Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Samos, Posidonio

Studios & Appartements Possidonio

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
  • Hotel
    Hotel
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Possidonio

Landeskategorie

C-Klasse.

Lage

Direkt am flach abfallenden Kieselstrand. Das hauseigene Restaurant mit guter lokaler Küche liegt direkt am Strand. Von dort aus hat man einen fantastischen Blick über das Meer und auf das nahe türkische Festland. Ein Minimarkt sowie eine Cafeteria befinden sich in der Nähe.

Verkehrsanbindung

Samos-Stadt ist rund 15 km entfernt.

Ausstattung

Freundliche und gepflegte Appartement- und Studioanlage mit mehreren Wohneinheiten. Süsswasserpool und Poolbar (von Juli bis Ende August geöffnet). Liegen und Sonnenschirme am Pool ohne Gebühr, am Strand gegen Gebühr.

Studios Für 1-3 Personen

Rustikal eingerichtet, kombinierter Wohn-/Schlafraum mit integrierter Kitchenette, Dusche, Balkon mit Meerblick (teilweise durch Bäume verdeckt) und Klimaanlage gegen Gebühr (STU).

Verpflegung

Übernachtung (Selbstversorgung), Frühstück oder Halbpension. Erweitertes kontinentales Frühstück, Abendessen in Buffetform in der eigenen Taverne (2x wöchentlich Fischgerichte).

Kinder

Separates Kinderbecken. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Tipps & Hinweise

In Possidonio ist keine Busanbindung vorhanden. Empfehlenswerte Anlage für idyllischen und ruhigen Urlaub in einem kleinen Fischerdorf im Südosten der Insel. Hotel auch ohne Transfer oder mit Mietwagen buchbar.

Bitte Beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.4
Weiterempfehlungsrate66.7%
Anzahl Bewertungen62
Hotel4.4
Zimmer4.3
Service4.5
Lage & Umgebung5
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung3.7

Einzelbewertungen

Spontanurlaub

(51-55) May 2018

Familienbetrieb, sehr gute Küche zum Essen, Lage direkt am Meer - wer die Ruhe sucht und den ganzen Tag am Strand lügen möchte ist da richtig.

Absolut zu empfehlen sehr ruhige Lage sehr schöne

(46-50) July 2017

Sauber, Sehr freundlich kurze Wege zum Strand und Restaurant und Minimarkt. Sehr schöne Bucht abgelegen. Essen und alle Bediensteten sind alert sehr freundlich und geben Auskunft.

Ruhe und Top-Lage, Gastronomie zu teuer

(51-55) July 2017

Lage: perfekt, Standard: simpel, Sauberkeit: naja, Erholungswert: top!, insgesamt wg. der Lage und Ruhe zu empfehlen

Ein einfach gehaltenes Familienhotel

(51-55) July 2017

Es ist ein Familienbetrieb, an einer wunderschönen Bucht gelegen direkt am Meer. Wenn man es einfach und schlicht und ruhig mag, ist man dort gut aufgehoben.Leider war bei unserer Ankunft das Apartment nicht wirklich sauber gemacht worden. Aber im laufe der Woche klappte es dann besser. Wir hatten Halbpension gebucht.Die Getränke mussten extra bezahlt werden. War schon sehr teuer.Morgens früh hatten wir leider kein warmes Wasser zum Duschen. Man muss sich einAut0 mieten, da man sonst nicht weg kommt. Es fahren keine Busse dorthin.

Urlaub Possidonio

(41-45) July 2017

Zimmer sehr einfach aber sauber. Es war alles da was man brauchte. Gleich nebenan ein kleiner Markt zum Einkaufen und ev. selber kochen im Appartement.

Ganz einfaches Hotel - leider zu schmutzig

(36-40) September 2016

Das Hotel befindet sich in einer sehr schönen Umgebung. Es ist dort sehr idyllisch und familiär. Leider ist das Hotel selbst in keinem guten Zustand. Es ist alles sehr alt und leider auch schmutzig. Betten sehr unbequem. Badezimmer ganz einfach gehalten (öfters braunes Wasser aus der Dusche und das mitten beim Duschen) . Küchenzeile dreckig. Unser Zimmer stank nach Kanal. Bettlacken gelb (lt. Reinigungsdame kam das vom Chlor vom Pool). Personal allgemein sehr freundlich. Bei Halbpension haben wir am Abend einfach die Reste bekommen - war leider gar nicht gut, wo wir doch die griechische Küche so sehr lieben. Frühstück typisch griechisch aber kaum Auswahl. Der Blick von der Terrasse war aber wunderschön. Poll war leider auch nicht besonders sauber, wurde aber gerade an unserem Abreisetag gereinigt. Für uns war das Preis/Leistung Verhältnis nicht gegeben. Leider!

Erholung pur

(41-45) August 2016

Gut...sehr nettes Personal...super Essen....Zimmer sauber...Duschwanne zu klein....sehr hellhörig,was uns persönlich aber nicht störte....wunderschöne Badebucht....Erholung pur

Appartment Possidonion in Posidonio

(51-55) August 2016

Das Appartment Possidonion war entsprechend der Landeskategorie III in einem guten Zustand. Das haben wir in dieser Kategorie schon anders erlebt.

Immer gerne wieder

(31-35) August 2016

Sehr freundliches Personal, ein wunderschöner Strand und eine fantastische Taverne nebenan... Bisschen weit abegelegen und nur Mietauto oder Taxi erreichbar.

Nie wieder!

(46-50) August 2016

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Bucht! Das war es dann aber leider auch schon.... Die Zimmer werden nur alle drei Tage gereinigt... Beim Frühstück gibt es oft altes Brot und den schlechtesten Kaffee der Welt (Pulverkaffee mitbringen!). Inhaber und grösstenteils Personal unfreundlich, nicht mal ein Lächeln oder Gruss. Beim Essen gilt Abzocke. Essen 2.Qualität, sofern man nicht von den ankernden Yachten kommt. Brot und Wasser werden ungefragt gebracht und dann auch berechnet. Nach einem Ausflug nach Pythagorion und Papa Beach dürften wir erleben, dass das Benehmen in Posidonio nicht der Gastfreundlichkeit des restlichen Samos entspricht! Schlecht, wenn man ohne Auto dort festsitzt! Ein Lichtblick ist Maria's Taverne auf der anderen Straßenseite. Netter Service und bessere Preise. Die Monopolstellung (alles in einer familiären Hand- inkl.des Minimarktes) wird zur Gänze ausgenutzt. Die Hellhörigkeit ist tatsächlich immens. Der Schrank ist zwar da, aber nutzbar nur die Kleiderstange, da die Fächer extrem stinken. Der Pool ist sehr klein und verschmutzt- echt eklig.... Griechische Abende haben wenig mit Griechenland zu tun... Alles in Allem der enttäuschendste Urlaub an den ich mich erinnern kann. Ich gehe immer freundlich und offen auf die Menschen zu, dann derart vor den Kopf gestoßen zu werden , ist traurig....

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Samos weist im Vergleich zu anderen griechischen Inseln etwas ausgeprägtere Temperaturunterschiede zwischen den Sommer- und Wintermonaten auf. Im Winter kann es auch empfindlich kühl werden, während es im Sommer mit Temperaturen bis zu 40 Grad sehr heiss werden kann. Der Einfluss des mediterranen Klimas ist stark, sodass zwischen Juni und September kaum Regen fällt. Die Niederschläge konzentrieren sich auf hauptsächlich auf die Monate November bis März.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Votsalakia-Kampos

Die Feriensiedlung Votsalakia-Kampos im Südwesten der Insel ist ein überaus beliebter Ferienort. Nur die Uferstrasse trennt die meist kleinen Hotels und Appartementanlagen vom kilometerlangen Sand-/Kiesstrand. Kampos eignet sich bestens für Badeferien und ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Karlovassi

Die zweitgrösste Stadt der Insel liegt im Nordwesten, etwa 50 km vom Flughafen entfernt. Der Hafen mit vielen Bars, Tavernen, Restaurants und lebhaften Discos bildet das eigentliche touristische Zentrum von Karlovassi. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Pythagorion

Der nach dem berühmten Sohn von Samos benannte Ort liegt an der Südküste der Insel und ist ein äusserst malerisches, lebhaftes Hafenstädtchen. Aufgrund der Nähe zum Flughafen können bei einigen Hotels in Pythagorion verstärkt Fluggeräusche auftreten. Entfernung zum Flughafen ca. 3 km.

Kokkari

Ein ehemaliger Fischerort in einer weiten Bucht, etwa 10 km westlich von Samos-Stadt (Linienbusverbindung). Schmale Gassen, einladende Tavernen und gemütliche Kafenions, wo Einheimische und Gäste zusammenfinden, prägen das Ortsbild von Kokkari. Neben dem 1,5 km langen Hauptstrand (grober Kies) sind in der Nähe auch idyllische Badebuchten zu Fuss erreichbar. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Ireon

Das kleine Fischerdorf Ireon im Südosten bietet eine noch recht ursprüngliche griechische Atmosphäre. Die von waldreichen Berghängen und Weingärten, Olivenhainen, Pinien- und Zypressenwäldern umrahmte Landschaft direkt an einer Bucht mit schmalem Kiesstrand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Bucht von Kerveli

Etwas abseits, inmitten einer grünen, hügeligen Landschaft und etwa 9 km von Samos-Stadt entfernt liegt die Bucht von Kerveli. Nicht weit ist es nach Possidonio und zu den Stränden Mykali und Psili Amos, die zu den schönsten der Insel zählen. Hier bedeutet Ferien baden, entspannen, abschalten. Entfernung zum Flughafen ca. 26 km.

Possidonio

Das kleine Fischerdorf Possidonio liegt abseits des touristischen Trubels gegenüber der türkischen Küste und bot bereits früher Seeleuten Zuflucht bei Sturm. Es gibt nur ein Restaurant und eine kleine Taverne. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.

Flugdauer

Schweiz - Samos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.84

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Samos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.05.2018

Ihr AngebotCHF 116.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenFr, 06.07.2018 - Sa, 07.07.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungStudio (STU)
Ohne Verpflegung
+116 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 58.–
2. Erwachsene(r)CHF 58.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 116.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 19.06.2018
Späteste Rückreise
Do, 16.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 06.07. / 1 Nächte / CHF 116.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung