Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Punta Cana

VIK Hotel Arena Blanca

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

Beliebter Strandabschnitt
Bei Stammkunden sehr beliebt
Bow-Bar (kostenpflichtig, mit Meerblick)
Á-la-carte-Restaurant am Strand

Ort

Punta Cana

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: ca. 26 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)
  • Tauchgebiet

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Spanisch
  • Anzahl Zimmer: 456, Anzahl Betten: 894
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Lobby, Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Diskothek (ab 18 Jahre)
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop
  • Getränkeautomat (kostenfrei)
  • El Mirador, Buffetrestaurant: landestypische Küche
  • La Trattoria, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • Estrella de Mar, À-la-carte-Restaurant: internationale Küche
  • El Bucanero, À-la-carte-Restaurant: mexikanische Küche
  • Lobbybar, Snackbar, Bar
  • Pool: Süßwasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Zimmer

Abweichende Zimmerkategorie: 3,5 Sterne, 26-30 qm, Standard, Gartenblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Superior-Zimmer

31-35 qm, Superior, Gartenblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Familienzimmer

41-45 qm, 2 Schlafzimmer, Gartenblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Meerblick-Zimmer

26-30 qm, Standard, Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Superior-Zimmer-Meerblick

26-30 qm, Superior, Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Junior-Suiten

36-40 qm, Juniorsuite, Meerseite, Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant, Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, lokale Getränke, Cocktails, lokale Spirituosen, 10-6 Uhr), Snacks

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig, auf Anfrage)

Wellness Gegen Gebühr

  • Beauty-Center
  • Spa
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Aerobic
  • Segeln (im Hotel)
  • Kanu (im Hotel)
  • Windsurfen (im Hotel)
  • Tennisplatz: 2 Hartplätze (im Hotel)
  • Tagesanimation
  • Abendanimation

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Tauchschule: PADI, im Hotel, Kurssprache Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Tipps & Hinweise

  • Erleben Sie die "Nacht des Deutschen Schlagers 2019" im Hotel Grand Bahia Principe Turquesa. Nähere Informationen per Mailabruf: mailservice.its@dertouristik.com, Betreff: Schlager

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.7
Weiterempfehlungsrate84.5%
Anzahl Bewertungen1596
Hotel4.6
Zimmer4.4
Service4.6
Lage & Umgebung4.6
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung4.4

Einzelbewertungen

Entspannter, wundervoller Urlaub

(26-30) November 2018

Ein sehr schönes Hotel, was natürlich keinem deutschen 4 Sterne Standard entspricht, aber das haben wir auch nicht erwartet. Trotzdem kann ich die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen und würde jederzeit wieder kommen. Eine tolle gepflegte Gartenanlage, gemütliche a la carte Restaurants, jederzeit ein sehr nettes aber nicht aufdringliches Personal und ein Traumstrand. Was will man mehr? :)

Gepflegte Hotelanlage mit freundlichem Service.

(66-70) November 2018

Schönes, kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre. Die Anlage wirkte gepflegt und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sowohl am Pool als auch am Strand gab es verschiedene Angebote zur sportlichen Betätigung. Auch für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Die Speisen in den Restaurants waren abwechslungsreich und von guter Qualität. Das Hotel kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

VIKArena ist zurzeit für Badeurlaub nicht geeignet

(56-60) November 2018

Das Hotel VIK-Arena_Blanca wird zurzeit renoviert und im Aussenbereich (Poolbereich) ist eine große Baustelle eingerichtet worden (siehe Photos). Es gibt diverse Einschränkungen im Gartenbereich und viel Lärm und Staub überall (Baustellen Geräte und Fahrzeuge; Presslufthammer; usw.). Außßerdem, das Hotel eigener Strand ist sehr schmal geworden weil das Meer viel Sand abgetragen hat. Es war am Pool und am Strand sehr voll mit Menschen und Liegestühle, sehr ungemütlich und laut.

Super Hotel und alles vorhanden was man will!!

(19-25) November 2018

Super Hotel und alles dabei was man braucht. Bar am Starnd Und ein Restaurant wenn man gleich dort essen will und Getränke überall zu haben auch Alkohol. Strand ist relativ sauber und die Allgen werden jeden Tag weg geräumt also alles gut. Für ein 4 Sterne Hotel war der super! Disco gibt’s im Hotel mit eingenem DJ Animation ist gut, jeden Tag was anderes. Jeden Tag ab 20:30 bis 21:00 Uhr was für Kinder. Danach für erwachsene. Live Musik, tanzen, shows für jeden was dabei! Wenn man Ruhe braucht, dann kein Problem, In Zimmer ist die Animation nicht zu hören auch nicht die Disco, die direkt bei der Rezeption ist. Die Animation geht abends bis 23:00 Uhr danach ist Ruhe! Da ich direkt bei der Repeztion gewohnt habe im Block 1, weiß ich man wird nicht gestört von der Musik. Es gibt 5 Wohnblöcke. Im Block 1 gibts noch WLAN, dr aber nicht in den anderen Blöcken empfangen wird. Nur an der Rezeption! Das Hotel plant ein WIFI überall zu installieren in jedem Zimmer.

Familienurlaub Oktober 2017

(36-40) October 2018

Schöne große Hotelanlage mit traumhaftem Strand, gutem Poolangebot und reichhaltigem Essenangeboten. Wenn man die Händler ausblendet, war es ein schöner Urlaub.

Punta Cana 2018

(31-35) October 2018

Hotel liegt an einem wunderschönen weißen Sandstrand mit viele Schatten Möglichkeiten Personal ist sehr zuvorkommend das essen ist abwechslungsreich es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten die wo man direkt im Hotel buchen kann das All-Inclusive-Paket lass keine Wünsche offen immer wieder gerne

Super schöner Urlaub & Erholung garantiert!

(41-45) October 2018

Wir haben hier unseren Urlaub vom 17.10. - 05.11.2018 verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt! Das Hotel liegt etwas abgelegen vom ganzen Trubel und das war auch der Grund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Sicherlich muss man hier und da Abstriche machen, aber für uns kein Grund, dieses Hotel negativ zu bewerten. Man darf nicht die Standards aus europäischen Hotels hernehmen und vergleichen. Dieses Land zählt nun mal zur 3. Welt und dazu kommt noch, dass der grösste Teil des Geldes für den Urlaub an die Fluggesellschaften geht. Auf der Anlage gibt es eigentlich zwei Pools. Der größere und tiefere Pool wurde zu diesem Zeitpunkt komplett saniert, kein Problem für uns. Ich verstehe aber leider nicht, dass es hier Moserer gibt, die das negativ bewerten. Wann bitte sollen solche Sanierungen durchgeführt werden, wenn das Hotel ganzjährig geöffnet hat? Das der Strand auch nicht mehr so ist, wie er vor Jahren vielleicht mal war, ja ok, dass ist naturgebunden. Mal liegt mehr Seegras am Strand, mal weniger, hat uns trotzdem nicht davon abgehalten ins Meer zu gehen. Die Mitarbeiter machen aber alles dafür um dieses zu beseitigen. Was vielleicht wichtig ist: Es gibt Sandmücken am Strand, hier vielleicht vorsorgen und Spray mitnehmen mit "DEET Zusatz". Zu den Verkäufern auf der Anlage und am Strand: Wir haben bei den Verkäufern auf der Anlage ("Adventure Land") bei "Alois", einen Tagesausflug gebucht nach Samana. Ein super netter Typ mit Strohhut auf dem Kopf, einfach der coolste Typ überhaupt. Er hat uns nicht genervt, im Gegenteil, alles super erklärt und organisiert. Bei diesen Ausflügen wird nichts verschönigt und man sieht etwas mehr, als bei den Angeboten der Reisegesellschaften. Die Preise von den Reisegesellschaften waren ja utopisch. Fazit: Wenn man das Haar in der Suppe finden möchte, dann findet man es bestimmt! Somal die Reisegesellschaften, aufgrund dieser Situation, dir auch entgegen kommen. Die Angestellten in diesem Hotel arbeiten für einen Minilohn und für mich persönlich unverständlich, wie man z. B. im Restaurant mit dem Essen umgeht. Teller bis zum Rand voll und dann nichts essen, für eine Kellnerin oder Kellner sehr frustrierend in so einem Land. Alle geschriebenen Eindrücke sind nach unserem Empfinden entstanden und wir würden dieses Hotel weiterempfehlen.

Schöner Urlaub zum fairen Preis!

(26-30) October 2018

Dieses Hotel zählt in der Umgebung eher zu den kleineren und das Publikum ist sehr gemischt. Der Eigentümer dieses Hotels kommt glaube ich aus Deutschland. Das Personal an der Rezeption spricht jedenfalls auch meistens Deutsch. Das andere Personal spricht aber in der Regel englisch. Um eine Bestellung für einen Cocktail verstehen zu können, muss das Personal ja nicht zwangsläufig englisch versehen und sprechen können. Auch Gärtner, Köche, Putzfrauen sprechen kein Englisch was für mich persönlich kein Problem darstellt. An einigen Ecken und Enden merkt man, dass gespart wird (Wein schmeckte relativ sauer; das habe ich in der Türkei aber ebenfalls schon gehabt), oder Informationsblätter zu diversen Themen, die im Zimmer unter der Tür durchgeschoben werden, sind zum Beispiel einlaminiert. Das alles ist aber in Relation zum Preisniveau zu sehen.

Top! Ich komme definitv wieder!!!!

(26-30) October 2018

Mein persönliches Hotel-Highlite war unsere Reiseleitung Simone Seewald! Eine ganz ganz tolle Frau die alles was in ihrer Macht stehende tut Um ihre Anreisenden glücklich zu machen! Das Hotel im gesamten war Prima! Ich komme wieder :)

Sehr gut. Erholsamer Urlaub! Super Hotel!

(26-30) October 2018

Das Hotel ist direkt am Strand und ist nicht weit vom Flughafen. Sehr Empfehlungswert! Hotel war sauber und obwohl es groß war. Das Essen lecker und die Die Zimmer sauber. Auch jeden Tag gereinigt wenn man will. Die Animation am Abend gut. Immer was für Kinder dabei. Und witzig war es auch. Das Hotel verfügt über einen WIFI aber nur in der Lobby / Rezeption. Im Block 1 gibst auch einen anderen WLAN, der aber im Block 2 bis 5 nicht empfangen wird...

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Die Region Punta Cana weist tropisches Klima auf und es ist ganzjährig warm. Die Hurrikan-Saison dauert etwa von Juni bis November, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist. Im Vergleich zur Nordküste fallen um Punta Cana mengenmässig weniger Niederschläge.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Bavaro

Bavaro liegt an der dominikanischen Ostküste, ist ein Teil von Punta Cana, mit den malerischsten Stränden der Karibik. Tropische Vegetation und Palmenwälder entlang der endlos erscheinenden, weissen Korallenstrände bilden zusammen mit dem türkisfarbenen, angenehm temperierten Meer den idealen Rahmen für alle Arten sportlicher Aktivität. Ferienanlagen und Clubs renommierter Hotelketten bieten bei gepflegter Gastronomie und mit karibisch freundlichem Service, abwechslungsreicher Unterhaltung und sportlicher Animation alle Voraussetzungen für erholsame Badeferien. Transferzeit zum Flughafen Punta Cana je nach Lage des Hotels ca. 30 Minuten bis 1 Stunde.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Punta Cana finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Punta Cana ca. 9 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 50.75

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

In Punta Cana werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten (kleine Stückelungen). In Punta Cana kann Geld in Banken oder sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden. Der Peso ist ausserhalb der Dominikanischen Republik nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen, Umtauschbeleg erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 16.04.2019
Späteste Rückreise
Mo, 15.07.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug