Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
** Einreiseformalitäten & Infos zu Auslandsreisen ** SICHER & SORGLOS Vorteile ** mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Deutschland, Bayerischer Wald, Neualbenreuth

Kurhotel Pyramide Sibyllenbad

  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihr Hotel

Bademantelgang zum Sibyllenbad mit Heilwasserbadelandschaft, Wellnesslandschaft und medizinischer Abteilung (gegen Gebühr)
WLAN in der gesamten Anlage

Ort

Neualbenreuth

Lage

  • zum Ortszentrum: Waldsassen, ca. 15 km
  • zum Ortszentrum: Franzensbad (CZ), ca. 25 km
  • zum Ortszentrum: Marienbad (CZ), ca. 35 km
  • ruhig, Wanderregion, am Ortsrand

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 60
  • Parkplatz (ca. 3 EUR/Tag)
  • komfortabel
  • Aufzug
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • À-la-carte-Restaurant
  • Café, Bar

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Im Sibyllenbad:
  • Schwimmbereich, Whirlpool
  • Saunabereich: Infrarotsauna, Dampfbad, Saunaaussenbereich/Saunagarten
  • Ruheraum
  • Massagen
  • medizinische Anwendungen

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Fitnessraum: im Sibyllenbad
  • Fahrradverleih
  • Elektrofahrräder

Doppelzimmer (DU/EU)

  • 21-25 qm, Dusche, Haartrockner, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Balkon, EU: Einzelzimmer

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menüwahl), Silvesterdinner

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate95%
Anzahl Bewertungen53
Hotel5.5
Zimmer5.4
Service5.8
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Sehr freundliches und Hilfsbereites Personal

(66-70) February 2020

Zimmer sehr sauber aber klein,diverse Mängel im Bad Lose Halter, Klemmender Wasserhahn, Reiniggebühren für Bademantel und Handtücher ,Eßen fantasielos,wenig Rücksicht auf Wegetatier, keine Rücksicht beim Frühstück auf Schweinefleisch Freilebende.

Schöner Wochenendtrip

(36-40) January 2020

Hatten einen my days Gutschein. Die Einlösung und die Abwicklung funktionierte reibungslos. Im Hotel haben wir uns wohl gefühlt und die Zimmer sind wirklich top. Es war für uns ein schöner Kurztrip.

Toller Kurzurlaub

(61-65) January 2020

Schönes Hotel, Essen sehr lecker, das Personal hilfsbereit und überaus freundlich. Bademantelgang gleich ins Sybillenbad. Fazit: Toller Kurzurlaub und jederzeit wieder!

Super Kurlaub

(61-65) November 2019

Ich hatte eine Gesundheitswoche gebucht und es war Kurlaub pur. Durch die Lage im Oberpfälzer Wald und nahe der Grenze zu Böhmen, gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten z.B. nach Marienbad.

Auf jeden Fall empfehlenswert

(61-65) November 2019

Schön ruhig gelegen, nur schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wunderbare Erholung.Freundliches Personal.

Hotel und Bad sehr zu empfehlen.

(56-60) September 2019

Super Hotel mit Anschluss an das Sibyllenbad . Ruhige Lage und ideale Bedingungen zum Wandern, Joggen und spazieren. Wenige Schritte zu einer sehr gepflegten Parkanlage mit vielen Blumen und ausreichenden Sitzmöglichkeiten zum Entspannen. Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Das Personal ist höflich und zuvorkommend. Zur Verpflegung ist allerdings etwas zu sagen. Die Speisen sind sehr schmackhaft zu bereitet und angerichtet. Die Auswahl zum Frühstück ist allerdings begrenzt, wer etwas später kommt, muss sich mit dem begnügen, was noch auf dem Büfett ist. Abends gibt es 2 bis 3 warme Menüs zur Auswahl. Dazu Vorsuppe und Dessert. Wer aber abends lieber kalt speisen möchte , sucht vergebens das kalte Büfett. Es gibt weder Wurst noch Brot. Das Salatbüfett beschränkt sich auf Rohkost und Blattsalat nebst Dressing. Also das Angebot für ein vier Sterne Hotel etwas mager. Wer abends noch einen Absacker an der Bar nehmen will, muss damit rechnen das die Cocktails je nach dem wer an der Bar Dienst hat, anders gemixt bzw. anders serviert werden. ( mal mehr o. mal weniger Alkohol ) Das Personal müsste mal geschult werden. Ansonsten hatten wir einen schönen Aufenthalt. Wir werden auf jaden Fall wieder buchen und vor allem weiterempfehlen. Besten Dank an das Hotel Team.

Super Hotel mit sehr gutem Service

(61-65) July 2019

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Schon beim Empfang hatten wir das Gefühl willkommen zu sein, denn wir konnten schon vor dem offiziellen Checkin unser Zimmer beziehen. Das Zimmer war sehr sauber, modern und mit allem ausgestattet was man braucht. Das Hotel liegt absolut ruhig und gut eingepasst in die Landschaft.

Nur positive Eindrücke. Ich werde wiederkommen.

(61-65) July 2019

Der Eingang mit der Rezeption ist modern. Der Speiseraum ist hell und freundlich, ebenso der Bademantelgang zum Sibyllenbad. Die Zimmer sind auf der 2. und 3. Etage (zur 4. und 5. Etage kann ich keine Aussage treffen) farblich unterschiedlich, aber ansonsten gleich eingerichtet. Für meinen Reisegrund (Ruhe und Entspannung) war das Hotel gut geeignet.

Maximale Erholung im Sibyllenbad

(51-55) June 2019

Wir waren mit einer größeren Gruppe für 1 Woche dort und haben uns von Anfang bis Ende sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren geräumig, wurden täglich gereinigt. Das Personal war super bemüht und zuvorkommend. Ganz große Klasse war auch der Bademantelgang vom Hotel zu den einzelnen Bädern, Saunen und der Wellnessoase.

Tolle sehr erholsame Urlaubswoche

(70 >) June 2019

Es war unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel. Das Hotel liegt sehr ruhig, das Sibyllenbad ist nebenan, das man durch den Bademantelgang erreicht. Das Essen ist hervorragend. Bei unserem einwöchigen Aufenthalt wechseln wir ab zwischen Badetag und Wander-bzw. Ausflugstag (Waldsaasen, Cheb).Ideal.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Aufgrund der Höhenunterschiede sind die Unterschiede der klimatischen Verhältnisse in Oberbayern gross. In den Niederungen herrscht sehr ähnliches Klima wie im Schweizer Mittelland. In den Alpen und mit zunehmender Höhe steigen die Niederschlagsmengen und die Durchschnittstemperatur nimmt ab. Das Maximum der Niederschläge und auch der Sonnenscheindauer wird in den Sommermonaten erreicht. In Oberbayern entladen sich in den Sommermonaten zudem oft Gewitter.

Beste Reisezeit Oberbayern: Ganzjährig, je nach Aktivität.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen, der deutsche Skiort in Bayern, verzaubert seine Besucher mit seinem bayrischen Charme. Die Stadt ist ein bekanntes Reiseziel für Skifahrer, Eisläufer und Wanderer und liegt nahe der Zugspitze. Der Gipfel der Zugspitze kann mit der Zugspitzbahn und einer Seilbahn erreicht werden. Die Stadt ist in zwei Orte unterteilt - Garmisch, der eleganterer Stadtteil und Partenkirchen verströmt bayerisches Flair mit den Strassen aus Kopfsteinpflaster und den traditionellen Häusern.

Bad Wiessee

Nur knapp 50 Kilometer südlich von München, am Westufer des Tegernsees, befindet sich der Kurort Bad Wiessee. Die oberbayerische Gemeinde gehört zum Landkreis Miesbach und ist eine der grössten Städte entlang des Sees. Sie ist ein idealer Ausgangspunkt, um die tollen Wander- und Radwege entlang des Wassers oder der umliegenden Berge zu erkunden. Unabhängig von der wunderschönen Natur gibt es auch viele mögliche Freizeitaktivitäten wie beispielsweise den 18-Loch-Golfplatz oder den „Badepark Bad Wiessee“ mit Warmwasserbecken und Sauna. Bei einem Besuch der Spielbank Bad Wiessee können Feriengäste in wundervoller Atmosphäre ihrem Glück bei Roulette, Black Jack und Co. freien Lauf lassen.

Tegernsee

Südlich der bayerischen Landeshauptstadt München, am Südostufer des gleichnamigen Sees, liegt die Stadt Tegernsee. Das ehemalige Kloster mit eigener Brauerei ist heutzutage einer der beliebtesten Kurorte in Oberbayern. Bier wird hier immer noch gebraut, und zwar mit grossem Erfolg, denn es handelt sich um eines der beliebtesten Biere Bayerns. Daher ist es sozusagen fast Pflicht, dass Feriengäste im „Herzoglichen Tegernseer Bräustüberl“ einkehren und bei atemberaubendem Ausblick auf den See und die Berge traditionelle bayerische Speisen und Bier geniessen. Neben Spaziergängen und Wanderungen am See ist ein Ausflug auf den nahegelegenen „Wallberg“ wegen des unglaublichen Ausblicks auf das Tal absolut empfehlenswert.

Starnberg / Starnberger See

Der Starnberger See südwestlich von München ist ein beliebtes Naherholungsgebiet und aufgrund seiner natürlichen Schönheit Wahlheimat vieler prominenter Personen. Die gleichnamige Stadt Starnberg, die für ihr luxuriöses Ambiente bekannt ist, erwartet Besucher an der nördlichsten Spitze des Sees. Nicht selten trifft man in einem der noblen Cafés am Ufer oder den zahlreichen Boutiquen auf Schauspieler, Politiker oder andere Berühmtheiten. Die wundervolle Natur entlang des Gewässers lässt sich optimal von Starnbergs Anlegestellen aus bei einem Segelausflug oder einer Dampferrundfahrt erleben. Starnberg ist einer der exklusivsten Orte in Oberbayern, der dank seines hohen Freizeitwertes Feriengästen gleichermassen Erholung und Ausflugsmöglichkeiten bietet.

Auskunft

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Freischützgasse 3
8004 Zürich
Tel.: 044 213 22 00
Fax: 044 212 01 75
E-Mail: office-switzerland@germany.travel
Internet: www.germany.travel/de/index.html

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Deutschland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Oberbayern finden Sie auf der Website des EDA.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind durchschnittlich etwas tiefer als in der Schweiz.

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Deutschland: +49. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Oberbayern werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Es stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Deutschland 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 128.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DU)
Frühstück
+128 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 64.–
2. Erwachsene(r)CHF 64.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 128.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 28.11.2020
Späteste Rückreise
Fr, 26.02.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 28.12. / 1 Nächte / CHF 128.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung