Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Lanzarote, Playa Matagorda

THe Las Gaviotas

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Familie
    Familie
    • Kinderpool
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa Matagorda

Lage

  • Entfernung zum Strand: ca. 150 m
  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 3 km
  • Sandstrand: von der Anlage getrennt durch Promenade, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Gebäude: 7, Anzahl Zimmer: 155
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, im Aussenbereich
  • Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Poolbar, Snackbar
  • Terrasse
  • Pool: beheizbar (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool: beheizbar (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool: beheizbar (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool: beheizbar (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Bungalows

kombinierter Wohn-/Schlafraum, separates Schlafzimmer, Zustellbett, Bad, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Küche, Gas-/E-Herd (2 Kochplatten), Kühlschrank, Wasserkocher, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Terrasse (möbliert) (BU)

Superior-Bungalows

kombinierter Wohn-/Schlafraum, separates Schlafzimmer, Zustellbett, Bad, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Küche, Gas-/E-Herd (2 Kochplatten), Kühlschrank, Wasserkocher, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (1 x wöchentlich), Handtuchwechsel (2 x wöchentlich) (BUS)

Verpflegung

  • ohne Verpflegung
  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet)

Kinder

  • Kinderpool (aussen) (ganzjährig geöffnet)

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Billard
  • Wellenreiten/Surfen (im Ort, betrieben durch externen Dienstleister)
  • Windsurfen (im Ort, betrieben durch externen Dienstleister)
  • Fahrradverleih

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.7
Weiterempfehlungsrate80.2%
Anzahl Bewertungen191
Hotel4.8
Zimmer4.6
Service5.1
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie4.6
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Wir kommen gerne wieder!!

(66-70) April 2018

Die Hotelanlage besteht aus eingeschossigen Bungalows. Man hat also nur Nachbarn rechts und links, nicht jedoch oben drüber. Dadurch sehr ruhig. Waren schon sehr oft in dieser Anlage, hat uns immer wieder zugesagt.

Gute Erholung und gerne wieder.

(51-55) March 2018

Gute Lage in Strandnähe. Sehr geräumige Bungalows mit Terasse. Separater Raum zum Wäsche trocken. Die Betten sind bequem. Es war unser dritter Aufenthalt in den letzten drei Jahren.

Empfehlung mit Einschränkungen.

(61-65) February 2018

Urlaub 2.2. - 2.3.18. Die Superior - Bungalows liegen sehr zentral zum Strand und zu den Geschäften , sowie zu den Restaurants. Eingebettet in einem schönen Park. Wir waren das zweite mal in der Anlage und hatten eigentlich die Hoffnung, dass der Bungalow renoviert worden sei. Ist dringend überholungsbedürftig. Das Frühstück im Restaurant hat uns gut gefallen und alle Mitarbeiter waren sehr nett. Geärgert hat uns allerdings, dass wir für einen Heizstrahler 60 € zahlen mussten, der in den nicht Superiors Bungalows kostenlos ist. Die Klimaanlage im Schlafzimmer ( mit der man wirbt) heizt nicht das Bad und nicht das Wohnzimmer.

Schöne, ruhige Anlage mit Wohlfühlcharakter

(51-55) December 2017

Ruhige, gepflegte, großzügige Anlage. An den kleinen Pools war immer eine Liege frei. Das Frühstück war sehr gut. Betten- und Handtuchwechsel verbesserungswürdig.

Schöne Anlage für einen ungezwungenen Urlaub !!!

(61-65) November 2017

Ruhige und denoch zentral gelegene Anlage. Die Bungalows sind mit allem ausgestattet was man für einen ungezwungenen Urlaub benötigt.

Als Ausgangspunkt zum Inselhopping perfekt

(26-30) November 2017

Riesige weitläufige Anlage, nahe am Strand und zur Einkaufs/Restaurants/ Vergnügungsmall. Wir waren zwar nur eine Nacht hier haben uns aber sehr wohl gefühlt

Bungalow sehr abgewohnt! Wege sehr weit!

(46-50) November 2017

Wir waren im Block 8 der sehr weit ( ca. 400m) vom Haupthaus entfernt war! So viel wie in diesem Urlaub sind wir noch nie gelaufen. Bungalow war sehr abgewohnt.Betten und Badezimmer gingen gar nicht ! Alles ein wenig ekelhaft ! Leider

sehr nette Anlage. Freundliches Personal

(36-40) October 2017

ruhige, schön angelegte Anlage in Strandnähe. Die Bungalows sind bereits etwas in die Jahre gekommen, was uns allerdings nicht gestört hat. Die Wege von A nach B sind etwas zu lange, wenn man nicht gut zu Fuß ist.

Wer Lanzarote liebt, wird auch diese Anlage lieben

(66-70) October 2017

Wer im Urlaub die totale Entspannung sucht, keinen Sport machen will, nicht den Top-Luxus braucht, sondern mit schlichter, aber sehr praktischer Einrichtung zufrieden ist und wer ein bißchen Fluglärm (Airport ganz nah!) vertragen kann, der ist hier richtig gut aufgehoben. Das Wohnen im Bungalow hat eben eine ganz andere Qualität als die Unterbringung in einem Hotelzimmer. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Konversation geht auf englisch besser als auf deutsch, aber Schul-Englisch reicht dicke aus.

Ruhige, sympathische Anlage mit Mini-Abstrichen

(51-55) October 2017

Es handelt sich um eine weitläufige, ruhige Anlage mit vielen Bungalows im landestypischen Stil - und Ikea-Möbeln! :-) Von der Vorderseite aus sind es nur wenige Schritte bis zum Meer. Wir waren zum dritten Mal dort und erneut ziemlich zufrieden.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf der trockensten Kanareninsel regnet es nur selten. Die Passatwinde aus nordöstlichen Richtungen bringen zwar feuchte Atlantikluft zur Insel; weil der höchste Berg jedoch nur 671 m hoch ist, ziehen die Wolken häufig über Lanzarote hinweg, ohne sich zu entleeren. Jedoch bildet sich auf der Nordseite der Insel häufig Nebel, weil die feuchte Luft etwas ansteigt und kondensiert. Der Süden der Insel ist etwas trockender und weist eine höhere Anzahl Sonnenstunden auf als der Norden. Auch die durchschnittlichen Temperaturen sind dementsprechend im Süden etwas höher als im Norden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Playa Blanca

Der ehemalige Fischerort Playa Blanca hat sich zu einem beliebten Ferienziel entwickelt. Eine lange, schöne Promenade direkt am Meer führt vom Leuchtturm bis zum neu gestalteten Yachthafen Marina Rubicón mit exklusiven Boutiquen, romantischen Restaurants, Bars und Cafés. Die schönen und bekannten Papagayo-Strände sind ca. 6 km entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 35 km.

Puerto del Carmen

Ursprünglich ein kleiner Fischerort, hat sich Puerto del Carmen in den letzten Jahren zu einem lebhaften Touristenzentrum entwickelt, mit etlichen Restaurants, Bars und vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten. Mittelpunkt ist der hübsche, alte Dorfkern am Hafen, wo Sie den köstlichen Inselwein und einheimische sowie internationale Küche geniessen können. Entfernung zum Flughafen ca. 5-8 km.

Costa Teguise

Der bekannte Maler und Bildhauer César Manrique hat diesen etwa 10 km nördlich von Arrecife gelegenen Ferienort mitgestaltet. Zum Teil künstlich angelegte, flach abfallende Sandbuchten sind windgeschützt und ideal für Familien. Der Strand Playa de las Cucharas ist Anziehungspunkt für viele Surfer, Taucher und Sportfischer. Das Aquarium und der Wasserpark eignen sich für einen Familienausflug. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de los Pocillos

Playa de los Pocillos grenzt an Puerto del Carmen und hat einen kilometerlangen und wunderschönen Strand. Entfernung zum Flughafen ca. 4 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere nützliche Informationen finden Sie auf der Seite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Lanzarote ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.84

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf Lanzarote werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.05.2018

Ihr AngebotCHF 174.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 13.09.2018 - So, 16.09.2018
3 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungBungalow (BU)
Ohne Verpflegung
+174 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 87.–
2. Erwachsene(r)CHF 87.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 174.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 01.08.2018
Späteste Rückreise
Di, 30.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 13.09. / 3 Nächte / CHF 174.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung