Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, Costa Calma

Esmeralda Maris

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Costa Calma

Landeskategorie

4 Schlüssel.

Lage

Zum langen Sandstrand sind es etwa 5 Gehminuten. Einkaufs- und Unterhaltungmöglichkeiten erreicht man nach rund 1 km.

Ausstattung

Komfortable Ferienanlage mit 82 Wohneinheiten. Empfangshalle mit Rezeption, Lift. Nichtraucherrestaurant, Minimarkt und Wäscherei. In der gepflegten Gartenanlage befinden sich der Swimmingpool und die Sonnenterrasse mit Liegen und Sonnenschirmen ohne Gebühr. Badetücher und Bademäntel erhalten Sie gegen Kaution (Wechsel gegen Gebühr).

Bestpreis-Bungalows

Für 2-4 Personen. Komfortabel und geschmackvoll eingerichtet, Wohn-/Schlafraum, Essecke, Kitchenette mit Mikrowelle, Kaffeemaschine und Toaster sowie Bad, Föhn, Terrasse mit Gartenblick, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV und Mietsafe (BUP).

Bungalows Typ A Und Typ B

Für 2-4 Personen, ca. 65 qm. Ansonsten wie die Bestpreis-Bungalows ausgestattet, aber mit zusätzlichem Schlafzimmer (BUA). Wahlweise auch mit Meerblick buchbar (BUB).

Bungalows Typ C

Für 2-5 Personen, ca. 75 qm. Wie Typ B, aber 2 separate Schlafzimmer, Meerblick (BUC).

Bungalows Typ S Inkl. Wellnesspaket

Wie die Bungalows Typ B ausgestattet. Sie erhalten zusätzlich ein Wellnesspaket mit folgenden Vorteilen: 5x wöchentliche Nutzung von Sauna und Jacuzzi sowie des türkischen Bads und des Kaltwasserbeckens. 1x wöchentlich 25 Minuten Massage (BUS). Eintritt in den Wellnessbereich ab 16 Jahre.Reinigung (Küchenteil ausgenommen) 5x pro Woche, Wechsel der Handtücher und der Bettwäsche 3 bzw. 2x wöchentlich.

Verpflegung

Übernachtung (Selbstversorgung), Frühstück, Halbpension.
Alle Mahlzeiten als Buffet. Die Bestpreis-Bungalows (BUP) und die Bungalows Typ B inkl. Wellnesspaket (BUS) sind ausschliesslich mit Halbpension buchbar.

Wellness

Gegen Gebühr: Wellnessbereich (ab 16 Jahre) mit Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Massage und Beautyanwendungen.

Sport Inklusive

Kleines Fitnesscenter.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate96.6%
Anzahl Bewertungen774
Hotel5.4
Zimmer5.5
Service5.6
Lage & Umgebung5
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Ein sehr ruhiges und charmantes Hotel

(56-60) July 2018

Das Hotel liegt sehr schön, als letztes Hotel in Reihe, der Costa Calma. Danach kommt nur noch Sand. Ideal für ruhesuchende Menschen. Zu Fuß ist man in ca 8 min am Wasser. Von dort kann man einmal an der Costa Calma entlang im Sand wandern oder Richtung Süden, stundenlang bis Jandia. Man findet unendlich viel menschenfreien Raum. Im Hotel selber ist man sehr gut untergebracht. Die Appartements sind groß und geräumig. Es gibt eine sinnvoll eingerichtete Küche, einen ruhigen Innenhof und eine Terrasse. Viel privaten Raum. Zudem ist es sehr sauber. Jeder Mitarbeiter ist äußerst freundlich. Jeder Wunsch wird umgehend erfüllt. Der Pool ist erfrischend und ausreichend groß um sportlich zu schwimmen. Auch gibt es einen kleinen, sehr netten Wellnessbereich mit Sauna u Massage sowie einen Yogaraum.Dort finden fast täglich Kurse statt. Auch ein paar Gewichte und Gymgeräte stehen zur Verfügung.. Ein kleiner Einkaufsladen , der sehr gut sortiert ist, befindet sich im Hotel. Dort kann man Mittags eine Kleinigkeit essen oder Cocktails bestellen. Wir waren schon oft hier und schätzen die unglaubliche Ruhe dort, wie alle anderen Gäste auch.

Ruhe & Entspannung

(31-35) July 2018

Sehr schöne Appartementanlage. Top für Selbstversorger-kleine Küchenzeile in der alles vorhanden ist (Herd, Mikrowelle, Kühlschrank, Gefrierfach, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirr, Töpfe etc.). Große Zimmer und auch eine sehr schöne große Terrasse mit Tisch, Stühlen und Liegen. Unbedingt Meerblick buchen. Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Keine Animation!Perfekt um wirklich Urlaub zu machen... Pool klein, aber völlig ok! Haben immer einen Platz gefunden. Zum Stand ca 500m...sehr schöne kleine Buchten. Anlage ist am Ortsrand von Costa Calma, das letzte Hotel...wir hatten einen Mietwagen, was sehr empfehlenswert ist. Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel.

Schöne Anlage zum entspannen

(51-55) July 2018

Ideal für Ruhesuchende und zum ausspannen. Aufgrund der guten Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Schon unser Apartment mit einem Schlafzimmer und einem weiteren Wohn-und Schlafraum, einem sehr geräumigen Badezimmer und 2 Terassen haben uns überzeugt. Hinzu kommen die stets freundichen Mitarbeiter aller Bereiche, die Ruhe am Pool ( keine Musik, keine nervige Animation)

Das Essen schmeckt wieder....

(51-55) June 2018

Ruhige Bungalowanlage, keine Animation. Trotz der Größe sehr familiär. Überwiegend deutsche Gäste. Unser zweites Wohnzimmer.

Schöner ruhiger Urlaub

(66-70) June 2018

Ja, schöne kleine ruhige Anlage, mit kleinem Pool und einigen Liegen und Sonnenschirme, alles sehr sauber, kleiner Laden aber nur bis 18.00 Uhr geöffnet.

Wir sind das achte Mal in der Anlage. Grund genug

(56-60) June 2018

Die Anlage ist sehr sauber, ruhig und Strandnah gelegen. Keine nervende Animation. Netter Service, und große Bungalows.

Sofort wieder!

(36-40) June 2018

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage am Ende der Cost Calma. Wir haben uns bewußt für die Lage des Hotels entschieden und wurden nicht enttäuscht. Wie vorab gewünscht haben wir unseren Wunschbungalow erhalten und haben uns in den 14 Tagen wie zuhause gefühlt. Ein tolles Hotel welches wir sehr gerne wieder buchen würden.

Wir kommen wieder!

(36-40) June 2018

Das Hotel ist absolut ruhig gelegen was für uns total super war. Hier kann man wirklich abschalten und entspannen. Keine Animation oder dergleichen sondern einfach nur Ruhe. Genau das richtige für Leute die im Urlaub abschalten wollen

Genau das Richtige für erholsame Ferien

(56-60) June 2018

Schöne , ruhige Anlage am Ende vom Costa Calma . Grosse , geräumige Bungalow mit schöner, möblierter Terrasse. Eine weitere Terrasse auf der anderen Seite des Zimmers ( haben wir nie benutzt ) Gibt die Bungalows mit und ohne Meersicht . Gut bestückte Küche . Grosses Bad . TV-Gerät mit ein paar Sendern ( ARD ,ZDF, VOX , plus ein paar andere ) . Wlan im Zimmer gegen Gebühr ( Bei uns leider nicht verfügbar ) . Safe im Zimmer . Badetücher kann man an der Reception mieten . Swimmingpool nicht sehr gross aber es reicht zum Schwimmen . Etwas wenig Schatten ,Sonnenschirme vorhanden . Sehr ruhig ,nie viel Leute am Pool . Ein kleiner Shop im Hotel mit beschränktem Sortiment ( Wasser ,Brötchen ,Snacks ) . Einkaufsmöglichkeiten ( Spar, Dino ) etwas weiter weg . Je nachdem 10 bis 20 Min . Restaurants sind auch zu Fuss in ca . 20 Min. erreichbar . Eines hinter dem Hotel Esmeralda ( Sotavento ) . Ein paar Einkaufszentren sind auch vorhanden ( nicht wirklich interessant) . Alles in Allem liegt die Anlage gut gelegen . Für uns die Beste in der Nähe des ca. 20 km langen Sandstrandes . Gerne wieder

Tolles Hotel mit TOP Personal !!

(61-65) June 2018

Tolles ruhiges Hotel am Ortsrand von Costa Calma. Anlage und Apartment sehr sauber. Gesamtes Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Essen ist abwechslungreich und sehr schmackhaft. Wir kommen wieder

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel, Fuerteventura, fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 16.07.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 26.09.2018
Späteste Rückreise
Di, 25.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug