Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Gran Canaria, Puerto de Mogan

Cordial Mogán Playa

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Puerto Mogán

Allgemeine Informationen

Das luxuriöse Hotel wurde im Stil eines kanarischen Dorfes erbaut. Entspannen Sie im wunderschönen subtropischen Garten oder lassen Sie sich im Spa Inagua bei Wellness-Anwendungen verwöhnen! Ein archäologischer Park mit Fundstücken der Guanchen befindet sich direkt in der Anlage.

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Im üppig bewachsenen Tal von Mogán, etwa 10 Gehminuten vom malerischen Ortszentrum mit seinen kleinen Gassen, einladenden Geschäften und Restaurants sowie dem Fischerei- und Yachthafen gelegen. Zum Strand sind es etwa 300 m. Ein Einkaufszentrum befindet sich direkt gegenüber.

Ausstattung

Luxuriöse Ferienanlage im Stil eines kanarischen Dorfes. 487 Gäste­zimmer in 9 Gebäuden, 2 bis 5 Etagen, Lifte. Imposante Empfangshalle mit Rezeption, Internetecke (gegen Gebühr), Lobbybar, Buffetrestaurant, Gourmetrestaurant (gehobene kanarische Küche à la carte), Leseraum, Disco-Bar, Kiosk und Tiefgarage. Besonders schöne, etwa 10.000 qm grosse subtropische Gartenanlage mit 2 Süsswasserpools (beheizbar), Whirlpools und kleinen Kieselstränden. Poolrestaurant mit Terrasse, Poolbar. Liegen, Auflagen, Badetücher, Sonnenschirme ohne Gebühr.

Zimmer

Grösse ca. 23 qm. Komfortabel eingerichtet, Bad, Föhn, Fliesenboden, möblierter Balkon oder Terrasse, Klimaanlage/Heizung (zentral gesteuert), Telefon, Sat-TV mit DVD-Player (DVD-Verleih gegen Gebühr an der Rezeption), Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit, Mietsafe (DZB). Auch zur Alleinnutzung (DAA) buchbar.

Economy-Zimmer

Wie die Zimmer, aber in Lage, Aussicht oder Grösse different (DZY).

Junior-Suiten

Grösse ca. 48 qm. Durch den Garten von der Hotelanlage getrennt. Wohnraum und separates Schlafzimmer, Dusche und Badewanne, Bademäntel, sonst wie die Zimmer. Frühstück in separatem Frühstücksraum. (JS2)

Verpflegung

Halbpension, Halbpension plus, Vollpension, Vollpension plus.
Frühstück und Abendessen als reichhaltige Buffets. Live-Cooking im Restaurant. Mittagessen als Buffet oder als Menü (obliegt dem Hotelmanagement). Bei Halbpension wahlweise Mittag- oder Abendessen. Abendessen gegen Aufpreis auch im à-la-carte-Restaurant möglich (mit Anmeldung).

Halbpension plus

  • Frühstück als reichhaltiges Buffet
  • Wahlweise Mittagessen (als Buffet oder Menü) oder Abendessen (als Buffet)
  • Hauswein, Softdrinks, Wasser und lokales Bier zum Mittag- oder Abendessen


Vollpension plus

  • Frühstück und Abendessen als reichhaltiges Buffet
  • Mittagessen als Buffet oder Menü
  • Hauswein, Softdrinks, Wasser und lokales Bier zum Mittag- und Abendessen

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre) und Unterhaltungsprogramm, Spielplatz und Kinderpool. Single mit Kind.

Wellness

Gegen Gebühr: Spa „Inagua“: Erlebnispool mit Whirlpool, Wasserfälle und Wasserliegen, Sauna, türkisches Bad. Massagen mit Aromaölen oder Steinen, Reflexologie, Shiatsu, Lymphdrainage, Fango- und Algenwickel, Vichy-Dusche und Körperpeeling. Innen- und Aussenbereich des Spa für Gäste ab 18 Jahre.

Sport Inklusive

Mehrzweck-Sportplatz, Tischtennis, Wassergymnastik, Aerobic und Fitnessraum.

Sport Gegen Gebühr

Tennisplatz (Kunstrasen, Flutlicht), Billard und Bowling. Die Tauchschule „Delphinius“ hat ihr Basislager im Hotel. Das Radsport-Center „Freemotion“ hat sein Büro im Hotel. Hier können Sie Fahrräder anmieten sowie geführte Radtouren ins Inselinnere buchen.

Unterhaltung Inklusive

Tagsüber und abends Unterhaltungsprogramm wie Shows, Themenabende, Livemusik und Tanz.

Pluspunkte

  • Obst, Wein und Wasser bei Ankunft im Zimmer

Tipps & Hinweise

In der Hotelanlage befindet sich ein archäologischer Park mit interessanten, einmaligen Fundstücken aus einer Grabstätte der kanarischen Ureinwohner.
Nahe der Hotelanlage befinden sich auf der Höhe des 2. Pools im südlichen Teil der Hotelanlage, nahe des Suitenbereichs, 2 Fremdbaustellen. Bis ca. Ende April 2018 werden 4 Villen errichtet und auf einem weiteren Nachbargrundstück wurde im Dezember 2016 begonnen 17 Appartements zu bauen. Dieser Neubau dauert noch bis ca. Ende Juni 2018. Aufgrund dieser Arbeiten ist im Bereich der Suiten eine Staub-und Lärmentwicklung sowie eine optische Beeinträchtigung nicht auszuschliessen. Der überwiegende Teil der Hotelanlage ist aber von den Baustellen nicht betroffen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.6
Weiterempfehlungsrate97.4%
Anzahl Bewertungen2009
Hotel5.7
Zimmer5.4
Service5.7
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Traumhotel!

(31-35) September 2018

Wer dieses Hotel bucht, kann nichts falsch machen! Super freundliches und hilfsbereites Personal! Alles verteilt sich schön auf 48 000qm! 5 Sterne von mir, wir kommen wieder!

Das Personal (ausser Rezeption!) muss noch lernen!

(56-60) September 2018

Ich war dieses Jahr zum 2. mal in dem Hotel, aber wahrscheinlich nie wieder. Im sogenannten und dafür ausgezeichneten "Ruhepool" befinden sich aufblasbare Wale, Krokodile, Enten, Delfine, Haie, Luftmatratzen und die dazu gehörige schreiende und plärrenden Kinder inklusive. Soviel zum Ruhepool. War enttäuscht.

Einfach ein tolles Hotel

(61-65) September 2018

Sehr schöne Hotelanlage- Gutes Essen- Sehr guter Service - Tolle Lage - Schönes Zimmer mit Balkon - Kostenlose Tiefgarage ! Sehr gutes Hotel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Feines Hotel in Porto de Mogan

(51-55) September 2018

Eher kleinerer Ort, nicht zu Vergleichen mit Maspaloms/Playa de Ingles. Ein ehemaliges Fischerdorf mit einem kleinen Strand und einem kleinen Jachthaven. Kein Naturstrand, aber trotdem schön. Hotel trotz der Größe sehr ruhig (Kinder/Animationspool und ein weiterer großer Pool). Max. Gebäudehöhe: 3-4 Stockwerke. Sehr große Hotelfläche, super viele Pflanzen. Für uns optimal.

Wir kommen auf jeden Fall wieder

(46-50) September 2018

Absolut perfekt. Zimmer groß und sehr sauber. Die ganze Anlage ist obwohl recht groß, sehr gepflegt. Toll finde ich, dass sich hier auch um streunende Katzen gekümmert wird. Toller Pool. Zu erwähnen sind die tollen dicken Auflagen für die Liegen. Sehr bequem

Todo bien - ?Que mas queremos?

(51-55) August 2018

Super. Empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder. In unserem Zeitraum waren auch sehr viele spanische Gäste da. Im September kamen dann immer mehr deutsche Gäste, vor allem ohne Kinder. Insgesamt ein sehr guter Eindruck und uneingeschränkt empfehlenswert. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel kann zwischen 30 Minuten (mit dem eigenen Mietauto) oder bis zu 2 Stunden (mit dem Transferbus) dauern. Wenn der Transferbus noch viele Hotels anfährt, ist man eben der letzte bzw. der erste Gast beim Ankommen oder bei der Abholung. Das ganze Hotel ist angelegt wie in einem botanischen Garten. Es gibt sehr viele Palmen und Kakteen im Hotel.

Cordial Mogan Playa ist ein tropisches Paradies

(41-45) August 2018

Riesengroße Hotelanlage mit einer Tropen-Lobby, zwei ziemlich großen Pools, archäologischem Park, Kakteengarten und mehreren Wohnkomplexen in verschiedenen Größen. Alles ist super schön begrünt, man kommt sich vor wie im Paradies oder in einem Tropengarten. Auf jeden Fall merkt man, dass da sehr viel Arbeit hinter steckt. Alles wird penibel gepflegt, begossen und zurechgestutzt. Insgesamt fügen sich die Hauptgebäude, trotz ihrer beträchtlichen Größe fabelhaft in die Umgebung ein, vor allem bei der nächtlichen Beleuchtung der Anlage sehr schön anzusehen. Trotzdem sind die Wege nicht weit, da die Anlage den Hauptkomplex mit Lobby und Hauptrestaurant umschließt.

Tolles Hotel mit wunderschöner Gartenanlage

(51-55) August 2018

Im Stil eines kanarischen Dorfes gestaltetes Hotel mit wunderschöner Gartenanlage, geräumigen Zimmern und leckerem Essen

Gutes Hotel

(26-30) August 2018

Gutes bisschen in die Jahre gekommenes Hotel. Das Essen könnte bisschen abwechslungsreicher sein und die Fahrstuhleingänge bisschen breiter

Wir werden auch ein 4tes Mal hinfahren

(56-60) August 2018

Das Hotel ist absolut toll gestaltet. Der Service ist in allen Bereichen (Rezeption, Zimmerservice, Restaurantservice, Küche, etc.) optimal, insbesondere hinsichtlich Freundlichkeit, Engagement und Zusammenhalt der Mitarbeiter. In der Regel sprechen alle Mitarbeiter zumindest Spanisch und Englisch, an der Rezeption zusätzlich fließend Deutsch. Zu unserer Reisezeit (August 2018) waren überwiegend Spanier, Briten und Deutsche in dem Hotel. Wir waren diesmal zum dritten Mal dort und würden auf Gran Canaria auch in kein anderes Hotel fahren wollen. Die Verkehrsanbindung an den Flughafen ist sehr gut - mit dem Mietauto waren es 45 Minuten (alles Autobahn), es gibt aber auch einen Linienbus vom Flughafen nach Mogan (stündlich). Interessant war auf jeden Fall diesmal die "Hotel-Tour" - Führung, die einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen des Hotels gab.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Gran Canaria ist je nach Standort sehr unterschiedlich. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der nördliche Teil der Insel viel niederschlagsreicher ist als der Süden. Hervorgerufen wird dieses Szenario durch die aus nordöstlichen Richtungen wehenden Passatwinde. Sobald die feuchte Atlantikluft auf Land trifft, wird sie wegen der Berge auf Gran Canaria gezwungen anzusteigen, kühlt dadurch ab und es beginnt zu regnen, da kühle Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann. Der Süden ist durch die Berge von den Niederschlägen geschützt und somit wetterbegünstigt. Häufig sind die Temperaturen im Süden durch das bessere Wetter ein paar Grad wärmer als im Norden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Playa Taurito

Playa Taurito ist ein Taleinschnitt an der Küste zwischen Puerto Rico und Puerto Mogán von Felsen umgeben. Die Badebucht säumt ein langer, feiner Sandstrand mit flach abfallendem Meer. Im Herzen des Tals liegt der etwa 11'000 qm grosse Aquapark "Lago Oasis". Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Maspalomas / Meloneras

Am Rande der Dünen von Maspalomas und des langen Sandstrandes beginnt westlich des Leuchtturms die moderne Ferienregion "Costa Meloneras". Die lange Promenade mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten bietet jede Menge Abwechslung. Es befinden sich zwei 18-Loch-Golfplätze in der Nähe. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Playa del Inglés

Das lebhafte Ferienzentrum erstreckt sich entlang des breiten, feinsandigen Strandes bis an den Rand einer grandiosen Dünenlandschaft. In Playa del Inglés kommt jeder auf seine Kosten: Strand- und Dünenwanderungen, Rundflüge mit dem Helikopter, Unterhaltung und Tanz in Discos und Nachtclubs, unzählige Bars, Restaurants, Cafés, Boutiquen und Läden aller Art. Der Mittelpunkt des Strandlebens ist die beliebte Promenade. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

San Agustin

Hier geht es etwas ruhiger zu als im benachbarten Playa del Inglés, dennoch bietet der Ort Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Bars, Restaurants und Discos. Der dunkle, feinsandige Strand ist vulkanischen Ursprungs, von Felsen begrenzt und gut zum Baden geeignet. Entfernung zum Flughafen ca. 26 km.

Puerto Rico / Playa Amadores / Puerto Mogán

Puerto Rico und Playa Amadores liegen im Südwesten, die sonnenreichste Gegend der Insel. Puerto Rico hat eine windgeschützte Badebucht sowie eine schöne Parkanlage und bietet gute Sport- Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die zahlreichen Ferienanlagen sind bis hoch in den Hang hinein gebaut. Puerto Mogán, das "Venedig Gran Canarias", ist ein Fischerort, gebaut in die Klippen der Steilküste. Entlang der Mole befinden sich zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte. Ein Yachthafen, ein Marktplatz und eine etwa 300 m lange Sandbucht. Entfernung zum Flughafen ca. 50-55 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Gran Canaria finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Gran Canaria ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf Gran Canaria werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 25.09.2018
Späteste Rückreise
Mo, 24.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug