Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Bulgarien, Burgas, Sonnenstrand

Club Hotel Sunny Beach

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

Umfangreiches Aktiv-, Animations- und Unterhaltungsprogramm
Weitläufige Gartenanlage mit 3 Pools
Großes Amphitheater
Familienfreundliche Ferienanlage

Ort

Sonnenstrand

Lage

  • Zum Strand: ca. 100 m
  • Zum Ortszentrum: ca. 500 m
  • Zum Flughafen: Burgas, ca. 26 km
  • Zum Flughafen: Varna, ca. 115 km
  • zentral, ruhig
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Russisch
  • Anzahl Gebäude: 3, Anzahl Wohneinheiten: 520
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • kindgerecht, familienfreundlich
  • Aufzug, Klimaanlage
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Souvenirshop, Friseur
  • 1 Buffetrestaurant
  • Restaurant, Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Lobbybar, Poolbar, Snackbar
  • Geldwechsel (im Hotel)
  • Terrasse, Gartenanlage
  • 3 Pools: Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer (Dz/d/da/dzz)

26-30 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Economy-Zimmer (Dzy)

21-25 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Familienzimmer (Fza)

31-35 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzecke, Sofabett, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Familienunterbringung (Fut)

mit Verbindungstür, 2 Bäder, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Appartements (Ap)

46-50 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Bier, Hauswein, Cocktails, lokale Spirituosen, 10-23 Uhr), Snacks (12-14 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (15-16 Uhr), Eis

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4 -7 Jahre, Tagesanimation, 8 -12 Jahre, Tagesanimation, Sprache: Deutsch
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderdisco (kostenfrei)
  • Kinderpool (außen)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei), Mikrowelle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (ca. € 4/Tag)

Wellness Gegen Gebühr

  • Wellness-Center
  • Saunabereich: Dampfbad
  • Massagen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Volleyball, Fußball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Darts, Minigolf, im Hotel
  • Fitnessraum
  • Tennisplatz: Hartplatz, Anzahl 1, im Hotel
  • Tagesanimation, 6x pro Woche
  • Abendanimation, 6x pro Woche
  • Animation: Deutsch, Englisch, Landessprache

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Bananenboot: im Ort
  • Jetski: im Ort

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet


Amphitheater
Einzelne Einrichtungen können, je nach Auslastung, später öffnen bzw. früher schließen
Wasserrutschen (10.6.-15.9., Öffnung stundenweise und wetterabhängig, Kinder bis 16 Jahre kostenfrei)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.3
Weiterempfehlungsrate68.7%
Anzahl Bewertungen2513
Hotel4.4
Zimmer4.7
Service4.5
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie4
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Sunny beach hotel Sonnenstrand super Urlaub

(46-50) September 2018

Alles genau wie beschrieben.Es ist nicht weit bis zum Strand 🏖.uns hat es sehr gut gefallen.Schöne weitläufige Hotelanlage.Wär Kinder hat für sie wird viel gemacht.

Ein erholsamer schöner Sommerurlaub

(56-60) September 2018

Freundlich,Sauber,Essen abwechslungsreich und gut.Service war sehr gut,wir haben uns rundum wohl gefühlt.Würden auch unseren nächsten Urlaub wieder dort verbringen.

Sehr enttäuschend

(26-30) September 2018

Ende der Saison hat man gemerkt. Keiner hatte mehr Lust zu arbeiten,3 (!!!) Kiosks im bzw. Um das Hotel hätten zu obwohl das Hotel gut besucht war. Promenade hätte nach wenigsten Urlaubstagen geschlossen.

Fraglicher erholsamer urlaub ?

(19-25) September 2018

Hallo , wir waren Ende September 5 Tage dort , waren auch froh , wieder zurück zu fliegen , das Personal war sehr unfreundlich, der eine oder andere war ganz freundlich , aber im Durchschnitt unfreundliches Personal . Für ein Baby eine gute Lage , da es nicht direkt an der Promenade war. Promenade und Strand gut erreichbar , der Strand ist wunderschön , und sauber , was den Hygiene Umständen des Hotels nicht entspricht . Auf der Ablage im Bad , war ein schwarzes Haar mit Staub , als wir das Hotel verlassen haben , hat dieses Haar sich nicht einmal bewegt ! Obwohl täglich unser Zimmer „gereinigt“ wurde. Es hatte Personal bei uns an der Tür geklopft , damit wir , dass Euro in Leva umtauschen ?! Und das beste kommt zum Schluss , oder das schlimmste , ich war noch nie so enttäuscht von essen im Hotel wie in diesem . Viele haben sich Vor Ort beschwert , dass essen ist Ungeniesbar , selbst in Dosen Mais , waren Gewürze drinnen , die einem den Appetit verdorben haben ! Wir haben uns 5 Tage nur von Brot mit Wurst ernährt 2 Tage haben wir was von der „warmen“ Theke gemütlich essen können. ( war schon kalt) Wir waren 2 erwachsene und ein Baby Ach so PS Vorsicht bei dem Geld wechseln im Hotel ! Die Dame , erzählt mir , dass sie diesen Beruf seit 30 Jahre machen würde , wollte mich aber um 3 Euro abzocken ! Auf diese Situation angesprochen , reagiert sie motzig , verlässt ihren Glaskasten und geht Zeitung lesen ...

Abwechslungsreiches Familienhotel

(26-30) September 2018

Tolles Familien Hotel, auch für Kinder u2 geeignet.Die Lage ist Perfekt, da wir nicht direkt an der Promenade sind und somit nachts nicht so viel mitkriegen, 100m bis zur Promenade und zum Strand ist toll!! Das Personal im hotel Ist unheimlich freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist durchschnittlich gut, sehr oft kalt und richtig warm gehalten. Die Getränkespender werden nicht oft genug aufgefüllt. Preis Leistungsverhältnis ist super

Jeder Zeit wieder

(61-65) September 2018

Wir, 9 Männer im Alter zwischen 55 und 70 Jahren waren in diesem Jahr zum 2. Mal in diesem Hotel. 2017 waren wir sehr zufrieden. Auch diesmal wurde der Eindruck bestätigt. Das Essen, die Sauberkeit und das freundliche Personal, einfach toll. Ganz großartig: Frau Dimitrova. Vielen herzlichen Dank

Sehr gutes Hotel vorallem auch für gehandicapte

(56-60) September 2018

Preis leistung OK. Sehr geeignet auch für Gehändicapte Personen. Gutes Preis Leistungs Verhältniss sowie gute Lage.

Immer wieder!!!!!!!!

(36-40) September 2018

Ich bin zum 4. Mal in diesem Hotel, davon 1x privat und 3x mal Begleiter einer Gruppe von Menschen mit teilweise erheblichen Behinderungen. Ich kann das Hotel bezogen auf jeden Aufenthalt wärmstens empfehlen. Die Anlage ist sauber, das Essen gut, die Hotelmitarbeiter freundlich und zuvorkommend und die Hoteliers augenscheinlich darauf bedacht, sich stetig noch mehr zu verbessern, um dem Gast seinen Urlaub noch schöner zu gestalten. Das Preis Leistungsverhältnis für die Nebensaison (530 Euro pro Person, 1 Woche) finde ich gut, unverschämt wird's in der Hauptsaison mit 1000 Euro und mehr. Der Urlaub dieser Art mit einer Kleinfamilie (Vater, Mutter, schulpflichtiges Kind) wird dann unter Normalverdiener schwierig.

Sehr schönes Hotel

(19-25) September 2018

Sehr schönes Hotel. Essen war super. Hotelanlage war sehr sauber und gepflegt. Das Personal sehr freundlich. Ich empfehle das Hotel weiter.

Hotel Hui Essen Pfui

(46-50) September 2018

Hotel a sich ist ganz gut..... es ist sauber und das Personal ist freundlich. Was gar nicht geht ist das essen ...... und täglich grüßt das Murmeltier- unfassbar ! Mittags- Gehacktes Röllchen..... Abends Gehaktes Bällchen ...... und das jeden Tag...... nur Gehacktes mit Chemie Kartoffelpürre ..... sowas von gelb das es von künstlich stinkt! Also das Essen ist gerade mal 2 Sterne Wert, mehr geht überhaupt nicht! Unterirdisch

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

An der Schwarzmeerküste, in Burgas, herrscht nord-mediterranes Klima. Demzufolge herrschen kühle bis milde und recht feuchte Winter und sehr warme und recht niederschlagsarme Sommer. Das Klima in Burgas ist deutlich milder und ausgeglichener als in den restlichen Regionen Bulgariens.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Obzor

Der schöne Badeort mit seinem feinsandigen Strand befindet sich zwischen Varna und Burgas. Erholungssuchende kommen hier auf ihre Kosten. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Sonnenstrand

Der ca. 8 km lange und bis zu 100 m breite Sonnenstrand bietet hervorragende Bedingungen für Strandferien. Viele moderne Hotelanlagen für geringe und auch für gehobene Ansprüche stehen Ihnen zur Verfügung. Aufgrund des vielfältigen Nachtlebens ist der Sonnenstrand vor allem auch bei jungen Gästen sehr beliebt. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Auskunft

Fremdenverkehrsamt Bulgarien
Eckenheimer Landstrasse 101
D-60138 Frankfurt
Tel. 0049 69 29 52 84
Internet www.bulgariatravel.org

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Bulgarien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte, die noch mindestens 3 Monate nach Rückreise gültig sind. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Burgas finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Burgas ca. 2 Std.

Landeswährung

Bulgarischer Lew (BGN). Zirka CHF 1.00 = LEW 1.71

Nebenkosten

Die Nebenkosten liegen auch in den Hotels unter dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese meist relativ günstig.

Sprache

Die Landessprache ist Bulgarisch. In den Touristenregionen teilweise auch gute Verständigung in Englisch oder Deutsch.

Strom

220 V. Wechselstrom, 50 Hertz, 2-Pol-Rundstecker; Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Bulgarien: +359. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Burgas werden die gängigen Kreditkarten fast überall akzeptiert. An internationalen Geldautomaten kann man dort mit den gängigen Kreditkarten und der Maestro-Karte rund um die Uhr Geld abheben.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Bulgarien 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 16.11.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 17.11.2018
Späteste Rückreise
Fr, 15.02.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug