Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Korfu, Agios Spyridon

Mare Blue Beach Resort

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
  • Familie
    Familie
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Agios Spyridon

Zimmer (Dz)

Nebengebäude, Hauptgebäude, Gartenblick, Bad, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Bestpreis-Zimmer (Dzp)

Nebengebäude, Hauptgebäude, Gartenblick, Bad, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Meerblick-Zimmer (Dzm)

Nebengebäude, Hauptgebäude, Meerblick, Bad, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Familienzimmer (Fz)

Nebengebäude, Hauptgebäude, Etagenbett, Bad, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Familiensuiten (Su)

Nebengebäude, Hauptgebäude, separates Schlafzimmer, Sofabett, Bad, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, lokale Spirituosen, 10:30 bis 23 Uhr). Snacks (12 bis 16 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (16 bis 17 Uhr)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.7
Weiterempfehlungsrate83.9%
Anzahl Bewertungen385
Hotel4.7
Zimmer4.1
Service4.8
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Gute AllIn-Anlage mit Stärken und Schwächen

(51-55) April 2019

Hotelanlage mit straffer Organsisation und sehr gutem Service. Innerhalb der Anlage waren mehrere Sanierungsprojekt erkennbar. Investitionsstau war nicht erkennbar. Scheinbar werden sukkzessive alle Zimmer renoviert. Wir hatten ein nagelneu eingerichtetes Zimmer mit unberührter Matratze. Guter Standard, tolle Dusche. Die Sanierung der wohl 2003 erbauten Anlage scheint fast abgeschlossen. Es gab einen Relaxpool ohne Kinderzugang. Sehr schön! Der Familienpool befindet sich weiter unten vor dem Strand. Hier gibt es Animation , Snacks und Halligalli. Allabendllich gibts Musikprogramm und Kinderdisco. Die im Essenssaal erhältlichen Getränke der AllInAnlage sind wie zuvor beschrieben natürlich nicht vom höchsten Standard, aber genießbar. Es gibt Rot und Weißwein vom Fass in Selbstbedienung. - Roter Wein qualitativ gut und kräftig ! :-) Auch Bier vom Faß. Aber was uns überhaupt nicht gefallen hat, war der Umstand, dass es zu den Essenszeiten im Saal von der Lautstärke nicht zu ertragen war! Es herrschte ein Gedränge und Getöse, dass die "Essenseinnahme" wirklich zur Qual wurde. Es gab lange Schlangen an dem Büffet mit Wartezeiten. Sehr schade, da die Anlage an sonsten wirklich schön war. Hervorzuheben war jedoch die Servicefreundlichkeit . Gab es irgendein Problem, war dieses auch schon wieder nach einigen Minuten Vergangenheit. An der Rezeption wurden alle Sprachen gesprochen, auch deutsch. Da die Anlage für sich sehr abgelegen, dadurch aber auch sehr ruhig, lag, war ein Mietwagen doch schon sehr nützlich. Ärgerlich waren auch die vielen Plastikbecher im Poolbereich, welche irgendwie in die derzeitige Diskussion nicht hereinpassten. Hier wären wiederverwendbare Kunststoffbecher besser gewesen. Mücken hielten sich zu dieser Jahreszeit in Grenze, wenn auch nicht ganz. Mit Anbruch der Dämmerung kamen die Bister. Wohl auch durch das nahe gelegene Naturschutzgebiet. Ein kleiner Naturstrand liegt unten an der Anlage, wenn auch nicht gerade der Schönste. Wir waren mit dem Wagen an anderen weit schöneren. Der allabendliche Musiktrubel war manchmal etwas störend, endete aber immer pünktlich gegen 23.00 h. Leider war unser Meerblickzimmer sehr dicht am Veranstaltungssaal mitten im Geschehen. Vom Publikum her waren hier Briten mit ganz klar am stärksten vertreten! Ansonsten wirklich international. Das Essen an sich war qualitativ angesichts des AllIn wirklich gut. 4-5 Sterne. Leider fehlte hier etwas die Abwechslung.

Sehr zu empfehlen

(36-40) April 2019

Sehr saubere und gepflegte Anlage. Super Service, freundlich. Das essen war fantastisch und abwechslungsreich. Abendprogramm sehr unterhaltsam. Alles zusammen ein perfekter Urlaub mit zwei Kindern 10 und 13 Jahre.

Ruhig gelegen, direkt am Meer

(46-50) April 2019

Schöne Anlage in ruhiger Lage direkt am Meer. WLAN nur an der Rezeption kostenfrei, und dort funktioniert es wegen Überlastung zu normalen Zeiten fast nie.

Schöne gepflegte Anlage mit nettem Personal

(36-40) April 2019

Eine schöne, gepflegte Anlage, die nicht wie eine typische Massentourismus-Bettenburg wirkt, obwohl sicherlich genauso viele Touristen hineinpassen

Viel Hotel für wenig Geld

(26-30) October 2018

Freundliches Personal, grosse Hotelanlage mit vielen Aktivitätsmöglichkeiten, gutes Essen, abwechslungsreiche Menüs in den eigenen Restaurants

Schönes Hotel am Ionischen Meer

(56-60) October 2018

Schönes Hotel, welches wir sicherlich noch einmal buchen werden. Schöne gepflegte Anlage. Personal sehr freundlich. Bustouren werden, zB. nach Korfu Stadt, angeboten. Die Ticketpreise dafür sind ok. Zu den Essenszeiten ist das Personal oft richtig im Stress. Kein Wunder, es sind halt sehr viele Urlauber die noch dazu wahnsinnig laut sind. Wir haben immer zugesehen möglichst schnell wieder raus zu sein. Was ich unterirdisch fand war, dass die Toilettentüren im Wellnessbereich teilweise defekt waren. Man hatte das Feeling einer Bahnhofstoilette. Ich persönlich möchte auf der Toilette alleine sein. Dazu gehört, dass ich die Tür verschließen kann. Das war leider nicht gegeben da mehrere Schlösser defekt waren. Hier sollte man sofort reagieren/reparieren.

Sehr familienfreundliches und modernes Hotel.

(31-35) October 2018

Sehr modernes Hotel. Der Service und das AI-Angebot, sowie der Kinderclub und das Angebot an Erwachsenenanimation am Tag und Abend sind nicht zu beanstanden. Das Personal war stets bemüht allen Wünschen nachzukommen, trotz des Saisonendes. Der Strandzugang war etwa 3 min. entfernt. Das war ok.

Gute Anlage mit Abstrichen

(41-45) October 2018

Wir wollten ein Hotel in dem wir Ruhe und Erholung finden und das ist uns auch gelungen. Dazu war es unser erster AI Urlaub. Wir waren vom 20. - 27.10. dort und hatten die Befürchtung, dass das AI-Paket, der Service und das Programm sich reduzieren würde, da es die letzte Woche der Saison war. Die Sorge war im grossen und ganzen unbegründet. Erst am letzten Tag merkte man, das die Saison zu Ende ist.

ein kleines Paradies, jederzeit wieder

(46-50) October 2018

super Lage, bester Service, während der Mahlzeiten allerdings sehr laut und voll, vor allem am Abend, 2 kleine Strandbuchten rechts und links vor dem Hotel....sehr gemütlich

Tolles Hotel, freundliches Personal, toller Urlaub

(31-35) October 2018

Sehr schöne und gepflegte Anlage. Freundliches Personal, alle sehr kinderlieb. Essen hat sehr gut geschmeckt, alles sauber und ordentlich!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Korfu herrscht grundsätzlich ein mediterranes Klima. Teils wird es jedoch auch vom mitteleuropäischen Klima beeinflusst. Die Wintermonate sind feucht, regenreich und relativ mild und die Sommermonate trocken und heiss. Aufgrund der recht hohen Niederschlagsmengen zwischen Ende Oktober und Februar ist die Insel sehr grün. Im Vergleich zu den Inseln im Ägäischen Meer fällt hier, vor allem im Herbst und Winter, mehr Regen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Acharavi / Roda / Astrakeri

Diese lebendigen Ferienorte an der Nordküste, ca. 35 km von Korfu-Stadt entfernt, bieten Bars, Restaurants, Discos und Einkaufsmöglichkeiten. An der Nordküste finden Sie überwiegend lange, schmale Sand-/Kiesstrände mit Blick auf die vorgelagerten Inseln und die Küste Albaniens. Entfernung zum Flughafen ca. 39 km.

Barbati

An der Nordostküste, an den Hängen des Pantokrator-Massivs gelegen. In Barbati finden Sie kleine Badebuchten mit Kieselstränden und glasklarem Wasser sowie landestypischen Tavernen. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Benitses / Agios Ioannis

Agios Ioannis Badeort liegt ca. 10 km südlich von Korfu-Stadt (gute Linienbusverbindungen). Hier finden Sie schmale Kiesstrände mit einem umfangreichen Wassersportangebot. Das Nachtleben spielt sich im Zentrum von Benitses ab. Entfernung zum Flughafen ca. 12 km.

Moraitika

Diese lebhafte Ferienregion liegt ca. 20 km südlich von Korfu-Stadt. In Moraitika finden Sie Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Discos sowie ruhige Tavernen im alten Ortskern oder am langen Kiesstrand. Entfernung zum Flughafen ca. 24 km.

Agios Georgios

Südlich des Korrission-Sees erstreckt sich einer der längsten Sandstrände der Insel mit idealen Bade- und Wassersportmöglichkeiten. In Agios Georgios gibt es einige Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 34 km.

Glyfada

In Glyfada befindet sich, umrahmt von Steilwänden, der Golden Beach, einer der beliebtesten Sandstrände Korfus. Wenige Hotels, einige Tavernen und Unterhaltungsmöglichkeiten sorgen für entspannte Ferien. Entfernung zum Flughafen ca. 14 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Korfu finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Korfu ca. 2 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Korfu werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 152.–
+152 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 76.–
2. Erwachsene(r)CHF 76.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 152.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 17.09.2019
Späteste Rückreise
Mo, 16.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 12.10. / 1 Nächte / CHF 152.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung