Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada

Arabella Azur

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Hurghada

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Stadtzentrum: ca. 2 km
  • Zum Flughafen: ca. 10 km
  • Zum nächsten Krankenhaus: ca. 300 m
  • Zur nächsten Apotheke: ca. 20 m
  • Felsstrand: steil abfallend, gehört zur Anlage, 300 m lang, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Tauchgebiet

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Baujahr: 1996, Letzte Renovierung: 2016
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Deutsch
  • Anzahl Gebäude: 5, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Zimmer: 296, Anzahl Betten: 596
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • klein/familiär, familienfreundlich, charmant/mit Flair, landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption, Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), Klimaanlage, Hotelsafe (kostenfrei), Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Diskothek (ab 16 Jahre), Fernsehecke
  • Souvenirshop, Friseur
  • Apotheke, Geldautomat/Bankautomat (kostenfrei)
  • Grill, Buffetrestaurant: spezielle Kost (Kindermenü), Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Bordiehns, À-la-carte-Restaurant: mit Terrasse, klimatisiert
  • Café, hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Arztbesuch im Hotel (Englisch), Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Geldwechsel, Transferservice (kostenpflichtig), Portier, Begrüssungsdrink
  • Liegewiese, Gartenanlage
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool: Relaxpool, beheizbar, Süsswasser (ganzjährig geöffnet)

Zimmer

26-30 qm, Gartenseite, Poolseite, Gartenblick, Poolblick, Renoviert, Raucher, Nichtraucher, Twinbett, Doppelbett, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenfrei, TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel, (DZ/DA/D/DZP/DZZ/DAZ/DEZ)

Meerblick-Zimmer

wie DZ, 26-30 qm, Seeseite, Poolseite, Meerblick, seitlich, Twinbett, Doppelbett, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Minibar, TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel, (DZM/DAM)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen, 10-2 Uhr), Snacks (11 bis 17 Uhr), Snacks (15 bis 18 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck, Eis, Getränke in der Minibar, Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Spielplatz (aussen), 40 qm
  • Spielplatz (innen), 28 qm
  • Spielzimmer
  • Kinderdisco (kostenfrei)
  • Kinderpool (aussen) (Süsswasser)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Kinderbuffet
  • Zimmerausstattung: Babybett

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Squash (im Hotel), Tischtennis
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Kanu (im Hotel)
  • Tretboot (im Hotel)
  • Tennisplatz: 2 Hartplätze (im Hotel), Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, 6x pro Woche
  • Sportanimation, täglich
  • Animation: Deutsch, Englisch, Landessprache
  • Liveband

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Wellenreiten/Surfen (im Hotel, Kurse)
  • Windsurfen (im Hotel)
  • Tauchschule: PADI, im Hotel, Kurssprache Deutsch, Englisch

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate95.7%
Anzahl Bewertungen4341
Hotel5.3
Zimmer5.3
Service5.5
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Im großen ganzen ein schönes Hotel

(51-55) March 2019

Für mich war es dieses Jahr ein Jubiläum, war es doch der 10. Aufenthalt in Ägypten(8x Hurghada, 2x Sharm el Sheikh). Dennoch mein erstes Mal im Arabella. Normalerweise bin ich Makadi Bay Fan. Im großen ganzem hat es mir gefallen. Das Zimmer war immer sehr sauber, dafür ein großes Lob an den Room Boy. Auch das Restaurant machte immer einen sauberen Eindruck und auch das Essen, war zu jeder Zeit sehr lecker und abwechslungsreich, so wie ich es aus meiner Vielzahl an Aufenthalten in Ägypten gewohnt bin. Deshalb auch hier, die volle Sonnenanzahl und auch ein großes Lob an die Küche. Das einzige was ich etwas traurig finde und auszusetzen habe ist, dass im Restaurant die Stammgäste sehr bevorzugt behandelt werden und sich auch dementsprechend länger am Tisch aufgehalten wird. So kam es öfter vor, dass die Kellner an meinem Tisch vorbei liefen, ohne irgendwelche Resonanz zu erhalten. Das fand ich sehr schade, wobei ich deshalb beim Service leider nur 4. Sonnen vergebe. Trotz der kleinen Kritik, würde ich das Hotel weiter empfehlen. Wobei es für mich keine Wiederholung geben wird, weil ich mich in der Makadi Bay einfach wohler fühle.

Ein sehr Schönes und außergewöhnliches Hotel

(36-40) March 2019

Die Hotel Anlage ist wie eine Arabische Stadt aufgebaut, was sehr ansprechend wirkt und immer wieder neues zu bieten hat. Am Anfang ist der Aufbau verwirrend und man verläuft sich aber entdeckt auch immer wieder neues. Überall sind Durchgänge und kleine Höfe zu finden. Es gibt keine Festen Etagen auf die die Zimmer aufgeteilt sind, mal geht es rauf mal wieder runter. Man hat man das Gefühl immer an einem neuem Kleinem Häuschen vorbei zulaufen (zumindest wenn man sich abseits der Hauptwege bewegt). Alles ist mit Kuppeln und Bögen gebaut. Die Außenanlage ist sehr gepflegt und Defekte werden fortlaufend instand gesetzt. In den Zimmern sieht man aber das diese schon paar Jahre alt sind. Was uns aber nicht gestört hat, da alles seine Funktion erfühlt hat.

Gerne wieder!

(56-60) March 2019

Das Hotelpersonal ist stets freundlich und bemüht dem Urlauber es angenehm zu machen. Wir haben AI gebucht, abends gibt es jeden Abend eine Show.

Schönes Hotel - @Frauen bitte Kultur beachten!

(26-30) March 2019

Das Hotel an sich ist sehr sehr schön angelegt. Die Anlage ist weitläufig und bietet viele schöne Plätze. Als alleinreisende Frau oder als Freundinnen nicht zu empfehlen, da Animateure, ausschließlich männliches Personal und "Ausflugsverkäufer" "nicht locker lassen".

Erholsame Tage am Roten Meer!

(51-55) March 2019

Schöne und ruhige Lage am Meer mit sehenswertem Hausriff. Nicht allzuweit vom Flughafen entfernt. Anlage etwas älter, aber sehr gepflegt.

Tolles Riff

(51-55) March 2019

Super Hotel ,wir waren schon mal da , und kommen wieder . Das Hausriff ist immer wieder eine Reise wert. Wir kommen bestimmt nochmal wieder um die Unterwasserwelt zu genießen

orientalischer Charme hilft aber wie lange?

(46-50) February 2019

Zimmer, Restaurants und auch vieles andere ist nicht mehr zeitgemäß aber gleichzeitig ergibt sich dadurch auch ein ganz besonderer Charm. Was leider wirklich nicht hinnehmbar ist, sind die Zustände im Fitnessstudio welche sich auch nach deutlicher Kritik beim Hotelmanger nicht änderten und gegenüber unserem ersten Besuch vor 2 Jahren sich noch deutlich verschlechtert haben. Diese Missstände sind leider wie so oft dem Zustand geschuldet, das die Verantwortung für den Fitnessbereich dem Betreiber des Wellnessbereichs unterliegt und nicht direkt dem Hotel. Ein Highlight dieser Anlage ist die Diskothek Kalaboush, welche baulich sehr schön ist und auch angenehme Öffnungszeiten hat. Schade hierbei ist nur, das regelmäßig Gäste in eine außenliegende Diskothek vom Animationspersonal abgeworben wurden und damit die oft sehr gute Stimmung plötzlich dahin war. Dies kann eigentlich nicht im Interesse des Hotelbesitzers sein, denn die meisten der von der außenliegenden Diskothek zurückgekehrten Gäste waren danach nicht wirklich begeistert und verbinden dieses Erlebnis mit der Hotelanlage. Das Personal war bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr freundlich und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Übrigens diese Freundlichkeit vermissen wir zum Beispiel in der Türkei in letzter Zeit immer mehr, aber gerade dies lässt über Missstände oft hinwegsehen. Das Essen war relativ abwechslungsreich und auch da hatten wir im Gegensatz zur Türkei weniger Verdauungsprobleme. Was uns nicht geschmeckt hat, war der Morgenkaffee aus der Kanne welcher oft auch sehr schleppend kam. Besonders gut fanden wir die Pizzeria am kleinen beheizten Außenpool. Die Animation war insgesamt sehr nett und unaufdringlich. Weitere Highlights sind das direkt von der Anlage zugängliche Riff und das Grillrestaurant, welches direkt am Meer liegt. Sollte diese Anlage weiterhin einigermaßen bezahlbar bleiben, war dies bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt in der Hoffnung das die kontaktierten Hotelmanger wenigstens einige unserer Ratschläge beherzigen.

Ein klasse Hotel 👍 immer wieder Arabella 👍

(46-50) February 2019

Das Hotel ist sehr gemütlich gebaut und man fühlt sich sehr wohl dort. Es gibt viele Wege dort , die aber Spaß machen das Hotel zu erkundigen .

In diesem Hotel fühlt man sich sehrgut aufgehoben

(70 >) February 2019

Das Hotel ist im maurischen Stil gebaut. Es macht einen sehr gemütlichen und sauberen gepflegten Eindruck, obwohl es nicht mehr ganz neu ist. Alle Zimmer werden bei Bedarf renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Auch wurden einige Zimmer und die Anlage behindertengerecht umgebaut. Werte legt man auch auf Familienzimmer und Aufbettungsmöglichkeiten. Das Hotel verfügt über ein eigenes - sehr schönes - Hausriff mit Bar, einen Strand mit Snakbar, sowie eine Tauchbasis und ein Hafen sind integriert. Es gibt 2 Restaurants ( all inklusive ), eine Bar, einen Bierkeller, eine Poolbar, ein Kinderpool, einen beheizten Pool, einen unbeheizten Pool, einen Billiadraum, eine Disco, ein Kinderspielhaus mit Platz und Geräten, ein Theater und eine Lobby mit W-lanempfang . Zusätzlich gibt es ein Libanonrestaurant - 2 mal wöchentlich - gegen Bezahlung ( sehr erschwinglich und sehr empfehlenswert ).

Entspannter Urlaub

(51-55) February 2019

Schöne im maurischen Stil erbaute Anlage. Sie ist deutlich „in die Jahre“ gekommen, besticht aber mit ihrem Flair. Zum tauchen, Schnorcheln und entspannen total geeignet! Das Personal ist in der Regel sehr freundlich und bemüht den Gästen ihre Wünsche zu erfüllen. WLAN ist nur in der Lobby kostenlos und die Verbindung ist eher suboptimal..

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hurghada finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.53

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 136.–
+136 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 68.–
2. Erwachsene(r)CHF 68.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 136.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 21.07.2019
Späteste Rückreise
Sa, 19.10.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 20.08. / 1 Nächte / CHF 136.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung