Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Deutschland, Bayern, Garmisch-Partenkirchen

Dorint Sporthotel

  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • Parkplatz
    • Garage
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Garmisch-Partenkirchen

Lage

  • Zum Ortszentrum: Garmisch, ca. 3 km
  • Zum Ortszentrum: Partenkirchen, ca. 500 m
  • Zum Bahnhof: Garmisch-Partenkirchen, ca. 3 km
  • ruhig, am Ortsrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4,5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 155
  • Parkplatz (ca. € 7/Tag)
  • Garage (ca. € 7/Tag)
  • landestypischer Stil
  • Lobby
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • À-la-carte-Restaurant: 2
  • Bar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig)
  • Hallenbad
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse

Zimmer

31-35 qm, Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Balkon oder Terrasse (DA/EA)

Familienunterbringung

51-60 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Balkon oder Terrasse (AA)

Familienunterbringung Komfort

71-80 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, 2 Bäder, Dusche oder Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Balkon oder Terrasse (AAA)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, Langschläferfrühstück, American Breakfast
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). American Breakfast. Abendessen (Buffet oder Menüwahl)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub (kostenfrei)
  • Spielplatz (aussen)
  • Spielzimmer
  • Hochstühle im Restaurant
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Voranmeldung)

Wellness inklusive

  • Saunabereich: Dampfbad

Wellness gegen Gebühr

  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen
  • Medizinische Anwendungen: Physiotherapie

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum
  • Fitnesskurse

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Tenniskurse

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate89.4%
Anzahl Bewertungen878
Hotel5.1
Zimmer4.8
Service5.3
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5.5

Einzelbewertungen

Wunderschönes Hotel in den Alpen

(31-35) October 2019

Das Hotel hat eine sehr gute Lage für Wanderfreunde. Es ist sehr gross, aber durch die einzelnen Häuser empfindet man dies nicht so. Es hat eher den Vorteil, dass es neben einem sehr guten Restaurant über eine Tagesbar und Biergarten verfügt. Der Service dort ist sehr gut, aufmerksam, freundlich und gibt immer gute Tipps zum Wandern. Außerdem ist das Essen, v.a. der Kaiserschmarn nach einer Wanderung, weltklasse. Wir kommen immer wieder gerne ins Dorint nach Garmisch Partenkirchen.

Entspanntes, familiäres hotel direkt in den bergen

(31-35) October 2019

Das Hotel liegt direkt am Fuß des wanks mit direktem blick auf die Skisprungschanze sowie das Wettersteingebirge mit der alspitze und der Zugspitze. Die Tagesbar und im Sommer der Biergarten ist nach Wanderungen der perfekte Ort für ein Mittenwalder Helles und leckeres Essen! Der Service ist sehr persönlich und zuvorkommenden. Man fühlt sich direkt gut aufgehoben und kommt mit Hatem, dem Barkeeper, sehr leicht ins Gespräch. Neben guten Wandertips hilft er immer bei der Auswahl von Wein und auch essen. Wir können es jedem empfehlen hier zu verweilen und die Berge zu genießen.

Perfekter Aufenthalt. Leider nur zu kurz ;-)

(41-45) October 2019

Ich war zur Durchreise für eine Nacht im Dorin Sporthotel Garmisch Partenkirchen und habe mich auf Anhieb rundum wohl gefühlt. Der Checkin war herzlich und unkompliziert. Mein Zimmer war geräumig, sauber und gemütlich. Das schöne Spätsommerwetter konnte ich sogleich im Biergarten - dem zentralen Dreh- und Angelpunkt des Hotels inmitten der einzelnen Resorthäuser - genießen. Mein Auto konnte in der hoteleigenen Tiefgarage sicher abgestellt werden. Das Frühstück am nächsten Morgen war genial. Da schlug mein Frühstücksherz gleich höher. Es wurden richtig viele leckere Sachen mit regionalen Bezug angeboten. Ich habe so zugeschlagen, dass ich erst am Abend wieder Hunger hatte ;-). Kurzum: Es war ein richtig gelungener Aufenthalt. Nur leider zu kurz. Beim nächsten mal muss ich länger kommen!

Zeit ist stehengeblieben

(51-55) October 2019

Besonders gut war die Bar und der Service im Gastronomiebereich und in der Bar. Lange des Hotels Top. Zimmer und Gemeinschaftsräume sind renovierungsbedürftig. Der alpenländische Flair sollte unbedingt erhalten werden. I

Tolle Lage und Service - Renovierung wird Zeit

(46-50) October 2019

Trotz mancher Mängel - wir sind immer wieder gerne hier. Die Lage ist fantastisch, die Zimmer gross und mit wunderbarer Aussicht. Der Service ist toll und man fühlt sich immer sehr wohl. Der Eindruck, dass so langsam etwas am Hotel getan werden muss, wird jedoch von Besuch zu Besuch grösser. Viele Bereiche, sowohl Zimmer als auch die übrigen Flächen, müssen dringend renoviert und modernisiert werden. Noch haut das Hatem an der Bar und all die anderen, die sich den *** aufreißen, raus. Aber das wird nicht ewig funktionieren.

Super Aufenthalt

(26-30) September 2019

Großes Lob an Hatem an der Bar! Essen super und im Allgemeinen ein sehr angenehmer Aufenthalt! Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, werden aber nach und nach modernisiert.

Aktivhotel in Garmisch

(26-30) September 2019

Schönes Hotel in Garmisch für einen Wander-/Aktivurlaub. Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt und die Betten ziemlich durchgelegen. Ansonsten sind die Zimmer jedoch sehr groß und mit allen nötigen Dingen ausgestattet (Safe, Schrank, Tisch mit Stühlen, Fernseher, …) Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr lecker - Buffet und a la carte. DIe Getränke in der Bar sind verhältnismäßig teuer (Aperol 7,90 Euro ). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt viele Ausflugsziele in der Umgebung : Olympiaschanze, Partnachklamm, Zugspitze, Eibsee etc. Zum Hotel gehört ein öffentliches Fitnessstudio, welches mir gut gefallen hat. Man kann auch verschiedene Kurse mitmachen : Aquafitness, Bodystep, Wirbelsäulengymnastik ...

Tolle Mitarbeiter, aber abgewohntes Hotel

(31-35) September 2019

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und bieten eine tolle Dienstleistung. Lieben Dank an alle! Das Hotel und die Zimmer sind leider abgewohnt. Ich war geschäftlich zu Gast und würde das Hotel zu privaten Zwecken nicht auswählen.

Hotel passt zum Wanderurlaub !

(61-65) September 2019

Hotel mit freundlichem Personal und gutem Frühstück. Spa-Nutzung nach dem Wandern passt perfekt. Inventar ist etwas älter in den großen Zimmern und die Wege zwischen den Häusern sind sehr weit !

Dorint Garmisch immer eine Reise wert

(51-55) August 2019

Schon oft da gewesen. Top Zimmer aber leider teilweise überfordertes Personal im Restaurant und an der Bar ansonsten wie immer alle sehr zuvorkommend und sehr freundlich

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Aufgrund der Höhenunterschiede sind die Unterschiede der klimatischen Verhältnisse in Oberbayern gross. In den Niederungen herrscht sehr ähnliches Klima wie im Schweizer Mittelland. In den Alpen und mit zunehmender Höhe steigen die Niederschlagsmengen und die Durchschnittstemperatur nimmt ab. Das Maximum der Niederschläge und auch der Sonnenscheindauer wird in den Sommermonaten erreicht. In Oberbayern entladen sich in den Sommermonaten zudem oft Gewitter.

Beste Reisezeit Oberbayern: Ganzjährig, je nach Aktivität.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen, der deutsche Skiort in Bayern, verzaubert seine Besucher mit seinem bayrischen Charme. Die Stadt ist ein bekanntes Reiseziel für Skifahrer, Eisläufer und Wanderer und liegt nahe der Zugspitze. Der Gipfel der Zugspitze kann mit der Zugspitzbahn und einer Seilbahn erreicht werden. Die Stadt ist in zwei Orte unterteilt - Garmisch, der eleganterer Stadtteil und Partenkirchen verströmt bayerisches Flair mit den Strassen aus Kopfsteinpflaster und den traditionellen Häusern.

Auskunft

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Freischützgasse 3
8004 Zürich
Tel.: 044 213 22 00
Fax: 044 212 01 75
E-Mail: office-switzerland@germany.travel
Internet: www.germany.travel/de/index.html

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Deutschland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Oberbayern finden Sie auf der Website des EDA.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind durchschnittlich etwas tiefer als in der Schweiz.

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Deutschland: +49. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Oberbayern werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Es stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Deutschland 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot kurzfristig
Klassisches Angebot kurzfristig
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
CHF 174.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzi (DA)
Frühstück
+174 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 87.–
2. Erwachsene(r)CHF 87.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 174.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 21.11.2019
Späteste Rückreise
Mi, 19.02.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 27.10. / 1 Nächte / CHF 174.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung