Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Kreta, Malia

Ikaros Beach Resort & Spa

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Malia

Bungalow-Zimmer (BU)

21-25 qm, Gartenblick, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Klimaanlage (individuell regulierbar), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse

Meerblick-Bungalowzimmer (BUM)

21-25 qm, Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Klimaanlage (individuell regulierbar), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse

Sharing-Pool-Bungalow-Zimmer (BUA)

21-25 qm, Poolblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Klimaanlage (individuell regulierbar), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Gemeinschaftspool

Familienzimmer (FZ)

41-45 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sofabett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Klimaanlage (individuell regulierbar), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse

Meerblick-Familienzimmer (FDM)

41-45 qm, Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, Sofabett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Klimaanlage (individuell regulierbar), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse

Zimmer (DZ/DA)

21-25 qm, Hauptgebäude, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Meerblick-Zimmer (DZM)

21-25 qm, Hauptgebäude, Meerblick, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Kontinentales Frühstück. Abendessen (Buffet)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Kontinentales Frühstück. Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Aufenthalt). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Bier, Säfte, lokale Getränke, lokale Spirituosen, 10-23 Uhr). Snacks (10-12 Uhr), Snacks (15:30-18 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (16:30-17:30 Uhr)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet). Langschläferfrühstück bis 11 Uhr. Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.6
Weiterempfehlungsrate95.4%
Anzahl Bewertungen2423
Hotel5.5
Zimmer5
Service5.4
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Erholung pur - grüne Gartenanlage usw.

(66-70) September 2019

Das Hotel ist eigentlich ein eigenes Dorf. Mit zahlreichen Häusern, vielen Gässchen, einer orthodoxen Kirche, 3 Pools usw.

Paradiesische weitläufige Anlage

(36-40) September 2019

Wunderschöne Anlage, tolle Bepflanzung. Wie im Paradies. Moderne Zimmer, leckeres und abwechslungsreiches Angebot im Restaurant. Für Abendprogramm war auch immer gesorgt.

Spart nicht an der falschen Stelle!

(51-55) September 2019

Als Stammgast in diesem Hotel, mit mittlerweile 33 Aufenthalten, musste ich in diesem Jahr feststellen, dass das Hotel in diesem Jahr keine 5 Sterne verdient! Es wurden viele Zimmer völlig unzweckmäßig renoviert, den Designer sollte man verklagen! Das alte Stammpersonal wurde zum Teil gegen Billigkräfte ausgetauscht und geht somit zu Lasten der Gäste! Unfreundlich, langsam und ignorantes Personal , besonders im Hauptrestaurant! Die ursprüngliche Atmosphäre des Hotels existiert nicht mehr! Wirklich schade!

Tolles Hotel, jedes Jahr wieder

(41-45) September 2019

Die Hotelanlage ist sehr schön, schöne verwinkelte Wege. Das Hotel ist nicht ganz so null acht fünfzehn. sehr schöner Strand.

Hochklassiges Hotel in toller Lage

(31-35) August 2019

Sehr sauberes hochwertiges Hotel. Die Küche ist ebenfalls sehr gut, nicht perfekt aber sehr gut. Diese Anlage auf Rhodos wäre perfekt.

gut und solide - wir kommen wieder :-)

(41-45) August 2019

sehr schöne anlage, verwinkelt, gepflegt. waren zum zweiten mal hier. können das hotel auf jeden fall weiterempfehlen. das attribut "luxury" ist aus unserer sicht übertrieben - einige mängel sind uns (leider) schon aufgefallen ...

Luxus ist nicht Luxus

(31-35) August 2019

Das war das einzige Hotel, welches wir zum zweiten Mal gebucht hatten. Die Anlage ist sehr schön und vor allem das Essen ist wirklich hervorragend. Jedoch haben wir nicht gemerkt, dass der Gast im Vordergrund steht. Der Service / die Betreuung bei Problemen ist sehr oberflächlich und nicht auf Zufriedenheit des Gastes orientiert. Das liegt wahrscheinlich daran, dass zur Hauptsaison zu viele Gäste anwesend sind und das eher ein Massenbetrieb ist, als Luxus-Ressort. Zwei Mal war für und genug für dieses Hotel. Wir sind nicht überzeugt.

Sehr, sehr schönes Hotel!

(19-25) August 2019

Wunderschönes Hotel! Angelegt wie ein kleines Dorf mit vielen Wegen und rundum toll bepflanzt! Drei verschiedene Pools und super zugang zum Meer mit kostenlosen Liegen und Schirm! Das Essen war lecker und abwechslungsreich und das Personal sehr nett! Ebenso war es klasse, dass gleich vor dem Hotel ein kleiner Lebensmittelladen war und ebenso ein Kleidungs- und Schmuckgeschäft. Bis auf Malia sind es zufuhs schon 20-25 Minuten gehzeit, da wäre ein Roller oder ein Quadt nicht schlecht wenn mann öfter hin will.

Gelungener Urlaub in einem sehr schönen Hotel!

(19-25) August 2019

Das Hotel Ikaros Beach Resort & Spa ist ein sehr luxuriöses Hotel. Bereits bei Ankunft im Hotel spürte man, dass man hier als Gast sehr gut aufgehoben ist. Ein Hotelmanager der die gesamten Gäste empfängt bietet zur Erfrischung Getränke an und hilft einem beim Check- In. Der Manager ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Koffer werden durch einen Mitarbeiter ins Zimmer gebracht. Die Zimmer sind neuwertig und gut ausgestattet. Es gibt einen Kühlschrank und Kleiderschrank. Das Bett ist groß und bequem. Am besten hat mir die begehbare Dusche gefallen. Hier konnte man je nach Lust und Laune sogar die Farbe des lichtes ändern :-). Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und dafür ca. 400€ mehr bezahlt. Leider war aus unserem Zimmer nur der Pool zu sehen. Die Rezeption hat uns dann ein anderes Zimmer angeboten, was wir aber ablehnten, da es im Hauptgebäude war und nicht renoviert war. Das war für uns ein klarer Minuspunkt. Das Essen im Hotel ist bombastisch. Es gibt sehr viel Auswahl- sogar für Vegetarier ist hier einiges dabei. Das Personal im Speisesaal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen, bzw. Die Gastronomie ist für uns ein klarer Pluspunkt. Bei Ankunft im Hotel erhielten wir einen Gutscjein für eine 15-minütige SPA-Behandlung. Diese wollten, Bzw. Mussten wir in den ersten Beiden Tagen einlösen. Wie ging also zur spa Chefin und vereinbarten einen Termin. Bereits ab Terminvereinbarung hat man bemerkt, dass es nicht gerne gesehen war, nur den Gutschein einzulösen. Es wurde mehrmals probiert uns von irgendwelchen speziellen Massageangeboten zu überzeugen. Dies mussten wir leider mehrmals ablehnen. Die Massage an sich war sehr erholsam. Leider wurde meine Freundin während ich in Behandlung war und sie auf ihre Behandlung wartete wieder von der SPA Chefin gedrängt eine Massage zu buchen . Als die Chefin merkte, dass es keinen Sinn hat, drängte Sie meine Freundin den spa Bereich und die Massage zu bewerten, obwohl sie noch nicht einmal die Behandlung hatte. Dies ging so weit, bis die spa Chefin letztendlich selbst das Handy in die Hand nahm und uns zeigte, was wir für eine Bewertung schreiben sollten. Leider war uns diese aufdringliche Art (nicht böse gemeint) ein wenig zu viel, sodass wir etwas genervt den SPA-Bereich nach den Behandlungen verlassen hatten. Der SPA Bereich an sich ist im Vergleich zum Hotel ein wenig bescheidener. Zu der Anlage kann ich sagen, dass es drei verschiedene Pools gibt, die groß sind und zum entspannen einladen. Es gab nie Probleme einen Platz zu finden, obwohl das Hotel voll war. Der private Strand am Hotel ist ebenfalls sehr schön. Besonders hervorheben möchte ich den netten Herren, welcher uns die Handtücher ausgewechselt hat und immer gut gelaunt war. Es war eine Freude diesen Mann kennengelernt zu haben. Am Strand gibt es verschiedene Wasseraktivitäten. Wir haben uns für Parasailing entschieden, was ich jedem weiterempfehlen würde. Ausserdem gibt es im Hotel eine Autovermietung. Es war Toll!!!

Einfach Traumhaft

(26-30) August 2019

Alles wunderbar. Es war wirklich von Anfang bis Ende ein Traumurlaub und wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Die Anlage ist sehr schön und das Essen ist der Wahnsinn. Die Umgebung von Kreta und Malia muss man gesehen haben. Schöner kann ein Urlaub wirklich nicht sein.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Kreta herrscht ein typisches mediterranes Klima. In den Wintermonaten ist es feucht und mild und im Sommer sehr warm und trocken. In den Küstenregionen sind die Temperaturen durch den Meereseinfluss recht ausgeglichen. Auch im Hochsommer wird es auf Kreta selten unerträglich heiss. Eine Ausnahme bildet die Südküste: Hier kann das Thermometer auch einige Grade mehr anzeigen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Agios Nikolaos / Elounda

Zwei lebhafte Hafenstädtchen am Hang der Mirabello Bucht. Obwohl Agios Nikolaos einer der ältesten Touristenorte der Insel ist, hat sich die Stadt ihren typischen Charme erhalten. Das Hafenstädtchen Elounda liegt etwa 13 km nördlich von Agios Nikolaos. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Sissi

Der ruhige Fischerort Sissi liegt zwischen den lebhaften Orten Malia und Agios Nikolaos. Der Hafen mit bunten Fischerbooten befindet sich in einer natürlichen Bucht mit Kies-/Felsstränden. Gemütliche Kafenions und typische Tavernen verleihen dem Ort seinen besonderen Charme. Entfernung zum Flughafen ca. 27 km.

Chersonissos / Anissaras / Malia / Stalis

Östlich von Heraklion erstreckt sich Kretas bekannteste Ferienregion mit herrlichen Stränden und schönen Buchten, mit grossem Sportangebot und einem reizvollen Hinterland für interessante Ausflüge. In den lebhaften Touristenzentren Chersonissos, Anissaras, Malia und Stalis gibt es viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie ein pulsierendes Nachtleben. Entfernung zum Flughafen ca. 16 - 27 km.

Ierapetra

Am Libyschen Meer, im Südosten der Insel, liegt die südlichste Stadt Europas. Die Altstadt von Ierapetra lädt mit der schönen Strandpromenade und den zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten zum Bummeln und Verweilen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 100 km.

Georgioupolis

Das Fischerdorf liegt zwischen Chania (ca. 40 km) und Rethymnon (ca. 22 km) an einem der schönsten Strände Kretas. Mittelpunkt des ruhigen Ortes ist der Dorfplatz mit seinem schönen Hafen und urigen Tavernen. Der lange, flach abfallende Sandstrand vor dem überwältigenden Panorama des Ida-Gebirges ist ideal für Familien mit Kindern. Der in der Nähe gelegene Naturschutzpark lädt zu langen Spaziergängen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 95 km.

Rethymnon / Bali

Die drittgrösste Stadt der Insel ist mit ihrem orientalische-venezianischen Flair besonders reizvoll. Die romantische Altstadt mit Minaretten und Moscheen, den engen Gassen mit lebhaften Geschäften und netten Kafenions schliesst sich an den malerischen Hafen an. Am Ende der Hafenmole von Rethymnon beginnt der etwa 12 km lange Sandstrand. Entfernung zum Flughafen ca. 52 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Kreta finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Kreta ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Kreta werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 140.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZP)
Halbpension
+140 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 70.–
2. Erwachsene(r)CHF 70.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 140.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 29.09.2019
Späteste Rückreise
Sa, 28.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 04.11. / 1 Nächte / CHF 140.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung