Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Griechenland, Santorini, Imerovigli

Regina Mare

  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Erwachsenen-Hotel
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Verschachtelt liegt die reizende kleine Anlage am Hang - das Meer zu Füssen. Von den den wunderschönen Zimmern oder Suiten, die teilweise über einen Whirlpool verfügen, haben Sie einen atemberaubenden Ausblick.

Ihr Hotel

Top Service
Direkt am Kraterrand

Ort

Imerovigli

Lage

  • Zum Ortszentrum: ca. 300 m
  • Zum Ortszentrum: Fira, ca. 1,50 km
  • ruhig

Ausstattung

  • Anzahl Wohneinheiten: 20
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei), unbewacht
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Poolbar, Snackbar, Bar
  • Terrasse, Sonnenterrasse
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa
  • Massagen: Klassische Massage
  • Kosmetische Anwendungen: Gesichtsbehandlung

Tipps & Hinweise

  • Nur für Erwachsene ab 16 Jahre
  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Superior-Zimmer (DZS)

Superior, Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzecke, Dusche, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), DVD-Player, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert), hochwertige Badartikel

Junior-Suiten (JS)

21-25 qm, Juniorsuite, Meerblick, Renoviert, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzecke, Dusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), DVD-Player, Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert), bei Ankunft im Zimmer Obst, Wein

Deluxe-Suite (SUM)

26-30 qm, Suite, Meerblick, Renoviert, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzecke, Dusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), DVD-Player, iPod-Dockingstation, Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon (möbliert), Whirlpool, bei Ankunft im Zimmer Obst, Wein

Honeymoon-Zimmer (DZA)

Meerblick, Dusche, Klimaanlage, Minibar, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert), Whirlpool, bei Ankunft im Zimmer Obst, Wein

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, American Breakfast

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate85.7%
Anzahl Bewertungen63
Hotel5.2
Zimmer5
Service5.3
Lage & Umgebung5.8
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Atemberaubende aussicht!

(41-45) September 2019

Das Hotel ist zwar nicht günstig aber die Aussicht ist atemberaubend! Das Hotel ist schwer zu finden und wenn man viel Gebäck dabei hat sollte man vorher Bescheid geben, da die letzten 150m nur über einen steinigen Weg zu Fuß begehbar ist! Das Frühstück war sehr lecker und das Personal sehr freundlich. Es ist ein kleines Familienhotel und daher auch sehr persönlich. Die Zimmer sind sauber und nach dem Kykladen-Styl eingerichtet.

Hotel mit Verbesserungspotential

(41-45) August 2019

Die Hotelanlage liegt an hervorragender Lage. Das Zimmer Nr. 17 (Superior) war wunderschön und gross genug mit genügend Ablageflächen. Zum Zimmer gehörend gibt es einen gedeckten Vorplatz mit Tisch und Stühlen zum Essen, Trinken und Verweilen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Im Bereich Sonnenschirme (zuwenig und nicht seitlich neigbar) sowie Liegen (ohne Auflagen) wäre Nachholbedarf angesagt. Am Frühstücksbuffet gibt es nur Portionenhonig und kein frischer. Eine Dusche im Poolbereich existiert nicht, obschon gemäss angebrachter Poolregeln zuerst geduscht werden sollte, begeben sich alle verschwitzt und mit Sonnencrème in den Pool. Aufgrund des Abendrückfluges mussten wir die Hotelanlage erst um 1800 Uhr verlassen. Wir mussten unser Zimmer fristgerecht bis um 1200 Uhr ausgecheckt haben. Trotz Rücksprache mit der Rezeption wurde uns kein Zimmer mehr zur Verfügung gestellt. Als Alternative konnte man im Pool baden und ein WC neben der Rezeption zwecks Umziehen nutzen. Zu unserem Erstaunen wurde unser Zimmer an zwei andere abreisende Gäste, welche bereits um 1700 Uhr die Anlage verliessen, zur Verfügung gestellt.

Wunderschönes Hotel mit traumhaftem Ausblick!!!

(36-40) September 2018

Was soll ich sagen!... Ein Traum!!! Das Hotel war nicht allzu groß und sehr gemütlich und gastfreundlich!... Das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht unseren Wünschen nachzukommen! Das Zimmer war nicht allzu groß aber komfortabel, dafür war der Außen-Whirlpool aber ein Traum!!! Das warme Salzwasser konnte man vor allem nachts nach dem wunderschönen Sonnenuntergang bei klarem Sternenhimmel und himmlischer Ruhe genießen!!! Der Ausblick und die Privatsphäre waren unbezahlbar!!! Wir konnten nackt auf der Terrasse stehen ohne dass uns jemand gesehen hat! auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Vorsicht bei Zimmerauswahl!

(46-50) September 2018

Es gibt 4 Etagen und viele Stiegen. Santorin eben. Die Zimmer auf der untersten Etage, wo auch der Pool ist, sind nicht empfehlenswert. Es ist laut, es stinkt nach Chlor und nicht alle Bäder sind renoviert (Fäkaliengestank). Trotzdem verkaufen die es unter Superior Zimmer. Wir sind nach 2. Nacht ins 1. Etage umgesiedelt worden. Kein Vergleich.

Familiäres Hotel mit grandiosem Ausblick

(46-50) September 2018

Hotel mit 19 Zimmern. Sehr familiär und persönlich. Griechisches Flair. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Das Frühstück war super. Kleines Buffet mit selbst gemachten griechischen Kleinigkeiten. Nie überfüllt. Perfekte Lage und Ausblick. Wir haben dort unsere Flitterwoche verbracht. Es war einfach nur perfekt !

Gerne wieder!

(46-50) September 2018

Sehr nettes Hotel an der Caldera gelegen. Das Personal sehr freundlich - fast schon familiär. Das Frühstücksbuffet mit hausgemachten griechischen Spezialitäten war sehr gut. Unser Transfer zum Flughafen war schon sehr früh morgens, somit bekamen wir unser Frühstück zeitig auf unser Zimmer serviert. Unsere Koffer brachte anschließend ein netter Bursch vom Personal zum Bus.

Hervorragend

(51-55) June 2018

Ein sehr schönes und sauberes Hotel. Super freundliches und hilfsbereites Personal. Hervorragendes Frühstück. Jederzeit wieder, absolut empfehlenswert.

Erholung pur in Imerovigli

(26-30) September 2017

Tolles kleines Hotel mit schöner Lage und herrlichem Ausblick direkt am Kraterrand. Sehr nette Mitarbeiter die nur das Beste für den Gast wollen. Sehr leckeres täglich abwechslungsreiches Frühstücksbüffet. Alles super, gerne wieder. ;-)

Ein Highlight an der Caldera

(46-50) June 2017

wunderschönes, kleines Hotel in top-Lage, alles sehr gepflegt. Super-leckeres Frühstücksbuffet mit z.T. wechselnden griechischen Speisen und Klassikern wie Obst und Rührei. Der Service und das Team war perfekt, sehr freundlich und kompetent.

Wolke 7

(61-65) June 2017

Der Ausblick ist unbeschreiblich, das Hotel ist sehr ruhig gelegen, sehr schöner pool in dem man auch ein paar Züge machen kann. Supernette Rezeption (Danke Maria) und Mitarbeiter, sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück. Kleine Abstriche wegen der Zimmergröße/Bad (Juniorsuite), aber Sauberkeit, moderne Einrichtung tiptop

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Aufgrund der zentralen Lage im Ägäischen Meer und der grossen Distanz zum Festland, findet man auf Santorini ein sehr ausgeglichenes mediterranes Klima vor. Der Unterschied zwischen Tages- und Nachttemperaturen ist gering. Anders ausgedrückt sind die Tiefstwerte vergleichsweise hoch und die Höchstwerte erreichen auch im Hochsommer eher selten unerträgliche Werte. Dieses Klima wird vom Mitteleuropäer in der Regel als sehr angenehm empfunden. Die Niederschläge konzentrieren sich auf die Monate November bis März. In den Monaten März, April und Oktober regnet es selten auf Santorini und zwischen Mai und September praktisch nie.

Beste Reisezeit Santorini: Mai bis Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Firà / Firostefani

Eine Stadt mit strahlend weissen Häusern, in traumhafter Lage, direkt am Kraterrand und etwa 200 m über dem Meer. In den schmalen Gassen findet man Juwelierläden, Boutiquen, Tavernen, Cafés und Bars. Firostefani, früher ein Vorort, ist heute praktisch mit Firà zusammengewachsen. Entfernung zum Flughafen ca. 8 km.

Imerovigli

Der Ort Imerovigli, auf dem höchsten Punkt der Caldera gelegen, war einst nicht nur der Wohnsitz der Adelsfamilien der Insel, sondern bot sich auch als Warnposten für die in den griechischen Meeren ihr Unwesen treibenden Piraten an. Die Aussicht hier ist unvergleichlich. Entfernung zum Flughafen ca. 11 km.

Kamari

Kamari liegt etwa 9 km östlich der Hauptstadt Firà. An der flach abfallenden Küste liegt der touristisch erschlossenste Ort. Die Uferpromenade mit ihren Restaurants, Tavernen und Geschäften ist auch für Einheimische Hauptanziehungspunkt. Entfernung zum Flughafen ca. 3 km.

Perissa

In Perissa befindet sich der längste Lava-Strand der Insel. Nach Kamaris sind es etwa 5 km. In der Hochsaison herrscht hier lebhaftes Treiben, und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm sorgt für Abwechslung. Entfernung zum Flughafen ca. 14 km.

Megalochari

Mittig an der Westküste der Insel Santorini liegt Megalochari, eine Stadt, die für seine Tradition und den Weinanbau bekannt ist. Sie ist lediglich etwa 7 Kilometer vom Flughafen Santorini entfernt, was die Anreise leicht macht. Weisse Kalksteinhäuser, enge Gassen und Kirchen tauchen Megalochari in typisch griechisches Flair. Die Kirche „Panagio Isodion“ ist nicht nur aufgrund ihrer Architektur sehenswert, sondern wegen der Unmengen an Miniatur-Heiligenfiguren. Für Weinkenner und interessierte Gäste bieten die Winzer Führungen zu den umliegenden Weingütern an. Das traditionelle Dorf auf Santorini macht die geringe Auswahl an Tavernen oder Einkaufsmöglichkeiten durch Gastfreundschaft und Ursprünglichkeit wett. Entfernung zum Flughafen ca. 8 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Santorini finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Santorini ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Santorini werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 268.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZS)
Frühstück
+268 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 134.–
2. Erwachsene(r)CHF 134.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 268.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 18.07.2020
Späteste Rückreise
Fr, 16.10.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 01.10. / 1 Nächte / CHF 268.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung