Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Samos, Votsalakia

Villa Maria

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Kiesstrand
  • Hotel
    Hotel
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Votsalakia

Lage

  • Zum Strand: ca. 20 m
  • Zum Ortszentrum: ca. 50 m
  • Kiesstrand: von der Anlage getrennt durch Strasse, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)
  • zentral, ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 2 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 9
  • klein/familiär, landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption
  • Gartenanlage

Bungalows Typ A für 1-3 Personen (B2A)

31-35 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche, Klimaanlage (kostenpflichtig), Kochnische, Terrasse

Bungalows Typ B für 1-4 Personen (B2B)

61-70 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 2 separate Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche, Klimaanlage (kostenpflichtig), Kochnische, Terrasse

Maisonettes für 2-4 Personen (MA)

46-50 qm, Maisonette, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche, Klimaanlage (kostenpflichtig), Kochnische, Balkon

Verpflegung

  • ohne Verpflegung

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Bitte beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.5
Weiterempfehlungsrate50%
Anzahl Bewertungen7
Hotel3.5
Zimmer4
Service3.5
Lage & Umgebung3.5
Gastronomie0
Sport & Unterhaltung6

Einzelbewertungen

Ich war froh, nur eine Woche gebucht zu haben.

(70 >) September 2018

Meine Terrasse hatte keinerlei Schatten, da der dort befindliche Feigenbaum stark beschnitten war. Der Bungalow lag ganz vorne neben einem Parkplatz mit Türenknallen und Scheinwerfern Tag und Nacht. Die in Ihrer Beschreibung erwähnte "Uferstraße" ist die Hauptstraße mit starkem Verkehr (laute Autos, Motorräder, Busse, Lastwagen).

Wunderschöne Bungalows mitten im Grünen.

(51-55) July 2018

Die Bungalows Villa Maria sind eine ruhige Anlage, mit viel Platz und einer herrlichen Aussicht. Wer Ruhe sucht und gern Urlaub, etwas abseits vom Rummel macht, ist hier bestens aufgehoben.

Ein toller Urlaub :)

(36-40) July 2015

Die Bungalowanlage liegt gleich durch eine Verbindungsstraße getrennt am Strand- dort befinden sich ein paar Bars und Restaurants für jeden Geschmack- fußläufig ist ein Supermarkt erreichbar wo man alles bekommt was man benötigt. Natürlich ist durch die Straße und die Bars/ Restaurants mit etwas Lärm zu rechnen- wir haben dies aber nicht als übermäßig störend empfunden. Die Bungalows selbst sind spartanisch aber ausreichend eingerichtet- es gibt eine Küche mit Spülbecken 2 Herdplatten (nur eine verwendbar, da die zweite sehr klein) und ein großes Badezimmer. Im Badezimmer gibt es typisch griechisch keinen Duschvorhang, so dass beim Duschen gerne das ganze Bad schwimmt- dafür ist aber ein Mob vorhanden mit dem man alles wegwischen kann. Die Doppelbetten sind etwas klein aber für einen kurzen Zeitraum ist das akzeptabel. Geputzt wird zwei Mal die Woche sehr sauber, allerdings ist es besser den Müll selbst zum Container zu bringen, der ist gleich über die Straße- dann sammelt sich nicht so viel an und die Ameisen werden nicht angelockt:) Die Anlage ist sehr gemütlich und die Gastgeber sind sehr freundlich, sprechen allerdings nur wenig englisch aber mit Händen und Füßen gehts :) Wer höhere Ansprüche an Komfort und Ausstattung der Unterkunft stellt, dem sei das Kampos Village empfohlen- wir waren schon öfter in der bewerteten Anlage und fühlen uns hier trotz kleiner Macken (Wasserdruck, Herdplatte langsam) sehr, sehr wohl und kommen auf jeden Fall wieder, es sind halt ein paar Dinge, mit denen man umgehen muss aber mit Erfindergeist ist vieles lösbar:) Votsalakia liegt etwas weiter ab vom Schuss, ist also sehr gemütlich- wer also schnell in andere Orte kommen möchte oder Action braucht sollte sich ein Fahrzeug mieten oder eher die Ostseite der Insel wählen (Kokkari, Samos-Stadt, Phytagorio).

Für Griechenlandkenner ein Traum...

(36-40) July 2013

Wir waren bereits das zweite Mal in der Anlage- für uns ist es der perfekte Ort zum Entspannen und Loslassen. Anspruchsvolleren Urlaubern ist von der Unterkunft allerdings abzuraten- der Wasserdruck ist nicht sehr hoch- es gibt keinen TV, die Herdplatten arbeiten etwas langsam und unterhalb der Anlage befindet sich ein Nachtklub- dort geht es bis in die frühen Morgenstunden rund und ein wenig (Basslaute, Gespräche auf dem Parkplatz nebenan) bekommt man mit. Es gibt auch keinen Pool oder Kinderspielplatz. Uns hat das alles nicht gestört, das gehört zu einem Urlaub in Griechenland dazu, 1a perfekt ist es selten irgendwo- der Vermieter war wieder sehr herzlich & gastfreundlich (spricht allerdings nur griechisch) und die Anlage ist wirklich sehr, sehr schön & gepflegt und darf wirklich als typisch griechisch bezeichnet werden (Schleichekatzen inklusive :)). Das Zimmer wurde jede Woche 1 x gereinigt- uns hat das gereicht- so wird man nicht jeden Tag von der Putzfrau gestört- wir haben dann eben selbst kurz durchgewischt- ein Putzeimer & Wischer steht im Bad bereit. Den Müll kann man einfach über die Straße zu einem Container bringen- der wird jeden Tag geleert. Schön ist die Nähe zum Meer- man kann es zwar von der Unterkunft aus nicht sehen, aber ca. 50 m über die Straße und man ist da. Am Strand kann man Liegestühle mieten oder auch nicht- direkt unterhalb der Anlage befindet sich der benannte Nachtklub, der tagsüber am Strand Liegen vermietet und ihn mit Chill-Out- Musik beschallt- am Sonntag kanns auch mal voller werden, da viele Griechen dort sind. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug- der nächste, günstige Supermarkt ist einen Steinwurf entfernt. Man muss, um die Sehenswürdigkeiten der Insel oder andere Orte zu besuchen auf jeden Fall ein Auto mieten. (Votsalakia liegt etwas abgelegen) Zu empfehlen ist die Autovermietung "Mirto" in der Nähe der Anlage- sehr freundlich und gute Fahrzeuge die der Chef persönlich vor Vermietung auf Tauglichkeit mit einer Probefahrt testet (Jeep 50 €/ Tag). In Sachen Gastronomie ist man fast überfordert- man kann jeden Tag woanders gut und günstig essen- wir haben einige Restaurants am Ort versucht und sind von keinem enttäuscht worden. Für Griechenlandkenner und -liebhaber ist diese Unterkunft sehr zu empfehlen... Wir haben es dort sehr genossen & können es kaum erwarten wieder hin zu fahren. Urlaubern, die mehr "Action" brauchen oder die zentraler wohnen möchten sei wärmstens Kokkari oder Phytagorio empfohlen, wobei letzteres schon sehr touristisch ist und auch weniger schöne Strände zu bieten hat.

Bungalow im Obstgarten mit Familienanschluss

(46-50) May 2012

Wir hatten einen von den 2 Riesenbungalows, wo man locker mit ganzer Familie drin wohnen kann. Gute Einrichtung (typisch griechisch, kein Luxus), offene Dusche im Bad. Da sowieso kein Wasserdruck da war, hielt sich das Fluten des ganzen Bades in Grenzen. Achtung: lange Haare waschen könnte schwierig werden'!

Bungalows in schöner Gartenanlage

(31-35) June 2009

Die Bungalowanlage befindet sich fast am östlichen Ortsende. Direkt nach der Pizzeria Nostos. Es gibt kein Hinweisschild und keine Rezeption. Der Betreiber wohnt auf dem Gelände ganz hinten in seinem eigenen Haus. Auf der Anlage befinden sich ca. 8 Bungalow. Die Bungalows liegen in einer schönen Gartenanlage. Die Bungalows Typ A sind spartanisch eingerichtet, ganz einfach aber schön. An jedem Bungalow befindet sich eine kleine Terasse. Die Terassen sind versetzt, man hat seine Ruhe beim Frühstück und Abendtrunk vor dem Nachbar. Es gibt keine Kaffeemaschine. Die Betten sind mittelmäßig. Das Badzimmer klein. Die Toilettenspülung schafft es nicht gewisse Sachen runterzuspülen. Kühlschrank brummt im 30 Minutentakt. Nervt nachts. Es gibt eine Klimaanlage zum Mieten. 6,00 Euro pro Tag.

Der äußere Schein trügt.

(51-55) July 2008

Kleine Bungalowanlage mit 6 kleinen Häusern die sehr einfach eingerichtet sind und 2 Häuser die etwas komfortabler ausgestattet sind in einem Garten der sehr gepflegt ist. Im Badezimmer gibt es keinen Duschvorhang dementsprechend steht das Bad nach dem Duschen unter Wasser .Das Badezimmer ist dringend Renovierungsbedürftig. Das Doppelbett ist 1, 40m breit und für 2 Erwachsene nicht zu gebrauchen. Als Lattenrost dienen irgendwelche Bretter die mit Nägeln in einen Holzrahmen befestigt sind. Bei unserem 2 wöchigen Aufenthalt wurde nicht einmal das Haus gereinigt. Bei eintreffen in den Häusern hingen überall in den Ecken Spinnweben. Die Kitchenette fiel bald auseinander und die Stromanschlüsse für Kühlschrank und Kochplatten waren auch sehr Abenteuerlich. Unsere Freunde hatten auch zur gleichen Zeit Gebucht und hatten auch so ein Haus und deshalb scheint das ganze kein Einzelfall zu sein. Schön war unsere kleine Terrasse wo wir dann am Abend noch schön zusammensitzen konnten. Zum Strand waren es über die Straße ca. 100m für kleine Kinder nicht zu gebrauchen. Zum Ortskern etwa 250m wo es sehr viele Tavernen gibt und wo man auch gut und Preiswert Essen kann.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Samos weist im Vergleich zu anderen griechischen Inseln etwas ausgeprägtere Temperaturunterschiede zwischen den Sommer- und Wintermonaten auf. Im Winter kann es auch empfindlich kühl werden, während es im Sommer mit Temperaturen bis zu 40 Grad sehr heiss werden kann. Der Einfluss des mediterranen Klimas ist stark, sodass zwischen Juni und September kaum Regen fällt. Die Niederschläge konzentrieren sich auf hauptsächlich auf die Monate November bis März.

Beste Reisezeit Samos: Mai bis Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Votsalakia-Kampos

Die Feriensiedlung Votsalakia-Kampos im Südwesten der Insel ist ein überaus beliebter Ferienort. Nur die Uferstrasse trennt die meist kleinen Hotels und Appartementanlagen vom kilometerlangen Sand-/Kiesstrand. Kampos eignet sich bestens für Badeferien und ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Karlovassi

Die zweitgrösste Stadt der Insel liegt im Nordwesten, etwa 50 km vom Flughafen entfernt. Der Hafen mit vielen Bars, Tavernen, Restaurants und lebhaften Discos bildet das eigentliche touristische Zentrum von Karlovassi. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Pythagorion

Der nach dem berühmten Sohn von Samos benannte Ort liegt an der Südküste der Insel und ist ein äusserst malerisches, lebhaftes Hafenstädtchen. Aufgrund der Nähe zum Flughafen können bei einigen Hotels in Pythagorion verstärkt Fluggeräusche auftreten. Entfernung zum Flughafen ca. 3 km.

Kokkari

Ein ehemaliger Fischerort in einer weiten Bucht, etwa 10 km westlich von Samos-Stadt (Linienbusverbindung). Schmale Gassen, einladende Tavernen und gemütliche Kafenions, wo Einheimische und Gäste zusammenfinden, prägen das Ortsbild von Kokkari. Neben dem 1,5 km langen Hauptstrand (grober Kies) sind in der Nähe auch idyllische Badebuchten zu Fuss erreichbar. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Ireon

Das kleine Fischerdorf Ireon im Südosten bietet eine noch recht ursprüngliche griechische Atmosphäre. Die von waldreichen Berghängen und Weingärten, Olivenhainen, Pinien- und Zypressenwäldern umrahmte Landschaft direkt an einer Bucht mit schmalem Kiesstrand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Bucht von Kerveli

Etwas abseits, inmitten einer grünen, hügeligen Landschaft und etwa 9 km von Samos-Stadt entfernt liegt die Bucht von Kerveli. Nicht weit ist es nach Possidonio und zu den Stränden Mykali und Psili Amos, die zu den schönsten der Insel zählen. Hier bedeutet Ferien baden, entspannen, abschalten. Entfernung zum Flughafen ca. 26 km.

Possidonio

Das kleine Fischerdorf Possidonio liegt abseits des touristischen Trubels gegenüber der türkischen Küste und bot bereits früher Seeleuten Zuflucht bei Sturm. Es gibt nur ein Restaurant und eine kleine Taverne. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Samos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Samos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Samos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot kurzfristig
Klassisches Angebot kurzfristig
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
CHF 92.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungBungalow (B2A)
Ohne Verpflegung
+92 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 46.–
2. Erwachsene(r)CHF 46.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 92.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 28.10.2019
Späteste Rückreise
So, 26.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 28.10. / 1 Nächte / CHF 92.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung