Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Marsa Alam, El Quseir

Albatros Seaworld Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

  • Neues Hotel der bekannten Pickalbatros-Hotelkette
  • Weitläufige Anlage, die sich über 380.000 qm erstreckt
  • Aquapark für Kinder mit Wasserrutschen
  • Direkt am schönen Sandstrand gelegen

Ort

Marsa Alam

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: Marsa Alam, ca. 110 km
  • Zum Flughafen: Marsa Alam , ca. 60 km
  • Sandstrand: gehört zur Anlage, Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 2018
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Russisch
  • Anzahl Zimmer: 376
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Lobby
  • WLAN, kostenfrei, im Zimmer, in den öffentlichen Bereichen
  • Boutique, Parfümerie, Juwelier, Friseur
  • Geldautomat/Bankautomat, Apotheke
  • 4 Restaurants, Buffetrestaurant: internationale Küche, mit Terrasse, klimatisiert
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar, Shisha Bar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Arztbesuch im Hotel (Englisch)
  • Pool: beheizbar, nur für Erwachsene, Süßwasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)
  • Pool: Süßwasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)
  • Pool: Relaxpool, Süßwasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)
  • Aquapark (kostenfrei)

Zimmer

Gartenblick, Dusche, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmäßig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich) (DZ/DA/DZP/DZZ/DAZ)

Meerblick-Zimmer

Meerblick, Dusche, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmäßig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm), Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich) (DZM/DAM)

Familienzimmer Gartenblick

61-70 qm, Großraum, Gartenblick, Poolblick, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmäßig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm), Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (FZA)

Familienzimmer Meerblick

61-70 qm, Großraum, Meerblick, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmäßig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm), Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (FZB)

Junior-Suiten

51-60 qm, Gartenblick, Poolblick, separater Wohnraum, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmäßig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm), Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (JSM)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Kontinentales Frühstück. Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, lokale Spirituosen, 10 bis 0 Uhr). Snacks (12 bis 17 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck. Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (mehrmals wöchentlich), Sprache: Deutsch, Englisch
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderpool (außen), beheizbar (Süßwasser)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Kinderbuffet
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Anfrage), TV-Kinderkanal

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Fußball, Mehrzweck-Sportplatz, Wasserball
  • Boccia
  • Darts, Minigolf
  • Fitnessraum
  • Aerobic, Aquagymnastik
  • Tagesanimation, mehrmals wöchentlich
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich
  • Sportanimation, mehrmals wöchentlich

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Tennisplatz: 1 Hartplatz (im Hotel)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.5
Weiterempfehlungsrate50%
Anzahl Bewertungen21
Hotel6
Zimmer6
Service6
Lage & Umgebung5
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung6

Einzelbewertungen

Tolles Hotel

(56-60) September 2018

Schönes Hotel mit toller Poolanlage. Das Essen war gut, der Service hervorragend. Strand schön aber leider für Taucher und Schnorchler nicht optimal.

Schönes neues Hotel am falschen Platz!

(51-55) September 2018

Schöne neue Zimmer, kein schöner Sandstrand, kein schönes Riff, da eingegrenzter kleiner Bereich, Steg im September nicht zum Schnorcheln geeignet, starke Winde und starke Brandung, Essen war etwas enttäuschend, kaum Abwechlung, Abendunterhaltung hat uns nicht gefallen, Rutschen sind sehr weit von der Poolanlage weg. Keine Getränke zur Begrüßung, keine guten Wünsche für den Heimflug oder eine nette Verabschiedung - gar nichts, ZImmerkarten und Handtuchkarten zurück, Bänder abschneiden und das war´s , etwas enttäuschend. WLan ging nicht gut, ständig musste man sich wieder neu anmelden. Hatte keine Sim-Karte am Flughafen gekauft, weil ich mich auf die Bewertungen verlassen hatte, da stand, dass das WLan gut ist, war aber nicht so. Als Poolurlaub o.k., zum Schnorcheln für uns nicht geeignet. Service ist sehr gut und aufmerksam. Furchtbare, alte Wärmebehälter mit Deckel!

Der schlechteste Urlaub meines Lebens

(36-40) April 2009

sehr enttäuschend, unsauber, unfreundlich, einfach schreklich. Totale Abzocke. Die Ägypter verstehen es sehr wohl einen auf die Palme zu bringen, so oft reisen wir nach Ägypten nicht noch ein mal. Es wurden teilweise die Handtücher aus dem Badezimmer entfernt und ohne etwas Kleingeld bekammen wir kein Ersatz. Wir sollten es als "Waschsteuer" sehen , hieß es an der Reception. Nie wieder!!!

Tun Sie sich dieses Hotel nicht an

(36-40) December 2008

Lassen Sie sich durch 4 Sterne nicht blenden! Diese haben Sie sich wohl selbst gemalt! Der schrecklichste Urlaub, den wir je hatten. Ein 3 Sterne Hotel in Indien ist ein Luxustempel dagegen. Unfreundlich, unsauber, Essen sehr schlecht, Abzocke. 100 ml Saft (bei All Buchung) bezahlt man extra : 3€, Bier 4€ usw. Mitarbeiter sind ausschliesslich auf Trinkgelder fixiert, ohne ist nichts los. Dies Hotel wurde nur deshalb ausgesucht, weil wir dachten die Riffe werden nicht so kaputt sein. Von wegen ! Alles mit dem Plastikmüll zugemüllt: und dran sind bestimmt nicht nur die bösen Turis schuld!

Aussen hui, Innen pfui

(41-45) November 2008

Visuell ein schöne Anlage. Gepflegte Gärten, schöner grosser Pool und eine beeindruckende Architektur. Die Gästestruktur bestand aus 70% Russen, 25% Italiener, 3% Engländer und 2% Deutschen.

Sonnenklar 100%ige Weiterempfehlung, real niemals

(41-45) November 2008

Dies war der 13. Aufenthalt in Ägypten, doch auch der Schlechteste. Dieses Hotel wird als VIER STERNE angeboten es entspricht nach unseren Erfahrungen jedoch nur einem Drei Sterne Haus. Das Hotel ist bereits 15 Jahre alt bis auf einige leichte Renovierungen ist dort nichts geschehen. Die Zimmer sind von der Größe und Ausstattung in Ordnung. Jedoch das Bad bzw. WC, Dusche sind sehr stark renovierungsbedürftig. Die Anordnung der einzelnen Häuser und die Lage des Hotel ist sehr schön, man hat fast von jedem Zimmer Meerblick. Der Strand wäre super wenn man Geld in neue Liegen investieren würde. Was sonst noch helfen würde , wäre ein Steg, dann wäre der Umwelt ein guter Dienst erwiesen. Das ALL INKLUSIVE war Katastrophal. Es gab pro Tag einen einzigen Cocktail. Das Bier und auch die anderen Alkoholika wurden in weißen Miniaturbechern (Plastik) ausgeschänkt. Und wie vor 15 Jahren musste natürlich für alles unterschrieben werden. Wein war ebenfalls nicht im AI inbegriffen. Weiterhin haben wir nicht verstanden wieso es in der Anlage eine Strandbar gibt, die nicht zum AI gehörte.

Italienisches Ägypten passt!

(41-45) August 2008

Die Lage des Hotels ist im ägyptischen Nirgendwo in der Wüste, man ist auf die Anlage beschränkt, wenn man nicht mit dem Reiseveranstalter Ausflüge unternimmt. Es ist eine Anlage mit 2 stöckigen Häusern. Wir hatten all inclusive gebucht, hätten aber auch keine andere Möglichkeit gehabt sich außerhalb zu verpflegen (wenn gewünscht). Die Gäste waren fast ausschließlich Italiener. Wenn man es mag sich ständig in italienisch bespassen zu lassen, dann ist es toll.

Little Italy im Nirgendwo...

(41-45) July 2008

Die Hotelanlage an sich sah auf den ersten Blick sehr schön weitläufig und ordentlich aus. Viel Grün innerhalb der Anlage...wie eine Mini-Oase im Nichts. Die Zimmer waren für 2 Personen bestimmt ok, für uns als Familie allerdings zu klein. Überall sitzen Wachleute. Zu unserer Reisezeit waren fast ausschließlich italienische Gäste anwesend. Außer uns noch höchstens 10 Deutsche. Wir hatten HP gebucht und ich war enttäuscht das es so wenig ägyptische Speisen gab..alles war auf Pizza und Pasta ausgerichtet. Naja, meine Kids hats am wenigsten gestört:)

Gefangen im italienischen Ägypten

(31-35) July 2008

Italienurlaub in Ägypten! Die Anlage mag von außen ganz schön sein, aber entspricht leider nicht 4*. Standlage mit Bagger und vorgelagertem Riff, wo man leider nicht wirklich schnorcheln kann. Die Korallen fast alle abgestorben. Kiesstrand und baden ohne Badeschuhe gar nicht möglich.

Italienurlaub in Ägypten

(51-55) July 2008

Wir hatten all inclusive gebucht, was in diesem Hotel nicht so wörtlich genommen wird. Die Strandbar ist kostenpflichtig. Für jedes alkoholische Getränk musste man unterschreiben, was mit der Zeit relativ nervig wurde. Die Snacks am Pool bestanden lediglich aus kleinem Hefegebäck und wurden nur zwischen 11: 00 und 12: 00 Uhr und 16: 00 und 17: 00 Uhr angeboten - ansonsten gab es keine Snacks. Die Hotelanlage ist sauber und die Wohneinheiten sind zweistöckig. Die Zimmer haben alle Meerblick und im ersten Stock einen kleinen Balkon. Sie sind einfach eingerichtet, also entweder 2 Einzelbetten oder 1 Doppelbett, kleiner Kühlschrank, Fernseher mit 4 deutschsprachigen Programmen und einem etwas zu kleinen Kleiderschrank (Wäsche für zwei Wochen nicht unterzubringen). Im Vergleich zu anderen ägyptischen Hotels, entspricht diese Anlage niemals einem 4-Sterne-Standard - 3 Sterne wären passend.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Marsa Alam liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer ist es mit Tagestemperaturen von 32-38 Grad heiss, aber dennoch nicht ganz so heiss wie in Hurghada und Sharm El Sheikh. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Niederschläge sind das ganze Jahr kaum ein Thema (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt in Marsa Alam während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Marsa Alam

Das kleine Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens bietet besonders ruhesuchenden Urlaubern und Tauchfans ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ferien. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Meer und imposante Korallenriffe, die teilweise bis in die Strandzone reichen. Entfernung zum Flughafen ca. 20-50 km.

El Quseir

Die typisch arabische Kleinstadt war früher ein blühendes Handelszentrum und befindet sich heute im touristischen Aufschwung. El Quseir liegt rund 150 km von Hurghada und ca. 75 km von Marsa Alam entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Marsa Alam finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz – Marsa Alam ca. 4 ½ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Hurghada und Hotelbuchung in Marsa Alam muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (Flughafen Marsa Alam) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 18.14

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen in Marsa Alam bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften dort akzeptiert. Es gibt in Marsa Alam auch Geldautomaten bei Post und Banken für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 126.–
+126 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 63.–
2. Erwachsene(r)CHF 63.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 126.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 13.11.2018
Späteste Rückreise
Mo, 11.02.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 01.12. / 1 Nächte / CHF 126.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung