Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Bulgarien, Burgas, Nessebar

Festa Panorama

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Nahe der historischen Stadt Nessebar verbringen Sie und Ihre Familie im Hotel Festa Panorama einen luxuriösen Urlaub zu Sparpreisen. Freundlichkeit und Service sorgen dafür, einen unvergesslichen Aufenthalt zu erleben.

Ort

Nessebar

Lage

  • Zum Strand: ca. 200 m
  • Zum Ortszentrum: ca. 200 m
  • Zum Flughafen: Burgas, ca. 25 km
  • Zum Flughafen: Varna, ca. 115 km
  • zentral
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich, öffentliche Strandnutzung kostenfrei, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Letzte Renovierung: 2017
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 6, Anzahl Wohneinheiten: 247
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenpflichtig)
  • modern, komfortabel
  • Aufzug, Hotelsafe (kostenpflichtig)
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • 1 Buffetrestaurant
  • Hauptrestaurant, Buffetrestaurant: spezielle Kost: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Arztbesuch im Hotel (kostenpflichtig)
  • Hallenbad: Süsswasser
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)

Economy-Zimmer (DZY)

kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, WC, Klimaanlage kostenfrei, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank

Doppelzimmer (DZ/D/DA/DZZ)

kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, WC, Klimaanlage kostenfrei, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Meerblick-Zimmer (DZM/DM/DAM)

Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, WC, Klimaanlage kostenfrei, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Meerblick-Suiten (SUM)

46-50 qm, Meerblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, 1 Bad, Badewanne, separates WC, Klimaanlage kostenfrei, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (10-23 Uhr), Snacks (10-17 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (16-17 Uhr), Eis (11-17 Uhr)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub (kostenfrei): 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4-7 Jahre, Tagesanimation, 8-12 Jahre, Tagesanimation
  • Jugendanimation: 13-17 Jahre, Tagesanimation
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Kindermenü
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Anfrage), Hochstuhl (kostenfrei)

Wellness inklusive

  • Whirlpool

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Saunabereich: Dampfbad
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Volleyball
  • Fitnessraum
  • Tagesanimation

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Billard, Darts
  • Fahrradverleih

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.5
Weiterempfehlungsrate83.8%
Anzahl Bewertungen685
Hotel4.1
Zimmer4.5
Service4
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie3.7
Sport & Unterhaltung3.7

Einzelbewertungen

Schöner Urlaub

(26-30) October 2019

Das Hotel war wirklich super schön. Das Personal ist nett und versucht jeden Wunsch trotz mancher Kommunikations Probleme zu erfüllen. :D

Frische Luft vorhanden

(56-60) October 2019

In unmittelbarer Nahe der Altstadt Nessebar gelegenes Hotel mit herrlichen Blick auf die Küste auch vom Pool zusehen .Die Zimmer sind gross und nicht so hellhörig .Das Essen ist gut und ausreichend allerdings abstriche beim Fisch und Obst wenn angeboten.

Badeurlaub

(19-25) October 2019

Das Hotel ist zentral gelegen und gepflegt/sauber. Allerdings ist das Essen nicht wärmstens zu empfehlen. Die Umgebung ist für den Tourismus ausgelegt.

Toller Urlaub , viel Sonne und Spaß

(46-50) September 2019

Als erstes , ich war schon öfter in diesem Hotel . Im Jahr der Eröffnung bis jetzt hat sich das Hotel sehr gewandelt . Die Zimmer sind in die Jahre gekommen , aber immer sauber dank des guten Reinungspersonal . Die Lobbybar ist eine Katastrophe , saubere Tische naja , Getränkekarte gibt es nicht , alkoholfreie Getränke das selbe wie im Speisesaal , außer Bier , Wodka , Wein und andere alkoholische Getränke nichts frisches , wer keine Ahnung von Mixgetränken hat , hat es schwer vor allem wen man keine Fremdsprachen kann ( Getränkekarte mehrsprachig wäre hilfreich ) . Pool ist immer gut belegt auch die Bar dort , was ich verantwortunslos finde ( kleine Kinder Spielen da in der Nähe ) . Essen und Trinken im Speisesaal ist ok man wird satt und findet immer was . Bulgarischenabend naja Mann mit Hut und Flinte .. Brot , Salz und Öl einfach hingestellt auch den guten Traubenschnaps .. Gastfreundlichkeit ist was anderes . Das Personal gibt sich Mühe den Gästen alles recht zu machen , was ich Ihnen hoch anrechne . Englich und Russisch Kenntnisse sind echt von Vorteil , was eigentlich für ein Hotel schade ist da es ja International sein sollte . Was mir nicht gefällt ist das überall All Inklusive , Kind hat schon voll Bezahlt obwohl es garnicht alles Verzehren kann . Eine mehstufige Einstellung vom Alter des kindes wäre wünschenswert . Auch das es wieder mehre möglichkeiten für die Übernachtung gibt , da nicht jeder am Pool liegen wil und zu allen Mahlzeiten sich umziehen möchte . Aber wie es meistens so ist .. jeder sieht es anders .. Bulgarisch 4 Sterne , Deutsch ehr gute 3 Sterne das ist meine persönliche Einschätzung des Hotels . So jetzt etwas zur Umgebung ! Top Anbindung in alle Richtungen mit dem Bus, Haltestelle vor dem Hotel ...Kosten 1,30 Lv Kleine Bahn nach alt Nessebar Erwachsener 4 Lv und Kind ab 6 Jahre 1 Lv. Strand Kostenpflichtig ca 5 min vom Hotel ..Schirm 10,00 Lv und 1 Liege auch 10,00 Lv . Essen gibt es überall und auch sehr preisgünstig und lecker . Alt und neu Nessebar vorwiegend auf die englischen Gäste ausgelegt was man , an den angeboten sieht . Alles im allen , wen man nur Sonne , Strand , Meer und gutes Essen ( kleine Gaststätte am Strand ) mag ist man in diesem Hotel gut aufgehoben .

Hotel Festa Panorama Nessebar ,Bulgarien 2019

(51-55) September 2019

Das Hotel ist sehr zentral zwischen Nessebar Altstadt und Sonnenstrand gelegen.Das personal ist weitgehend sehr freundlich und die Zimmer sind sehr geräumig und sauber.Nur die Küche lässt in vielen Dingen zu wünschen übrig.Die Hotelgäste sind international sehr gemischt.

Bulgarien /Nessebar ist eine Reise wert

(51-55) September 2019

Schönes Hotel, fast am Strand, Badezimmer zwar sauber und groß, könnte /müsste bald mal renoviert werden, gutes AI, Restaurant etwas beengt

So geht man nicht mit Gästen um.

(66-70) September 2019

Das Hotel ist eigentlich ein sehr schönes Hotel. Bei der Ankunft wurde ich erstmal stehen gelassen. Kein Check in. Keine Auskunft auf meine Nachfrage, noch nicht einmal auf Englisch. Dann erklärte mir eine Reiseleiterin von FTI ich würde per Taxe nach Pomorie gebracht, angeblich gäbe es keine freien Zimmer mehr. Das habe ich kategorisch abgelehnt. Was sollte ich dort, kenne den Ort. Dann wieder 1 Stunde gewartet. Hatten dann ein Ausweichquartier in einem Nachbarhaus, ein reines Bettenhaus. Alles andere durfte ich im gebuchten Hotel bis zum Umzug dorthin in 2 Tagen nutzen. Das Ersatzquartier war zwar sauber. Aber sonst einfachster Standart und bulgarischer Hinterhofausblick und Krach. Nichts mit Meerblick oder richtigem Balkon. Beim Duschen bin ich weg gerutscht und habe mir den Ellenbogen blau geschlagen, da es keine Duschwanne gab und das ganze Bad nass und glatt wird. Am Folgetag dann wieder Endlosdiskussion mit Hotelangestellten und Reisebetreuer, da ich erfahren hatte, das es doch freie Zimmer geben sollte. Nur nicht für mich. Erst nach zwei Tagen bekam ich das gebuchte Zimmer. Der Kurzurlaub war schlichtweg verdorben.

Ein seh gutes Familienhotel

(36-40) August 2019

Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Personal ist sehr freundlich. Auch Sauberkeit ist auch sehr gut. Reinigungskräfte sind ständig am putzen, auch im Poolbereich wird ständig für Sauberkeit gesorgt.

Gelungener Urlaub mit einigen Restaurantbesuchen

(19-25) August 2019

An und für sich fanden wir das Hotel gut, allerdings waren wir auch recht oft außerhalb Essen, Details dazu unter „Gastronomie“. Bis auf das Essen, gab es für uns nichts zu bemängeln. Das Hotel war überwiegend von Familien besucht, die Gäste kamen größtenteils aus England, Polen und Russland. Vorallem die beiden letzteren Nationen sind uns leider stark negativ durch ihr dreistes und egoistisches Verhalten aufgefallen. Die englischen Gäste waren stets nett und hilfsbereit, Deutsche gab es nicht sehr viele.

Immer wieder gerne

(31-35) July 2019

War ein sehr schöner Urlaub. Die Zimmer sind neuwertig, groß und vor allem sauber. Bei der Essensauswahl ist für jeden etwas dabei. Bei uns stand der Urlaub unter dem Motto 1 Woche faul

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

An der Schwarzmeerküste, in Burgas, herrscht nord-mediterranes Klima. Demzufolge herrschen kühle bis milde und recht feuchte Winter und sehr warme und recht niederschlagsarme Sommer. Das Klima in Burgas ist deutlich milder und ausgeglichener als in den restlichen Regionen Bulgariens.

Die beste Reisezeit für Burgas ist von Anfang Juni bis ca. Mitte September.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Obzor

Der schöne Badeort mit seinem feinsandigen Strand befindet sich zwischen Varna und Burgas. Erholungssuchende kommen hier auf ihre Kosten. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Sonnenstrand

Der ca. 8 km lange und bis zu 100 m breite Sonnenstrand bietet hervorragende Bedingungen für Strandferien. Viele moderne Hotelanlagen für geringe und auch für gehobene Ansprüche stehen Ihnen zur Verfügung. Aufgrund des vielfältigen Nachtlebens ist der Sonnenstrand vor allem auch bei jungen Gästen sehr beliebt. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Auskunft

Fremdenverkehrsamt Bulgarien
Eckenheimer Landstrasse 101
D-60138 Frankfurt
Tel. 0049 69 29 52 84
Internet www.bulgariatravel.org

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Bulgarien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte, die noch mindestens 3 Monate nach Rückreise gültig sind. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Burgas finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Burgas ca. 2 Std.

Landeswährung

Bulgarischer Lew (BGN). Zirka CHF 1.00 = LEW 1.77

Nebenkosten

Die Nebenkosten liegen auch in den Hotels unter dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese meist relativ günstig.

Sprache

Die Landessprache ist Bulgarisch. In den Touristenregionen teilweise auch gute Verständigung in Englisch oder Deutsch.

Strom

220 V. Wechselstrom, 50 Hertz, 2-Pol-Rundstecker; Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Bulgarien: +359. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Burgas werden die gängigen Kreditkarten fast überall akzeptiert. An internationalen Geldautomaten kann man dort mit den gängigen Kreditkarten und der Maestro-Karte rund um die Uhr Geld abheben.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Bulgarien 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 28.01.2020

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 116.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZY)
All Inclusive
+116 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 58.–
2. Erwachsene(r)CHF 58.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 116.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 23.02.2020
Späteste Rückreise
Sa, 23.05.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 27.04. / 1 Nächte / CHF 116.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung