Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Zakynthos, Porto Koukla

Gloria Maris

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Hotel
    Hotel
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Allgemeine Informationen

  • Direkt am Strand
  • Anzahl Zimmer: 72
  • klein/familiär
  • WLAN, kostenpflichtig
  • Minimarkt
  • Buffetrestaurant: 1, Poolbar, Bar
  • Gartenanlage
  • Pool, kostenfrei: Sonnenschirme, Liegen

Ort

Porto Koukla

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 72
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • klein/familiär
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenpflichtig
  • Minimarkt
  • Restaurantname, Buffetrestaurant: mit Terrasse
  • Poolbar, Bar
  • Gartenanlage
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Kanu (betrieben durch externen Dienstleister)
  • Tretboot (betrieben durch externen Dienstleister)

Tipps & Hinweise

  • Hotel für Gäste ab 16 Jahre
  • Haustiere nicht gestattet

Zimmer

16-20 qm, Gartenblick, Dusche, Klimaanlage (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (DZ)

Superior-Zimmer

16-20 qm, modern eingerichtet, Meerblick (direkt), Dusche, Klimaanlage (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (DZS)

Executive-Zimmer

16-20 qm, modern eingerichtet, Meerblick (direkt), Dusche, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Klimaanlage (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (DZC)

Junior-Suiten

26-30 qm, Meerblick (direkt), Etagenbett, Dusche, Klimaanlage (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (JSM)

Junior-Suiten-Sharing-Pool

26-30 qm, Meerblick (direkt), Etagenbett, Dusche, Klimaanlage (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Terrasse mit Sharing-Pool (JS2)

Junior-Suiten-Jacuzzi

26-30 qm, Meerblick (direkt), Etagenbett, Dusche, Klimaanlage (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse mit Jacuzzi (JS3)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.6
Weiterempfehlungsrate58.8%
Anzahl Bewertungen193
Hotel3.3
Zimmer2.9
Service3.2
Lage & Umgebung4.6
Gastronomie3.2
Sport & Unterhaltung3

Einzelbewertungen

Nie wieder

(41-45) September 2019

Renovierungsbedürftig, Essen eintönig, Müll ist ein Problem, unmotiervtes Personal(außer der Barmann, der ist toll),Teller werden nicht abgeräumt, Reinigung der Zimmer nur sporadisch, Normale Zimmer haben kein Sterneviveau, Nägel gucken aus den Geländern hervor, u.s.w mehr Schein als sein.

Bitte nicht!

(36-40) August 2019

Bitte nicht,wenn der Urlaub schön werden soll!!Es geht los mit den Zimmern,man bekommt immer erst eines der niedrigsten Kategorie,um zu sehen wie man reagiert,dann bekommt man am folgenden Tag das was man gebucht hat,das dann soweit in Ordnung ist.Man kann jeden Tag das Theater an der Rezeption miterleben, dass es den anderen genauso ergeht. DIE HOTEL-MANAGERIN IST EINE KATASTROPHE!!!Das Hotel wird bei Alltours mit vier Sternen beworben, WARUM???Beim Abendessen gibt es keine Bewirtung, man bekommt nichts zum trinken (es sei denn man geht an die Poolbar und holt sich etwas)die Teller werden nicht abgeräumt (die Tische stehen voll mit schmutzigen Geschirr).Das Essen ist kalt,es steht ein Standventilator bereit um die Fliegen fern zu halten!!!Das sollen vier Sterne sein,bestimmt nicht.Wir lieben Griechenland und das ist unsere Fünfte Insel und wir sind so was von enttäuscht. Die Musik ein Graus, und es interessiert niemanden.Den einen Stern gibt es für die Lage,die ist ein Traum....

Etwas verblichener Charme, aber zu empfehlen.

(66-70) October 2018

Sehr gute Lage. Etwas abseits, dadurch ruhig, mit traumhaftem Blick aufs Meer. Freundliches, sich kümmerndes Personal. Gute traditionelle griechische Küche (Buffet). Einrichtung In Teilen etwas heruntergekommen (Sanitäres). Fernseher kaum benutzbar.

Das aller letzte...

(41-45) October 2018

Lage wäre super. Das wars schon... Personal kennt nur Handys zum spielen. Zimmer reinste Absteigen. 2mal gewechselt.300 Euro Aufschlag...Poolzimmer...wieder unter aller Kanone

Gloria Maris Zakinthos, bitte nicht

(56-60) October 2018

Wir waren vom 6.10.18 - 13.10.18 in dieser Absteige. Wir haben eingecheckt und bekamen Zimmer, die für jede Jugendherberge eine Beleidigung wären, und außerdem nicht die Zimmer die wir gebucht haben. - Schimmel im Bad -noch mehr Schimmel -DRECK, DRECK,DRECK -Nass -Bett ?....Ich wiege 72 kg und wäre fast rausgerollt, morgens mit Rückenschmerzen. "HATTE ICH NOCH NIE". -beim Duschen läuft das Wasser in den Korridor Wir haben uns daraufhin am nächsten morgen beschwert und man bot uns an, dass wir auch andere Zimmer, natürlich gegen ein Upgrade von € 20.- / Übernachtung, haben können. Die Zimmer waren dann auch schön (siehe Homepage des "HOTELS"), aber immer noch sehr unsauber. Es fehlte an allem. Ein ganzer Doppelhaken (Handtücher) für das ganze Zimmer. Nirgendwo konnten wir etwas aufhängen. Die Toilettenpapierrolle wird über den Griff der Toilettenbürste gestülpt. Einige andere Gäste mit denen wir sprachen haben genau dass Gleiche erlebt. In den gleichen Zimmern. Uns hat sich dann der Verdacht aufgedrängt: "Das ist Masche!" Wir haben über alltours gebucht und der Reiseleiter hat sich trotz regem Kontakt unsererseits um nichts gekümmert (wir waren nur eine Woche da, und dann wird die Zeit knapp). Der Knabe hat das nur ausgesessen. Wir haben die Reise gebucht, um ein paar Tage etwas Ruhe zu genießen. Deshalb die exponierte Lage dieses "HOTELS". Wir wurden von morgens bis abends mit Musik beschallt. Auch in der ruhigen gemütlichen Zeit des Tages (früher Nachmittag bis Abends). Dann hätten wir auch in irgendeiner Innenstadt Urlaub machen können und wären dann aber direkt vor Ort gewesen. Insgesamt ist das "HOTEL" sehr schön gemacht, aber es kümmert sich keiner darum. Sehr vieles ist heruntergekommen "WARTUNG UND PFLEGE". In der Homepage ist noch eine Hängebrücke abgelichtet. Die gibt es nicht mehr. Da hat selbst der Grieche gesagt "muss weg". Dafür gibt es noch einen überstehenden Rest eines Bodenankers im Einstiegsbereich des Pools (das ist dann für ein Kind allerdings mehr als nur ein "EINER LEGO" in der Verse), und für Erwachsene auch. Der Barmann war einfach nur gut, ein netter, angenehmer, liebenswürdiger Mensch. Ein angenehmer Zeitgenosse. Der Junge kann mixen und ist immer freundlich. Und wir sind keine Hoteltester. Verstehen Sie uns bitte nicht falsch. Wir mögen die Griechen und auch das schöne Land. Unser Tipp:" LASST DIE FINGER VON DIESEM "HOTEL"!!!

EhrlicheVorwarnung-machen sie sich selbst ein Bild

(19-25) October 2018

Dreckig,schimmlig,kaputt und unverschämt-das trifft ganz gut zu. -das Bad verschimmelt -Dusche läuft über -lose offene Kabel und Steckdosen -dreckige Matratze -kaputte Schränke -dreckiger Gammel-Kühlschrank Unfreundlicher Service Die Zimmer entsprechen nicht dem Prospekt. Möchte man ein sauberes oder anderes Zimmer bezahlt man einen täglichen Aufpreis. Der eine Pool ist nur für die Suite.

Schönes Hotel/Hygiene,essen,Service schlecht

(26-30) September 2018

Das Hotel ist ansich wunderschön aufgebaut doch die Hygiene Lässt sehr zu wünschen übrig. Innerhalb von einer woche haben wir dreimal das Hotelzimmer gewechselt und wie wir mitbekommen haben, waren nicht die einzigsten! Wir hatten eine junior Suite mit Meerblick gebucht damit wir den infiniti Pool benutzen dürfen. Zuerst haben wir auch genau dort ein zimmern bekommen wo wir hin wollten. Direkt am Infiniti Pool mit traumhaften Ausblick auf die insel und das Meer + großer jacuzzi. Doch dies sollte nur für zwei nächste sein. Was wir nicht ganz verstanden weil wir doch eine junior Suite gebucht hatten. Nachdem wir dann die vorhandene jacuzzi benutzen wollten, hatten wir kein stopfen damit das Wasser drinnen bleibt. An der Rezeption wurde uns gesagt das man sie trotzdem benutzen kann, was aber absolut Keinen Sinn ergibt. Google hatte uns dann Alufolie vorgeschlagen und haben es ausprobiert. Doch das war ein Fehler! Die ganze Junior Suite stand unter Wasser da aus vom Bad aus dem Bodensieb hoch kam. An der Rezeption haben wir dann ein anderes Zimmer zugeteilt bekommen, was zwei Türen weiter war. Alles war okay bis auf die Hygiene! Jedoch Regenten es ein Tag und es hat natürlich rein geregnet! An der Türe und Fenstern so das die Gardinen sich richtig voll saugen konnten + die Handtücher die ich auslegen musste. Nach zwei nächsten haben wir dann angeblich unser zimmer bekommen was wir auch gebucht hatten. Dieses war direkt an der Rezeption und heißt Suite .... wir waren schon enttäuscht wo wir das Zimmer gesehen haben. Da wir extra mehr bezahlt haben damit wir am Infiniti Pool ein Zimmer bekommen. Unser Zimmer war ganz okay bis mal wieder auf die Hygiene! Die Aussicht ist immer noch traumhaft doch die jacuzzi die wir bekommen haben war eher eine Badewanne! Allerdings hatten wir noch zusätzlich eine Dusche. Das Hotel ist im ganzen wirklich schön aufgebaut mit denn ganzen Holz die Aussicht usw. Nur man sollte es auch richtig pflegen und klein Reparaturen erledigen statt ständig hin und her zulaufen als wäre keinen arbeit da. Ich kann das Hotel trotzdem empfehlen. Allerdings würde ich zu 100% ein Executive Zimmern buchen mir Meerblick weil diese glaub ich die letzten Zimmer sind, die renoviert wurden. Und sehr modern aussehen und bestimmt sauberer sind. Eine junior Suiten an dem Infinitiv Pool soll wohl ein JS ohne Meerblick sein. (Man hat aber eine wunderschöne Sicht aufs Meer). Eine junior Suite mit Meerblick ist wohl das Zimmer Suite .... oben an der Rezeption (jazucci=Badewanne) trotzdem tolle Aussicht. Normale Doppel Zimmer sollen wohl die schlechtesten Zimmer sein. Beschäftigung im Hotel=0. Umso besser ist es die wunderschöne Insel zu erkundigen. Hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Bei uns waren zuviele fragen offen. LG

sehr gut

(46-50) September 2018

Sehr freundliche und fleissige Angestellte. Die Purzfrau war gründlich, das Restaurant und Barpersonal sehr zuvorkommend und schnell. Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer mit genialen Ausblick

Ein toller Urlaub

(31-35) August 2018

Sehr gepflegt Frühstück international Barkeeper sehr freundlich und herzlich Zimmer hellhörig Lage sehr gut in wenigen Minuten im nächsten Ort ...gute Ausgangslage um Insel zu besichtigen Poolbereich sehr gepflegt Meer direkt am Hotel jedoch nicht sehr klar

Sehr zufrieden - schöner Urlaub! Super Lage

(26-30) August 2018

Schöne Hotelanlage, toller Strand & Pool. Zimmer nicht wirklich schön. Frühstück nicht so gut. Personal freundlich, Cocktails und Essen â la carte sehr lecker, Barkeeper sehr nett und kompetent! Teilweise schade, dass Kleinigkeiten nicht repariert werden oder ausgetauscht werden (Halterungen im Bad die nicht ordentlich angeschraubt sind, Wasserhahn der dringend getauscht werden muss, Geländer beim Pool welches wieder befestigt gehört, etc.). Die Sitz und Liegemöglichkeiten im Außenbereich waren aber sehr schön und ausreichend vorhanden! Allgemein ist der Außenbereich des Hotels sehr lieb gestaltet, es ist gemütlich, genügend Schatten vorhanden, es gibt Duschen im freien, 2 Bars und alles ist liebevoll gestaltet mit Pflanzen, Brücken, Holz etc.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Zakynthos ist mediterran. Das bedeutet feuchte, milde Winter und trockene, heisse Sommer. Die Inseln im Ionischen Meer, zu welchen auch Zakynthos gehört, verzeichnen im Herbst und Winter etwas höhere Niederschlagsmengen als die Inseln im Ägäischen Meer.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Laganas / Kalamaki

Die grösste Bucht der Insel mit viel Grün und einem rund 9 km langen, naturbelassenen, flach abfallenden Sandstrand liegt ca. 9 km südlich von Zakynthos-Stadt (täglich Linienbusverbindung). Laganas bietet ein umfangreiches Unterhaltungsangebot mit vielen Geschäften, Bars, Restaurants und Discos und ist idealer Ausgangspunkt für Tauchfahrten (örtliche Anbieter). Kalamaki, ca. 2 km von Laganas entfernt, ist mit seinen romantischen Stränden die ruhigere Alternative. Entfernung zum Flughafen ca. 5 km.

Planos / Tsilivi

In der langen, malerischen Badebucht mit einem flach abfallenden Strand bieten sich gute Wassersportmöglichkeiten sowie "Erholung pur" inmitten von Olivenhainen. In der Nähe befindet sich der hübsche Ort Planos mit einigen kleinen Tavernen und netten Restaurants. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Koukla

Der kleine Ort liegt rund 2 bis 3 km von Laganas entfernt, in einer ruhigen, ländlichen Umgebung. In Koukla findet man urige Tavernen und einige Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 10 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Zakynthos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Zakynthos ca. 2 ¼ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Zakynthos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot kurzfristig
Klassisches Angebot kurzfristig
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
CHF 228.–
+228 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 114.–
2. Erwachsene(r)CHF 114.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 228.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 25.09.2019
Späteste Rückreise
Di, 24.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 25.09. / 3 Nächte / CHF 228.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung