Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Santorini, Imerovigli

Gorgona Villas

  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Imerovigli

Bitte Beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.8
Weiterempfehlungsrate50%
Anzahl Bewertungen31
Hotel3.4
Zimmer4.5
Service5.5
Lage & Umgebung6
Gastronomie3
Sport & Unterhaltung4

Einzelbewertungen

Top Lokation in bester Lage

(51-55) August 2017

Super Service. Freundliches und hilfsbereites Personal. Appartments sind gut und ausreichend ausgestattet. Kleine mankos, die den Urlaub nicht beeinflussen. Lage super.

Flittwochen Urlaub

(26-30) May 2017

Gorgona: Wir haben unsere Flitterwochen in Santorini verbracht und uns für diesen Hotel entschieden. Das Frühstück ist ok, man wird satt. Die Lage ist top, man hat eine wunderschöne Sicht über die komplette Insel. Service und Sauberkeit sind super. Fira ist ca. 3 km vom Hotel entfernt, Oia ist mit dem Bus ca. 10 min entfernt. Die Bushaltestelle und zwei kleine Supermärkte befinden sich in der Nähe.

Empfehlenswert - Flitterwochen

(26-30) May 2017

Service und Sauberkeit sind Top. Frühstück war ok aber die Aussicht von der Dachterasse macht alles wieder gut. :) wir haben unsere Flitterwochen dort verbracht und es war wunderschön. 7 Tage sind doch to much für Santorini. 3-4 Tage reicht aus. Das Hotel ist definitv empfehlenswert.

Urlaub in Traumlage, Anlage verbesserungswürdig!

(51-55) October 2016

Schöne Lage,doch mit etwas mehr Ambiente könnte es noch besser werden! Nach positiven Erfahrungen in 2009 Buchten wir nocheinmal Gorgona Villas. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu den anderen Anlagen am Kraterrand günstig. Unser Zimmer war sauber und ordentlich. Das Frühstück war o.k. doch hätten wir uns in 14 Tagen etwas mehr Abwechslung gewünscht, die hausgemachten griechischen Spezialitäten haben wir völlig vermisst. Terrasse wurde oft tagelang nicht gereinigt und hätte vom Ambiente her mit wenig Aufwand und Kosten etwas netter gestaltet sein können( ein paar Kübelpflanzen und Deko machen schon viel her). Auch der einzige Yakkuzi der Anlage wurde während unseres Aufenthaltes nicht gereinigt. Wir haben leider mit Bedauern beobachtet, dass in den Nachbarnlagen ein emsiges und fleißiges Heg Pflegen stattfand. Aber wir gesagt, vergleichen Sie die Preise. Fazit mit der tollen Aussicht und einem fahrbaren Untersatz oder guten Schuhen kann mann diese unvergleichlich schöne Insel genießen und noch lange von den Eindrücken zehren. Zum Personal möchte ich sagen, dass alle sehr freundlich waren, ein großes Lob geht an die Männer Yannis und Vladimir für die mühevolle Schleppers unserer Koffer und des Frühstücks. Und an das Management: Gorgona ist eine tolle kleine Anlage, macht mehr draus und Eure Gäste werden sich noch wohler fühlen, und speziell wir zum dritten Mal wiederkommen.

Gorgona gebucht, Krokos bekommen.

(51-55) October 2016

Das Hotel wäre eigentlich sehr schön und das Personal sehr freundlich, insofern nicht eine dauernde Überbuchung bestehen würde. Bei Ankunft wird man in das Partner Hotel Krokos verfrachtet welches nicht dem Standard des Gorgona entspricht. Wir waren kein Einzelfall. Im Gespräch mit anderen Hotelgästen ist das offenbar an der Tagesordnung. Ganze vier Tage mussten wir warten bis wir im gebuchten Hotel unser Zimmer beziehen konnten. Sehr schade!!!!!!

Aussicht vom Feinsten

(51-55) August 2016

Wunderbare Aussicht, vom Feinsten! Da viele Treppen, nichts für Leute, die schlecht zu Fuss sind. Das Frühstück wir einem auf die Terasse gebracht. SUPER!!

Nie wieder

(56-60) June 2016

über Reisebüro (Hotelplan) Gorgona Vilas gebucht, vor Ort Zimmer im Krokos erhalten (günstigere Kategorie). Frühstück wird aufs Zimmer serviert. Bedingt aber dass die Bestellkarte am Vorabend abgegeben wird. Fällt für meinen Begriff spärlich aus. Badezimmer (Krokos) in einem schlechten Zustand. Tuch Haltebügel ausgerissen.

Gorgonas/Krokos Zimmer ist Glücksache!

(51-55) June 2016

Gorgonas gebucht (hoher Preis), Krokos erhalten. Da mehrere Hotels dem selben Besitzer gehören, werden einem tiefklassigere Zimmer zum höhren Preis untergejubelt. Für Neukunden sehr schwierig zu erkennen.

Tolle Aussicht und ein Service der unschlagbar ist

(26-30) June 2015

Die Anlage ist nicht leicht zu finden, aber wir wurden von einem wundervollen Ausblick den ganzen Tag über belohnt :) Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die Rezeption, als auch der Service war erste Sahne immer hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Wir haben tolle Insidertipps zu Ausflügen bekommen und waren sehr zufrieden

Santorin "Ja".... aber Gorgona-Krokos "Nein"

(56-60) May 2015

bei unserer Ankunft waren im "Gorgona-Krokos" alle Studios belegt, so dass wir eine Nacht in der "Honeymoon suite" verbrachten Am nächsten Tag ging es hoch hinauf - der Ausblick war wieder wunderbar, aber das Studio "( C1)" dort, samt Ausstattung machte einen eher abgewohnten Eindruck. Es war unserer Meinung nach keinesfalls, wie gebucht, 4 Sterne oder A-Kategorie. die Ausstattung des Raumes unzureichend,der Kleiderschrank (der keiner war), und der Zustand der Kitchinette die zur Anrichtung von Speisen "nicht" einlädt. das Duschbad war mit seinen1,5 qm und mit Schimmelbefall ganz und gar inakzeptabel Frühstück wurde jeden Morgen auf Bestellung - auf unserem Balkon, mit diesem einmalig schönen Blick in die Caldera serviert, Das Personal war sehr freundlich,ein Dank an Milena, sie stand morgens für alle Gäste in der Küche, und dann machte Sie für uns das Zimmer sauber. Wir kommen bestimmt wieder nach Santorin ( wäre bereits das viertemal ) aber nicht mehr Gorgona-Krokos Villas.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Aufgrund der zentralen Lage im Ägäischen Meer und der grossen Distanz zum Festland, findet man auf Santorini ein sehr ausgeglichenes mediterranes Klima vor. Der Unterschied zwischen Tages- und Nachttemperaturen ist gering. Anders ausgedrückt sind die Tiefstwerte vergleichsweise hoch und die Höchstwerte erreichen auch im Hochsommer eher selten unerträgliche Werte. Dieses Klima wird vom Mitteleuropäer in der Regel als sehr angenehm empfunden. Die Niederschläge konzentrieren sich auf die Monate November bis März. In den Monaten März, April und Oktober regnet es selten auf Santorini und zwischen Mai und September praktisch nie.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Firà / Firostefani

Eine Stadt mit strahlend weissen Häusern, in traumhafter Lage, direkt am Kraterrand und etwa 200 m über dem Meer. In den schmalen Gassen findet man Juwelierläden, Boutiquen, Tavernen, Cafés und Bars. Firostefani, früher ein Vorort, ist heute praktisch mit Firà zusammengewachsen. Entfernung zum Flughafen ca. 8 km.

Imerovigli

Der Ort Imerovigli, auf dem höchsten Punkt der Caldera gelegen, war einst nicht nur der Wohnsitz der Adelsfamilien der Insel, sondern bot sich auch als Warnposten für die in den griechischen Meeren ihr Unwesen treibenden Piraten an. Die Aussicht hier ist unvergleichlich. Entfernung zum Flughafen ca. 11 km.

Kamari

Kamari liegt etwa 9 km östlich der Hauptstadt Firà. An der flach abfallenden Küste liegt der touristisch erschlossenste Ort. Die Uferpromenade mit ihren Restaurants, Tavernen und Geschäften ist auch für Einheimische Hauptanziehungspunkt. Entfernung zum Flughafen ca. 3 km.

Perissa

In Perissa befindet sich der längste Lava-Strand der Insel. Nach Kamaris sind es etwa 5 km. In der Hochsaison herrscht hier lebhaftes Treiben, und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm sorgt für Abwechslung. Entfernung zum Flughafen ca. 14 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Santorini finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Santorini ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Santorini werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 13.11.2018
Späteste Rückreise
Mo, 11.02.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug