Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Kos, Kardamena

Mitsis Blue Domes

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Kardamena

Bungalow-Zimmer (Bu)

31-35 qm, Nebengebäude, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Doppelbett, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenfrei), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kaffee/Tee, Terrasse (möbliert) (BU)

Familienzimmer (Fz)

mit Verbindungstür, Nebengebäude, Hauptgebäude, kombinierter Wohn-/Schlafraum, separates Schlafzimmer, Doppelbett, Bad, Dusche oder Badewanne, 2 WCs, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenfrei), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kaffee/Tee, Terrasse (möbliert) (FZ)

Maisonettes (Ma)

61-70 qm, Duplex, Nebengebäude, Hauptgebäude, kombinierter Wohn-/Schlafraum, separates Schlafzimmer, Doppelbett, Sofabett, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenfrei), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV), DVD-Player, Radio, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Espressomaschine, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert) (MA)

Villen (Vi)

81-90 qm, 2 Schlafzimmer, Nebengebäude, Meerseite, Meerblick, separater Wohnraum, separates Schlafzimmer, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV), DVD-Player, Radio, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kaffeemaschine, Kaffee/Tee, Terrasse (möbliert), Privatpool (VI)

Meerblick-Bungalowzimmer (Bum)

wie BU, mit Meerblick (BUM)

Sharing-Pool-Bungalowzimmer (Bus)

wie BU, mit Zugang zum Sharing-Pool (BUS)

Meerblick-Zimmer (Dzm/da)

wie DZ, Meerblick (DZM)

Zimmer Privatpool (Dza)

26-30 qm, Doppel, 1 Bad, Dusche und Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Internet (WLAN, kostenfrei), Kaffeemaschine, Terrasse (möbliert), Privatpool, hochwertige Badartikel

Honeymoon-Zimmer (Dmr)

26-30 qm, Meerblick, 1 Bad, Dusche und Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Internet (WLAN, kostenfrei), Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse (möbliert), hochwertige Badartikel, bei Ankunft im Zimmer Wein, Snacks

Verpflegung

  • Alles inklusive:
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Frühaufsteher-Frühstück (4-7 Uhr, mit Anmeldung), Langschläfer-Frühstück (10-10.30 Uhr)
  • Griechische Frühstücksecke
  • Espresso und Capuccino zum Frühstück
  • Gesundheitsecke mit frischen Salalten und Säften
  • Eis, Kaffee/Tee und Kuchen (10-24 Uhr)
  • Diverse nationale und internationale alkoholische Getränke, Softdrinks an allen Bars (10-24 Uhr)
  • Pita-Station am Strand
  • Kellnerservice am Pool und Strand
  • Lunchpakete für Ausflüge (mit Anmeldung)
  • Minibar mit Bier, Softdrinks, Mineralwasser (täglich gefüllt)
  • Essen im à-la-carte-Restaurant möglich (mit Reservierung)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate92.7%
Anzahl Bewertungen1272
Hotel5.6
Zimmer5.5
Service5.5
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Alles in allem ein Traumurlaub

(41-45) June 2019

Der schönste Familienurlaub den wir bis jetzt gemacht haben. Das Hotel ist der Hammer. Die Poollandschaft ist in Wirklichkeit noch schöner wie auf den Prospekten.

High End Hotel - ein Traum auch mit kleinen Kids

(36-40) June 2019

Absolutes Top Hotel! Wir hatten einen wunderbaren Urlaub mit zwei kleinen Kindern. Der Strand und das Meer sind sehr sauber, die Anlage mit den vielen Pools ist sehr schön, die Bungalows (inkl. Liegen) sind hochwertig. Das Essen schmeckte sehr gut, insbesondere im Mexikanischen Reststaurant. Es gab sehr leckeres Eis im Pastry Corner, super Beach-Workoutkurse, ganz tolle Betreuung im Kids Club, nettes Personal, etc. einiziges Manko: manchmal etwas arg windig

Achtung Fakebewertungen / Katastrophal

(41-45) June 2019

Eine absolute Katastrophe. Ich weiß nicht wo die guten Bewertungen herkommen (wahrscheinlich gekauft) oder die Leute haben sich ihr Hotel schön geträumt. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Die Restaurants sind zu klein, Warteschlangen überall ( und das soll 5 Sterne sein?). Keine Säfte in den Zimmern, nur Kohlensäuremüll. Die Minibar wird nicht aufgefüllt (wie angegeben). Zimmer werden nur mangelhaft gesäubert, Handtücher werden nicht gewechselt. Das Fitnesstudio ist ein Drecksloch. Keine anständigen Geräte, alles kaputt. Keine Handtücher, kein Wasser ( eine absolute Katastrophe). Werde noch Bilder posten. Tut euch einen gefallen und Bucht dieses Hotel NICHT!!!!!

Traumurlaub in Traumhotel

(51-55) June 2019

Ein wunderschönes Hotel für einen entspannten Badeurlaub. Super gepflegte und wunderschön angelegte große Anlage mit traumhafter Aussicht und Lage direkt am Meer. Man sollte aber in dieser Anlage recht gut zu Fuß sein. Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt zu empfehlen.

Sehr erholsamer Urlaub - hat alles gestimmt

(51-55) June 2019

Wir hatten Bungalow mit Meerblick mit Balkon, Zimmer sind sehr schön, geräumig, sauber, Kleiderschränke topp ausreichend, wir hatten jeder einen eigenen Schrank, toller Blick zum Meer, Weg zum Strand war auch nicht weit, dafür allerdings zum Restaurant etwas beschwerlicher (geht steil bergauf, und einige Treppen) - aber wer gut zu Fuß ist, hat sich dann das leckere Essen mit wirklich großer und abwechslungsreicher Auswahl gut verdient. Personal ist sehr freundlich und an der Rezeption gibt es mittlerweile auch schon tlw. deutschsprachiges Personal. Der nächste Ort (Kardamena) ist ca. 5 km entfernt. Man kann mit dem Bus in den Ort fahren oder aber auch gemütlich am Strand entlang laufen, zumindest 1 Strecke. Es fährt auch ein Bus direkt vom Hotel nach Kos Stadt, das haben wir allerdings nicht gemacht, da wir vor Jahren schon mal mit dem Leihwagen in Kos Stadt waren. Wir konnten uns sehr gut erholen, hat alles gepasst, sogar am Strand werden die Coctails an die Liegen gebracht, aber der Weg zur Strandbar tat auch mal gut 😊

Top Hotel, gerne wieder!

(19-25) June 2019

Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, es ist sehr sauber und das Essen ist qualitativ hervorragend. Am Strand ist es insgesamt ruhiger als am Pool.

Schlechter Servie, entspricht keinen 5*

(26-30) June 2019

Das Mitsis Blue Domes ist ein sehr schönes Hotel mit einer tollen Anlage. Jetzt kommt das große „ABER“ allerdings trügt der Schein sobald sich ein nur ein noch zu kleines Problem auftut, die Rezeption ist dermaßen unfreundlich und nicht kundenorientiert. Begonnen hat es bereits beim Check-In, in einer E-Mail an die Guest Relations vor Ankunft haben wir das Hotel darauf hingewiesen „Gold Member“ im Mitsis Friendsclub zu sein, welches ein paar Annehmlichkeiten bietet wie z.B. (direkte Zimmerverfügbarkeit bei Ankunft, High Speed Wifi, kostenloses Frühstück aufs Zimmer und Late Check-Out am Abreise Tag). Bei Ankunft war dieser Status allerdings noch nicht hinterlegt, auf Nachfrage mit der Zimmerverfügbarkeit um 11:00 Uhr wurden wir darauf hingewiesen das der Check-in ja erst um 14:00 Uhr ist auch wenn wir Gold Member sind. Nach erneuten Nachfrage bei der Guest Relation wurde uns der Gold Status zugeteilt und das Zimmer früher, aber auch widerwillig übergeben. Die Bedienungen im Hauptrestaurant sind teilweise auch sehr unfreundlich und man muss mehrmals nach Neuem Besteck nachfragen. Das unverschämteste kam am Tag der Abreise. Aufgrund des Goldstatus konnten wir unser Zimmer bis 17:00 Uhr behalten was uns erstmal freudig gestimmt hatte. Die Poolhandtücher wurden erst alle 2 Tage ausgetauscht (Salzwasserpool), weshalb wir am letzten Abend die Handtücher im Zimmer ausgetauscht bekamen uns aber keine neuen hinterlegt wurden. Auf Nachfrage wurden wir gebeten am frühen Morgen nochmal anzurufen dann würden wir diese für den letzten Tag auf Zimmer gebracht bekommen. Wie von der Rezeption gewünscht erfolgte dieser Anruf am frühen Morgen, eine Dame erzählte und das der Zimmerservice auf dem Weg zu uns wäre, jedoch waren 2 Stunden und 4 Anrufe später immer noch keine im Zimmer. Daraufhin haben wir die Rezeption selbst aufgesucht wo eine junge arrogante Dame (gleiche wie am Telefon) uns erzählte das wir keine Handtücher aufs Zimmer bekommen sondern 20€ pro Handtuch (zur LEIHE) an der Rezeption bezahlen müssen. Dies wäre die gleiche Dame die mir mehrmals versichert hat dass die Handtücher bereits auf dem Weg zu uns sind? Die junge Dame fand mein Anliegen eher lustig und Ihr war der Ärger auch egal weshalb sie sich amüsiert mit ihrem Kollegen darüber unterhielt. Dies entspricht keinen 5 Sterne Standard wenn ich am letzten Tag (Abreise 18:00 Uhr) um ein Handtuch betteln muss und dafür auch noch 20€ pro Person zahlen soll. Da frag ich mich was dieses Hotel unter Kundenzufriedenheit und Allinclusive versteht und trotz alledem solch hohe Preise aufruft! Das wär definitiv unser letzter Besuch in diesem Mitsis Hotel!

Schöne Anlage, ausgezeichnetes Essen, gerne wieder

(41-45) June 2019

Wir wollten eine Woche all inclusive Strandurlaub und wurden nicht enttäuscht. Eine weitläufige sehr schöne Hotelanlage mit zahlreichen Pools, vielen Restaurants mit ausgezeichnetem Essen und gutem Service.

Toller entspannter Familienurlaub mit Luxus

(41-45) June 2019

Ein wunderschönes exklusives Familienhotel mit einer traumhaften Poolanlage. Ausgezeichnetes Essen und freundliches Personal. Für Kinder gibt es einen Kinderpool, kinderclub und Kinderdisco. Die Animateure geben sich unglaublich viel Mühe Das Klima im Mai/Juni war herrlich. Täglich Sonnenschein und Badewetter. Aber noch keine Extremhitze wie im Hochsommer. Liegen gibt es immer und jederzeit mehr als ausreichend. Auch am Strand. Strandtücher werden regelmässig im Zimmer getauscht. Minibar wird täglich aufgefüllt.

nicht perfekt...aber dicht dran

(51-55) June 2019

hier wurde schon alles über das hotel geschrieben. kann mich den Bewertungen nur anschliessen. essen top.personal sehr freundlich zimmer ok leider sind die Mitarbeiter an der Rezeption nicht immer kompetent und freundlich.fragen an der guest relation werden beantwortet mit wir müssten uns an die Rezeption wenden. bei abreise wollten wir duschen und wir sahen das das paar vor uns 10 min.vor unserem Termin wiederkamen darauf fragten wir nach dem schlüssel für das duschzimmer und uns wurde gesagt es wären noch 10 min.bis dahin.sehr kleinkariert.dann wurde uns der gedeutet nur gegenüber zum duschzimmer.wir brauchten 15 min.bis wir das zimmer mit der dusche gefunden hatten.da wir nur 30 min.zum duschen zeit hatten sehr knapp. wir hatten all inklusive plus gebucht aber niemand im hotel einschließlich Reiseleitung wussten etwas darüber und uns würde gesagt es wäre eh alles inklusive. abendliche unterhalt war gut aber leider wiederholte es sich nach einer Woche. auch wäre es gut wenn das Management einen pool zum ruhepool machen würde.den ganzen tag waren lärmende Kinder an allen pools so das wo ruhe keine rede sein konnte. der pool Handtuch wechsel ist auch etwas kompliziert.alle 2 tage werden die poolhandtücher im zimmer gewechselt.warum nicht we in anderen Hotels eine handtuchstation wo man selber Handtücher wechseln kann?

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Kos herrscht ein typisches mediterranes Klima mit milden und eher feuchten Wintern und sehr warmen und trockenen Sommern. Durch den starken Einfluss der Ägäis sind Temperaturen recht ausgeglichen. Die nächtlichen Tiefsttemperaturen bleiben dadurch recht hoch und auch im Winter kühlt es nicht allzu stark ab. Die Tageshöchsttemperaturen bleiben durch die Meeresbrisen auch im Hochsommer meist im angenehmen Bereich.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Kos-Stadt

Treten Sie ein in die Welt der Vergangenheit und besuchen Sie die Ruinen der Johanniter-Festung, die Agora mit dem Aphrodite-Tempel und die weltbekannte Platane des Hippokrates, das Wahrzeichen des Hauptortes der Insel. Oder geniessen Sie einen Bummel durch die engen mit leuchtend roten oder violetten Bougainvilleas bewachsenen Gassen der malerischen Altstadt. Auch die Markthalle von Kos-Stadt ist einen Besuch wert. Lassen Sie sich faszinieren vom bunten Treiben und den herrlichen Gerüchen nach Gyros und Nüssen. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Psalidi

Ein ruhiger Vorort der lebhaften Kos-Stadt mit naturbelassenem Sandstrand. Die Ferienregion Psalidi liegt im Osten der Insel. Tavernen, Bars und Geschäfte finden Sie in Richtung Kos-Stadt. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Marmari

Der kleine Ort liegt an der Nordküste, mit einem schönen, langen und flach abfallenden Sandstrand. Marmari ist ideal für Ferien mit der ganzen Familie. Entfernung zum Flughafen ca. 17 km.

Tigaki

Tigaki ist ein kleiner lebhafter Ort mit vielen Hotels, Bars und Tavernen sowie Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 17 km.

Mastichari

Neben den lang gezogenen Sandstränden und Dünen gibt es auch einen Ortskern. In der Nähe des kleinen Hafens befinden sich einige ursprüngliche Tavernen und einfache Geschäfte. Vom Hafen in Mastichari verkehren Ausflugsboote zur Nachbarinsel Kalymnos. Mastichari ist sicher der ideale Ort für Gäste, die die Gemütlichkeit und Ruhe eines idyllischen Dorfes am Meer geniessen möchten. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Kardamena

Der lebhafte Ort Kardamena befindet sich an der Südküste von Kos. In dem ehemaligen Fischerdorf gibt es viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 12 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Kos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Kos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Kos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 240.–
+240 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 120.–
2. Erwachsene(r)CHF 120.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 240.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 18.08.2019
Späteste Rückreise
Sa, 16.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 14.10. / 1 Nächte / CHF 240.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung