Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Deutschland, Ostseeküste, Warnemünde

Landhotel Ostseetraum

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihr Hotel

WLAN im Zimmer
1x Flasche Wasser auf dem Zimmer

Ort

Warnemünde

Lage

  • zum Bahnhof: Warnemünde Werft, ca. 5 km
  • zum Strand: ca. 600 m
  • zum Ortszentrum: ca. 3 km
  • zum Stadtzentrum: Rostock, ca. 12 km
  • ruhig
  • Sand-/Kieselstrand: naturbelassen

Ausstattung

  • Anzahl Gebäude: 2, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Wohneinheiten: 29
  • Parkplatz
  • klein/familiär
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, im Zimmer
  • Bistro, ab 15:00 Uhr, 1 Bar
  • Sonnenterrasse

Doppelzimmer (DH)

  • Hauptgebäude, französisches Bett, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Radio

Appartement (AH)

  • 41-45 qm, Nebengebäude, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, Doppelbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Radio, Kochnische

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet

Kinder

  • Zimmerausstattung: Babybett (bis 2 J. inklusive)

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Fahrradverleih

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate83.3%
Anzahl Bewertungen102
Hotel4.8
Zimmer4.4
Service4.6
Lage & Umgebung5
Gastronomie3.8
Sport & Unterhaltung1

Einzelbewertungen

Gerne wieder

(46-50) October 2020

Ein sehr schönes, kleines und familiäres Hotel. Super nettes Personal, geht sofort auf alle Wünsche des Gastes ein und erfüllt diese. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt, als ob wir dort schon Stammgäste wären. Danke Ramona! Sehr gerne wieder.

Schöne Landhotel. Kaffe u. Frühstück grauenvoll

(56-60) June 2020

Sehr schönes Landhotel. Sehr schön angelegt. Kein Restaurant vorhanden, aber kleinen Imbiss kann man bis 21.00 Uhr erhalten. Im Vorort vor Warnemünde. Fahrrad ist empfehlenswert. Zimmer sauber. Frühstück nicht zu empfehlen. Wir mussten uns für zwei vorgegebenen Zeiten beim einchecken für die gesamten Tage entscheiden. 7.30 - 8.30 UHR und 9.00-9.30 Uhr. Wir haben uns für den ersten Durchgang entschieden.Deshalb immer Wecker stellen😒. Kaffee war nur Wasser mit Farbton (ist mir noch nie in einem Hotel vorgekommen) deshalb fragte ich mal vorsichtig an, ob es vielleicht ein Versehen wäre. Aber das Gleiche an den anderen 11 Tagen. So sind wir später noch in ein schönes Kaffee/Bäckerei gegangen. Obst gab es auf Anfrage, wobei an drei Tagen die Chefin keins eingekauft hatte. Antwort der Angestellten. Brötchen gefrostete Aufbackware und Wurst und Käse aus Plastikverpackungen vom Supermarkt.

Leider nicht mehr wie Januar 19

(61-65) January 2020

Leider nur noch Garni Angebot. Personal wirkt oft gestresst, obwohl wenig Gäste vor Ort waren. Da weit außerhalb, abends Essen im Umkreis nicht möglich. War schade nach den guten Erfahrungen 2019.

Familienfreundliches Hotel in ruhiger Lage.

(36-40) November 2019

Nettes Hotel mit gemütlichen Ferienwohnungen in ruhiger Lage. Das Personal war sehr freundlich und das Essen lecker.

Immer eine gute Idee für ein Kurzurlaub

(51-55) September 2019

Hotel für das Angebot super. Die Lage und Personal super und freundliche. Weg zum Strand wie berschrieben 10min in aller Ruhe Buss in die Stadt günstig und schnell auch ca 10min

Top , einfach top!

(26-30) April 2019

Wir hatten eine top Reise! Wir waren zu viert in einem 2 Zimmer Appartement im Erdgeschoss mit eigener Terrasse untergebracht. Der angefragte Parkplatz und ein Babybett standen wie gewünscht zur Verfügung. Unser Appartement hatte einen großen Wohnraum, eine wunderbar ausgestattete Wohnküche mit Kühlschrank, Mikrowelle, zwei Herdplatten,sämtlichem Geschirr,Wasserkocher,Kaffeemaschine, Toaster, Radio und sogar Spüli, Salz und Kaffeefilter. Damit war wirklich alles vorhanden, was wir als Familie mit zwei kleinen Kindern brauchten. Die Schlafcouch im Wohnbereich war so bequem, dass wir Eltern den Kids das Schlafzimmer überließen. Die Heizung funktionierte schnell,als es am Abend kühler wurde.Die Appartements verfügen sogar jeweils über eine eigene Haustürklingel. Die Duschkabine war geräumig und super dicht. Die Deko war dezent und passend. Das Mobiliar einfach aber sehr funktional und top in Schuss. Man konnte ganz unkompliziert Hygieneartikel nachfordern, im Hausflur gab es auch Besen usw, um den vom Strand mitgebrachten Sand wegzufegen. Die Busverbindung nach Warnemünde war unkompliziert. Das Personal war sehr freundlich.Und das Allerbeste war, dass alles super sauber war. Kein Staub, kein Sand ,kein Kalk NIX. WIR KOMMEN DEFINITIV WIEDER! !!

Sehr gutes Hotel auch im Winter. 2 km zum Zentrum

(61-65) January 2019

2 km zum Zentrum Warnemünde. 500m zum Strand. Nettes Personal, saubere Zimmer und gute bodenständige Küche. Hat bei Schnee richtig Spaß gemacht.

Empfehlung für Leute , die nicht den Trubel suchen

(56-60) September 2018

Gemütliches Hotel ca. 4 km vor Warnemünde. Zweckmäßiges saubere Zimmer (kein Festnetztelefon und Minibar). Bus nach Warnemünde wenige hundert Meter entfernt, sehr gutes Frühstück gegen Aufpreis von 7,50 €.

ostseetraum

(51-55) June 2018

Upgrad in FeWo war sehr angenehm. FeWo war zweckmäßig und nett gestaltet. Servicekräfte waren sehr nett und hilfsbereit. Das Wetter war auch super. Es waren 4 sehr schöne tage in Warnemünde.

Strand und Wandern an der Ostsee

(31-35) June 2018

Das Hotel ist schön gelegen, durch den Wald oder am Strand ist man binnen einer Stunde in Warnemünde (mit dem Bus in 15 Minuten). Gemütliches Zimmer mit großem Kleiderschrank. Leider war zu unserem Reisezeitpunkt nebenan eine Baustelle, da waren wir den einen morgen etwas früh wach; allerdings war sonst nichts davon zu hören. Alles sehr sauber und das Personal war sehr höflich. Das Abendmenü hat besonders gut gefallen, da man immer die Wahl zwischen einem Fisch- und einem Fleischgericht hatte. Zu den Stoßzeiten hat man allerdings zwischen den Gängen etwas länger warten müssen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In Mecklenburg-Vorpommern herrscht ein gemässtigt maritimes Klima. Aufgrund der überwiegenden Westwinde sind die Einflüsse des Meeres relativ stark. Die Niederschläge sind dadurch ganzjährig recht gleichmässig verteilt und die Temperaturen im Vergleich zu anderen Gebieten derselben geografischen Breite recht mild. In der Regel wird es weder sehr kalt noch sehr heiss. Die meisten Sonnenstunden sind in den Sommermonaten zu verzeichnen.

Beste Reisezeit Mecklenburg-Vorpommern: Mai bis September

Nachfolgend finden Sie die Klimadiagramme für Schwerin (44 m ü. M.)

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Güstrow

Für viele ist Güstrow eine der interessantesten und schönsten Städte in Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt einige Kilometer südlich von Rostock, im Zentrum des norddeutschen Bundeslandes. Der Ort hat im Laufe der Geschichte immer wieder eine wichtige Rolle gespielt. Hiervon profitieren Besucher heutzutage, denn in der historischen Altstadt befinden sich zahlreiche interessante Denkmäler und gut erhaltene Sehenswürdigkeiten. Darunter beispielsweise die ehemalige herzogliche Residenz Schloss Güstrow, der wundervolle Dom von Güstrow, verschiedene Monumente, das Norddeutsche Krippenmuseum oder das Ernst Barlach Museum. Abseits der grossartigen Altstadtgebäude erwarten Besucher der Wildpark-MV sowie die erholsamen Grünflächen und Ufer der beiden Gemeindeseen.

Plau am See

Der kleine Luftkurort Plau am See befindet sich am westlichen Ufer des gleichnamigen Sees, im äussersten Westen der Mecklenburgischen Seenplatte. Die Kleinstadt ist aufgrund ihrer zauberhaften Altstadt und der einmaligen Lage am Ufer bei vielen Feriengästen dieser Region besonders beliebt. Der Plauer See ist das drittgrösste Gewässer in Mecklenburg-Vorpommern und zieht insbesondere Badefreunde und Wassersportler an. Tauchen, Segeln, Windsurfen oder Motorbootfahren sind einige Beispiele für mögliche Sport- und Freizeitaktivitäten. Wunderschöne, ursprüngliche Natur erleben Gäste im Landschaftsschutzgebiet Plauer Stadtwald, der zudem einen eigenen Kletter- und Barfusspark bietet. Weitere beliebte Sehenswürdigkeiten in Plau am See sind das Burgmuseum und der Streichelzoo Heidenholz.

Waren Müritz

Die Region Mecklenburgische Seenplatte ist eines der beliebtesten Feriengebiete in Mecklenburg-Vorpommern. Mitten in dieser wundervollen Landschaft liegt der Ort Waren Müritz. Das Gemeindegebiet umfasst den sehenswerten historischen Stadtkern, weitläufige Naturparks und mehrere malerische Seen. Im Stadtzentrum erwarten Besucher unter anderem hervorragende Restaurants, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, ein stimmungsvoller Hafen und das beeindruckende Naturkundemuseum „Müritzeum“. Etwas ausserhalb, insbesondere in den Parks und entlang der bezaubernden Seeufer, stellt sich sofort Ruhe und Entspannung ein. Mehrere gepflegte Strandbäder, natürliche Wander- und Radwege sowie zahlreiche Aussichtspunkte sorgen für spannende, abwechslungsreiche und erholsame Ferien in Waren Müritz.

Auskunft

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Freischützgasse 3
8004 Zürich
Tel.: 044 213 22 00
Fax: 044 212 01 75
E-Mail: office-switzerland@germany.travel
Internet: www.germany.travel/de/index.html

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Deutschland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf der Website des EDA.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind durchschnittlich etwas tiefer als in der Schweiz.

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Deutschland: +49. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Mecklenburg-Vorpommern werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Es stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Deutschland 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 03.02.2021

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot kurzfristig
Klassisches Angebot kurzfristig
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
CHF 384.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DH)
Frühstück
+384 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 192.–
2. Erwachsene(r)CHF 192.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 384.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 20.06.2021
Späteste Rückreise
Sa, 18.09.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 28.04. / 4 Nächte / CHF 384.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung