Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
** Einreiseformalitäten & Infos zu Auslandsreisen ** Sicher & Sorglos Vorteile ** mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Deutschland, Schwarzwald, St. Märgen

Der Hirschen

  • Wellness
    Wellness
    • Sauna
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Dieses Traditionshaus in St. Märgen begeistert Naturfreunde mit traumhaften Aussichten über die verschneite Landschaft des Hochschwarzwalds. Genießen Sie stilvoll-moderne Zimmer und kulinarische Höhepunkte, wenn es draußen klirrend kalt ist.

Ort

St. Märgen

Lage

  • ruhig, Kurort

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 40
  • Parkplatz
  • Garage (ca. 12 EUR/Tag)
  • modern
  • Empfang/Rezeption (früheste Check-in Zeit 16 Uhr, späteste Check-out Zeit 11 Uhr)
  • WLAN
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • Biergarten, Bar
  • Gartenanlage

Wellness inklusive

  • Saunabereich: Finnische Sauna, Tauchbecken
  • Ruheraum

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Wandern

Skitipp

  • zur Skipiste: Thurner, ca. 6 km
  • zur Skischule: ca. 6 km
  • zum Loipeneinstieg: ca. 10 m

Standard DI

  • Sitzecke, Dusche oder Badewanne, Haartrockner

Komfort DIA

  • Sitzecke, Dusche oder Badewanne, Haartrockner

Superior DJA

  • Sitzecke, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Balkon (möbliert)

Verpflegung

  • Frühstück: serviertes Frühstück
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (3-Gänge-Menü)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate99%
Anzahl Bewertungen162
Hotel5.5
Zimmer5.1
Service5.6
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Frischer Wind in klassischem Schwarzwald-Hotel

(56-60) September 2020

Klassisches Schwarzwald-Hotel in zentraler Lage von St. Märgen. Großes Restaurant und Biergarten, riesiges Zimmer und vor allem sehr großes Engagement der freundlichen Mitarbeiter bzw. der Chefin. Frischer Wind weht um alle Ecken, und wird bald auch die letzten "Original-Bäder" hinweg gefegt haben. (schade für echte Klassik-Fans) Toi-Toi

Tolles Hotel in toller Landschaft

(51-55) September 2020

Ein super schönes Hotel, das alt mit neu sehr harmonisch verbindet. So sind auch die Bäder, die noch alt sind, aber super sauber, ein schönes Stilelement und man fühlt sich etwas in der zeit zurückversetzt. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die Zimmer großzügig.

Herzlicher Service in heimeliger Atmosphäre

(61-65) September 2020

Sehr schön gelegen - angenehme Atmosphäre - sehr nette Chefin und herzliches Personal - geräumige Zimmer mit guten Betten - sehr gutes Essen und gute Weine - Hilfsbereit und aufmerksam.

sehr zufrieden

(56-60) September 2020

...ein sehr schöner Aufenthaltsort, wunderbares Frühstück, dass man in der sonne genießen darf. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Chefin ist sehr nett und verbreitet sehr positive und entspannte Stimmung.

Herrlich frisches Ambiente

(56-60) September 2020

Es ist alles passend und liebevoll arrangiert. Die junge Wirtin haucht mit Charme dem Hirschen Authentizität ein. Kein überflüssiges ‚schischi‘. Als Wiederholungstäter bin ich immer wieder begeistert!

Immer gerne wieder

(51-55) September 2020

Liebevoll eingerichtetes gemütliches Hotel. Die Bäder schon älter, aber supersauber und alles funktionstüchtig. Personal sehr freundlich. Wir kommen bestimmt mal wieder.

Nach einem 10-tägigen Aufenthalt

(51-55) August 2020

Nach einem 10-tägigen Aufenthalt in Ihrem Hotel „Der Hirschen“, möchte ich an dieser Stelle nachfolgende Bewertung abgeben. Die Rezeption: Immer sehr zuvorkommend und immer freundlich sowie hilfsbereit. Das Hotel an sich: Von außen macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck. Beim genauen Hinsehen (mit „Schreiner-Blick) gib es doch einige Punkte, die verbessert werden könnten, um so die grundsätzlich positive Atmosphäre weiter zu verbessern. 1. An den Schindeln (Aussenwandverkleidung), an dem weißen Dachgebälk und an den Balkons blättert die Farbe ab. 2. Wenn an den Balkons schon Hacken für Blumenkästen besitzen, dann könnte man die doch ganz einfach wieder nutzen und Blumenkästen vorsehen. Herauszustellen ist auch der kleine Garten hinter dem Hotel. Dieser ist sehr gepflegt und u.a. auch mit Liegestühlen ausgestattet. Hier kann man bei einem guten Buch super ausspannen. Parallel kann man sich im Gastraum bei Bedarf ein Getränk aussuchen. Das bekommt man dann in den Garten an seinen Platz serviert. Super. Von Innen (kann nur vom Stammhaus sprechen): Ein Treppenaufgang top der andere naja. Eure wunderschöne Holztreppe geht am Treppenlauf auseinander (in den Bögen), das müsste sich ein Tischler ansehen. Außerdem sind, soweit ich das mitbekommen konnte, überall noch Doppelholzfenster eingebaut mit Einfachverglasung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Winter ökonomisch so sinnvoll ist und teilweise lassen sich diese auch schwer schließen. Sonst sehr gut eingerichtet, durchweg wird das Konzept „Komposition aus Alt und Neu“ stilgerecht umgesetzt. Das WLAN ist sehr schnell, aber, da offen, eher unsicher und ab und zu instabil. Fazit: Mit allen Corona-Auflagen war es ein sehr schöner Urlaub, leider zu schnell vorbei. Da das Hotel erst seit 2015 von neuen Besitzern übernommen wurde, sehe ich auch die o.g. äußeren Mängel noch nicht so schlimm an. Diese sollten aber mittelfristig in Angriff genommen werden. Das Personal ist top, alle sind immer freundlich, erfüllen jeden Wunsch und sind hochmotiviert. Und an manch anderen Kritiker, ihr müsst auch einfach mal nett nachfragen. Da greift halt das Sprichwort: „Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus. In diesem Sinne ist das Hotel „Der Hirschen“ weiterzuempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Familie Rother

Corona

(61-65) June 2020

Ein im Schwarzwaldambiente geführtes Hotel . Aufgrund der Corona Krise wird von den Gästen erwartet mit Gesichtmaske im Hotel und Restaurant zu kommen. Die Chefs die eigentlich Vorbild sein sollten sahe dies wohl anders. Er hatte gar keine Gesichtsmaske auf. Sie nur sporadisch. Organisatorisch stimmte es leider auch nicht. Schade.

Sehr schönes Hotel in bester Lage von St Märgen :)

(31-35) June 2020

Ein sehr schönes Hotel hier wird altes Historisches mit Modernem neuem verbunden *-* Dazu sehr Sauber alles und super tolles Frühstück :)

verwöhnzeit auf hohem niveau

(51-55) March 2020

ein besonderes und liebevoll geführtes hotel, dem schwarzwald und dem ort gerecht werdend, einzigartig, stilvoll. erholung pur.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Aufgrund der Höhenunterschiede sind die Abweichungen der klimatischen Verhältnisse im Schwarzwald gross. In den Niederungen herrscht ähnliches Klima wie im Schweizer Mittelland, jedoch sind die Temperaturen aufgrund des höheren durchschnittlichen Levels über Meer leicht tiefer und die Gewitterneigung in den Sommermonaten höher. Das Maximum der Niederschlagsmenge und auch der Sonnenscheindauer wird in den Sommermonaten erreicht. Im Herbst und Winter geniesst man hier häufig nebelfreie Tage, während der Nebel im Schweizer Mittelland zäh bleiben kann.

Beste Reisezeit Schwarzwald: Ganzjährig, je nach Aktivität.

 

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Königsfeld

Im reizvollen Kur- und Ferienort inmitten der malerischen Schwarzwaldlandschaft erleben Sie die Ruhe der Natur. Dank der besonderen Lage auf dem windgeschützten Hochplateau ist Königsfeld ein idealer Ort, um abzuschalten und aufzutanken. In Kombination mit aktiven Freizeit- und Sportaktivitäten wie Wandern und Biken ist dieser gemütliche Ort im Schwarzwald der passende Ausgangspunkt für Ihre Ferien.

Wieden

Der Erholungsort Wieden liegt in einem sonnigen Hochtal am Fusse des Belchen. Fern ab vom Touristenrummel heisst es hier die Natur pur geniessen, auf einsamen Wanderwegen oder per Rad die Höhe erklimmen. In diesem Schwarzwaldparadies kommen Aktivurlauber und Familien sowie Wellness- und Erholungssuchende voll auf ihre Kosten.

Lossburg

Der Luftkurort liegt idyllisch am Anfang des Kinzigtales. Der Naturerlebnispfad "Zauberland an der Kinzig" ist ein Geheimtipp im Schwarzwald. Die sonnige Höhenlage verwöhnt Besucher mit unvergleichlichen Ausblicken bis auf das Alpenvorland. Im höchstgeglegenen Ortsteil Schömberg finden Sie die Ursprünglichkeit des Schwarzwaldes - dörfliches Ambiente und traditionelle Bauernhöfe umgeben von Wiesen und Feldern - einfach Natur pur.

Freudenstadt

Das Hochplateau Freudenstadts mit idyllischen Tälern und einsamen Pfaden ist der ideale Ausgangspunkt für Velofahrer und Wanderbegeisterte. Der grösste Marktplatz Deutschlands mit 50 Wasserfontänen und einzigartiger Kulisse ist Anziehungspunk für Sehenswürdigkeiten, Shopping und Kultur. Im Kneipp- und Heilkurort Freudenstadt geniessen Wellness-Fans in einem der zahlreichen Wellnesshotels entspannende Momente. Wasserspass für die ganze Familie bietet die Wassererlebniswelt im Panorama-Bad Freudenstadt. Bei Golfern beliebt ist der in traumhafter Parklandschaft gelegene Parcours.

Lenzkirch

Der heilklimatische Kurort liegt im Herzen des Schwarzwaldes zwischen Titisee, Schluchsee und der wildromantischen Wutachschlucht. Lenzkirch ist ein familienfreundlicher Ferienort und gleichzeitig idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge, Wanderungen und weitere Sportaktivitäten in der charmanten Berglandschaft.

Höchenschwand

Zwischen Schluchsee und Waldshut liegt Deutschlands höchstgelegener heilklimatische Kurort auf 1'015 m.ü.M. Der Ferienort Höchenschwand ist dank seiner einzigartigen Lage auf dem sonnigen und leicht nach Süden geneigten Hochplateau im südlichen Schwarzwald sehr beliebt. Die grossartige Fernsicht mit Ausblick über die Schweizer Alpenkette sowie die hohe Sonnenscheindauer ziehen die Besucher und Feriengäste an. Neben schönen Spazier- und Wanderwegen ist der "Schinkenweg" rund um Höchenschwand ein beliebtes Highlight, mit Verköstigung der Schwarzwälder Spezialität am Wegrand.

Schluchsee

Inmitten des Schwarzwaldes liegt der heilklimatische Kurort am gleichnamigen See. Der Schluchsee ist der grösste See im Schwarzwald und zugleich einer der saubersten Seen in Deutschland. Er ist bekannt für seine hervorragenden Wassersportmöglichkeiten wie Segeln, Tretbotfahren und Windsurfen. Ruhesuchende geniessen die langen Strände. Das Freizeitbad Aqua Fun garantiert Wasserspass für die ganze Familie. Die herrliche Landschaft um den Schluchsee mit seinen grünen Wäldern verlockt zu Wander- und Biketouren. Rund um den See führt ein 18km langer Seerundweg.

Durbach

Der Wein- und Erholungsort erstreckt sich 14 km entlang des gleichnamigen Baches, eingebettet in Rebhänge und malerische Seitentäler. Schön angelegte Spazier- und Wanderwege, Nordic Walking-Pfade und Velowege führen durch Wald und Flur sowie durch Weinberge und Obstplantagen in die Berge und zum Rhein. An Wochenenden finden oft Wein- und Genussfeste statt.

Auskunft

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Freischützgasse 3
8004 Zürich
Tel.: 044 213 22 00
Fax: 044 212 01 75
E-Mail: office-switzerland@germany.travel
Internet: www.germany.travel/de/index.html

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Deutschland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zum Schwarzwald finden Sie auf der Webseite des EDA.

 

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind durchschnittlich etwas tiefer als in der Schweiz.

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Deutschland: +49. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Im Schwarzwald werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Es stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Deutschland 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 95.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DI)
Frühstück
+95 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 47.–
2. Erwachsene(r)CHF 47.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 95.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 02.11.2020
Späteste Rückreise
So, 31.01.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 13.12. / 1 Nächte / CHF 95.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung