Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Korfu, Pelekas

Mayor Pelekas Monastery

  • Strand
    Strand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Pelekas

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: ca. 2 km
  • Zum Stadtzentrum: ca. 14 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 189, Anzahl Betten: 378
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Minimarkt, Souvenirshop, Kiosk, Friseur
  • 3 À-la-carte-Restaurants
  • Olive Tree, À-la-carte-Restaurant
  • Pergola, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, mediterrane Küche
  • Tortuga, À-la-carte-Restaurant: internationale Küche, spezielle Kost (Kindermenü, vegetarische Küche), Live-Cooking-Station
  • 1 Buffetrestaurant
  • Petra, Buffetrestaurant
  • Lobbybar
  • 1 Pool: Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Zimmer (Dz)

Nebengebäude, Innenhofblick, Dusche oder Badewanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, bei Ankunft im Zimmer Wasser

Junior-Suiten (Jsm)

Nebengebäude, Meerblick, Dusche oder Badewanne, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, bei Ankunft im Zimmer Wasser

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Ultra Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke zu den Mahlzeiten kostenfrei (Softdrinks, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Wasser), Eis, internationale Spirituosen kostenfrei

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub (kostenfrei): 4-12 Jahre
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderpool (außen)

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Yoga, Pilates
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Strandsport, Billard

Tipps & Hinweise

  • sportlich elegante Kleidung zum Abendessen
  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Bitte Beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate94.1%
Anzahl Bewertungen801
Hotel5.3
Zimmer4.8
Service5.6
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Von 5 Sternen zu 2,5 Sternen , NIE WIEDER!

(61-65) October 2018

Als Wiederholungsgäste, haben wir die komplette Enttäuschung erlebt. Das Hotel hat sich von einem 5 Sterne in ein maximal 2,5 Sterne Hotel gewandelt.

Stichwort "Vorfall mit der Tauchmaske"

(46-50) October 2018

Schöne Anlage, aber kein 5 Sterne Hotel! Wir wohnten im Gebäude 5 in einer Junior Suite mit Meerblick und waren von der Außenaussicht sehr begeistert. Lage des Hotels ist großartig, der feinsandige Strand, dass glasklare Meer und das Tal in dem das Hotel gebaut wurde sind umwerfend. Wir waren sehr enttäuscht über die Zimmer und den Zustand des Badezimmers. Geworben wird mit "neu renovierten Zimmern", wovon wir leider nicht viel gesehen haben. Badezimmer sind sehr stark Renovierungsbedürftig! Die Bäder müssten dringend mal richtig sauber gemacht werden, schon leicht ekelig. Das alte Mobiliar passt nicht mehr ganz in die Welt. Für 2 Erwachsene und 1 Kind ist eine Junior Suite für ein 5 Sterne Hotel viel zu klein! Der Kühlschrank brummte die gesamte Zeit und anstatt einer gefüllten Minibar (wie in 4 bzw. 5 Sternehotels üblich) enthielt er nur eine Flasche stilles Wasser (wenn man Glück hatte). Die Reinigungskräfte gingen ihren Job, so wie wir es kennen nicht nach. Das Zimmer war nach der Reinigung immer noch dreckig. Nur die Handtücher wurden gewechselt und der Müll geleert. Geputzt wurde nur mäßig und zum Teil wurden Sand und Haare nur in der Mitte zusammen gekehrt oder liegen gelassen. Oben drauf hat die Reinigungskraft die Tauchmaske meiner Tochter irreparabel beschädigt (ist höchstwahrscheinlich beim „durchgehen“ des Zimmers runtergefallen). Wir haben den Vorfall bei der Rezeption gemeldet und auf einen Ersatz gehofft. Man hat uns angeboten von dem Hotel eigenen Shop ein Ersatz zu holen. Wir haben aber drauf bestanden uns das Geld zu erstatten, weil unser Produkt von der Qualität viel besser war. Nach langen hin und her hat man uns mitgeteilt, dass wir keine Entschädigung von dem Hotel erhalten. Der verantwortliche Manager wollte mit uns nicht mal darüber sprechen. Eine Entschuldigung haben wir auch nicht mal bekommen. Es ist eine ganz, ganz schwache Leistung für ein 5 Sterne Hotel, das sogar mit ein Award Preis 2017 ausgezeichnet ist. Diesbezüglich ist die Anlage für uns als Gäste durchgefallen. Das Servicepersonal in den Bars und den Restaurants war immer bemüht einen erstklassigen Service zu leisten. Das Essen war monoton und grundsätzlich kalt. Die Getränke im Restaurant waren in Ordnung. Leider war es wegen der Wespen und des Mühlgestanks fast nicht möglich im schönen Außenbereich zu speisen.

Wunderschöner Urlaub im Herbst

(46-50) October 2018

Wir wohnten im Gebäude 3 im obersten Stockwerk in einer Junior Suite mit Meerblick und waren von der Aussicht sehr begeistert. Das schöne Zimmer war sauber und das Interieur okay. Uns gefiel auch die Trennwand aus Glas, die das Schlafzimmer zum Wohnbereich und der Terrasse unterteilte. Die verschiedenen Buffets des Hauptrestaurant waren zu jeder Tageszeit abwechslungsreich, so dass man immer etwas Leckeres für sich gefunden hat.

Schöne Anlage aber Zimmer und Essen nicht so toll

(51-55) October 2018

Lage des Hotels ist großartig, der feinsandige Strand, dass glasklare Meer und das Tal in dem das Hotel gebaut wurde sind umwerfend. Die Außenanlage des Hotels wurde vor kurzem gespachtelt und gestrichen. Mit der schönen Bepflanzung macht es im Außenbereich einen wunderschönen Eindruck. Das Servicepersonal in den All In Bars und den Restaurants war immer bemüht einen erstklassigen Service zu leisten. Leider sind die Zimmer zwar auch gestrichen worden. Das alte Mobiliar passt nicht mehr ganz in die Welt. Die Bäder müssten dringend mal richtig sauber gemacht werden, schon leicht ekelig. Das Frühstück Buffet hat nicht unsereren Erwartungen entsprochen. Wurst, Käse wenig Auswahl. Alles für den englischen Geschmack, Pooridge, sasages, backed beanes, sonst reichlich Yoghurt, Quark und Obst. Die Hauptmahlzeiten waren Ok,, man hat immer etwas leckeres gefunden. Leider war es wegen der Wespen fast nicht möglich im schönen Außenbereich zu speisen.

Ruhiges Hotel, schöner Strand, für Ruhesuchende

(56-60) October 2018

Schöner, flachabfallender Sandstrand. Immer freie, kostenlose Liegen am Strand vorhanden. Abgelegen in einer ruhigen Bucht. Sehr steile schmale Zufahrt zum Hotel mit engen Kurven. Shutte Bus fährt bis zur Hauptstraße, von wo aus man mit dem Linienbus in die Stadt fahren kann.

Schöner Urlaub, schönes Hotel! Danke!

(26-30) October 2018

Schönes Hotel direkt am Strand. Familienfreundlich. Essen immer wieder lecker. Viele Bars. Immer Animationsangebote.

Zu dieser Jahreszeit genau das Richtige!

(51-55) October 2018

Das Hotel ist in einer traumhaften Bucht an der Westküste Korfus terassenförmig an den Felsen gebaut. Es verfügt über Fahrstühle und einen Schrägaufzug, so dass die Höhenmeter gut überwunden werden konnten. Ein schöner Sandstrand, ein netter Poolbereich mit bequemen Liegen und Strandtüchern war vorhanden.

Einmal und nie wieder! Kein 5 Sterne Hotel!

(31-35) October 2018

Das Hotel hat eine traumhafte Lage. Ganz viel Natur um einen herum und die Anlage befindet sich direkt am Strand. Allerdings gibt es ganz viele Minuspunkte. Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel in die Stadt waren überall Müllberge am Straßenrand. Das Essen war immer kalt. Man würde überall von Katzen umzingelt. Draußen konnte man nicht essen (obwohl die Aussicht so toll war), weil schon nach ein paar Minuten mindestens 3 Katzen um einen herum saßen. Sie waren auch auf den Treppen, am Pool, unter den Liegen (sprangen einen sogar an, wenn man auf der Liege schlief), selbst im Restaurant waren sie und jagten sich gegenseitig. Grad beim Essen haben Tiere nichts verloren!

Nicht zu empfehlen , nie wieder!!

(19-25) October 2018

Eigentlich eine tolle Anlage , die aber etwas in die Jahre gekommen ist. Nicht irritieren lassen durch die 95% weiterempfehlung dieser Seite.Die Anlage wurde versucht aufzufrischen aber irgendwie ohne Erfolg. Abends gibt es kaum Möglichkeiten sich wo hinzusetzen. Entweder in der Lobby, die super überfüllt war oder an der Poolbar die auch nicht grade viel Platz bietet. Für Kinder total langweilig Abends , zwar gibt es 2 Billiard Tische in der Lobby aber selbst die waren abends immer besetzt.

Ein schönes, aber kein 5-Sterne-Hotel

(19-25) October 2018

Das Hotel an sich ist ein wenig ungepflegt. Das Essen war lecker und die Zimmer waren in Ordnung. Der Strand und der Pool sind toll. Das Personal ist sehr freundlich.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Korfu herrscht grundsätzlich ein mediterranes Klima. Teils wird es jedoch auch vom mitteleuropäischen Klima beeinflusst. Die Wintermonate sind feucht, regenreich und relativ mild und die Sommermonate trocken und heiss. Aufgrund der recht hohen Niederschlagsmengen zwischen Ende Oktober und Februar ist die Insel sehr grün. Im Vergleich zu den Inseln im Ägäischen Meer fällt hier, vor allem im Herbst und Winter, mehr Regen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Acharavi / Roda / Astrakeri

Diese lebendigen Ferienorte an der Nordküste, ca. 35 km von Korfu-Stadt entfernt, bieten Bars, Restaurants, Discos und Einkaufsmöglichkeiten. An der Nordküste finden Sie überwiegend lange, schmale Sand-/Kiesstrände mit Blick auf die vorgelagerten Inseln und die Küste Albaniens. Entfernung zum Flughafen ca. 39 km.

Barbati

An der Nordostküste, an den Hängen des Pantokrator-Massivs gelegen. In Barbati finden Sie kleine Badebuchten mit Kieselstränden und glasklarem Wasser sowie landestypischen Tavernen. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Benitses / Agios Ioannis

Agios Ioannis Badeort liegt ca. 10 km südlich von Korfu-Stadt (gute Linienbusverbindungen). Hier finden Sie schmale Kiesstrände mit einem umfangreichen Wassersportangebot. Das Nachtleben spielt sich im Zentrum von Benitses ab. Entfernung zum Flughafen ca. 12 km.

Moraitika

Diese lebhafte Ferienregion liegt ca. 20 km südlich von Korfu-Stadt. In Moraitika finden Sie Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Discos sowie ruhige Tavernen im alten Ortskern oder am langen Kiesstrand. Entfernung zum Flughafen ca. 24 km.

Agios Georgios

Südlich des Korrission-Sees erstreckt sich einer der längsten Sandstrände der Insel mit idealen Bade- und Wassersportmöglichkeiten. In Agios Georgios gibt es einige Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 34 km.

Glyfada

In Glyfada befindet sich, umrahmt von Steilwänden, der Golden Beach, einer der beliebtesten Sandstrände Korfus. Wenige Hotels, einige Tavernen und Unterhaltungsmöglichkeiten sorgen für entspannte Ferien. Entfernung zum Flughafen ca. 14 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Korfu finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Korfu ca. 2 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Korfu werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 13.11.2018
Späteste Rückreise
Mo, 11.02.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug