Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada

Sunny Days Palma De Mirette Resort & Spa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Hurghada

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Stadtzentrum: Hurghada, ca. 3 km
  • Zum Flughafen: Hurghada International Airport, ca. 9 km
  • Zum nächsten Krankenhaus: ca. 500 m
  • Sandstrand: gehört zur Anlage, Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei), Sanitäre Anlage (Dusche) (kostenfrei)
  • zentral

Ausstattung

  • Baujahr: 1998, Letzte Renovierung: 2016
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Deutsch, Russisch
  • Anzahl Gebäude: 2, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Zimmer: 196
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption, Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), Klimaanlage, Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Breitband-Internet, kostenpflichtig, in der gesamten Anlage
  • Minimarkt, Souvenirshop, Parfümerie, Juwelier, Friseur
  • Bücherei (kostenfrei), Geldautomat/Bankautomat (kostenfrei)
  • Andalusia, Buffetrestaurant: internationale Küche, spezielle Kost (Kindermenü, Diätküche, vegane Küche), Nichtraucher, klimatisiert
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Gepäckservice (kostenfrei), Geldwechsel (im Hotel), Transferservice (kostenpflichtig), Arztbesuch im Hotel (Englisch)
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

31-35 qm, Meerblick, Renoviert, Twinbett, Doppelbett, Bad, Tageslichtbad, Dusche, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (täglich), (DZ/DA/DZP/DAP/DZZ/DAZ)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, lokale Spirituosen), Snacks (15 bis 17 Uhr), Getränke in der Minibar (Auffüllung einmalig)

Kinder

  • Spielplatz (innen), 45 qm
  • Spielzimmer
  • Kinderdisco (kostenfrei)
  • Babypool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Kinderpool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Kinderrestaurant, Kinderbuffet

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball (im Hotel), Volleyball, Basketball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Darts
  • Fitnessraum: klimatisiert, Stepper, Cross-Trainer, Rudergeräte
  • Tennisplatz: 1 Hartplatz (im Hotel)
  • Tagesanimation, mehrmals wöchentlich
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich
  • Sportanimation, mehrmals wöchentlich
  • Animation: Deutsch, Englisch, Landessprache

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Wasserski (im Hotel)
  • Bananenboot (im Hotel)
  • Katamaran (im Hotel)
  • Boot (im Hotel)
  • Tauchen
  • Tauchschule: PADI, im Hotel, Kurssprache Englisch
  • Tauchgebiet: Wracktauchen

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate85.9%
Anzahl Bewertungen942
Hotel5.2
Zimmer4.8
Service5.2
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Nie wieder Sunny Days Palma de Mirette

(46-50) September 2018

Dieses Hotel ist total runtergekommen. Wir wurden erst im gegenüber liegenden Mirette untergebracht. So wie wir im Zimmer waren, waren wir auch wieder draußen. Die Toilette war total braun, die Bettwäsche grau und sauber sieht anders aus. Nachdem der Manager unsere Bilder gesehen hat, bekamen wir sofort ein anderes Zimmer im Palma de Mirette. Auch hier ließ die Sauberkeit zu wünschen über, aber wir waren erstmal froh, dass wir ein einigermaßen Zimmer hatten. Die Hygiene in diesem Hotel geht gar nicht.

Für den Preis o.k.

(46-50) September 2018

Das Hotel müsste wirklich mal renoviert werden, aber Renovierung ist eine Sache. Hygiene eher mies...sämtliche Scheiben von Türen und Fenstern sind schmierig und dreckig, der Fön funktionierte aber Armaturen und Rest im Bad schon ekelig, 4Sterne auf keinen Fall auch nicht im Ausland !!! Hauptpersonal ist höflich spricht gut deutsch und englisch. Wenn man die Erwartungen nicht ganz so hoch schraubt und das ist wohl logisch bei dem Preis dann klappt es gut. Essen war o.k. wenn auch nicht mega aber verhungert sind wir nicht. Plastikbecher sind wirklich unmöglich!!!! Aber mit Trinkgeld funktioniert auch das Glas!

In die Jahre gekommenes Hotel, kein Strand

(19-25) September 2018

Als wir Nachts um 2 Uhr ankamen und im Palma de Mirette (ca. 150 Zimmer) einchecken wollten wo wir auch gebucht hatten, wurden wir einfach in das Schwesternhotel "El Palacio" (ca. 950 Zimmer!!) verlegt. Das Zimmer dort war mehr als mangelhaft, der Wasserhaft ist bei Betätigung einfach abgefallen, es waren Nachts um 3 Uhr keine Handtücher im Zimmer mit denen man sich mal hätte waschen können!! Als wir uns am nächsten Tag beschwert haben, wurden wir ohne zu murren in das Palma de Mirette verlegt (anscheinend ist das schon zum Alltagsgeschäft geworden, da keiner nachgefragt hatte wieso und es wohl öfters vorkommt). Dort haben wir ein Zimmer bekommen das im Gegensatz zu dem vorherigen recht in Ordnung war. Allerdings war in beiden Restaurants das Essen nicht besonders genießbar, es gab jeden Tag dasselbe, nur Reis, Linsen und Nudeln. Entweder hatte es garkeinen Geschmack oder war so scharf dass man es nicht essen konnte. Es war alles einfach nur hingestellt, nicht angerichtet oder sonst etwas. Getränke gab es überall nur in Plastikbechern, wenn man irgendwo mal ein richtiges Glas bekommen hatte war man schon froh. In beiden Hotels war es extrem laut, andauernd lief laute Musik, vor halb 12 Abends wurde es nie richtig ruhig, sodass man den Urlaub mal wirklich hätte genießen können. Über einen Strand - so wie man ihn sich vorstellt - verfügen beide Hotel gar nicht. Es gibt einen kleinen Strandabschnitt von ca. 30 Metern, alles andere war betoniert oder mich großen Steinen gepflastert. Den einzigen Pluspunkt den ich vergeben kann ist das Meer an sich. Super schönes klares Wasser, sehr warm und angenehm, vor dem Hotel konnte man auch gut schnorcheln. Allerdings sollte man sich Badeschuhe mitnehmen, da es nicht wirklich sandig ist, sondern alles eher aus Steinen und abgestorbenen Korallen besteht, die sehr weh tun wenn man durchs Wasser läuft.

das hotel ist katastrofe

(56-60) September 2018

kein stern wert, dreckig und alt. bedinung sehr schlecht, eingentlich muss mann sich selbst versorgen.bad im katastrofalem zustand.das einzige was gut war sind die mitarbeiter am strand die ständig den strand vom mühl befreit haben. strand war schön aber voll mit plastikmüll.

Finger weg

(31-35) September 2018

Das war das schlimmste was ich bisher hatte... Nur arabische Gäste, Zimmer sind dreckig und die Toiletten stinken und Überall läuft das Wasser daneben raus, riechen tut es wie auf dem Bahnhofs -Klo im Zimmer... Essen war schlecht... Personal mega schlecht gelaunt. Getränke gab es in mini Becher... Schon lange nicht sowas schlechtes gehabt... Alle deutschen wollten neue Zimmer da es nur dreckig und ekelhaft war. Klima war so laut man konnte nicht schlafen... Warum das 4 Sterne hat und gute Bewertung kann ich gar nicht verstehen... Habe es wegen den Bewertung gebucht... Und bin froh wieder zu Hause zu sein. Bloß nicht buchen, wenn das Hotel voll war und trotzdem noch Gäste gekommen sind, wurden die gegenüber hin gebracht das war wohl noch schlimmer... Also Finger lieber weg.

Immer wieder gerne !!!!

(46-50) August 2018

Sehr gemütliches Hotel,zum Teil etwas veraltet,was gerade in den Zimmern im Bad deutlich wird. Man sollte sich Bewusst sein dass es nunmal kein"deutscher" Standart ist,die Zimmer könnten ein wenig sauberer sein.Trotzdem eine wirklich schöne Anlage.Ideal zum relaxen.Alle Angestellten sehr freundlich.Wir würden immer wieder dort buchen.Auch für Familien mit Kindern zu empfehlen.

Ägypten geht auch besser.

(46-50) August 2018

Hotel liegt direkt an der Hauptstraße und ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Essen ist okay, aber eintönig. Hygiene ist fragwürdig. Vieles ist im Hotel defekt. Trinkgeld scheint ein Muß zu sein, sonst wird man vom Personal ignoriert. In Deutschland bekäme das Hotel niemals 4 Sterne. Eine Renovierung ist dringend erforderlich. Sehr viele Einheimische am Pool und am Strand, die aus den gegenüber liegenden Hotel kommen und den Pool im Sunny Days mit benutzen dürfen. Demzufolge Platzmangel. WLAN nur in der Lobby frei. Kein deutscher TV Sender.

Einmal und nie wieder

(31-35) August 2018

Hotel ist in die Jahre gekommen, es könnte vieles mit wenig Aufwand erneuert werden. Das Essen ist kalt,einfallslos und jeden Tag das gleiche. Das Meer ist sauber. Angestellte sind teilweise sehr unverschämt. Animationsteam ist dafür super.

Urlaub Ägypten

(19-25) August 2018

Das Hotel ist allgemein ganz ok. Zimmer und Lage vom Hotel waren gut. Das Essen war sehr einseitig und hat nicht so gut geschmeckt.

Wirklich empfehlenswert

(36-40) August 2018

Der Vater-Tochter Urlaub war super. Wir waren 14 Tage dort und können sagen, dass das wirklich zu empfehlen ist. Die Mitarbeiter waren sehr nett und haben geholfen, wo sie konnten. Die Zimmer sind okay, aber jeder hat andere Ansprüche, Hauptsache sauber. Der Pool mit der Bar war immer gut besucht und nebenan direkt das Meer zum Schnorcheln. Das Essen wurde nach einigen Tagen etwas eintönig und es hätte etwas mehr frisches Obst geben können. Ich habe aber immer etwas passendes zu Essen für mich gefunden. Abends war immer Mini-Disco und im Anschluss ein wechselndes Programm. Das einzige was wir nicht so schön fanden war, dass die Einheimischen Urlauber den Pool meistens dreckig hinterlassen haben, obwohl ausreichend Mülleimer vorhanden waren.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hurghada finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.95

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.08.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 106.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 12.11.2018 - Di, 13.11.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Alles Inklusive
+106 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 53.–
2. Erwachsene(r)CHF 53.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 106.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 20.09.2018
Späteste Rückreise
Mi, 19.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 12.11. / 1 Nächte / CHF 106.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung