Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Punta Cana

Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Erwachsenen-Hotel
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

Direkt am Feinsandstrand
Keines Komforthotel, optimale Leistung
Bei Stammkunden sehr beliebt
Nutzung der Schwesterhotels
Grossartiges Essen im schweizer Restaurant

Ort

Punta Cana

Lage

  • Direkt am Strand
  • Sandstrand: leicht abfallend, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch, Spanisch
  • Anzahl Gebäude: 5, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Zimmer: 270
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Lobby, 24 Stunden-Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Diskothek (ab 18 Jahre), Kasino (ab 18 Jahre)
  • Buffet Restaurant Casabe, Buffetrestaurant
  • Mare Nostrum, À-la-carte-Restaurant
  • Steak House Rio Grande, À-la-carte-Restaurant
  • Italian Il Bacio, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • Swiss La Petite Fondue, À-la-carte-Restaurant
  • Poolbar, Snackbar, Bar
  • Arztbesuch im Hotel
  • Gartenanlage
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Deluxe-Suiten

36-40 qm, Etage, Nichtraucher, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, landestypisches Programm), Balkon oder Terrasse (möbliert) (SU/S1)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant. Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, lokale Getränke, lokale Spirituosen, 0 bis 0 Uhr). Snacks, Getränke in der Minibar (täglich). Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Wellness Gegen Gebühr

  • Wellness-Center: kostenpflichtig, Hauptgebäude
  • Beauty-Center: kostenpflichtig
  • Spa: kostenpflichtig
  • Sauna (kostenfrei)
  • Massagen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Volleyball
  • Bogenschiessen
  • Tischtennis
  • Minigolf (im Hotel)
  • Fitnessraum
  • Katamaran
  • Kajak
  • Windsurfen
  • Tennisplatz: Hartplatz (Anzahl 2)
  • Tagesanimation

Tipps & Hinweise

  • Für Erwachsene: Hotel für Gäste ab 18 Jahre.
  • Honeymoon-Special: Obstkorb und eine Flasche Rum bei Ankunft, Honeymoon-Dekoration des Zimmers, Turn-down-Service, Fotosession, Late-check-out (nach Verfügbarkeit). Heiratsurkunde nicht älter als 30 Tage. Bitte Honeymooner angeben.
  • Erleben Sie die "Nacht des Deutschen Schlagers 2019" im Hotel Grand Bahia Principe Turquesa. Nähere Informationen per Mailabruf: service@itscoop.ch Betreff: Schlagerervice.its@dertouristik.com Betreff: Schlager

Honeymoon-Special

  • Honeymoon-Special: Obstkorb und eine Flasche Rum bei Ankunft, Honeymoon-Dekoration des Zimmers, Turn-down-Service, Fotosession, Late-check-out (nach Verfügbarkeit). Heiratsurkunde nicht älter als 30 Tage. Bitte Honeymooner angeben.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.9
Weiterempfehlungsrate80.7%
Anzahl Bewertungen1657
Hotel4.9
Zimmer4.9
Service5.1
Lage & Umgebung5
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Traumhafte Hochzeitsreise

(46-50) January 2019

Wir waren begeistert! Das Hotel besticht durch eine weitläufige Anlage, netter Poolanlage und einem liebevoll gestalteten Strandbereich! Unglaublich war die Freundlichkeit des gesamten Personals - ob Servicekräfte in den Restaurants bzw. den Bars oder Gärtnern, Helfern, Reinigungspersonal ... allesamt unglaublich!

Völlig in Ordnung

(36-40) December 2018

Ich war selber bei dem Preis total zufrieden. Das Klima ich dort halt anders als in Deutschland das sollte man wissen. Der Service hat mir gefallen - ich würde es wieder buchen.

Auch zum 11. Mal wieder fantastisch!

(41-45) December 2018

Das Hotel war zu unserer Zeit im Dezember picobello sauber. Alle Bediensteten waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Sie arbeiten teilweise mehr als 8 Stunden täglich bei dieser Hitze um uns Touristen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Vielen Dank an alle Beschäftigten des PCP und Feliz navidad and a happy new year

Wir empfehlen das Hotel weiter!

(41-45) December 2018

Das Hotel hat uns sehr angesprochen. Die verschiedenen Wohnblöcke sowie Lobby und Restaurantes waren optisch ansprechend und schnell zu erreichen. Hervorzuheben ist die sehr schön angelegte Gartenanlage. Was uns für ein 5*Hotel (Landeskategorie) nicht gefallen hat, sind die einfachen Pool- und Strandliegen. Hier hätte man sich wenigstens eine Auflage gewünscht, um den Liegekomfort etwas zu erhöhen !!! Die dazugehörigen Strandtische waren überwiegend defekt und sehr verdreckt, dass diese mal dringend erneuert werden müssten.

Wenn dad ein 5 Sterne-Hotel ist, ist mein VW-Polo

(61-65) December 2018

Ganz sicher kein 5 Sterne-Hotel Sehr schmudelige Zimmer. Sehr schleche Qualität der Getranke. Auch für ein All Inkl. Hotel sollte man einen gewissen Standart voraussetzen können.

Klein & übersichtlich, aber fein!

(41-45) November 2018

Das PC Princess ist ein kleines Hotel mit zweistöckigen Wohneinheiten um einen schön angelegten Garten. Richtung Meer liegt der Pool (ohne viel Schnick-Schnack, aber) mit Poolbar (!). Highlight ist die angenehme Atmosphäre der Beach Bar, welche die fehlende Lokation für Abendunterhaltung (in der Lobby) mehr als wettmacht. Die Anlage des Schwesterhotels (PC Caribe & Tropical Princess) konnten vollständig mitbenutzt werden. Dort war auch die Action (Animation, Shows, KINDER [!]), wenn man sie im PC Princess vermisste ...

Service hat hohen nachholbedarf.

(26-30) November 2018

Schöne Hotelanlage. Das Personal am Strand, Pool und Bar war sehr nett und Hilfsbereit. Essen war auch top. Aber: Serviceleistungen im Bezug auf Rezeption, Service Guest und Reinigungskräfte, miserabel!! Keiner fühlt sich verantwortlich, Zimmer werden nicht gründlich geputzt. Es werden nur Handtücher ausgetauscht, das Bett gemacht und das Bad geputzt. Der Boden als Beispiel wurde erst nach mehrmaligen Reklamation erst nach dem dem 8 Tag geputzt. Diverse Mängel im Zimmer (kaputte fließen von Flur bis Bad, sanitäre Anlagen sind entweder defekt, nicht befestigt oder stark abgenutzt. Etc.) wurden teilweise behoben. Zimmerwechsel bei halbleeren Hotel wurde ausgeschlossen, lediglich wurde nur ein Upgrade in Höhe von 45$ pro Tag angeboten. Kleine Bemerkung noch am Rande, Bucht nicht über Neckermann, da der Reiseleiter vor Ort total unqualifiziert, nicht hilfsbereit war, eher ignorant und die Situation belächelt hat. Sowas haben wir noch nie erlebt!!! Achtung Mosquitos überall. Jegliche Sprays helfen nicht!!!

Tolles Hotel, Super Urlaub, Kleine Kritikpunkte

(19-25) November 2018

Das Hotel war klasse, Essen sehr gut, Strand war ein Traum, bis auf die Braunalgen aber dafür kann das Hotel nichts. Die Algen wurden auch immer weggeräumt. Nur leider erst mit dem Bagger als es an einem Tag mal extrem viel davon angeschwemmt hat. In anderen Hotels ist jeden Tag der Bagger gefahren. In allem, auch bei der Bedienung geben sich alle viel Mühe aber es ist trotzdem ein langsames arbeiten. Was heute nicht wird, wird morgen. Besonders an der Poolbar wartet man lange und man hatte das Gefühl dass die Kellner extra erstmal weggehen. Weiterhin will auch jeder für alles mögliche Trinkgeld und hält die Hand auf. Aber das ist wohl so üblich. Im Restaurant gab es einmal wöchentlich einen Bewertungsbogen. Darauf habe ich als Beispiel abends drauf geschrieben dass mir eine Klobürste im Zimmer fehlt und am Nächsten stand eine neue mitten im Bad. Das war top. Im Restaurant schmeckt das Essen sehr gut und es gibt jeden Tag ein anderes Thema. Weiterhin kann man drei A la carte Restaurants und die zwei Nachbarhotels kostenlos jeden Tag nutzen. Prinzipiell war das Hotel im November sehr ruhig und nicht ünerfüllt. Sachen die uns allerdings sehr gestört haben: 1. jeden Abend klopft die Putzfrau und fragt ob alles ok ist und wenn man nicht öffnet, kommt sie trotzdem einfach rein. 2. die Matratze war sehr durchgelegen 3. das wlan ausserhalb der Lobby kostet für zwei Geräte für 1 Woche 36Dollar und selbst damit nur im Zimmer guter Empfang. Am Pool und Strand miserabel. Sowas sollte Standard sein! 4. die erste Woche hatten wir ca. 4 mal am Tag im Haus 5 extrem lauten Feueralarm. Kein Personal kam mal, es hat nie gebrannt und es ging immer wieder los, auch nachts um drei und man nimmt es dann nicht mehr ernst. Die Zimmer waren ansonsten aber sehr gut. Das was man vorher wissen sollte, das Bad hat keine Tür! Zwar eine Glastür vor Dusche und Klo, aber von außen sieht man alles durch. Das kann natürlich peinlich werden wenn man die falsche Begleitung mit hat. Was mir ebenfalls im Hotel gefehlt hat, war Kaffee, Cappuccino, Latte Machiatto etc. Und zwar nicht aus so einer schlechten Maschine zum wegnehmen. Dafür gab es leckere Cocktails. Der rest war top. Alle sind sehr freundlich, vor allem im Hauptrestaurant. Am Strand bekommt man manchmal Getränke und Kokosnüsse. Nur dir Animation sollte sich nicht so aufdrängen und mit einem nein gleich zufrieden geben. Ein Hinweis noch. Mücken gab es bei uns im November nicht. Dafür hatte ich über 50 stiche am Fuß und Beinen durch Sandflöhe. Sehr unangenehm! Habe auch von anderen davon im Hotel gehört. Ausflüge nach Saona lohnen sich absolut!!!! Nach samana waren wir jedoch sehr enttäuscht. Ansonsten kann ich das hotel weiter empfehlen. Der Urlaub war ein Traum!

Gutes Hotel aber mit Luft nach Oben!

(26-30) November 2018

Hotelanlage an sich sehr gepflegt! Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Gastro sehr abwechslungsreich. Leider störte uns das offene Badezimmer. Der Minibar-Kuehlschrank war sehr laut in der Nacht, genauso wie einige feierwütige Gäste(aber da kann das Hotek nichts dafür) Strand schön, aber viele Strandverkäufer unterwegs.

Das geht besser!

(26-30) November 2018

Wir waren als Paar für 10Tage im Punta Cana Princess. Das Hotelanlage selbst wird sehr gepflegt von den fleißigen Gärtnern. Die Zimmer waren sauber und sehr geräumig. Allerdings hatten wir im 2.Stock unser Zimmer und konnten keinen Lift finden. Das Essen war jeden tag abwechslungsreich und vielfältig. Allerdings lies die Sauberkeit der Teller sehr zu wünschen übrig! Am ersten Tag war sehr sehr viel Seegras angespült worden. Alles wurde noch am selben Tag durch Bagger entfernt. Die Mitarbeiter immer sehr freundlich. Bis auf ein paar ausbahmen an der Rezeption.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Die Region Punta Cana weist tropisches Klima auf und es ist ganzjährig warm. Die Hurrikan-Saison dauert etwa von Juni bis November, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist. Im Vergleich zur Nordküste fallen um Punta Cana mengenmässig weniger Niederschläge.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Bavaro

Bavaro liegt an der dominikanischen Ostküste, ist ein Teil von Punta Cana, mit den malerischsten Stränden der Karibik. Tropische Vegetation und Palmenwälder entlang der endlos erscheinenden, weissen Korallenstrände bilden zusammen mit dem türkisfarbenen, angenehm temperierten Meer den idealen Rahmen für alle Arten sportlicher Aktivität. Ferienanlagen und Clubs renommierter Hotelketten bieten bei gepflegter Gastronomie und mit karibisch freundlichem Service, abwechslungsreicher Unterhaltung und sportlicher Animation alle Voraussetzungen für erholsame Badeferien. Transferzeit zum Flughafen Punta Cana je nach Lage des Hotels ca. 30 Minuten bis 1 Stunde.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Punta Cana finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Punta Cana ca. 9 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 51.25

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

In Punta Cana werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten (kleine Stückelungen). In Punta Cana kann Geld in Banken oder sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden. Der Peso ist ausserhalb der Dominikanischen Republik nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen, Umtauschbeleg erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 3.1.2019

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 162.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungSuite Deluxe (SU)
All Inclusive
+162 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 81.–
2. Erwachsene(r)CHF 81.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 162.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 21.05.2019
Späteste Rückreise
Mo, 19.08.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 21.05. / 1 Nächte / CHF 162.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung