Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Deutschland, Bayern, Bad Wiessee

Landhaus Ertle

  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Sauna
  • Hotel
    Hotel
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Bad Wiessee

Lage

  • Entfernung zum Bahnhof: Gmund am Tegernsee, ca. 4 km
  • Entfernung zur Bushaltestelle: ca. 200 m
  • Entfernung zum See: ca. 500 m
  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 200 m
  • Entfernung zum nächsten Aquapark: Bade-Erlebnispark, ca. 1 km
  • zentral, ruhig, Wanderregion

Lage

  • Zum Bahnhof: Gmund am Tegernsee, ca. 4 km
  • Zur Bushaltestelle: ca. 200 m
  • Zum See: ca. 500 m
  • Zum Ortszentrum: ca. 200 m
  • Zum nächsten Aquapark: Bade-Erlebnispark, ca. 1 km
  • zentral, ruhig, Wanderregion

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Hotelsprache: Deutsch
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Zimmer: 15, Anzahl Betten: 30
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • klein/familiär
  • Aufenthaltsraum
  • Frühstücksraum
  • Liegewiese

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 15, Anzahl Betten: 30
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • klein/familiär
  • Aufenthaltsraum
  • Frühstücksraum
  • Liegewiese

Zimmer (DH)

Mansarde, Etage (3.), 1 Bad, Dusche, Haartrockner, Safe, 1 TV (Kabel-TV), Radio

Superior-Zimmer (DU)

1 Bad, Dusche, Haartrockner, Safe, 1 TV (Kabel-TV), Radio, Balkon, (1. oder 2. Etage)

Einzelzimmer (EU)

>1 Bad, Dusche, Haartrockner, Safe, 1 TV (Kabel-TV), Radio, Balkon, (1. -3. Etage)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (3-Gänge-Wahlmenü), Abendessen wird im Nachbarhotel eingenommen (ca. 400 m entfernt)

Wellness inklusive

  • Saunabereich: Finnische Sauna, Dampfbad, Bademantel (kostenpflichtig)
  • Ruheraum

Wellness gegen Gebühr

  • Kosmetische Anwendungen

Tipps & Hinweise

  • Kurtaxe zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.7
Weiterempfehlungsrate66.7%
Anzahl Bewertungen53
Hotel4.7
Zimmer4
Service4
Lage & Umgebung4.3
Gastronomie4
Sport & Unterhaltung3.5

Einzelbewertungen

Lnadhotel am Tegernsee zum verlieben

(36-40) July 2018

EIN SEHR SCHÖNES INHABER GEFPHRTES HOTEL! Das Team war sehr sehr aufmerksam und bemüht !! Frühstück jeden Tag anderes aber super ! Für diesen Preis einfach ein Traum ! Gerne wieder

Sehr enttäuscht

(51-55) July 2018

Das Hotel garni ist schön, wirkt ansprechend. Leider kann dort nicht zu Abend gegessen werden. Wir haben dort zum Glück nur eine Nacht verbracht. Zimmer, Nr. 14 für 128 € die Nacht. Ohne Balkon ,durchgelegene Matratzen, eine regelrechte Zumutung. Unmöglich! Bad Mini, man kommt schlecht aus der Dusche, da Waschbecken stört. Viel zu teuer! Einmal und nie wieder! Es gibt wohl auch tolle Zimmer. Der Inhaber ging trotz Reklamation nicht vom Preis runter, es täte ihm leid. Andere Hotelgäste teilten uns mit, dass sich wohl schon andere Gäste beschwert haben. Wirklich traurig.

Klein, aber fein!

(46-50) February 2018

Klein, aber fein. Hatten ein kleines, aber sehr sauberes Zimmer. Vom Frühstücksangebot können sich so manche größere Hotels eine Scheibe abschneiden. Vom Preis-Leistungsverhältniss super. Ich komme gerne wieder.

Eine tolle Wahl für eine Auszeit am Tegernsee

(26-30) May 2017

Super tolles Landhaus mit ganz herzlichen Gastgebern. Einfach klasse. Tolle Lage, klasse Frühstück und Zimmer top! Preis - Leistungsverhältnis passte absolut. Tolle nette Leute. Schicke Lage und super Tips erhalten. Kann ich nur empfehlen. Vielen Dank Familie Ertle für die tolle Zeit!

Empfehlenswerte Pension

(46-50) February 2016

Das Landhaus Ertle ist eine sehr empfehlenswerte Pension. Die Zimmer sind ausreichend gross, geschmackvoll mit neuen Möbeln eingerichtet und man kann sich dort rundum wohl fühlen. Das Badezimmer ist klein, aber mit eigenem Fenster und ebenfalls ganz neu. Sowohl Zimmer als auch Bad sind absolut sauber und top in Ordnung. Das Frühstück im Hotel ist reichhaltig und reicht für einen guten Start in den Tag. Wir werden bei unserem nächsten Kurztrip nach Bad Wiessee gerne wieder im Landhaus Ertle übernachten.

Mehr Schein als Sein

(56-60) August 2015

Das Haus, geführt von Mutter u Sohn, hält nicht das, was es verspricht. Außen optisch ansprechend, stellt man innen u. im Zimmer Schwächen fest. Ein strapazierter Teppichboden, der in die Jahre gekommen ist. In der Juniorsuite, laut Aussage des Betreibers das schönste Zimmer, keine Minibar, keine Kühlmöglichkeit. Ein gemütliches Sitzen auf dem wohl großen Balkon mit einem kühlen Getränk oder Gläschen Sekt ist nicht machbar.Wohl deshalb hat man auf einen kleinen Tisch verzichtet. Der Fernseher ist an der Wand über dem Kopfteil angebracht, ein Fernsehen vom Bett aus also nicht möglich. Das in einem Haus der typischen Bauweise der Boden quietscht, das ist normal u. nimmt man in Kauf. Dass jedoch das Bett quietscht bei jeder Bewegung, nervt. Die festgeklemmten Flyer u. Prospekte unter dem Lattenrost zeigen, dass das Problem schon andere Gäste lösen wollten. Beim Schlafen u. dergleichen ist man somit beeinträchtigt. Hinzu kommen Kissen mit alter Federfüllung, u. der etwas festsitzende schwitzige Geruch im Zimmer. Der festsitzende Staub an den Fensterrahmen und am Rand der Toilette unter dem Deckel zeigt eine eher oberflächige Reinigung. Die Ersatzrolle Toilettenpapier musste man selbst besorgen. Der Spabereich ist eher bescheiden. Ein kl. Raum mit einer Sauna nutzt keiner. Die beschriebene Massage vom eigene Masseur musste ausfallen. Masseur in Urlaub...Pech gehabt. Eine Alternative wurde nicht angeboten. Der Außenbereich u. Garten mit einladenden Gartenmöbel ist sehr schön. Aber ohne Sonnenschirme bei intensiver Sonneneinstrahlung einfach nicht nutzbar, Frühstück war ganz ok, das was man als Minimum erwartet, bis auf das Obst wenig Auswahl u. Abwechslung. Es gibt sonst keine Restauration u. keine Bar oder dergleichen. Es gibt zwar Raum mit Bar, diese ist jedoch nur Attrappe. Ist nur Optik. Mit einem Drink an der Bar ist also nichts. Insgesamt hat das Preis- Leistungsverhältnis nicht gestimmt.

Juniorsuite nicht zufriedenstellend

(56-60) June 2014

Wir hatten die Juniorsuite, die in Bezug auf den Preis keinesfalls zufriedenstellend war. Es lag ein deutlicher Rauchgeruch in der Sitzecke und der Fernseher war nicht wie angegeben Flat sondern alt und analog. Die Sauna war bei schlechtem Wetter nicht in Betrieb. Das man sie vorbestellen muss wurde uns nicht zuvor mitgeteilt.

Durchreise Tegernsee

(51-55) June 2014

Kleines Hotel in ruhiger Lage mit Parkplatz davor. Guter Ausgangsort für Unternehmungen. Zimmer mit Balkon und ausreichend Platz, das moderne Bad bietet genug Raum. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück ausgezeichnet. In jedem Fall zu empfehlen.

Sie kommen als Fremder und gehen als Freund

(51-55) January 2014

Wir waren zum Wandern da, ein sehr nett geführter Familien Betrieb. Sauberkeit war oberstes Gebot.... Die Zimmer waren mit Liebe zum Detail eingerichtet. Frische Blumen sowie genügend Handtücher wurden bereitgestellt. Die Besitzer waren sehr um unser Wohl bemüht...Jederzeit weiter zu empfehlen. WIR KOMMEN WIEDER lg Christine B.

Mangelnde Sauberkeit - eine Enttäuschung

(31-35) January 2014

Wir waren von der mangelnden Sauberkeit (vor allem im Badezimmer) enttäuscht. Die Toilette war nicht geputzt, der WC-Deckel war außerordentlich schmutzig, Haare in der Dusche, am Griff des Duschkopfes war noch das Duschgel des Vormieters noch zu sehen, Armaturen verkalkt usw... In der Früh gab es kein warmes Wasser und auch im Frühstücksraum war es sehr kalt. Das Frühstück selbst ist in Ordnung, die Lage des Hotels sehr ruhig, umliegende Restaurants sind aber schnell zu Fuß erreichbar. Das Personal ist nicht sehr gastfreundlich und nur schwer erreichbar, wenn man etwas benötigt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Aufgrund der Höhenunterschiede sind die Unterschiede der klimatischen Verhältnisse in Oberbayern gross. In den Niederungen herrscht sehr ähnliches Klima wie im Schweizer Mittelland. In den Alpen und mit zunehmender Höhe steigen die Niederschlagsmengen und die Durchschnittstemperatur nimmt ab. Das Maximum der Niederschläge und auch der Sonnenscheindauer wird in den Sommermonaten erreicht. In Oberbayern entladen sich in den Sommermonaten zudem oft Gewitter.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen, der deutsche Skiort in Bayern, verzaubert seine Besucher mit seinem bayrischen Charme. Die Stadt ist ein bekanntes Reiseziel für Skifahrer, Eisläufer und Wanderer und liegt nahe der Zugspitze. Der Gipfel der Zugspitze kann mit der Zugspitzbahn und einer Seilbahn erreicht werden. Die Stadt ist in zwei Orte unterteilt - Garmisch, der eleganterer Stadtteil und Partenkirchen verströmt bayerisches Flair mit den Strassen aus Kopfsteinpflaster und den traditionellen Häusern.

Auskunft

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Freischützgasse 3
8004 Zürich
Tel.: 044 213 22 00
Fax: 044 212 01 75
E-Mail: office-switzerland@germany.travel
Internet: www.germany.travel/de/index.html

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Deutschland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Oberbayern finden Sie auf der Website des EDA.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind durchschnittlich etwas tiefer als in der Schweiz.

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Deutschland: +49. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Oberbayern werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Es stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Deutschland 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 168.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DH)
Frühstück
+168 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 84.–
2. Erwachsene(r)CHF 84.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 168.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 25.09.2019
Späteste Rückreise
Di, 24.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 01.11. / 2 Nächte / CHF 168.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung