Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Marsa Alam, Madinat Coraya

Hotel Jaz Solaya

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Marsa Alam

Allgemeine Informationen

Vom Strand oder vom Steg können Sie direkt abtauchen in die wunderbar bunte Unterwasserwelt, die Ihnen bereits in der Bucht begegnet. Das hervorragende Ultra-Alles-inklusive-Programm sorgt für viel Stärkung zwischendurch. Vor allem das Frühstück sucht seinesgleichen.

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am hoteleigenen Sandstrand.

Verkehrsanbindung

El Quseir ist ca. 67 km entfernt, der Flughafen von Marsa Alam etwa 5 km.

Ausstattung

Hotelanlage mit insgesamt 209 Zimmern. Zu den Einrichtungen für die Gäste zählen Empfangshalle mit Rezeption, Hauptrestaurant, Bars, Diskothek (Getränke gegen Gebühr) und Geschäfte. Im Aussenbereich befinden sich die grosszügig gestaltete Süsswasser-Poollandschaft (teilweise beheizbar) und Sonnenterrassen. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand ohne Gebühr.

Superior-Zimmer

Mit Dusche, Föhn, Klimaanlage, Sat-TV, Direktwahltelefon, Safe, Minibar (1x pro Aufenthalt Softdrinks, täglich 1 Flasche Wasser), Tee-/Kaffeezubereiter, Balkon oder Terrasse, Pool- oder Gartenblick (DZ/DZZ, ab 1.5.18 nur noch Gartenblick). Wahlweise auch als Bestpreis-Zimmer (DZP), mit Poolblick (ab 1.5.18 DZC) Meerblick (DZS) buchbar.

Familienzimmer-Deluxe

Für 2-3 Erwachsene und 1-2 Kinder. Geräumiger, mit zusätzlich durch einen Vorhang abgetrenntem Schlafbereich. Sonst wie die Superior-Zimmer mit Pool- oder Gartenblick ausgestattet (FZ, ab 1.5.18 nur noch mit Gartenblick). Wahlweise auch als Bestpreis-Zimmer (FZP), mit Poolblick (FZC, ab 1.5.18) Meerblick (FZM) buchbar.

Verpflegung

Ultra Alles inklusive.
Ultra Alles inklusive. Festtagsbuffet/-menü zu Weihnachten und Silvester.

Ultra Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Kontinentales Langschläfer-Frühstück (10.30-12 Uhr)
  • Snacks (12-17 Uhr)
  • Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
  • 1x wöchentlich Galadinner (Buffet)
  • Eis (10-17.30 Uhr)
  • 1x pro Aufenthalt „Dine around“ in den 2 à-la-carte-Restaurants (mit Reservierung, bei Verfügbarkeit)
  • Lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke (9-24 Uhr)

Kinder

Miniclub für Kinder (4-12 Jahre). Spielplatz, separates Kinderbecken. Minidisco. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Sauna, Dampfbad, Jacuzzi. Gegen Gebühr: Massage.

Sport Inklusive

Tennis (Flutlicht gegen Gebühr), Tischtennis, Fitnessraum, Aerobic, Bogenschiessen, Beachvolleyball, Fussball.

Sport Gegen Gebühr

Tauchschule (lokale Anbieter).

Pluspunkte

  • Eintritt in den Aquapark „Coraya“ während des gesamten Aufenthalts ohne Gebühr

Tipps & Hinweise

Das Hausriff bietet herrliche Schnorchel- und Tauchbedingungen. Wir empfehlen Badeschuhe. Auch über den Zielflughafen Hurghada buchbar.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate98.8%
Anzahl Bewertungen2911
Hotel5.7
Zimmer5.4
Service5.9
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung5.5

Einzelbewertungen

Jaz Solaya

(41-45) August 2018

Es werden gerade sehr viele Zimmer renoviert. Das bedeutet natürlich Baulärm und unschöne Stellen. Was uns persönlich aber nicht gestört hat, weil ja nun einmal irgendwann renoviert werden muß damit es schön bleibt. Sehr heiß im August. Man kann direkt ins Meer, Einkaufsmöglichkeiten sind eher im Nebenhotel zu finden. Es gab immer reichlich freie Liegen überall.

Klasse Erholungs- und Schorchelurlaub.

(46-50) August 2018

Tolle, weitläufige Anlage, gepflegt. Gute Lage. Hausriff gut, allerdings im Eingangsbereich schon stark mitgenommen, schade. Leute, passt einfach auf, wo ihr unter Wasser hintretet. Man muss auch nicht überall die Kamera hinhalten. Hotelteam sehr freundlich und bemüht. Gemischte Gästestruktur.

Mit Trinkgeld ist alles möglich

(31-35) August 2018

Hallo waren Anfang August 1woche da so hat alles gepasst nur der Baustellenlerm in der hotelanlage war nicht toll. Was wir auch nicht für gut befunden haben war das der poolboy Geld dafür genommen hat das er in der früh liegen reserviert. Als normaler hast dann fast keine Chance eine liege mit Auflage zu bekommen

Wir kommen wieder!

(56-60) August 2018

Das Hotel ist in seiner Größe Überschaubar. Nur max. 2 stöckig. Sehr gepflegt. Das Essen ist gut und man findet immer etwas. Jeden Tag gab es im Außenbereich was anderes vom Grill! Die Bedienung hier und auch in den anderen Bereichen waren klasse. Ein besonderer Dank hier für nette Überraschung zu meinem Geburtstag. Das war wirklich sehr nett arrangiert!!! Auch möchte ich Amri (Zimmerboy Block A unten) besonderes erwähnen. Er hat uns durch seine Handtuchkunstwerke jeden Tag überrascht! Die Krönung war der Affe. Die Tauchschule vor Ort kann ich wärmstens empfehlen. Alles gut durchorganisiert. Fazit: Ein Hotel, das ich empfehlen kann. Nur 10 Minuten vom Flughafen. Kein Fluglärm. Beim Strand sollten Schwimmer nicht zu hohe Erwartungen haben. Da muss man erstmal 200m im knietiefen Wasser waten, bis es tiefer wird. (Für Kinder natürlich so ideal). Aber es gibt einen Steg, der einen als Schnorchler und Schwimmer die Schönheiten des Hausriffs näher bringt!

Schöner Badeurlaub in einer großen Anlage mit ei

(19-25) August 2018

Schön gestaltetes Hotel, allerdings anfangs etwas unübersichtlich. Ein Lageplan oder ähnliches wäre hilfreich gewesen um das Angebot und die Möglichkeiten besser überblicken zu können. Wir hatten ein paar kleine Probleme im Zimmer, die allerdings sofort geregelt wurden, also kann man sich hier nicht beschweren. Schön wäre es gewesen vorher Informationen zur aktuellen Baustelle im Hotel zu bekommen. Dass das Riff an den Seiten zum Schutz der Fische und Korallen abgesperrt ist, ist sehr zu befürworten, allerdings führt das dazu, dass zu viele Hotelgäste an nur einer Stelle ins Meer könnte, wo es dann natürlich oft recht voll gewesen ist. Im Großen und Ganzen haben wir uns trotz ein paar Kleinigkeiten sehr wohl gefühlt. Ich fand es sehr positiv, dass sich die Urlaubermenge (bis auf den Zugang zum Meer) sehr gut auf Meer/Pool etc verteilt hat und Liegen eigentlich immer zu finden waren. Das Angebot für Aktivitäten war wirklich sehr vielfältig, so dass für jeden etwas dabei war.

Ein rundum gelungener erholsamer Urlaub!

(46-50) August 2018

Sehr nettes hilfreiches Personal, saubere Anlage Frühstück ok, Mittagessen könnte abwechslungsreicher sein. Da man aber in den Nachbarhotels auch Essen gehen kann, ist es Ok. Die Animation am Pool ist lustig, aber nicht aufdringlich

Tolles Hotel mit superschönem Riff.

(46-50) August 2018

Super Hotel. Toller Strand und Riff mit Schildkröte. War zum dritten Mal, allerdings war dieses Mal das Essen leider nicht so gut.

Wunderschöne Ferien

(41-45) August 2018

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel und meine Freunde das erste mal. Sie waren genau so zufrieden wie ich beim ersten Mal. Das Hotel liegt in einer wunderschönen Bucht welche zum Schnorcheln einlädt. Vom Steg aus sieht man schöne Fische ohne dass man schwimmen gehen muss. Die Bucht ist auch für nicht Schwimmer geeignet da man sehr weit raus kann. Der Flugplatz der nur 10 Minuten entfernt ist stört in keiner Weise. Fantastisches Hotel in welchem sich sehr wohl fühlen kann.

Super Gesamtpaket. Wir kommen wieder😀

(51-55) August 2018

Der neue Bereich mit Restaurant sind genau was wir suchen. Sehr schönes Flair und Sauberkeit, alle MA sind sehr freundlich und aufmerksam insb. die FK mit vorbildlichen Umgang, so dass wir uns "in diesem neuen Bereich" sehr wohlgefühlt haben. Das in Kombination mit der Bucht und Corayadivers kommen wir sehr gerne wieder und das nach 18x Urlaub in Ägypten m. unterschiedlichen Hotels. Warnungm vor dem Arzt bzw. Clinic24/7! Ich habe mich mit Durchfall und Fieber nach den massiven Warnungen des Arztes auf 4x Spritzen/Antibiotika und anschließend Tabletten eingelassen, den Preis wüsste der Arzt nicht, aber alles sei ganz normal. Beim letzten Besuch die Rechnung über 1.362,00- €. Ich habe sofort das Hotelmanagement eingeschaltet und Dank Youseff (Oficemgmt) wurde die kompl. Rechnung zurückgezogen. Dieses Bild/Abzocke von/in Ägypten und keiner kommt mehr. Das muss intern Folgen haben zum Schutz weitere Besucher und Imageschaden. Ich bin nach den Medikamenten noch nicht wieder ganz Fit.

Immer wieder eine Reise wert

(36-40) July 2018

Tolles Hotel, die Anlage ist sehr sauber,das Personal extrem freundlich. Erholung pur!! Wir kommen wieder ins Jaz Solaya!!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Marsa Alam liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer ist es mit Tagestemperaturen von 32-38 Grad heiss, aber dennoch nicht ganz so heiss wie in Hurghada und Sharm El Sheikh. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Niederschläge sind das ganze Jahr kaum ein Thema (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt in Marsa Alam während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Marsa Alam

Das kleine Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens bietet besonders ruhesuchenden Urlaubern und Tauchfans ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ferien. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Meer und imposante Korallenriffe, die teilweise bis in die Strandzone reichen. Entfernung zum Flughafen ca. 20-50 km.

El Quseir

Die typisch arabische Kleinstadt war früher ein blühendes Handelszentrum und befindet sich heute im touristischen Aufschwung. El Quseir liegt rund 150 km von Hurghada und ca. 75 km von Marsa Alam entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz – Marsa Alam ca. 4 ½ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Hurghada und Hotelbuchung in Marsa Alam muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (Flughafen Marsa Alam) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.95

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen in Marsa Alam bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften dort akzeptiert. Es gibt in Marsa Alam auch Geldautomaten bei Post und Banken für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.08.2018

Ihr AngebotCHF 236.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 30.10.2018 - Mi, 31.10.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Senioren-/Bestagerzimmer (DZZ)
Alles Inklusive plus
+236 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 118.–
2. Erwachsene(r)CHF 118.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 236.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 30.10.2018
Späteste Rückreise
Mo, 28.01.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 30.10. / 1 Nächte / CHF 236.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung