Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Zakynthos, Porto Koukla

Porto Koukla

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Hotel
    Hotel
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Porto Koukla

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: ca. 10 km
  • Zum Ortszentrum: Laganas, ca. 3 km
  • Zum Ortszentrum: Agios Sostis, ca. 1,50 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 50
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • klein/familiär, landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption
  • Klimaanlage
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Aufenthaltsraum, Fernsehecke
  • Souvenirshop
  • hoteleigene Strandbar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Gartenanlage
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer (Dz/da)

Doppel, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Balkon

Familienzimmer (Fd)

Etagenbett, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)

Kinder

  • Spielplatz (außen)
  • Kinderpool (außen)

Wellness Gegen Gebühr

  • Massagen

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Boot: im Ort
  • Tretboot: im Ort
  • Fahrradverleih: im Ort

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet

Bitte Beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate72%
Anzahl Bewertungen498
Hotel4.6
Zimmer4.3
Service4.9
Lage & Umgebung5
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Jede Zeit wieder

(46-50) October 2018

Hotelanlage sehr schön , tolle Aussicht. Personal und Chefin sehr nett und hilfsbereit. Frühstück einfach , Abendessen lecker.

Insgesamt kann das Hotel weiterempfohlen werden

(61-65) October 2018

Gut familär gefuhrtes Hotel.Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ruhige Lage . Strand am Hotel sehr schmal, Pool auch ok . Essen gut und reichlich. Frühstück wenig Abwechslung aber in Griechenland üblich. Zimmer und Toiletten sauber.

und wieder, Coming home

(56-60) September 2018

Da ist noch das wahre Griechenland....tolles familär geführtes Hotel mit griechischer Gastfreundlichkeit. Einmal Porto Koukla immer Porto Koukla...wir kommen immer wieder gerne. Romantische Abende mit toller Musik vom Hotelbesitzer Pavlos machen den Urlaub unvergesslich

Wir werden nicht nochmal her kommen

(31-35) September 2018

Das Hotel an sich war ganz in Ordnung. Bei der ankunft wurden wir allerdings in ein studio gebracht, welches unter normalem standard lag. Wir mussten jeden morgen 1,5km zum Frühstück ins hotel und das gleiche ebenfalls beim abend essen. Uns wurde gesagt das es nur für 2 nächte sei, daraus wurden aber 3. Das studio, war sehr in die jahre gekommen. Das Essen lässt zu wünschen übrig, es gab morgens immer nur 2 Sorten wurst zur Auswahl und eine Sorte Käse. Abends das essen war soweit ok, ausser das es fast immer kalt war. Am Abreise Tag, hat es ziemlich stark geregnet, so das in unserem Zimmer wasser durch die decke trat.

Entspannung in freundlicher Atmosphäre

(19-25) September 2018

Ausgenommen folgender Sache war die Unterkunft super. Ich habe ein halbes Jahr im Vorraus gebucht, doch bei Ankunft war kein Zimmer frei. Wir wurden für zwei Tage in Studioapartments untergebracht, die 20min vom Hotel entfernt waren (zu Fuß) und deutlich günstiger waren, als der von uns gezahlte Preis. Leider wurden uns erst vor Ort mitgeteilt, dass es Studios gibt und wir in diesen unterkommen werden. Gebucht hatten wir ein Hotelzimmer. Nach Umzug ins Hotel gab es keine weiteren nennenswerten Probleme.

Sehr entspannter Aufenthalt.

(56-60) September 2018

In familiärer Atmosphäre kann man entspannte Tage am Meer verbringen. Auch die Gesangseinlagen des Patronen haben einen gewissen Unterhaltungswert. Insgesamt eines der besten gut organisierten Betriebe. Gerne wieder.

Mein kleines Paradies...Sehnsuchtsort...

(36-40) September 2018

Mein kleines Paradise 😃.Sehnsuchtsort😃 .. Erholung pur.. traumhafte Lage... soo wie man sich Griechenland vorstelltl😃 Atemberaubender Ausblick... kristallklares Wasser einfach wunderbar Jedes Jahr fliege in nach Zakynthos... immer wieder ins Porto Koukla😃 Mittwoch&Samstag soo toole Konzerte von Pablo's &Michaela&Friends in der Taverne am Strand... Romantic pur😃😄 Herzlichen Dank fur die wunderbare Zeit Dankeschon an das tolle Hotel team Martina&Milla Wir kommen wieder...The best place in Greece😃

Herrliches Ambiente mit viel griechischem Charme

(56-60) August 2018

Ein schönes, überschaubares, familiär geführtes Hotel mit herrlichem Ambiente und viel griechischem Charme. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Alles sehr ungezwungen und gemütlich, liebevoller wunderschöner Garten. Die Lage des Hotels bietet Erholung , die Möglichkeit am Pool zu liegen , an den Strand zu gehen und sich zurückzuziehen. Keine lästigen Animationen, dafür 2 mal pro Woche wunderbare Livemusik mit Pavlos und Michaela. Das Essen in der Taverne und am Abendbuffet war immer sehr gut, mit Meerblick zum Träumen und Seele baumeln lassen. Traumhaftes Wasser zum Schwimmen und Schnorcheln. Strand klein aber fein, direkt vor der Haustüre über ein paar Stufen zu erreichen und nicht überlaufen. Zusätzlich gibt es noch Terrassen zum Liegen. Wunderschöner Blick auf die gegenüber liegende Insel Marathonisi. Zakynthos ist eine sehr schöne grüne Insel auch im August noch. Das Meer ist sehr sauber und das Wasser sieht genauso blau aus wie auf der Postkarte. Mit einem Mietwagen kann man alles gut erkunden, z. B. einen Ausflug in die Hauptstadt Zakynthos machen, das Landesinnere der Insel erkunden oder auch andere Strände wie etwa den Kalamaki Beach besuchen! Auf diesem nisten die Schildkröten und wir hatten das Glück beim Schlüpfen einer kleinen Babyschildkröte dabei zu sein. Danke an Pavlos und Michaela und die übrige Familie Linardos mit Ihrem ganzen Team für diesen wunderschönen Urlaub !

Renovierungsbedarf! Strandzugang eine Ohrfeige!

(46-50) August 2018

Das Hotel ist alt und abgewohnt, es besteht Renovierungsbedarf. ES gibt renovierte Zimmer!! DAs Hotel ist oft überbucht und Gäste müssen im 400m entfernten NEbenhaus unterkommen(kein Fernseher keine Klimaanlage, keine Straßenbeleuchtung)

Entspannter Urlaub. Wer Ruhe sucht. Super

(51-55) August 2018

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Strand gibt es leider keinen. Sehr ruhig.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Zakynthos ist mediterran. Das bedeutet feuchte, milde Winter und trockene, heisse Sommer. Die Inseln im Ionischen Meer, zu welchen auch Zakynthos gehört, verzeichnen im Herbst und Winter etwas höhere Niederschlagsmengen als die Inseln im Ägäischen Meer.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Laganas / Kalamaki

Die grösste Bucht der Insel mit viel Grün und einem rund 9 km langen, naturbelassenen, flach abfallenden Sandstrand liegt ca. 9 km südlich von Zakynthos-Stadt (täglich Linienbusverbindung). Laganas bietet ein umfangreiches Unterhaltungsangebot mit vielen Geschäften, Bars, Restaurants und Discos und ist idealer Ausgangspunkt für Tauchfahrten (örtliche Anbieter). Kalamaki, ca. 2 km von Laganas entfernt, ist mit seinen romantischen Stränden die ruhigere Alternative. Entfernung zum Flughafen ca. 5 km.

Planos / Tsilivi

In der langen, malerischen Badebucht mit einem flach abfallenden Strand bieten sich gute Wassersportmöglichkeiten sowie "Erholung pur" inmitten von Olivenhainen. In der Nähe befindet sich der hübsche Ort Planos mit einigen kleinen Tavernen und netten Restaurants. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Koukla

Der kleine Ort liegt rund 2 bis 3 km von Laganas entfernt, in einer ruhigen, ländlichen Umgebung. In Koukla findet man urige Tavernen und einige Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 10 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Zakynthos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Zakynthos ca. 2 ¼ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.87

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Zakynthos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 16.11.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 112.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Halbpension
+112 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 56.–
2. Erwachsene(r)CHF 56.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 112.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 17.05.2019
Späteste Rückreise
Do, 15.08.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 17.05. / 1 Nächte / CHF 112.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung