Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Rhodos, Faliraki

lti Amada Colossos Resort

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Sport
    Sport
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderpool
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Faliraki

Lage

  • Direkt am Strand: Faliraki
  • Zum Flughafen: ca. 14 km
  • Zum Ortszentrum: Faliraki, ca. 5 km
  • Zum nächsten Krankenhaus: ca. 14 km
  • Zum Stadtzentrum: Rhodos, ca. 12 km
  • Kiesstrand: öffentlich, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (gegen Kaution)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Letzte Renovierung: 2017
  • Anzahl Wohneinheiten: 699
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind barrierefrei
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • modern, komfortabel
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby, Aufzug, Klimaanlage
  • WLAN, kostenfrei, in den öffentlichen Bereichen
  • Diskothek, Spielzimmer, Fernsehraum
  • Minimarkt, Souvenirshop
  • 3 À-la-carte-Restaurants
  • Asiatisch, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, Live-Cooking-Station, Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Italienisch, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche, Live-Cooking-Station, Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Taverne, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, Live-Cooking-Station, Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • 1 Buffetrestaurant
  • Main Restaurant, Buffetrestaurant: landestypische Küche, mediterrane Küche, spezielle Kost: Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar, Bar
  • Roomservice (24 Stunden, kostenpflichtig), Wäscheservice (kostenpflichtig), Autovermietung (im Hotel, kostenpflichtig)
  • 2 Pools: Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)
  • 1 Pool: Relaxpool, Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)
  • 1 Pool: 50 m Sportpool, Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)
  • Aquapark (kostenfrei)

Zimmer (DZ/D/DZ3)

21-25 qm, Bergblick, 1 Bad, Dusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, ca. 01.05.-31.10., Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, LAN, kostenfrei, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon, bei Ankunft im Zimmer Obst, Wasser

Meerblick-Zimmer (DZM/DZB)

21-25 qm, Meerblick, 1 Bad, Dusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, ca. 01.05.-31.10., Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, LAN, kostenfrei, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon, bei Ankunft im Zimmer Obst, Wasser

Meerblick-Familienzimmer (FZA)

26-30 qm, Meerblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, ca. 01.05.-31.10., Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, LAN, kostenfrei, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon, bei Ankunft im Zimmer Obst, Wasser

Meerblick-Familienzimmer (FZM)

31-35 qm, Meerblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, Einzelbett, Twinbett, Doppelbett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, ca. 01.05.-31.10., Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, LAN, kostenfrei, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon, bei Ankunft im Zimmer Obst, Wasser

Sharing-Pool-Familienzimmer (FZS)

26-30 qm, Meerblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, 1 Bad, Dusche und Badewanne, WC, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, ca. 01.05.-31.10., Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, LAN, kostenfrei, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Terrasse (direkter Poolzugang), separater Strandbereich, hochwertige Badartikel, bei Ankunft im Zimmer Obst, Wasser

Seitlicher Meerblick-Zimmer (DZS/DZA)

21-25 qm, Meerblick, seitlich, 1 Bad, Dusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, ca. 01.05.-31.10., Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, LAN, kostenfrei, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon, bei Ankunft im Zimmer Obst, Wasser

Familienzimmer (FZ)

26-30 qm, Meerblick, seitlich, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, Einzelbett, Twinbett, Doppelbett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, ca. 01.05.-31.10., Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, LAN, kostenfrei, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon, bei Ankunft im Zimmer Obst, Wasser

Verpflegung

  • Ultra Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück bis 10:30 Uhr, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Woche), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, lokale Getränke, Hauswein, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen, Spirituosen, Wasser, 10-0 Uhr), Snacks (15:30-18 Uhr), Snacks (22:30-0 Uhr)

Kinder

lti kids world - ein internationales Entertainment-Team bietet abwechslungsreiche Unterhaltung für alle 4-12 Jährigen

  • Kinderclub/Miniclub (kostenfrei): 4-12 Jahre
  • Spielplatz (außen), Schatten spendende/überdachte Elemente
  • Kinderpool (außen): Süßwasser
  • Kinderbuffet
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Wellness gegen Gebühr

  • Spa
  • Whirlpool
  • Saunabereich: Dampfbad, Hamam
  • Ruheraum
  • Massagen: Aromatherapie
  • Kosmetische Anwendungen: Maniküre, Pediküre

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Fußball, Wasserball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Darts
  • Fitnessraum: Cross-Trainer, Gewichte-/Kraft-Training
  • Aerobic, Aquagymnastik
  • Tennisplatz: Hartplatz, Anzahl 1
  • Verleih von Tennisausrüstung
  • Tagesanimation, mehrmals wöchentlich
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Fahrradverleih: im Hotel

Tipps & Hinweise

  • sportlich elegante Kleidung zum Abendessen
  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate92%
Anzahl Bewertungen725
Hotel5.2
Zimmer5.5
Service5.1
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Alles guten ausser Service an Bar und beim Essen

(61-65) September 2019

Super Hotel, wenn der Service stimmen würde. Essen gut, es fehlte mehr Auswahl an Fischen und Einheimisches Essen Leider keine Möglichkeit im Urlaub zu Tanzen, keine Band. Super Zimmer wie auch die ganze Anlage war Top! Unglaubliches grösse des Bades

Erwartungen übertroffen

(36-40) September 2019

Wir suchten ein Hotel in dem man sich um wirklich nichts Sorgen machen muss und zentral die Insel erkunden kann. Ich selbst bin jemand, der sehr auf Details achtet und kann sagen, dass ich in der Woche vor Ort nichts aber auch nichts! zu beanstanden hatte

Immer wieder 🤗

(41-45) September 2019

Buchen Sie Meerblick, dann sind sie mit allen zufrieden. Zimmer meine renoviert, sehr sauber, überall kürze Wege ...Puul ,Strand, Bar alles mit paar Schritten zu ehreichen. Supergut, immer wieder

Für Familien mit Kinder absolut geeignet!

(36-40) September 2019

Ein wunderschönes Hotel für Kinder und Erwachsene! Die Zimmer waren immer sehr sauber und auch das restliche Hotel wurde immer gereinigt, sobald es irgendwo dreckig war. Das Essen und auch die Getränke waren hervorragend. Der Pool und der Rutschenpark hat uns sehr gut gefallen. Gerade unser Sohn hat sich im Rutschenpark sehr wohl gefühlt!

Wiederum eine wunderbare Woche !!

(56-60) September 2019

Wir verbrachten wieder eine wunderbare Woche im Amada colossos. Es hat uns auch dieses Mal überzeigt. Die Lage, der schöne Strand, die riesigen Pools und das absolut leckere, abwechslungsreiche Essen. Die â la carte Restaurants lassen keine Wünsche übrig. Die Angestellten sind immer super höflich und hilfsbereit. Die Zimmer sind super sauber. Uns hat es an nichts gefehlt. Inklusive Hotel mit sehr viel Stil... Wir kommen wieder.

Ein schönes Hotel mit kleinen Mängel.

(66-70) September 2019

Ein modernes Hotel mit freundlichen Personal. Schöner Strand und tolle Pools. Gute Verkehrsanbindung Bushaltestelle vor dem Hotel.

Erneuter schöner und erholsamer Urlaub

(31-35) September 2019

Wir waren nach Juni 2018 jetzt im September 2019 das zweite Mal im Amada Colossos. Letztes Jahr haben wir uns die Zeit noch gespart eine Bewertung abzugeben, auch wenn diese ähnlich gut ausgefallen wäre wie diese hier. Was man zuerst erwähnen sollte ist, dass wir uns auch dieses Jahr wieder rundum wohl gefühlt haben. Mit dem Meerblickzimmer im dritten Stock hatten wir wie letztes Jahr eine wunderschöne Aussicht und konnten die Abende auf dem Balkon genießen, während unsere Kinder schliefen. Ebenfalls hervorheben möchte ich, dass ich das Hotel die Kritik aus 2018 (u.a. Getränke schmecken nicht, Lange Hosen bei Abendessen, etc.) sehr zu Herzen genommen hat. Die Getränke vor allem das Wasser waren um Welten besser. Auch wurde die Kleidung für die Herren zum Dinner gelockert. So konnten auch die Herren und darüber war ich sehr froh in einer ordentlichen Aussehenden kurzen Kleidung zum Abendessen gehen. Das Personal war durchwegs freundlich und alle Wünsche wurden soweit machbar auch erfüllt. Sehr überrascht waren wir von den freien Liegen. Einerseits schade, da ich monatelang auf Handtuchweitwurf trainiert habe, um mich dieses Jahr am Reservierungskampf zu beteiligen, aber wir wurden eines Besseren belehrt. Freie Liegen bis ca. 10 Uhr weit und breit am Pool. Auch um die Mittagszeit war es kein Problem zwei oder drei Liegen nebeneinander zu bekommen. Der Rutschenpark war wie letztes Jahr auch schon ein Traum, teilweise gehört uns die Rutschen Landschaft für die kleineren Kinde komplett allein, auch das haben wir sehr genossen. Ach ja, was vielleicht an dieser Stelle noch gesagt werden sollte. Wenn ich das Amada Colossos buche, dann bin ich mir bewusst, dass dies ein Hotel mit vielen vielen Betten (glaube über 800) ist. Wenn ich dann Kritik lesen muss (bzw. vor Ort schon gehört habe), dass im Speisesaal viel los ist, ja dann muss ich mich fragen, was diese Leute erwarten, wenn ich das Hotel buche? Einen reservierten Speisesaal für mich alleine?! Naja, wäre schön, aber wird bei dieser Anzahl der Personen leider nicht immer klappen. Schön war auch, dass sich Personen ohne Kinder in den „Adults“ Bereich sowohl beim Essen als auch am Pool zurückziehen konnten. Auch kann ich nicht erwarten, dass alle Urlauber aus Deutschland kommen. Es war ein Mix, vieler Kulturen, hier müssen wir deutschen lernen, dies zu respektieren. Ich selbst habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die am lautesten waren und sich am meisten „aufgeführt“ haben deutsche Urlauber waren. Naja, sonst fällt mir nicht mehr viel ein, außer dass wir sehr wahrscheinlich ein drittes Mal kommen werden, weil einfach alles gepasst hat und unsere Kinder sich hier wohl fühlen. Also warum Experimente machen, wenn man weiß was man hat. Ein sehr schönes und sauberes Hotel mit schöne Poollandschaft und schönem Strand.

Schlechtester Urlaub den wir je hatten!!!

(36-40) September 2019

Wir machen nur in 5 Sterne Hotels Urlaub, aber so etwas hatten wir noch nie erlebt! Es war die Enttäuschung pur. Schon bei der Ankunft wird man nicht begrüßt und bekommt lediglich die Zimmerkarte in die Hand gedrückt. Gebucht hatten wir ein Familienzimmer mit Meerblick. Das einzige was daran schön war, war der Blick aufs Meer. Das Zimmer war sehr farblos und in keinsterweise liebevoll oder gemütlich ausgestattet. Jegliche Spiegelflächen waren verschmiert und nicht geputzt. Der Vorhang hatte schwarze Flecken und Löcher. Das WC und die Dusche waren ebenfalls bei Ankunft nicht sauber. Oberhalb vom Bett ist der Rauchmelder montiert, welcher die ganze Nacht direkt auf das Gesicht blinkt. Der versprochene Obstkorb bei Ankunft (laut Buchung) befand sich auch nicht im Zimmer. Auf Nachfrage wurde nur gesagt, dass in diesem Hotel keine Obstkörbe aufs Zimmer gebracht werden. Beim Essen und bei den Getränken handelt es sich um Billigware, weshalb man im Urlaub gerne darauf verzichtet und besser auswärts Essen gehen sollte. So schlecht haben wir noch nie gegessen und getrunken. Das Soda wird mit einem Schlauch zubereitet, welches nach Chlor schmeckt und nicht trinkbar ist. Wenn man sich erwartet, dass man in einem 5 Sternehotel Markenware wie Coca Cola oder Nutella, geschweige dem verschiedene Marmeladen zum Frühstück bekommt, ist man hier falsch. An der Poolbar kann man Joghurteis genießen, welches nach Pulver schmeckt. Wir meldeten dies den Reiseleiter von ITS und dem Hotelmanager. Der Reiseleiter war sehr unfreundlich und arrogant, obwohl wir ihn die Mängel zeigten. Beim Informationsvortrag am zweiten Tag teilte er den Urlaubern mit, dass man im Urlaub nicht so kleinlich sein sollte und über manche Dinge hinweg sehen sollte. Hilfe seinerseits gab es in keinster Weise. Er bot uns zwar an das Hotel zu wechseln-als wir uns für einen Hotelwechsel entschieden, teilte er uns aber mit, dass doch alle weiteren Hotels ausgebucht sind und wir nur auf eigene Kosten eine Rückreise antreten könnten. Der Hotelmanager zeigte uns zwei weitere Zimmer, wo der Gesamtzustand aber noch schlechter war. Dann zeigte er uns schlussendlich noch zwei Zimmer, welche sogar etwas farbig gestaltet waren und auch sauberer aussahen. Als wir eines dieses Zimmer haben wollten, teilte er uns mit, dass wir dann pro Nacht einen Aufschlag von € 600,-- für das eine Zimmer und € 1000,-- !!!PRO NACHT!!! für das andere Zimmer bezahlen müssten. Ich meine gehts noch?? Damit ich ein sauberes und gemütliches Zimmer bekomme muss ich € 1000,-- pro Nacht AUFSCHLAG zahlen??? Wir versuchten auch per Email mit dem Reiseanbieter Kontakt aufzunehmen, was aber leider auch vergebens war. Das gesamte Hotel ist sehr unsauber. Auf allen Glasflächen, Zimmertüren und Lifttüren etc. blieben unseren ganzen Aufenthalt genau die selben Flecken und Fingerabdrücke. Im Restaurant bekamen wir mehrmals schmutziges Geschirr. Wenn man sich wegen dem schmutzigen Geschirr beschwert bekommt man zwar ein neues, aber ein einfaches ENTSCHULDIGUNG für die Unannehmlichkeit ist in diesem Hotel ein Fremdwort. Im Raum der Kinderbetreuung löst sich sogar der Boden. Teilweise stehen im Hotel noch Drähte heraus. Bei einigen Stoffsesseln lösen sich die Stoffe und sind viele Flecken vorhanden. Badetücher bekommt man täglich nur eines pro Person. Die Liegen werden bereits um 07:00 Uhr in der Früh von den Gästen mit Handtüchern belegt, weshalb es schwierig ist, um 09:00 Uhr noch zwei Liegen zu ergattern. Ach ja und Vorsicht bei den Rutschen!!! Diese sind nicht gut verfugt, weshalb man sich sehr leicht beim Hinunterrutschen verletzen kann. Auch die Fliesen im Pool lösen sich an einigen Stellen, wo man sich leicht verletzen kann. Noch nie haben wir uns in einem Hotel so unwohl gefühlt. Es war die reinste Katastrophe. Nun sind wir froh dass der Urlaub vorbei ist und verärgert, dass wir die schönste Zeit im Jahr in diesem Hotel verbracht haben und für diese Qual Geld bezahlen mussten.

Sonne mit Schattenseiten - mit Luft nach oben.

(41-45) September 2019

Vorweg ein schöner erholsamer Urlaub in einer schönen Hotelanlage. Gutes Essen ,neu renovierte Zimmer und großteils freundliche Mitarbeiter. Auch der oft beschriebene Liegenkampf war Anfang September nicht so schlimm. Ein paar Reservierer gibt es doch immer, aber selbst um 10 Uhr waren noch Liegen am Pool zu bekommen. Auch beim Abendessen bekommt man seine Getränke rasch.( wenn mann um 18 Uhr geht) Das Essen ist gut und abwechslungsreich, wer da nichts findet ist selber Schuld. Geschäfte befinden sich vorm Hotel. Auch ein kleiner Lunapark ist in der Nähe. Die Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel. Wo viel Licht ist da ist leider auch Schatten wie zum Beispiel : Die Damen der Zimmerreinigung nehmen es nicht so genau. Manchmal fehlen die Duschtücher, ..... Wer gerne was mit anderen etwas unternimmt (zb an den Bars Schlange stehen) ist hier richtig. Es is einfach zu wenig Personal an den Bars ( abend ) ca 20 min anstellen oder bei der Coktailbar ca.30 min (bestenfalls) auf die Getränke warten ist ein wenig zu viel finde ich. Einmal haben wir sogar 1 Stunde 15 min !!! auf die Getränke gewartet. Kann aber auch sein das so Kosteneinsparung vom Hotel betrieben wird. Auch die Bars tagsüber nehmen die Öffnungszeiten nur als Richtlinie.(öffnen zwischen 10 und 10.30Uhr). Die Animationen tagsüber sind einfach nur schlecht. Abends ist meistens Livemusic als Animation. Es gibt in diesem Hotel zwar viele Regeln (Erwachsenenbereiche, Dresscode am Abend, Liegen reservieren und Poolregeln) Aber diese werden wenig bis gar nicht vom Personal kontrolliert.

Sehr schönes Hotel

(51-55) September 2019

Sehr schönes Hotel mit sehr professionellen SPA, gutem Essen und gepflegter Anlage, Handtücher für den Pool Bereich, sehr verbraucht( zum Teil mit Löchern) und pro Person nur 1 Stück ist aus hygienischen Gründen nicht in Ordnung!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Rhodos gehört zu den wärmsten und sonnenreichsten Inseln Griechenlands. Das typische mediterrane Klima bedeutet feuchte, milde Winter und heisse, trockene Sommer. Bis tief in den Herbst hinein gibt es viel Sonnenschein und warme Luft- und Wassertemperaturen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Faliraki

Der wohl beliebteste Badeort auf Rhodos, der mit seinem kilometerlangen Strand zum Schwimmen und zum Wassersport einlädt. Am Strand von Faliraki gibt es viele schöne Hotelanlagen. Hier sind auch Familien mit Kindern bestens aufgehoben, denn der flach abfallende Sandstrand ermöglicht gefahrloses Badevergnügen. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Kolymbia

Das kleine, ruhige Dorf Kolymbia gefällt vor allem wegen seiner schönen, weiten Bucht mit breitem Kiesstrand und seines waldreichen Hinterlands, das zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Entfernung zum Flughafen ca. 28 km.

Lardos Beach

Nahezu unberührte Natur und traumhafte Badebuchten zeichnen diese schöne Region aus. In Lardos Beach können geruhsame, entspannte Ferientage ohne viel Trubel verbracht werden. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Afandou

Nur ca. 6 km von Faliraki entfernt, begeistert Afandou durch einen schönen Kiesstrand und nette Tavernen. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Kiotari/Pefki

Die Südostküste bietet moderne und komfortable Hotels, lange Strände und einige kleine Tavernen. Sonst finden Sie in Kiotari und Pefki vor allem Erholung und Entspannung. Aktivitäten werden hauptsächlich in den Hotels angeboten. Entfernung zum Flughafen ca. 62 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Rhodos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Rhodos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Rhodos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 166.–
+166 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 83.–
2. Erwachsene(r)CHF 83.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 166.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 26.09.2019
Späteste Rückreise
Mi, 25.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 16.10. / 1 Nächte / CHF 166.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung