Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Kreta, Anissaras

Lyttos Beach

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Anissaras

Familienunterbringung Typ B (Fdb)

wie DZ, ca. 80 qm, mit 3 separaten Schlafräumen, Terrasse und 2 Bädern (FDB)

Suiten (Sua)

wie FZ, ca. 35 qm, Meerblick, Sharing-Pool, Bademantel, Slipper (SUA)

Suiten-Seafront (Sum)

wie SUA, ca. 40 qm, jedoch 2 Schlafräume mit optischer Trennung, 1 Bad mit Dusche (SUM)

Junior-Suiten Privater Pool (Jsa)

21-25 qm, Strandlage, Meerblick, Dusche, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Safe (kostenfrei), TV, Terrasse mit privatem Pool, Bademantel, Slipper (JSA)

Meerblick-Junior-Suiten (Jsm)

wie JSA, ca. 23 qm, jedoch mit Balkon ohne privaten Pool, maximal für 2 Erwachsene (JSM)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Kontinentales Frühstück, English Breakfast. Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Woche). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen, 10:30 bis 23 Uhr). Snacks (10 bis 17 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (10 bis 17 Uhr), Eis, internationale Spirituosen kostenfrei (10 bis 0 Uhr)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.6
Weiterempfehlungsrate97.8%
Anzahl Bewertungen2151
Hotel5.5
Zimmer5.4
Service5.4
Lage & Umgebung5
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Das Hotel ist gut. Schöne Anlage!

(41-45) April 2019

Für Kinder hervorragend geeignet. Sehr saubere Zimmer, Poolanlage ebenfalls sehr zu empfehlen. Essen war ok, oft haben sich Gerichte wiederholt, waren aber sehr lecker!

Zu Empfehlen für Sportler und Familien mit Kindern

(61-65) April 2019

Wir waren mit unserer Tennismannschaft im April für eine Woche im Hotel zum Tennis spielen. Es gibt ein ganz neues Tenniszentrum mit 12 Tennisplätzen in tollem Zustand. 12 weitere Tennisplätze sind allerdings in einem erbärmlichen Zustand. Weiterhin gibt es ein Zentrum für Schwimmsportler, sowie ein Biker-Zentrum. Da die Saison noch nicht begonnen hatte, waren viele Teile des Hotels noch nicht geöffnet, was allerdings in Anbetracht der Grösse des Hotels nicht auffiel. Wenn das Hotel ausgebucht ist, tummeln sich hier ca. 2400 Gäste. Der Spa-Bereich war in einem mehr als schlechten Zustand und ist nicht mehr wert, als abgerissen- und erneuert zu werden.

Super Tennisurlaub mit einer Gruppe

(46-50) April 2019

Sehr großes Hotel mit vielen Tennisplätzen, optimal für ein Tennis-Trainingslager. Direkt am Sandstrand, im Meer etwas felsig. Teilweise etwas in die Jahre gekommen, wir aber auch immer wieder renoviert.

Tolle Anlage, wenn sich alles eingespielt hat !

(51-55) April 2019

Das Hotel ist praktisch ganz neu, von rechts auf links gedreht. Hervorragende Infrastruktur, neue Tennisanlage, der Spa-Bereich wird im Juni eröffnet. Wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind, ist diese Anlage für das Preis-/Leistungsverhältnis kaum zu toppen ! Auffallend ist das gut durchmischte Publikum, das auch die Kinder zu erziehen wusste.

Ein super Hotel was keine Wünsche offen lässt!

(19-25) November 2018

Ein sehr schönes Hotel in unmittelbarer Nähe zum Strand, auch in der Nebensaison sehr zu empfehlen. Das Essen ist gut und die Mitarbeiter sind sehr freundlich, die Anlage ist sehr ordentlich. Die verschiedenen Poollandschaften sind gut auf der Anlage verteilt und sehr sauber.

Schöner Familienurlaub!

(31-35) November 2018

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und war vor allem das perfekte Reiseziel für einen Familienurlaub. Pool, Strand und Unterhaltung haben uns sehr gut gefallen. Ein ganz besonderes Lob gilt dem Entertainment Team. Die abendlichen Shows waren wirklich beeindruckend!

Wir kommen wieder

(41-45) October 2018

Wir haben einen tollen und erholsamen Urlaub im Lyttos Beach gehabt. Alle Angestellten waren sehr freundlich. Unser Zimmer war eine Junior Suite mit Meerblick.....traumhaft. Was uns sehr gut gefallen hat, es gab viele glutenfreie Gerichte. Pizza wurde direkt frisch gemacht. Liegen waren zur jeder Tageszeit frei. Eine sehr saubere Anlage. Für uns gab es nichts negatives. Uns hat es so gut gefallen, dass wir für 2019 bereits das Lyttos Beach wieder gebucht haben.

Ganz nett-aber noch deutlich Luft nach oben.

(41-45) October 2018

Leider kann ich die Gesamt-Weiterempfehlungsrate von 97% überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt schon einige Punkte, welche das Hotelmanagement überdenken sollte. Kern ist hier das Bewirtungskonzept, Service am Tisch, in den Bars oder am Pool findet nicht statt. Jedes Getränk muss vom Gast selbst geholt werden, selbst beim Abendessen im Restaurant. Die Vielzahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ausschließlich damit beschäftigt, benutztes Geschirr abzuräumen und Tische wieder einzudecken. Eine Kommunikation kann gar nicht stattfinden. Die Bars sind in der Regel mit zwei Mitarbeitern besetzt, welche lediglich die bestellten Getränke zubereiten. Schlange stehen ist bei großem Andrang Standard - Kantinenfeeling pur. Weiter ist das Abfallkonzept des Hauses stark fragwürdig. Jedes Getränk und jede Speise in der Hauptbar in der Nähe des Pools wird in Einweg-Plastikgeschirr serviert. Glasbruch am Pool ist sicher auch nicht toll, die Menge die so an Abfall produziert jedoch erst recht nicht. Der bauliche und Pflegezustand des Hauses erscheint auf dem ersten Blick okay, jedoch lässt ein Blick in die Ecken Mängel erkennen. Sei es die komplett kaputte Driving-Range, der daneben liegende ungepflegte Beachvolleyball-Platz oder der als Provisorium anmutende Spa-Bereich - hier hakt es am Detail. Der Drei-Loch-Golfplatz war aufgrund der Rasenhöhe erst garnicht bespielbar. Die Animation ist tatsächlich bemüht, tagsüber jedoch kaum wahrnehmbar. Die vom Animationsteam gestalteten Abendshows sind ganz nett, haben jedoch eher den Charakter von Schultheater. Nach dem dritten Musical ist es allerdings spätestens genug. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und auch abwechslungsreich - leider fehlt jedoch, wie oben beschrieben, der persönliche Service, da wird Essen einfach zur Nahrungsaufnahme. Die Lage des Hotels ist insgesamt okay, Chersonissos ist zu Fuß, mit dem Bus oder mit dem Taxi gut zu erreichen. Allerdings macht die Umgebung insgesamt keinen gepflegten Eindruck. Auch hier Müll, wohin das Auge blickt - schade.

Zu groß, zu laut zu hektisch.

(36-40) October 2018

Lage ist gut, allerdings ist die Anlage wenig Wind geschützt. Zu bemängeln ist das Verhalten der Restaurantchefs. Diese stolzieren durch das Massenrestaurant und haben für Gäste keinen Blick. Sie schauen durch die Gäste hindurch, grüßen nicht und scheuchen die Angestellten ohne selbst mal einen Finger zu krümmen.

schöner Familienurlaub

(46-50) October 2018

Die Anlage ist sehr groß. Es gibt ruhige und belebtere Bereiche. Das Hotel gibt sich nachhaltig, aber es wird sehr viel Einweggeschirr ausgegeben.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Kreta herrscht ein typisches mediterranes Klima. In den Wintermonaten ist es feucht und mild und im Sommer sehr warm und trocken. In den Küstenregionen sind die Temperaturen durch den Meereseinfluss recht ausgeglichen. Auch im Hochsommer wird es auf Kreta selten unerträglich heiss. Eine Ausnahme bildet die Südküste: Hier kann das Thermometer auch einige Grade mehr anzeigen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Agios Nikolaos / Elounda

Zwei lebhafte Hafenstädtchen am Hang der Mirabello Bucht. Obwohl Agios Nikolaos einer der ältesten Touristenorte der Insel ist, hat sich die Stadt ihren typischen Charme erhalten. Das Hafenstädtchen Elounda liegt etwa 13 km nördlich von Agios Nikolaos. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Sissi

Der ruhige Fischerort Sissi liegt zwischen den lebhaften Orten Malia und Agios Nikolaos. Der Hafen mit bunten Fischerbooten befindet sich in einer natürlichen Bucht mit Kies-/Felsstränden. Gemütliche Kafenions und typische Tavernen verleihen dem Ort seinen besonderen Charme. Entfernung zum Flughafen ca. 27 km.

Chersonissos / Malia / Stalis

Östlich von Heraklion erstreckt sich Kretas bekannteste Ferienregion mit herrlichen Stränden und schönen Buchten, mit grossem Sportangebot und einem reizvollen Hinterland für interessante Ausflüge. In den lebhaften Touristenzentren Chersonissos, Malia und Stalis gibt es viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie ein pulsierendes Nachtleben. Entfernung zum Flughafen ca. 16 - 27 km.

Ierapetra

Am Libyschen Meer, im Südosten der Insel, liegt die südlichste Stadt Europas. Die Altstadt von Ierapetra lädt mit der schönen Strandpromenade und den zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten zum Bummeln und Verweilen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 100 km.

Georgioupolis

Das Fischerdorf liegt zwischen Chania (ca. 40 km) und Rethymnon (ca. 22 km) an einem der schönsten Strände Kretas. Mittelpunkt des ruhigen Ortes ist der Dorfplatz mit seinem schönen Hafen und urigen Tavernen. Der lange, flach abfallende Sandstrand vor dem überwältigenden Panorama des Ida-Gebirges ist ideal für Familien mit Kindern. Der in der Nähe gelegene Naturschutzpark lädt zu langen Spaziergängen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 95 km.

Rethymnon

Die drittgrösste Stadt der Insel ist mit ihrem orientalische-venezianischen Flair besonders reizvoll. Die romantische Altstadt mit Minaretten und Moscheen, den engen Gassen mit lebhaften Geschäften und netten Kafenions schliesst sich an den malerischen Hafen an. Am Ende der Hafenmole von Rethymnon beginnt der etwa 12 km lange Sandstrand. Entfernung zum Flughafen ca. 52 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Kreta finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Kreta ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.88

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Kreta werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 18.01.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 232.–
+232 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 116.–
2. Erwachsene(r)CHF 116.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 232.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 23.08.2019
Späteste Rückreise
Do, 21.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 04.11. / 1 Nächte / CHF 232.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung