, befindet sich die Hafenstadt Safaga. Die Stadt am Roten Meer ist berühmt für ihre schwarzen Strände, denen eine heilende Wirkung nachgesagt wird. Das Meer um Safaga gilt ausserdem als Paradies für Taucher. Besonderes Highlight der Tauchgänge ist das Wrack der „Salem Express“, die Anfang der 1990er Jahre sank. Für Tauchanfänger werden von verschiedenen Tauchschulen (Schnupper)Kurse inklusive entsprechender Ausrüstung angeboten. Die Strände der ältesten Hafenstadt Ägyptens und deren vorgelagerten Insel „Jazirat Safajah“ eignen sich jedoch auch prima, um einfach nur zu entspannen. In Safaga erwarten Feriengäste zudem einige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants mit lokaler wie westlicher Küche. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Sharm el Naga

An der Küste des Roten Meeres, zwischen Hurghada und Safaga, liegt die abgelegene, wenig besuchte Siedlung Sharm el Naga. Nur eine halbe Handvoll (Tauch-)Resorts befinden sich entlang des hellen, pulvrigen Sandstrandes. Das Meer an dieser Stelle könnte nicht klarer und sauberer sein. Kenner sind sich einig, dass es sich bei dem Korallenriff vor Sharm el Naga um eines der schönsten in Ägypten handelt. Bei geführten Tauch- oder Schnorchelausflügen haben Feriengäste die Möglichkeit, die unfassbare Unterwasserwelt zu erleben. Von den gewonnen Eindrücken lässt sich anschliessend perfekt am nicht weniger paradiesischen Strand träumen. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hurghada finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 16.36

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 194.–
+194 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 97.–
2. Erwachsene(r)CHF 97.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 194.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 12.07.2021
Späteste Rückreise
So, 10.10.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 12.07. / 1 Nächte / CHF 194.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung