Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada

Titanic Palace

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Hurghada

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Stadtzentrum: Hurghada, ca. 17 km
  • Zum Flughafen: ca. 10 km
  • Sandstrand: flach abfallend, gehört zur Anlage, 365 m lang, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Deutsch, Russisch
  • Anzahl Gebäude: 2, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Zimmer: 593, Anzahl Betten: 1.215
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind barrierefrei
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • familienfreundlich
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption, Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), Aufzug, Klimaanlage, Gepäckraum
  • WLAN, kostenpflichtig, in der Lobby, im Außenbereich
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Diskothek (ab 18 Jahre), Aufenthaltsraum, Videospielraum
  • Minimarkt, Souvenirshop, Supermarkt, Parfümerie, Juwelier, Friseur
  • Geldautomat/Bankautomat (kostenfrei)
  • Cleopatra, Buffetrestaurant: spezielle Kost (Kindermenü, Diätküche), Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Antonio, Buffetrestaurant: spezielle Kost (Kindermenü, Diätküche, Allergikerkost), Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Japanese & Chinese Restaurant , À-la-carte-Restaurant: Nichtraucher, klimatisiert
  • Indian Restaurant, À-la-carte-Restaurant: indische Küche, Nichtraucher, klimatisiert
  • Mexican Restaurant , À-la-carte-Restaurant: mexikanische Küche, Nichtraucher, klimatisiert
  • Mongolian Restaurant , À-la-carte-Restaurant: Nichtraucher, Nichtraucherzone
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Gepäckservice (kostenfrei), Hotelbus (kostenpflichtig), Transferservice (kostenpflichtig), Portier
  • Gartenanlage
  • Pool: beheizbar, Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Aquapark (kostenfrei)

Zimmer

46-50 qm, Gartenseite, Gartenblick, Sitzecke, Twinbett, Sofabett, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Ventilator, Minibar kostenfrei, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (täglich), (DZ/DA/DZP/DZZ/DAZ)

Economy-Zimmer

wie DZ, 41-45 qm, Gartenseite, Gartenblick, Sitzecke, Doppelbett, Sofabett, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Ventilator, Minibar kostenfrei, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (täglich), (DZ/DA/DZP/DZZ/DAZ)

Bungalows

wie DZ, Poolseite, Poolblick, direkt, Sitzecke, Twinbett, Doppelbett, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Ventilator, Minibar kostenfrei, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (täglich), (BU/BU1)

Familienzimmer

wie DZ, 51-60 qm, mit Zustellbett, Gartenseite, Poolseite, Gartenblick, Poolblick, Sitzecke, Couch, Twinbett, Doppelbett, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Ventilator, Minibar kostenfrei, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel, (FZ)

Familienunterbringung

wie DZ, 51-60 qm, mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Gartenseite, Poolseite, Gartenblick, Poolblick, Meerblick, 2 separate Schlafzimmer, Sitzecke, Couch, Twinbett, Doppelbett, Sofabett, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Ventilator, Minibar kostenfrei, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (täglich), (FUT)

Verpflegung

  • Ultra Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Kontinentales Frühstück, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Woche), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, lokale Spirituosen), Snacks (12:30 bis 16 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (16 bis 18 Uhr), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderdisco (kostenfrei)
  • Babypool (außen), beheizbar (Süßwasser)
  • Kinderpool (außen), beheizbar (Süßwasser)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Kinderbuffet
  • Zimmerausstattung: Babybett, TV-Kinderkanal

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Volleyball
  • Darts, Kickern/Tischfußball, Minigolf
  • Fitnessraum: klimatisiert
  • Aerobic, Fitness
  • Tennisplatz: 2 Hartplätze (im Hotel), Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Verleih von Tennisausrüstung
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich
  • Sportanimation, täglich
  • Animation: Deutsch, Englisch, Französisch

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Bowlingbahn
  • Billard
  • Wasserski
  • Segeln (im Hotel)
  • Katamaran
  • Angeln
  • Wellenreiten/Surfen
  • Windsurfen
  • Kitesurfen
  • Jetski
  • Tauchschule: PADI, Kurssprache Deutsch, Englisch

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate84.2%
Anzahl Bewertungen6594
Hotel5.1
Zimmer5
Service5.2
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

5 Sterne

(56-60) January 2019

Ein tolles Hotel mit 5 Sternen und viel Aufmerksamkeit für die Verbesserung der Qualität. Gutes Essen, große Auswahl an Restaurants. Wir hatten alle Cate-Restaurants und das Buffetrestaurant ist ausgezeichnet in Bezug auf Service und Sortierung. Für die Suchenden alle Möglichkeiten und Lust auf Unterhaltung und Spaß, auch dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Das Personal und das Personal tun alles für Sie. Die Animation ist gut organisiert. Der Beachboy macht alles für Sie und die Angestellten halten den ganzen Tag über alles sauber. Auf jeden Fall einen Urlaub wert.

Ich hätte nur Standard gebucht - so der vorwurf -

(41-45) January 2019

Altes Versifftes,unseriöses Hotel. Mir wurden nach Ankunft im Hotel zwei Zimmer Angeboten welche extrem nach Urin und Schimmel Stanken. Als ich diese nicht beziehen wollte warf mir der Rezeptionsmanager Ahmad vor, dass ich nur Standard gebucht hätte und selber Schuld sei. Als ich Versuchte mit meinem Reiseveranstalter Kontakt auf zu nehmen zeigte mann mir ein drittes Zimmer welches auch nicht gut aber Akzeptabel war.Nachdem wir uns umgezogen hatten gingen wir an den Strand und wollten dort einen Ice Tea trinken (meine Kinder stehen drauf) also nahmen wir uns alle einen Ice Tea und nach dem ersten Schluck merkte ich das dieser nach Schimmel schmeckt und wir schütteten unsere Ice Tea in den Sand.Danach liefen wir zum Pool zurück am Pool angekommen wollte ich einen Radler trinken und merkte das dieser extrem nach Chlor schmekt also lies ich diesen stehen und probierte auch Cola,Sprite und Fanta merkte aber das auch diese extrem nach Chlor schmeckten also sagte ich meinen Kindern das sie nichts trinken sollen. Wir waren mit unseren vier Kindern im Hotel in einem Familienzimmer untergebracht und bekamen jeden Tag 5x 0,5 Liter in Flaschen Wasser auf das Zimmer gestellt als ich dem Roomboy mehrmals darauf ansprach das wir mehr Wasser benötigten wurden es 6 Flaschen pro tag also eine Flasche pro Person. Ich erklärte an der Rezeption das wir mehr Wasser benötigen dan dem Administrator das Problem erneut geschildert doch ohne erfolg. Dadurch das ausserhalb Getränke nicht genießbar waren hatten wir ein riesen Wasserproblem. Das Bier konnte mann Trinken das hatte keinen Chlor geschmak allerdings muss ich hier dazu sagen das die Gläser nicht sauber sind und die Barkeeper auch mit nassen händen in die Biergläser greifen bevor sie das Bier abfüllen und wem es dann noch schmeckt dann Prost. Unsere Nachbarzimmer wurden Links und Rechts Renoviert dies störte uns nicht weiter da wir früh zum pool oder Strand liefen.Als ich eines Tages allein vom Strand zurück kam sah ich drei männer in meinem Bad um meinen Waschbecken stehen als ich fragte was passiert sei zeigte mann mir das die Marmorplatte auf dem das Waschbecken liegt Zerbrochen war.Ich wurde Anschließend in die Rezeption gerufen wonach ich mit dem Rezeptionsmanager erneut auf mein Zimmer Laufen durfte. Der mir auf dem weg zu Verstehen gab "Somethink is broken-Someone has to pay it" nachdem wir im Zimmer die Marmorplatte begutachtet hatten durfte ich zum Administrator zur Vorsprache der mir auch erklärte das ich die Platte kaputt gemacht habe und ich diese Bezahlen muss. Ich sagte ihm das weder meine Familie noch ich die Platte nicht beschädigt haben dann rief ich meine Frau dazu die dies auch Bestättigte und da es zu lange dauerte ging meine Frau wieder zu den Kindern zurück. Der Herr Administrator Mohammad bestellte darauf hin einen Ingenieur der das ganze mit begutachten solle dazu,auf dem wir erneut über eine halbe Stunde warten mussten. Als dieser ankam liefen wir erneut auf mein Zimmer und begutachten die Kaputte Platte.Mir fiel ein das die Nachbarzimmer Renoviert wurden und als ich unter den Waschbecken sah,sah ich das die träger durchläufig für beide Bäder Installiert waren,so das ich darauf kam wie die Marmorplatte bei mir zu Bruch ging.Ich erklärte den drei Herren das die Monteure wohl auf die Marmarplatte im Nachbarzimmer geganen sein könnten um die Decke zu Installieren oder zu Streichen und dieser womöglich druck auf der anderen Seite des Bades ausgeübt haben muss oder beim wechsel des Waschbeckens des Nachbarzimmers auch Passiert sein könnte. Nicht Begeistert von meinen Argumenten Tratten die männer dann fort. Als ich erneut beim Administrator antanzen durfte sagte mann mir ich müsse nichts Bezahlen aber ein Zufriedenheitszertifikat müsse ich Unterschreiben.Ich fragte warum ich lügen solle da ich nicht zufrieden sei hielt mann mir das dokument trotzdem unter die Nase.Ich Schrieb rein das ich nicht zufrieden bin und Unterschrieb das Dokument.Der Adminitrator sagte mir ich solle begründung reinschreiben warum und ich schrieb dazu "mit dem was im Hotel passiert". Nachdem was alles passiert war konnte ich vor Wut 2-3 Nächte nicht Schlafen und hatte den Spaß und freude am Urlaub Verloren. Ich habe mich noch nie im Urlaub so sehr auf Zuhause gefreut. Wie kann mann nur solche Menschen zu Rezeptionsmanager und Administrator machen die in so engem Kontakt zum Gast stehen und so dem Gast gegenüber Argumentieren: "Somethink is Broken,Some one has to Pay it" Im Allgemeinem: Wer in Abgewohnten Alten Zimmern die nach Urin/Schimmel/Chemie Stinken sich wohl fühlt. Wer seinen Kindern/Familie Schimmlige getränke aus nicht Sauberem Gläsern gönnt die dazu auch noch nach Chlor Schmecken von Barkeepern die mit Nassen Händen in die Gläser greifen um dann diese getänke ab zu füllen gönnt,der ist hier genau RICHTIG

3 Mal und ich komme wieder

(36-40) January 2019

Sind zum dritten mal hier und wie immer sehr zufrieden. Personal ist stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. A la carte Restaurant sind zu empfehlen, nette Bedienung ( vor allem am Mongolischen Grill...auch ohne das obligatoriache Trinkgeld), tolles Essen.... Quadausflug und Schnorcheltour ist ein Muss. Aber auch das Hausriff ist zu empfehlen. Kein Unterschied zum offenem Meer. Animation ist gegenüber der anderen Besuche etwas lahm geworden. Die Abendshows sind widerrum völlig okay. Kinderanimation top. Gästebetreuer, Rezeption, Haukeeping Einwandfrei

85%

(26-30) January 2019

Sehr bescheidenes Hotel mit freundlicherem Personal !!! Die Zimmer sind ordentlich und haben eine weißliche Aussicht! Es ist nur ein bisschen umständlich, dass das Essenskontingent morgens und nachmittags nicht groß ist, aber abends zusätzliche Kinos, Japanisch, Französisch usw. 85% von 100%

Es war gut

(46-50) January 2019

Schönes Hotel, freundlicher Service, leckeres Essen. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Beheizter Pool (im Januar sehr praktisch). Thematische Themen mexikanisch, chinesisch, japanisch, indisch. Wir sind das erste Mal und kommen wahrscheinlich immer noch zurück.

Sonne und Wind Jan. 2019

(56-60) January 2019

Wir, mein Freund und ich waren Anfang Januar 2019 für 2 Wochen da. Von der Rezeption wurde man sehr freundlich von dem jungen Mann mit Brille ( Name leider entfallen) empfangen. Haben einen Bonus ( Zimmer mit Poolzugang ) erhalten. Die gesamte Anlage war sehr gepflegt und sauber. Fast alle EG Zimmer, sowie die Bungalows hatten Poolzugang, was ich von meinen bisherigen Urlauben nicht kannte. Es war herrlich. Dafür, das junge Roomboys die Zimmer reinigen, waren diese ordentlich gemacht. Auch die Betten waren ansprechend hergerichtet. Unser Roomboy war bei Problemen immer ansprechbar und sorgte für schnelle Abhilfe. Strand war i.O. Das Essen lässt leider zu wünschen übrig. Es ist eintönig und ungewürzt. Dafür, das es in diesem Land soviel Gewürze gibt, haben wir leider nichts gemerkt. Die Obstpräsentation ist mehr als ausbaufähig, von der Auswahl leider auch viel zu wenig. Die Orangen trocken, sehr viel Kerne, die Bananen aussen schwarz, innen aber okay. Die Weissbrotscheiben viel zu dick. Als das Problem bei der Gästebetreuung ,, Olga'' angesprochen wurde, waren Herr Amr, sowie Herr Kassem vom Restaurant sehr um uns bemüht. Leider nur mit teilweiser Besserung. Animation ebenfalls ausbaufähig. Disco viel zu laut. Unterhaltung war nicht möglich, da man sein eigenes Wort nicht verstand. Es fehlte Musik für 50+. Musikunterhaltung im Raucherbereich der Lobby war super. Spa Bereich wurde angepriesen wie Goldbarren. Nach einigen Überredungskünsten, hab ich mich für eine Kosmetikbehandlung breitschlagen lassen. Diese kostete mich 50 Euro, Maniküre als Bonus, sowie eine 2. Behandlung, einen Tag vor Abreise incl.. Da ich meine Brille nicht dabei hatte, konnte ich das Ergebnis nicht vor Ort prüfen. Auf dem Zimmer stellte ich fest, es war eine 5 -. Dies steht nicht annährend im Preis/Leistungsverhältnis. Würde ich nie wieder machen lassen. Trotz allem war es ein schöner Urlaub. Wir kommen wieder und würden uns wünschen, das man bis dahin die Probleme beseitigt hat. Die Stellungnahme von Olga ist immer gleich. Besser ist es, wenn man eben tätig wird. Mit freundlichem Gruß Mister Hulapalu, sowie Manu aus Zi. 6191

Hier kann man nichts falsch machen!

(36-40) January 2019

Immer wieder ein Top Urlaub bei dem man bei dieser Preis Leistung einfach nicht meckern kann. Mir fehlt eine Toilette in der Nähe der Poolbar aber das ist auch schon alles. :-)

Es hat mir wirklich gut gefallen

(26-30) January 2019

Es hat mir wirklich gut gefallen Das Essen ist sehr gut. Viel Kontakt und alles. Gute Wahl Der Service ist sehr gut, die Aktivitäten reichen aus. Alles im Zimmer ist in Ordnung und das Zimmer ist gut gepflegt. Keine Beschwerden Alles ist sehr gut! Danke

Gut

(26-30) January 2019

Alles war sehr angenehm: Hotel, Service, Essen, Unterhaltung, Ausflüge, Abendshows. Sehr große und sehr große Anlage, nahe am Meer, Paradies für Kinder.

We love Egypt

(26-30) January 2019

Hotel groß und schön. Super Rutschen und Pools. Essen sehr gut, freundlicher Service. Tägliche Animationen sowohl tagsüber als auch abends, Diskotheken für Kinder und Erwachsene. Natürlich wird jeder etwas für sich finden.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hurghada finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 18.12

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 3.1.2019

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 124.–
+124 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 62.–
2. Erwachsene(r)CHF 62.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 124.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 21.05.2019
Späteste Rückreise
Mo, 19.08.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 21.05. / 1 Nächte / CHF 124.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung