Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Marsa Alam

Concorde Moreen Beach Resort & Spa

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Marsa Alam

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Marsa Alam, ca. 24 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 203
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • WLAN, kostenfrei, in den öffentlichen Bereichen
  • The View, Buffetrestaurant: mit Terrasse
  • Baraka’ Fisherman House, À-la-carte-Restaurant: Fisch/Meeresfrüchte
  • Abou Auof’ Oriental, À-la-carte-Restaurant
  • Poolbar
  • Wäscheservice (kostenpflichtig)
  • Pool: beheizbar, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Zimmer

Gartenblick, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), 1 TV, Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel

Meerblick Zimmer

Meerblick, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), 1 TV, Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel

Beach-Front-Zimmer

Strandlage, Meerblick, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), 1 TV, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel. Tägliche Auffüllung von Kaffee/Tee sowie Wasser (DZI)

Familienzimmer

Meerblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), 1 TV, Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (FZM)

Beach-Front-Familienzimmer

Strandlage, Meerblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), 1 TV, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel. Tägliche Auffüllung von Kaffee/Tee sowie Wasser (FZI)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, lokale Getränke, lokale Spirituosen, 10-0 Uhr). Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck. Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Ultra Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke ganztägig kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, lokale Getränke, lokale Spirituosen). Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck. Weihnachtsdinner, Silvesterdinner. Bei Ankunft Minibar mit Softdrinks gefüllt. Je 1x Abendessen in einem der 2 à-la-carte-Restaurants

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre
  • Spielplatz (aussen)
  • Babypool (aussen)
  • Kinderpool (aussen), beheizbar
  • Kinderbuffet

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Tischtennis
  • Billard, Darts
  • Fitnessraum
  • Abendanimation

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate87%
Anzahl Bewertungen485
Hotel5.1
Zimmer5.2
Service5.2
Lage & Umgebung5
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Schöner Urlaub mit Baden und Tauchen.

(19-25) December 2018

Schönes kleines Hotel. Sehr guter Service. Leckeres Essen. Sehr gute Tauchbasis. Zimmer schon etwas abgewohnt. Leider zur Zeit Baustellenlärm.

Angenehmes Wohlfühlhotel

(51-55) December 2018

schöner Garten, super Essen, nettes Personal, viel Platz zum Sport machen und faulenzen, angenehme Massagen, lustige Animateure

Kleineres Hotel mit kleinerem Hausriff

(51-55) December 2018

Allgemein in Ordnung. Aber es fehlt der letzte Feinschliff wie z. B. viele Wände müßten gestrichen werden, Essen ist sehr fleischlastig, wenig vegetarische Alternativen, Strandmboliar müßte zum Teil getauscht werden

Geruchsbelästigung pur - Abwasserbewässerung

(46-50) November 2018

Eine schön angelegte überschaubare Hotelanlage, etwas in die Jahre gekommen, aber noch gut gepflegt. Strand sauber, zum Teil Kies, genug Liegen vorhanden. Tauchschule gut organisiert, schönes Hausriff. Die Bewässerung des Rasens und der Pflanzen wird mit Abwasser vorgenommen, dies führt zu extremer Geruchsbelästigung in der Anlage. Scheinbar funktioniert die Kläranlage nicht richtig. Auf dem Weg vom Zimmer 1501 zum Frühstück wurde uns zum Teil mehr als übel.

Ohne Baustelle ist es weiter zu empfehlen

(19-25) November 2018

Das Hotel im allgemeinen ist ein solides 4 Sterne Hotel mit kleinen Abstrichen, in dem Zeitraum, wo wir uns dort aufhielten. Über der Poolanlage wurde gebaut und der Baustellenlärm, war leider bis in unser Zimmer zu hören. ( letztes Zimmer der gesamten Anlage) täglich ca. 6 Uhr bis 19 Uhr Ein weiterer Manko war die Bewässerungsanlage der Grünflächen. Das Wasser wurde aus den Fäkalien der Hotelgäste hergestellt. Das mit Fäkalien beschmutzte Wasser wurde aufbereitet und per Sprenkelanlagen auf die Grünflächen verteilt. Dieses Vorgehen wurde zweimal täglich durchgeführt und verwandelte die sonst gut gepflegte Anlage in ein nicht zumutbares Erlebnis. Der Gestank war bestialisch und erinnerte sehr stark an die Kuhhaltung inkl. Güllebewässerung. Die Wiese war aber satt grün... im Gegensatz zu anderen Anlagen... Der Strand und das Riff, welches mit der Hauptgrund war, weshalb wir uns für das Hotel entschieden haben waren einsame Spitze. Eine tolle Artenvielfalt und ein schönes Riff, haben das Hotel zu etwas besonderem gemacht.

Concorde Moreen Beach Resort 8.0

(61-65) November 2018

Wir konnten jetzt zum 8.mal dieses sehr angenehme Hotel genießen und sind immer wieder begeistert. Auf jeden Fall werden wir es wohl im kommenden Jahr wiederum für einen einwöchigen Urlaub - und wohl schon im Februar - aufsuchen.

Relaxen pur

(56-60) November 2018

Sehr schönes kleines Hotel mit viel Grün sehr schöne Parkanlage und einem tollen Hausriff ideal zum schnorcheln und tauchen. Schöne Zimmer mit Meerblick. Personal ist freundlich zuvorkommend und versucht wünsche zu erfüllen. Restaurant ist groß es kommt zu keinen Stau und du kannst relaxt essen und schaust schön aufs Meer. Kellner sind sehr nett merken sich was du gerne trinkst so das Getränke schnell gebracht werden. Strand und Pool sind sauber und das Personal ist immer vor Ort sei es für Fragen oder wünsche. Den Spa Bereich kann ich wärmstens empfehlen egal ob Fitness oder Massage oder nur sauna oder dampfend. Personal ist kompetent sachkundig freundlich es ist sauber aufgeräumt Geräte in gutem Zustand. Massueure sind geschult wissen was sie tun. Kann ich nur empfehlen. In den 14 Tagen habe ich mich mehr als erholt. Die Sauna darf man nicht verpassen Sauna mit Fenster mit Blick aufs Meer was wollt ihr mehr. Also buchen und einem schönen Urlaub genießen viel Spaß

Überschaubare Hotelanlage mit Mängel

(56-60) November 2018

Angenehmes Hotel mit einigen Mängeln. Für Schnorchel und Tauchurlaub bestens geeignet. Schwimmen im Meer war eigentlich nur vorne am Steg möglich.

Aktuelles Baustellenhotel mit Fäkaliencharme!!

(56-60) November 2018

Der erste Eindruck von dem Hotel war eher positiv. Es handelt sich um eine eher kleine Anlage mit schönen Pflanzen und Bäumen. Der gute Eindruck wurde jedoch recht schnell getrübt. Morgens (ab ca. 05:30 Uhr) und abends (ab ca. 16:00 Uhr) wurde vor dem Balkon (Meerblick) der Rasen mit übelst riechendem (Kloakengeruch) Wasser besprüht (Rasensprenkler). Auf Nachfrage bei der Rezeption erhielten wir keine Antwort (Achselzucken). Nach förmlicher Beanstandung bei der Reiseleitung, wurde uns von dieser mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und es sich um unsere eigen Fäkalien (der Urlauber) handeln würde. damit würde gedüngt werden. Nach drei Wochen wurde der Gestank etwas weniger bzw. es wurde jetzt mit großen Schläuchen gespritzt, so dass durch weniger Verwirbelung, der Geruch etwas reduziert wurde. Das nenne ich für ein "5 Sterne Hotel" extrem respektlos vor dem zahlenden Kunde. Weiterer Höhepunkt war die Baustelle über dem Speisesaal und an dem Pool. Von morgens um sieben bis abend um 20:00 Uhr wurde mit einem Benzinbetriebenen Aufzug, eine Schubkarre mit Beton raufzogen um Estrich einzubringen. Nach drei Wochen begann der Trockenausbau, mit Wanddurchbrüchen mittels Presslufthammer, Bohrhammer, Trennschleifer usw. Man hatte das Gefühl, dass hauptsächlich zu den Essenszeiten lautstark gearbeizet wurde. Dadurch war auch ein Liegen am Pool für uns unmöglich. Die (renovierten) Meerblick Zimmer waren voll in Ordnung bez. Größe und Ausstattung. Der Balkon war allerdings wegen dem bestialischen Fäkaliengeruch und den vielen Moskitos nicht nutzbar. Im Ergebnis mussten wir vier Wochen lang mit Klimaanlage schlafen!! Das Essen war trotz wöchentlicher Wiederholung abwechslungsreich und schmackhaft. Lediglich der Fisch war grundsätzlich mehrfach totgebraten. Bei dem Frühstückbuffet könnte sorgfältiger auf fehlende Teile, wie Butter, Gurken, oder Brot geachtet werden. Öfter hieß es leider aus!! Die Servicekräfte im Aussenbereich waren sehr bemüht und freundlich. Dies traf leider nicht auf alle Kräfte hinter den Thermobehälter bzw. im Besonderen bei den Fleischspezialitäten zu. Da mussten wir öfter ein zum Teil unverschämtes Verhalten feststellen. Zu wünschen übrig ließ auch die Sauberkeit der Tische und Stühle im Aussenbereich und vor allem im Bar Bereich (Terrasse). Das Problem könnte daran liegen, dass keine bzw. unwesentliche Qualitätskontrolle durch das Management stattfand. Positiv zu Bewerten ist der Strandbereich am Steg und dem absolut geilen Riff. Da muss man normalerweise in fünf Hotels fahren um das zu sehen was da alles rumschwimmt, unglaublich !! (Mehrfach Delphine, Adlerrochen, Napoleonfische, Schildkröten, Muränenkolonien usw.).Allerdings fehlen Toiletten am Strand es gibt lediglich eine am Pool und bei der Lobby. Das Hotel profitiert sicherlich extrem von dem Klasse Riff. Ganz klar 6* dafür. Ebenfalls sehr positiv festzuhalten, ist das in der Hotelanlage etablierte Tauchcenter Orca mit dem kompletten Team. Alle,alle sehr hilfsbereit und kompetent Das Hotel wäre weiter zu empfehlen, wenn: keine Baustelle, kein Gestank!! und das Management etwas Ordnung in die Anlage bringen würde.

Mittelmässiges Hotel. Wir kommen nicht wieder

(51-55) November 2018

In die Jahre gekommen. Lebt von schönen Hausriff. Maximal 3 Sterne Hotel auf keinen Fall mehr. Zur Zeit eine sehr störende Baustelle

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Marsa Alam liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer ist es mit Tagestemperaturen von 32-38 Grad heiss, aber dennoch nicht ganz so heiss wie in Hurghada und Sharm El Sheikh. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Niederschläge sind das ganze Jahr kaum ein Thema (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt in Marsa Alam während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Marsa Alam

Das kleine Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens bietet besonders ruhesuchenden Urlaubern und Tauchfans ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ferien. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Meer und imposante Korallenriffe, die teilweise bis in die Strandzone reichen. Entfernung zum Flughafen ca. 20-50 km.

El Quseir

Die typisch arabische Kleinstadt war früher ein blühendes Handelszentrum und befindet sich heute im touristischen Aufschwung. El Quseir liegt rund 150 km von Hurghada und ca. 75 km von Marsa Alam entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Marsa Alam finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz – Marsa Alam ca. 4 ½ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Hurghada und Hotelbuchung in Marsa Alam muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (Flughafen Marsa Alam) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 18.14

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen in Marsa Alam bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften dort akzeptiert. Es gibt in Marsa Alam auch Geldautomaten bei Post und Banken für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 144.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Alles Inklusive
+144 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 72.–
2. Erwachsene(r)CHF 72.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 144.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 17.04.2019
Späteste Rückreise
Di, 16.07.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 17.04. / 1 Nächte / CHF 144.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung