Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Bulgarien, Burgas, Nessebar

Festa Panorama

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Nessebar

Lage

  • Zum Strand: ca. 200 m
  • Zum Ortszentrum: ca. 200 m
  • Zum Flughafen: Burgas, ca. 25 km
  • Zum Flughafen: Varna, ca. 115 km
  • zentral
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich, öffentliche Strandnutzung kostenfrei, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Letzte Renovierung: 2015
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 6, Anzahl Zimmer: 243
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz, kostenpflichtig
  • Aufzug
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Konferenzraum
  • Hauptrestaurant, Buffetrestaurant: spezielle Kost (Kindermenü), Nichtraucher, mit Terrasse
  • Arztbesuch im Hotel
  • Hallenbad: Süsswasser
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Letzte Renovierung: 2015
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 6, Anzahl Wohneinheiten: 243
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenpflichtig)
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • 1 Buffetrestaurant
  • Hauptrestaurant, Buffetrestaurant: spezielle Kost (Kindermenü): Nichtraucher, mit Terrasse
  • Arztbesuch im Hotel (kostenpflichtig)
  • Hallenbad: Süsswasser
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)

Zimmer (DZ/D/DA/DZZ)

kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Economy-Zimmer (DZY)

kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank

Meerblick-Zimmer (DZM/DM/DAM)

Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Meerblick-Suiten (SUM)

>46-50 qm, Meerblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, separates WC, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (10-23 Uhr), Snacks (10-17 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (16-17 Uhr), Eis (11-17 Uhr)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub (kostenfrei): 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4 -7 Jahre, Tagesanimation, 8 -12 Jahre, Tagesanimation
  • Jugendanimation: 13 -17 Jahre, Tagesanimation
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Anfrage), Hochstuhl (kostenfrei)

Wellness inklusive

  • Whirlpool

Wellness gegen Gebühr

  • Saunabereich: Dampfbad
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tagesanimation

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Volleyball
  • Billard, Darts
  • Fitnessraum
  • Fahrradverleih

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.6
Weiterempfehlungsrate81.3%
Anzahl Bewertungen679
Hotel4.2
Zimmer4.6
Service4
Lage & Umgebung5
Gastronomie3.9
Sport & Unterhaltung3.8

Einzelbewertungen

So geht man nicht mit Gästen um.

(66-70) September 2019

Das Hotel ist eigentlich ein sehr schönes Hotel. Bei der Ankunft wurde ich erstmal stehen gelassen. Kein Check in. Keine Auskunft auf meine Nachfrage, noch nicht einmal auf Englisch. Dann erklärte mir eine Reiseleiterin von FTI ich würde per Taxe nach Pomorie gebracht, angeblich gäbe es keine freien Zimmer mehr. Das habe ich kategorisch abgelehnt. Was sollte ich dort, kenne den Ort. Dann wieder 1 Stunde gewartet. Hatten dann ein Ausweichquartier in einem Nachbarhaus, ein reines Bettenhaus. Alles andere durfte ich im gebuchten Hotel bis zum Umzug dorthin in 2 Tagen nutzen. Das Ersatzquartier war zwar sauber. Aber sonst einfachster Standart und bulgarischer Hinterhofausblick und Krach. Nichts mit Meerblick oder richtigem Balkon. Beim Duschen bin ich weg gerutscht und habe mir den Ellenbogen blau geschlagen, da es keine Duschwanne gab und das ganze Bad nass und glatt wird. Am Folgetag dann wieder Endlosdiskussion mit Hotelangestellten und Reisebetreuer, da ich erfahren hatte, das es doch freie Zimmer geben sollte. Nur nicht für mich. Erst nach zwei Tagen bekam ich das gebuchte Zimmer. Der Kurzurlaub war schlichtweg verdorben.

Ein seh gutes Familienhotel

(36-40) August 2019

Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Personal ist sehr freundlich. Auch Sauberkeit ist auch sehr gut. Reinigungskräfte sind ständig am putzen, auch im Poolbereich wird ständig für Sauberkeit gesorgt.

Gelungener Urlaub mit einigen Restaurantbesuchen

(19-25) August 2019

An und für sich fanden wir das Hotel gut, allerdings waren wir auch recht oft außerhalb Essen, Details dazu unter „Gastronomie“. Bis auf das Essen, gab es für uns nichts zu bemängeln. Das Hotel war überwiegend von Familien besucht, die Gäste kamen größtenteils aus England, Polen und Russland. Vorallem die beiden letzteren Nationen sind uns leider stark negativ durch ihr dreistes und egoistisches Verhalten aufgefallen. Die englischen Gäste waren stets nett und hilfsbereit, Deutsche gab es nicht sehr viele.

Immer wieder gerne

(31-35) July 2019

War ein sehr schöner Urlaub. Die Zimmer sind neuwertig, groß und vor allem sauber. Bei der Essensauswahl ist für jeden etwas dabei. Bei uns stand der Urlaub unter dem Motto 1 Woche faul

Schönes Hotel, aber nicht das beste Essen

(19-25) July 2019

Wir sind mit einer Gruppe von Freunden dort hingefahren. Das Hotel war schön und schien sauber. Es hatte einen schönen Pool und man konnte direkt aufs Schwarze Meer schauen. Der Weg zum Strand betrug etwa 5-7 Minuten zu Fuß. Wenn man Fragen hatte, wurde einem an der Rezept weiter geholfen und das Animationsteam gab sich große Mühe die Gäste zu unterhalten. Auch der Spa-Bereich war toll - auch wenn man die Spa-Behandlungen bezahlen musste. Was ich nicht so gut fand, war die Auswahl der Cocktails (hätte etwas mehr sein dürfen) und das Essen. Es gab zwar insgesamt 3 verschiedene Themenabende, aber bis auf den bulgarischen waren diese nicht so gelungen. Generell wurde man zwar satt und das Buffet war auch nicht klein, aber vieles schmeckte, als wäre es billig und bereits vorbereitet eingekauft und nur aufgewärmt worden. Das Live-Cooking war aber gut und das Frühstück auch. Darauf hat man sich gefreut. Negativ aufgefallen ist mir noch die mangelnde Motivation des Personals. Einige schienen die meiste Zeit recht unzufrieden zu sein. Ansonsten war das Hotel aber ganz gut.

Wie bekamen die ihre 4 Sterne?!

(19-25) July 2019

Das Hotel Ansicht war in Ordnung. Das Essen war einfallslos und manche Gerichten echt widerlich. Das krasseste war das man aus dem Essensraum rausgeschmissen wurde, wenn die Zeit vorbei war. D.h. Frühstück gab es bis 10 Uhr um Punkt 10 Uhr kam dann einer vom Personal und hat geschrien finish und hat versucht die Teller aufzuräumen, obwohl du noch am essen warst. Das selbe war beim Mittag-/Abendessen. Wenn man genau zum Anfang kam, hat sich eine Schlange gebildet bis zur Lobbybar und wenn man mittendrin kam, hatte man keinen Platz und musste man erstmal rumirren und stehen -/ warten bis ein Tisch frei war. Die Tische wurden nicht mal sauber gewischt, man hatte nur das benutze Geschirr abgeräumt und das wars. Wir in der Beschreibung, das es super für Paare ist, da größten falls nur Paare sich dort aufhalten, stimmt überhaupt nicht. Dieses Hotel ist ausschließlich für Familien geeignet, das Hotel war voller Familie. Einen Safe gab es auch nicht im Zimmer, nur bei der Rezeption, man müsste ständig zu Rezeption rennen, dann sind die mit Dir zum Safe gegangen, haben eine Tür aufgemacht und dann müsstest du deinen Schlüssel ins Safe reintuen und dann kam ihrer. Das war etwas müßig ständig an die Rezeption laufen zu müssen wenn man das Handy oder andere wichtige Sachen rein oder raus tuen musste.

Einfach alle Hottelsl genau anschauen

(46-50) July 2019

Teilweise unfreundliches Personal Animation ist sehr schlecht gerade wenn nan mit Kinder reistEssen ist gut Zimmer nicht sauber bei uns wurde das Zimmer ein mal nicht gemacht es war sehr schwierig .frische Handtúcher zu bekommen

Gute Lage

(46-50) July 2019

Hotel in bester Lage, mittig zwischen Sonnenstrand und Altstadt. Vom Pool hat man einen schönen Blick auf den Sonnenstrand. Der Pool war ausreichend groß und bis zum Meer nur 5Gehminuten.Abends bei Beleuchtung ist ein Spaziergang auf der Uferpromenade wundervoll. Überwiegend sind Russen und Polen im Hotel. Enttäuschend war das Essen,alles sehr weich zerkocht und bei Früchten muss man schnell sein.

Sehr schlechtes Hotel, keine 4 Sterne wert.

(56-60) July 2019

Den ganzen Tag sehr laute Musik, unfreundliche Personal, während 2 Wochen Aufenthalt wurde nicht geputzt, schlechtes Essen

Sehr schöner Urlaub

(19-25) June 2019

Das Hotel ist wirklich sehr schön und wir würden wieder hier her kommen. Das Hotel ist sehr sauber und auch die Zimmern. Mitarbeiter sind alles sehr freundlich.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

An der Schwarzmeerküste, in Burgas, herrscht nord-mediterranes Klima. Demzufolge herrschen kühle bis milde und recht feuchte Winter und sehr warme und recht niederschlagsarme Sommer. Das Klima in Burgas ist deutlich milder und ausgeglichener als in den restlichen Regionen Bulgariens.

Die beste Reisezeit für Burgas ist von Anfang Juni bis ca. Mitte September.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Obzor

Der schöne Badeort mit seinem feinsandigen Strand befindet sich zwischen Varna und Burgas. Erholungssuchende kommen hier auf ihre Kosten. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Sonnenstrand

Der ca. 8 km lange und bis zu 100 m breite Sonnenstrand bietet hervorragende Bedingungen für Strandferien. Viele moderne Hotelanlagen für geringe und auch für gehobene Ansprüche stehen Ihnen zur Verfügung. Aufgrund des vielfältigen Nachtlebens ist der Sonnenstrand vor allem auch bei jungen Gästen sehr beliebt. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Auskunft

Fremdenverkehrsamt Bulgarien
Eckenheimer Landstrasse 101
D-60138 Frankfurt
Tel. 0049 69 29 52 84
Internet www.bulgariatravel.org

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Bulgarien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte, die noch mindestens 3 Monate nach Rückreise gültig sind. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Burgas finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Burgas ca. 2 Std.

Landeswährung

Bulgarischer Lew (BGN). Zirka CHF 1.00 = LEW 1.74

Nebenkosten

Die Nebenkosten liegen auch in den Hotels unter dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese meist relativ günstig.

Sprache

Die Landessprache ist Bulgarisch. In den Touristenregionen teilweise auch gute Verständigung in Englisch oder Deutsch.

Strom

220 V. Wechselstrom, 50 Hertz, 2-Pol-Rundstecker; Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Bulgarien: +359. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Burgas werden die gängigen Kreditkarten fast überall akzeptiert. An internationalen Geldautomaten kann man dort mit den gängigen Kreditkarten und der Maestro-Karte rund um die Uhr Geld abheben.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Bulgarien 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 20.05.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot kurzfristig
Klassisches Angebot kurzfristig
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
CHF 118.–
+118 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 59.–
2. Erwachsene(r)CHF 59.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 118.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 26.09.2019
Späteste Rückreise
Mi, 25.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 05.10. / 1 Nächte / CHF 118.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung