Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Bulgarien, Burgas, Sonnenstrand

Blue Pearl

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Sonnenstrand

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Burgas, ca. 26 km
  • Zum Flughafen: Varna, ca. 115 km
  • Zur Bushaltestelle: ca. 150 m
  • zentral
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig), Strandtuch/Badetuch (gegen Kaution)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 7, Anzahl Wohneinheiten: 85
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenpflichtig)
  • Aufzug, Hotelsafe (kostenpflichtig)
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Minimarkt
  • Lobbybar, Snackbar
  • Terrasse
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Zimmer (DZ/D/DA)

26-30 qm, 1 Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, 1 TV (Kabel-TV), Telefon, LAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon (möbliert)

Economy-Zimmer (DZY)

26-30 qm, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Klimaanlage, 1 TV (Sat-TV), Telefon, LAN, kostenfrei, Kühlschrank

Appartements Typ A (APA)

46-50 qm, Meerblick, seitlich, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, 1 TV (Kabel-TV), Telefon, LAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon (möbliert)

Appartements Typ B (APB)

>61-70 qm, Meerblick, seitlich, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 2 separate Schlafzimmer, 2 Bäder, Dusche, WC, Klimaanlage, 1 TV (Kabel-TV), Telefon, LAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon (möbliert)

Verpflegung

  • Ultra Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Longdrinks, lokale Spirituosen, 10-0 Uhr), Snacks (10-18 Uhr), Snacks (21-0 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (12-18 Uhr), Liegen und Sonnenschirme am Strand (begrenzte Anzahl pro Zimmer)
  • TEST

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub (kostenfrei): 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4 -12 Jahre, Tagesanimation (6x pro Woche)
  • Kinderpool (aussen)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Kinderbuffet
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Anfrage)

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Darts
  • Fitnessraum
  • Tagesanimation, 6x pro Woche
  • Abendanimation, 6x pro Woche
  • Sportanimation, 6x pro Woche
  • Animation

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Bananenboot: im Ort
  • Jetski: im Ort

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.8
Weiterempfehlungsrate55.4%
Anzahl Bewertungen190
Hotel3.1
Zimmer4
Service3.1
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie2.6
Sport & Unterhaltung3.1

Einzelbewertungen

nein wegen der Sauberkeit

(41-45) September 2019

Hotel super Lage leider nicht sehr sauber auf meinem Schlafsofa war z.b Blut.Zimmer wurde nicht automatisch gereinigt. Bei beschwerden wurden wohl direkt gehandelt. Sehr schade das man das Hotel so runterkommen lässt in der Lage eigentlich ein Traum Hotel

Urlaub in Bulgarien, nicht in diesem Hotel

(56-60) July 2019

Gut war: direkter Strandzugang, Sonnenschirme, Strandhandtücher und Liegen inklusive, Essensangebot, gute Versorgung mit Getränken, Snackbar gutes Angebot mit Essen und Getränken, inklusive Eis in versch. Sorten, Kinderanimation war sehr gut, die Animateure sehr engagiert und freundlich. Gut auch die Lage des Hotels. Schlecht war: Zimmerservice (keine regelmässige Reinigung, Toilettenpapier musste man sich 2x selbst beschaffen, fehlender Bettbezug auf dem Bett, Handtücher im Zimmer abgelegt, leere Gläser und Geschirr von Nebenzimmern standen 2 Tage auf dem Flur) Safe nur an der Rezeption, welcher mit 2 Schlüsseln (Gast und Personal) geöffnet werden muss. Es wurde 2x vom Personal vergessen, den Safe abzuschliessen. Für ein 4* Hotel schon enttäuschend

Schönes Land mangelhaftes Hotel

(26-30) July 2019

Wir hatten ein Zimmer im 6. Obergeschoss. Von drei Aufzügen war einer permanent defekt und die anderen beiden chronisch von Personal und Gästen überlastet. Das Zimmer war für uns als Familie großzügig dimensioniert, allerdings wurde es zu Anfang gar nicht gereinigt und nach mehrmaligen Beschwerden nur schlampig. Es gab eine kostenlose Hüpfburg, diese war sehr verdreckt und von Möwenkot gezeichnet. Entspannung am Pool ist ebenfalls nicht möglich. Das Animations/Hotel Personal liesen permanent die Musikanlage auf einer Lautstärke laufen, die normalen Unterhaltungen unmöglich machten. Zeitweilig wurde es mal etwas ruhiger aber nur so lange bis der nächste Mitarbeiter seinen Wunschhit losballern lässt. Am Strand gibt es kostenlosen Liegen und Schirme. Die Polster für die Liegen sind größtenteils fleckig und man sollte sich nicht an Plastickbechern, Zigarettenstummeln oder hin und wieder etwas Glas im Sand stören lassen. Das Restaurant bietet eine ordentliche Auswahl zu jeder Mahlzeit. Negativ aufgefallen ist hier nur etwas Brot dass drei Tage vor sich hin schimmelte. Das Personal wurde auch hier mehrfach darauf hingewiesen.

Immer gerne wieder da!

(31-35) May 2019

Hotel ist sehr gut, waren da auch letztes Jahr 2018 und es ist auch teilweise erfrischt worden(Lobby, Rezeption.... ) Sieht super nach der Erfrischung aus! Wir sind immerwieder zufrieden geblieben - Lage ist TOP - am Strand, Personal meistens sehr freundlich und hilfsbereit, besonders Rezeption und Restaurant, man spricht meistens English, Russisch und auch manche Deutsch von den Mitarbeitern. Verschiedliche Aktivitätete am Pool, wo wir nicht viel mitgemacht haben, wollten nur ja entspannen. Essen sehr lecker. Ganze Anlage sehr sauber. Nur weiterempfehlen!

Für den Preis ok, lieber mehr Geld ausgeben!

(19-25) October 2018

Kleines Angebot für kleinen Preis. Schöner Strand, schlechtes Essen, nette Bedienungen, schlechte Cocktails, große Zimmer, schlechte Hygienebedingungen.

Schlechtes Hotel in bester Strandlage

(51-55) September 2018

Wir waren das 2. mal im Blue Pearl. Nachdem wir in letzten Jahr sehr zufrieden waren, freuten wir uns auf den Urlaub. In diesem Jahr wurde das Hotelmanagement ausgetauscht. Dies hatte zur Folge, dass das komplette Personal auch ausgetauscht wurde. Das Personal - außer das der Rezeption - waren größtenteils unfreundlich, unmotiviert und vollkommen inkompetent. Die Hygiene im Hotel ließ auch zu wünschen übrig. Es wurde zwar ständig irgendwie gewischt, aber man hatte den Eindruck, dass mit 3 Litern Wasser das ganze Hotel gewischt wurde. In den Zimmern fragte ich mich, ob mit einem Lappen Waschbecken und Toiletten gewischt wurde. Die Hygiene in der Küche war katastrophal. Vom 1. Tag an litt meine Frau und ich an Durchfall, am 9. Tag kam Erbrechen hinzu. Fleisch wurde - egal ob Hühner- oder Schweinefleisch - oftmals nicht durchgebraten. Wahrscheinlich wurde auch ab und zu die Kühlkette unterbrochen. Das Essen schmeckte außerdem ziemlich fad. Die letzten 5 Tage gingen wir dann außerhalb vom Hotel essen - und siehe da - die Magenprobleme waren weg. Fazit: Das Hotel in bester Strandlage hat sehr gute Voraussetzungen ein richtig gutes Hotel zu sein. Leider wird es gerade herunter gewirtschaftet. Die 4 Sterne ist es auf keinen Fall Wert. Leider kann ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen.

Hotel nicht weiter zu empfehlen

(19-25) September 2018

Zimmer: schlechte Reinigung, keine Safe in der suite, abgelaufener Sekt, Schrank kaputt, Türe zum Schlafzimmer lässt sich nicht schließen. Guter Meer Blick. Hotel ist sehr strandnah. Sehr lieber lifeguard. Guter Service Essen: kaum Abwechslung. Wenig Auswahl. Obst nicht appetitlich. Bar: Cocktails nicht genießbar. Gute Musik abends. Ruhige lage. Wenig animation.

Einmal und nie wieder

(51-55) September 2018

Im ersten Augenblick schaut’s gut aus aber der Schein trügt, geputzt wir so, der Dreck wird von A nach B geschoben, die Treppen waren immer dreckig und der Putzservice im Zimmer lässt auch zu wünschen übrig. Auf Grund eines Mängel vom Hotel in der Duschkabine ging diese zu Bruch und nun müssen wir diese Scheibe bezahlen🙁

Hätte besser sein können...

(46-50) September 2018

Gute Lage direkt am sandstrand. Erster Eindruck schön, nach ein paar Tagen nicht mehr schön. 2 strandliegen für 4 vollzahler und 1 Kind (10) 1 Sonnenschirm waren gratis.

Bloß die Finger weg von diesem Hotel

(26-30) August 2018

Das einzig positive an diesem Hotel ist die direkte Lage am Strand. Das war es aber auch schon. Schlechte Zimmerreinigung und allgemein keine Sauberkeit im Hotel. Der Boden sieht immer verschmiert aus und die Fensterscheiben sind dreckig. Jeden Tag das selbe Essen und teilweise von minderwertiger Qualität sowie verschimmeltes Brot und saure Milch. 2 x Stromausfall. Es wird kaum deutsch gesprochen. Preis-Leistungsverhältnis schlecht, für 900€ die Woche viel zu teuer für den Schuppen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

An der Schwarzmeerküste, in Burgas, herrscht nord-mediterranes Klima. Demzufolge herrschen kühle bis milde und recht feuchte Winter und sehr warme und recht niederschlagsarme Sommer. Das Klima in Burgas ist deutlich milder und ausgeglichener als in den restlichen Regionen Bulgariens.

Die beste Reisezeit für Burgas ist von Anfang Juni bis ca. Mitte September.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Obzor

Der schöne Badeort mit seinem feinsandigen Strand befindet sich zwischen Varna und Burgas. Erholungssuchende kommen hier auf ihre Kosten. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Sonnenstrand

Der ca. 8 km lange und bis zu 100 m breite Sonnenstrand bietet hervorragende Bedingungen für Strandferien. Viele moderne Hotelanlagen für geringe und auch für gehobene Ansprüche stehen Ihnen zur Verfügung. Aufgrund des vielfältigen Nachtlebens ist der Sonnenstrand vor allem auch bei jungen Gästen sehr beliebt. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Auskunft

Fremdenverkehrsamt Bulgarien
Eckenheimer Landstrasse 101
D-60138 Frankfurt
Tel. 0049 69 29 52 84
Internet www.bulgariatravel.org

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Bulgarien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte, die noch mindestens 3 Monate nach Rückreise gültig sind. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Burgas finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Burgas ca. 2 Std.

Landeswährung

Bulgarischer Lew (BGN). Zirka CHF 1.00 = LEW 1.74

Nebenkosten

Die Nebenkosten liegen auch in den Hotels unter dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese meist relativ günstig.

Sprache

Die Landessprache ist Bulgarisch. In den Touristenregionen teilweise auch gute Verständigung in Englisch oder Deutsch.

Strom

220 V. Wechselstrom, 50 Hertz, 2-Pol-Rundstecker; Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Bulgarien: +359. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Burgas werden die gängigen Kreditkarten fast überall akzeptiert. An internationalen Geldautomaten kann man dort mit den gängigen Kreditkarten und der Maestro-Karte rund um die Uhr Geld abheben.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Bulgarien 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 20.05.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot kurzfristig
Klassisches Angebot kurzfristig
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
CHF 134.–
+134 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 67.–
2. Erwachsene(r)CHF 67.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 134.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 26.09.2019
Späteste Rückreise
Mi, 25.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 26.09. / 1 Nächte / CHF 134.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung