Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Rhodos, Kiotari

Stafilia Beach

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
  • Hotel
    Hotel
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Kiotari

Lage

  • Entfernung zum Strand: ca. 0 m
  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 4 km
  • Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Griechisch
  • Anzahl Zimmer: 44, Anzahl Betten: 90
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • einfach, landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption
  • Aufenthaltsraum
  • Minimarkt
  • Buffetrestaurant: landestypische Küche, mit Terrasse
  • Bar
  • Terrasse, Liegewiese
  • Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

Nebengebäude, Hauptgebäude, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Bad, Dusche, WC, Klimaanlage (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (DZ/DA/D)

Doppelzimmer Seitlicher Meerblick

Nebengebäude, Hauptgebäude, Meerblick (seitlich), kombinierter Wohn-/Schlafraum, Bad, Dusche, WC, Klimaanlage (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (DMS)

Superior-Zimmer

Nebengebäude, Hauptgebäude, geräumiger, Bad, Dusche, WC, Klimaanlage (kostenfrei), TV (Sat-TV), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (DZS)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Kontinentales Frühstück. Abendessen (Buffet)

Bitte Beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.9
Weiterempfehlungsrate90%
Anzahl Bewertungen247
Hotel4.7
Zimmer4.3
Service5.4
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie4.1
Sport & Unterhaltung3.7

Einzelbewertungen

erfreulich ruhig, gepflegt, sauber

(70 >) October 2018

gute Lage am Meer, Bäume als Schattenspender , klein und überschaubar, ca 100 Gäste i, familär geführt, ruhig , gepflegte Gartenanlage

Schönes,kleines Hotel in Strandnähe.

(66-70) October 2018

Freundlich und hilfsbereite Mitarbeiter in der Rezeption.Shuttlebus nach Rhodos, Mietwagen empfehlenswert. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Ok wenn man auf gutes Essen keinen Wert legt

(36-40) October 2018

Wir hatten super Wetter im Oktober. Das Hotel ist sehr klein und schön ruhig. Ideal für Entspannung suchende. Den ganzen Tag kann man hier allerdings nicht verbringen. Sehr kleiner Pool, nicht besonders schön angelegt. Da wir aber eh die Insel erkunden wollten waren wir darauf allerdings auch nicht angewiesen. Ein Mietwagen ist hier ein Muss. Wir hatten erst ein unrenoviertes Zimmer. Die Matratzen waren katastrophal....Der viel zu kurze Duschvorhang klebte beim duschen am Körper. Nach dem wir uns beschwert hatten würde uns ein viel besseres Zimmer für nur 5 Euro Aufpreis die Nacht angeboten. Hier sollte man wirklich nicht am falschen Ende sparen. Leichte englisch Kentnisse sollten man haben. Nur die sehr nette Dame an der Rezeption sprach fließend deutsch. Das Servicepersonal aber sehr freundlich und immer alles sauber gewesen. (Ausnahme bestätigt die Regel beim Personal) Was uns garnicht gefallen hat war das Essen. Das Frühstück ging garnicht, beim Abendessen hat es uns zweimal geschmeckt in einer Woche. Das war wirklich sehr enttäuschend. Leider nachts viel Lärm von Müllabfuhr, Bussen oder Nachbarhotels. Klima und Safe nur gegen Aufpreis! Im großen ganzen aber ok für den Preis und bei drei Sternen.

Einfach erholsam

(46-50) October 2018

wer genau liest weiss was einen erwartet. wir suchten ein hotel mit viel ruhe und so war es auch. das frühstück war ok und wer braucht 10 sorten wurst und käse!!! das abendessen war reichlich, gut und sehr abwechslungsreich. die strandnähe ist unschlagbar und immer reichlich liegen vorhanden. für ausflüge kann man mit dem linienbus fahren oder wie wir sich ein auto mieten und ja es gibt nicht viel ausser hotels (ab 23.00uhr ruhe) und einen minimarkt. die zimmer waren sauber, so wie die ganze anlage auch. aber achtung die einen zimmer sind renoviert und andere nicht. so kommt es zu unterschiedlichen meinungen. das personal war freundlich und hilfsbereit. wir hatten einen tollen urlaub!!!

Eine gepflegte Anlage

(51-55) September 2018

Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel. Das Personal war freundlich, auch wenn es manchmal Verständigungsprobleme gab, da nicht alle Deutsch sprechen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Leider ist die Klimaanlage nur gegen Aufpreis zu bekommen. Der Safe wurde uns nicht angeboten, aber von anderen Reisenden haben wir erfahren das es den auch nur gegen Zuzahlung gibt. Für 2 Personen oder gar mehr, ist der Kleiderschrank nicht ausreichend. (nur für Hängeteile nutzbar) Leider hatten wir auch ein großes Mückenproblem. Antispray half leider gegen diese Biester nicht. Nach dem wir dieses Problem angesprochen hatten, wurde auch etwas getan, was allerdings leider nur 2 Tage anhielt. Die Betten sind hart und sehr Quietschfreudig. Mein Mann konnte da durch kaum Schlafen. Das Frühstück auch für griechische Verhältnisse sehr mager. Es gab immer wieder die gleiche Wurst und den gleichen Käse. Müsli und Quark gab es jeden Tag. Obst zum Frühstück war sehr unzureichend. Kaffee nur aus dem Automaten von dem uns keiner geschmeckt hat. Brötchen oder dunkles Brot gab es nie. Das Abendessen dagegen war gut. Jeden Tag frischen Salat, und jeden Tag abwechslungsreich. Es war für jeden etwas dabei. Da das Hotel abgelegen liegt, hat man keine Möglichkeiten Abends weg zu gehen. Nur mit Bus oder Mietwagen ist fast alles erreichbar. Von der kulturellen Seite wurde leider nichts angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind auch keine vorhanden, bis auf den einen Supermarkt, der vom Hotel rund einen Kilometer vom Hotel entfernt ist. Lardos selbst ist für Leute mit Kindern und älteren Menschen schlecht erreichbar und bietet auch kaum Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand ist nah, aber man braucht Strandschuhe da es sich um einen Kiesstrand handelt. W-LAN-Empfang war sehr schlecht möglich.

Toller Urlaub.

(26-30) September 2018

Urlaub vom 10-18.9. - Zimmerausstattung: Fernsehr, Kühlschrank, Dusche - Safe und Klimaanlage gegen aufpreis... nicht unbedingt notwendig Klimaanlage eventuell da es sehr heis nachts und die Balkontüren aufgrund der vielen Mücken lieber zu bleiben sollte - Zimmer wurde täglich geputzt... Frische Handtücher alle 2 Tage und Bettwäsche alle 3 Tage - Wlan gab es nur im Essensbereich und an der Rezeption... Leider nur schwach - Abendessen: Beim Buffett war für jeden was dabei... Essen und Qualität war immer Ok. Griechische Auswahl war leider nur 3 mal von 10 Tagen aber dann hat es sehr lecker geschmeckt... Ansonsten eher mal Hähnchen, Schwein, Kaninchen immer verschieden... Salat war immer vorhanden, frisch und Griechisch... Tipp: Pünktlich beim Essen sein wird belohnt ;) - Frühstück war super. Lecker Quark mit Obst und jeden Tag andere kleine leckere Gebäcke... Brot und Wurst waren Gut. - Lage ist Top! Direkt am Meer und nicht weit nach Lindos und zu anderen Stränden wie z.B. Glystra Beach, Prasonisi oder Anthonny Quin Bucht. Alles mit den Bus erreichbar und Empfehlenswert... Bussystem ist leicht verständlich und Günstig und eine gute alternative zum Mietauto. - Pool ist top - Liegen am Strand und Meer immer frei und Ruhig - Altersdurchschnitt: ca.40 - Eher Deutsche Gäste - Wenig Kinder - Sehr zuvorkommendes Personal - Mini Markt in der näher, aber nicht grad Günstig (Deutsche Kiosk Verhältnisse) - Tipp Schnorchel und Taucherbrille sind Pflicht... Badeschuhe braucht man nicht immer. Im Grunde hatten wir einen wunderschönen Urlaub und werden eventuell bald wieder nach Rhodos reichen und auch Stafilia Beach in Anspruch nehmen.

DAnke für den schönen Urlaub. Wir kommen gerne wir

(61-65) August 2018

Die großzügige Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sind sauber. Sie sind neu renoviert, im Bad ist eine große Dusche. Die Zimmereinrichung ist sehr spartanisch. Die MItarbeiter/innen sind sehr freundlich. Der Pool ist sauber und gepflegt. Das Hotel liegt etwas außerhalb der touristischen Zentren und ist für Familien sehr gut geeignet. Das Essen war abwechslungsreich, eine gut zubereitete und schmackhafte Hausmannskost. Das Restaurant bot leckere Speisen zu angemessenen Preisen.

Schöner Strand, ruhiger Urlaub,

(19-25) August 2018

Ein kleines familäres ruhiges Hotel, welches direkt an einem sehr schönen Kiesstrand mit glasklarem Wasser liegt. Die kostenlosen Liegen davor laden zum Sonnenbaden ein. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Am Abend wird leider nichts von Seiten des Hotels geboten, außerdem lässt die Qualität und die Auswahl des Essens zu wünschen übrig.

Klein aber sehr fein, genau so wollten wir es!

(51-55) August 2018

Ein kleines aber sehr feines Hotel wo man die Seele baueln lassen kann! Alles sehr sauber und gepflegt. Man muß sich nicht unter Sonnenschirme quetschen da vor Strand ein kleiner Pienien Wald ist. Liegen sind ausreichend vorhanden, umbedingt Badeschuhe mitnehmen und ein Strandlaken. Zwei minuspunkte Safe und Klima kosten extra!

Ein schöner erholsamer Urlaub.

(46-50) July 2018

Sehr schön gelegenes Hotel direkt am Strand. Unter den Pinien wunderbare Ruheplätze auf kostenfreien Liegen. Das Wasser ist sehr sauber und schön, man braucht aber Wasserschuhe da Kieselsteine. Das Personal war auch immer hilfsbereit und sehr nett (vor allem Dimitri von der Strandbar und Ruth von der Rezeption). Das Essen war immer ausreichend und gut, wir hätten uns nur mehr Obst und Melone gewünscht. Das einzige störende war die Daueranimation der benachbarten 5 Sterne Anlage. Im großen und ganzen ein sehr schöner und erholsamer Urlaub.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Rhodos gehört zu den wärmsten und sonnenreichsten Inseln Griechenlands. Das typische mediterrane Klima bedeutet feuchte, milde Winter und heisse, trockene Sommer. Bis tief in den Herbst hinein gibt es viel Sonnenschein und warme Luft- und Wassertemperaturen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Faliraki

Der wohl beliebteste Badeort auf Rhodos, der mit seinem kilometerlangen Strand zum Schwimmen und zum Wassersport einlädt. Am Strand von Faliraki gibt es viele schöne Hotelanlagen. Hier sind auch Familien mit Kindern bestens aufgehoben, denn der flach abfallende Sandstrand ermöglicht gefahrloses Badevergnügen. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Kolymbia

Das kleine, ruhige Dorf Kolymbia gefällt vor allem wegen seiner schönen, weiten Bucht mit breitem Kiesstrand und seines waldreichen Hinterlands, das zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Entfernung zum Flughafen ca. 28 km.

Lardos Beach

Nahezu unberührte Natur und traumhafte Badebuchten zeichnen diese schöne Region aus. In Lardos Beach können geruhsame, entspannte Ferientage ohne viel Trubel verbracht werden. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Afandou

Nur ca. 6 km von Faliraki entfernt, begeistert Afandou durch einen schönen Kiesstrand und nette Tavernen. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Kiotari/Pefki

Die Südostküste bietet moderne und komfortable Hotels, lange Strände und einige kleine Tavernen. Sonst finden Sie in Kiotari und Pefki vor allem Erholung und Entspannung. Aktivitäten werden hauptsächlich in den Hotels angeboten. Entfernung zum Flughafen ca. 62 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Rhodos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Rhodos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.87

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Rhodos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 16.11.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 14.04.2019
Späteste Rückreise
Sa, 13.07.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug