Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, Caleta de Fuste

Barceló Fuerteventura Thalasso Spa

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Neuer Yachthafen ist fussläufig erreichbar
  • Thalasso-Therapie
  • Umfangeiches Sportangebot
  • Miniclub mit internationaler Betreuung

Ort

Caleta de Fuste

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Direkt an der ca. 800 m langen, flach abfallenden Sandbadebucht von Caleta de Fuste. Der Yachthafen ist nur wenige Gehminuten entfernt. Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants und Geschäfte befinden sich direkt neben dem Hotel.

Ausstattung

Das Komforthotel mit insgesamt 462 Zimmern verfügt über eine grosszügige Empfangshalle mit Rezeption, Internetecke (gegen Gebühr), Lift, klimatisierbares Buffetrestaurant, à-la-carte-Restaurant sowie eine Lobbybar mit Showbühne. In der Gartenanlage befinden sich die 2 Swimmingpools (1 davon im Winter beheizbar, Meersalz-Anteil), Jacuzzi, Sonnenterrassen und die Pool-/Snackbar. Liegen und Sonnenschirme stehen am Pool ohne Gebühr zur Verfügung. Badetücher gegen Kaution, Wechsel gegen Gebühr.

Zimmer

Die komfortabel ausgestatteten Zimmer verfügen über einen kombinierten Wohn-/Schlafbereich mit einem Sofabett für eine 3. Person, Badezimmer mit Bad/WC, Föhn, Balkon oder Terrasse. Zur weiteren Ausstattung gehören Klimaanlage, Sat-TV, Telefon, Minibar (gegen Gebühr) sowie Mietsafe (DZ). Wahlweise zur Alleinnutzung buchbar (DA).

Superior-Zimmer

Die Superior-Zimmer verfügen über eine komfortablere Ausstattung als die Zimmer, sowie weitere Annehmlichkeiten wie LCD-TV, Badewanne mit Regendusche, Kopfkissenauswahl, Bademantel, Hausschuhe (DZA/DAA). Wahlweise auch mit Meerblick buchbar (DZS).

Verpflegung

Alles inklusive.
Halbpension. Bei Halbpension bedienen Sie sich morgens und abends am reichhaltigen Buffet.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform mit „Show-Cooking" und Themenabenden
  • Zu den Mahlzeiten Wein, Bier und Softdrinks
  • Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke an der Bar laut Alles-inklusive-Karte (10-23 Uhr)
  • Tagsüber Snacks und Eiscreme
  • Kaffee, Tee und Gebäck (11-17 Uhr)

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre) mit internationaler Betreuung. Spielplatz, separater Süsswasser-Kinderpool (mit Meerwasseranteil) und Kinderdisco.

Wellness

Modernes, grosszügiges Thalasso-Center (ca. 3.000 qm, ab 16 Jahre) mit 6 Meerwasser-Schwimmbädern im Innen- und Aussenbereich, Whirlpool, Sauna, türkischem Bad sowie Erlebnisduschen. Zudem werden eine Vielzahl an Gesichts- und Körperbehandlungen, Massagen, Therapien sowie Anti-Stress- und Anti-Cellulite-Behandlungen angeboten. Eintritt und Anwendungen gegen Gebühr.

Sport Inklusive

Wasserball, Beachvolleyball, Fitnessraum, Tischtennis, Darts und Boccia.

Sport Gegen Gebühr

1 Tennisplatz, 4 Paddle-Courts, Billard, Multifunktionssportfeld und Minigolf. Kurse wie Yoga, Pilates und Aquagymnastik werden auf Nachfrage angeboten. 2 Golfplätze liegen in etwa 2 km Entfernung. Surf/Tauchschule durch örtliche Anbieter am Yachthafen.

Unterhaltung Inklusive

Tagsüber und abends erwartet Sie ein abwechslungreiches Animations- und Unterhaltungsprogramm.

Pluspunkte

  • Bei Buchung der Superior-Zimmer täglicher Eintritt in das Thalassocenter für Erwachsene ohne Gebühr (Anwendungen gegen Gebühr).

Tipps & Hinweise

Im Restaurant ist angemessene Kleidung erwünscht.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate88.6%
Anzahl Bewertungen531
Hotel5
Zimmer5.1
Service5.3
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Solides Hotel leider dreckige Zimmer

(36-40) May 2018

Das Hotel ist ein typisches Touristenhotel für Leute die wenig erwarten und einfach entspannen möchten. viele Zimmer dafür im Vergleich kleine Anlage. Die Anlage selber war im Ordentlichen Zustand. Das Zimmer hatte Standard Größe für max 2 Erwachsene und 2 Babys. Das Zimmer war dreckig , besonders das Badezimmer war vom Zustand grenzwertig. Und die Reinigung, schlecht. Daher hätte uns auch ein Umzug in ein anderes Zimmer nicht weiter geholfen. Positiv war das Essen an Auswahl und Geschmack und das Personal war sehr freundlich . Das animationsteam war lieber laut statt kreativ

Erholsame Ferien als Familie

(36-40) May 2018

Das Hotel war sehr sauber, super Lage und freundliches Personal. Wir würden wieder gehen. Als wir spät in der Nacht ankamen, gab es noch Essen. Der Aussenpool dürfte mehr beheizt sein. War für im Frühling zu kalt. Wir bekamen ein Zimmer im EG mit Liegestühlen beim Zimmer das ist sehr empfehlenswert. Tolles Hotel.

Kann die Insel weiter empfehlen, hotel naja

(31-35) April 2018

Die Gänge wurden kein einziges mal in der Woche gereinigt. Zimmer mäßig sauber. (von kleinen Ungeziefer bis vergessenen Putzlappen der Putzfrau). Essen jedoch sehr gut. Abendshows auf der Bühne viel zu laut.

Für rein deutschsprachige Urlauber nicht zu empfeh

(51-55) April 2018

Überwiegend englisch sprachig nur die wenigen deutschsprachigen Mitarbeiter sind deutschen gegenüber auch sehr freundlich. Wilkommen fühlen bedeutet was anderes.

Neu

(51-55) April 2018

Lage geht. Fluglärm geht. Sehr windig gelegen. Könnte mehr Sportangebote geben. Kaum deutschsprechendes Personal.

Prima Urlaub! Wir kommen wieder!

(31-35) March 2018

Wir waren zu zweit da und haben uns wirklich wohl gefühlt! Im Foyer hat es immer so gut gerochen. Jedes mal hab ich mich gefreut. Sehr freundliches Personal. Sehr schöne Anlage und es war alles sauber und ordentlich.

Kann man machen, muss man aber nicht

(19-25) March 2018

Grosses Hotel in Nähe des Flughafens gelegen. Die Anlage erschien gepflegt um die zwei Aussenpools können auch schon bei kühleren Temperaturen benutzt werden. Die Sauberkeit und Austattung im Zimmer nahm ich als mangelhaft war. Für mich liess auch das Essen zu wünschen übrig und das Personal erschien teilweise als gestresst und nicht sehr gastfreundlich.

Schönes Hotel

(51-55) March 2018

Super Hotel, gutes Essen, Grosse Auswahl, aber leider nicht immer ganz warm, gab dafür aber eine Mikrowelle, Nettes, aufmerksames Personal, grosser Swimmingpool, aber leider nur von 10 bis 18 Uhr geöffnet

Ein erholsamer Kurzurlaub

(41-45) March 2018

Das Hotel ist einladent, sauber und sehr weitläufig. Da wir im März dort waren, zog es schon heftig an manchen Ecken im Gebäude. Der Wind war sehr frisch und teilweise stark. Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht. Wer Englisch kann, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben.

Alles sehr gut

(51-55) March 2018

Waren perfekte Ferien, Essen gut , alles hat geklappt. Wetter gut . Hotel und Ferienort in britischer Hand. Aber kein Problem damit.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.84

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.05.2018

Ihr AngebotCHF 580.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 01.09.2018 - Di, 04.09.2018
3 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Halbpension
+580 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 290.–
2. Erwachsene(r)CHF 290.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 580.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 01.08.2018
Späteste Rückreise
Di, 30.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 01.09. / 3 Nächte / CHF 580.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung