Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Türkei, Südtürkei, Lara

COOEE Fame Residence Lara & Spa

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihr Cooee Hotel

Geniessen, entspannen, zusammen.
Unsere COOEE Motivhotels überzeugen mit einer hohen Weiterempfehlungsrate und sind auf moderne Gästebedürfnisse zugeschnitten. Sie erfüllen auf moderne, zeitgemässe Art alte und neue Wünsche von Familien, Paaren und Singles: mit kostenfreiem Highspeed-WLAN in der gesamten Anlage, mit Serviceextras und mit frischer, schmackhafter Gastronomie.

Gut Zu Wissen

Highspeed-WLAN kostenfrei
COOEE Bistro
COOEE Poolservice
COOEE Relax-Zone
Hoteleigener Joggingpfad
Beeindruckende Poollandschaft

Ort

Lara

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Stadtzentrum: Ca. 16 km
  • Entfernung zum Flughafen: Ca. 14 km
  • Kiesstrand: flach abfallend, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Zimmer: 442, Anzahl Betten: 1.000
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz, kostenfrei
  • modern
  • Empfang/Rezeption, Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Diskothek, Spielzimmer (kostenpflichtig)
  • Minimarkt, Friseur
  • Hauptrestaurant, Buffetrestaurant
  • Türkisches Restaurant (kostenpflichtig), À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche
  • Italienisches Restaurant (kostenpflichtig), À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • Mexikanisches Restaurant (kostenpflichtig), À-la-carte-Restaurant: mexikanische Küche
  • Chinesisches Restaurant (kostenpflichtig), À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche
  • Fisch Restaurant (kostenpflichtig), À-la-carte-Restaurant: Fisch/Meeresfrüchte
  • Bars
  • Arztbesuch im Hotel, Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Hotelbus ab 10 Personen (kostenpflichtig)
  • Hallenbad
  • Sonnenterrasse, Liegewiese
  • Pool, Wasserrutschen (Wellenrutsche, 2x klassische Wasserrutsche, Drehrutsche, je stundenweise), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)
  • Pool: 25 m Sportpool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Zimmer

Schlafzimmer, Hauptgebäude, Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (zentral gesteuert, kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), Fernseher (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, französischer Balkon oder Balkon (DZ/DA/D/DZZ/DAZ)

Economy-Zimmer

wie DZ, französischer Balkon (DZY/DAY)

Meerblick-Zimmer

wie DZ, Meerblick, Balkon (DZM/DAM/DM)

Its-Top-Zimmer

wie DZ, Upgrade Meerblick (DZJ)

Familienzimmer

wie DZ, Grossraum, Sofabetten (FZ)

Familienunterbringung

wie DZ, mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Dusche, Badewanne, 2 WC's (FDS)

Maisonettes

wie DZ, mit Verbindungstür, Duplex, 2 Schlafzimmer, 2x Sofabett, 1x Französisches Bett, Bad, Dusche, WC, Balkon oder Terrasse (MA)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (lokale Getränke, 10-24 Uhr, an einer Bar bis 3 Uhr), Mitternachtssnacks, Kaffee/Tee und Gebäck, Getränke in der Minibar

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4 Jahre-12 Jahre (kostenfrei)
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Kinderbuffet (beim Abendessen)
  • Babybett (kostenfrei)

Wellness

  • Wellness-Center: kostenpflichtig
  • Whirlpool im Aussenbereich (kostenfrei)
  • Sauna (kostenfrei): Dampfbad, Hamam, Handtücher
  • Massagen (kostenpflichtig)
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Fitnessraum
  • Aerobic, Jogging (800m)
  • Tennisplatz: Hartplatz (Anzahl 2, im Hotel), Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Fussball für Gruppen (mit Reservierung)
  • Bowlingbahn
  • Billard
  • Verleih von Tennisausrüstung

Tipps & Hinweise

  • Variable Öffnungszeiten der Aussenanlagen, wetterabhängig, nach Ermessen des Hoteliers
  • Haustiere nicht gestattet
  • Das Sommerprogram hinsichtlich Einrichtungen und Verpflegung gilt vom 1.4.-31.10. Ausserhalb dieses Zeitraums gilt das Winterprogramm, sodass Abweichungen von den ausgeschriebenen Leistungen möglich sind

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate94.7%
Anzahl Bewertungen4375
Hotel5.5
Zimmer5.5
Service5.5
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Geeignet für Familien, die sich entspannen wollen

(46-50) July 2018

Das Hotel ist in einem Top Zustand. Wir waren schon mal vor zwei Jahren dort und dieses Jahr sind wir nochmal hin geflogen.

Ü55 Hotel nichts für Junge Menschen

(41-45) July 2018

Wir hatten 2 Zimmer nebeneinander gebucht, und für das 3 er Zimmer hatten wir extra ein normales Bett gebucht. da unsere Tochter schon 25 Jahre alt ist haben wir natürlich voll bezahlt. Haben für sie leider nur ein kleines zustellbett bekommen was normalerweise für Kleinkinder ist. Das gleiche Problem hatte auch eine andere Familie aus Wien für ihren 20 jährigen Sohn aber in deren fall hat sich der Reiseleiter von denen für die eingesetzt und die haben ein normales Erwachsenen Bett erhalten. Wer mit Thomas Coock Gruppe Öger Tours reist hat schlechte karten, weil die Reiseleiterin LINA steht auf der Seite vom Hotel. Die Fehler werden von Hotel und Reiseleiterin direkt nach Deutschland und auf die Reisebüros geschoben trotz Schriftlicher Bestätigung. Diese Reiseleiterin LISA beachtet nicht mal die Gäste. In den 11 tagen ist sie nur an uns vorbei gelaufen und hat nicht einmal nachgefragt geschweige nicht mal guten morgen gesagt. Ich habe sie einmal was gefragt, die Antwort war kurz und knapp und abweisend so das ich sie nichts mehr gefragt habe. Ich habe diese Frau in den 11 tagen nicht einmal lächeln sehen. Sehr unfreundliche Ausstrahlung. Das einzige woran Sie denken sind die Provisionen von den Reiseaktivitäten. Was ich noch erwähnen muss, ich bin selber aus der Türkei habe nichts gegen andere Länder. Es waren aber sehr viele Arabische Familien, das Problem ist nicht die Herkunft aber das verhalten. Die haben ihre Finger und Hände überall reingesteckt und erstmal probiert. Die haben Oliven gegessen und die kerne in die schale geschmissen. Die haben sich immer vorgedrängelt haben sich nicht angestellt. Die haben beim essen untereinander sehr laut geredet und sind mit dem Personal wie der letzte Dreck umgegangen. Die haben sich so schlimm verhalten ob sie das Komplette Hotel gekauft oder gebucht hätten. Nach dem Essen sah der Tisch aus ob eine Bombe eingeschlagen hätte

Mega Urlaub im Hotel Fame Residence Lara

(61-65) July 2018

Ein imposantes Gebäude, total schick alles. Schon vor dem Hotel die beleuchteten Wasserfälle, die seltenen Pflanzen , überall Marmorfliesen und schicke Sitzgruppen. die elegante Hotelhalle und der freiundliche Empfang mit einem Glas Sekt hat uns gleich den Flugszeugstress vergessen lassen.. Der Glasfahrstuhl in der hohen Empfangshalle ist außergewöhnlich schön. Als wir dann die Poolanlage sahen waren wir fasziniert. So was Schönes hab ich noch nie gesehen. Etliche Pools, einer mit 3 Riesenrutschen, 2 Wirlpools und viele Liegemöglichkeiten. Auch am Strand alles super, mit Liegewiese, was mir besonders gefiel. Der Service mega, überall und immer gibt es.was zum Essen und Trinken. Rings um andere schöne Hotels eine Augenweide. Und vom Hotel sind Alle nett und freundlich.

Wir kommen wieder

(19-25) July 2018

Alles super bis auf das nervige Nachbarhotel „Grand Park Lara“. Da läuft jeden Abend Musik bis um 24 Uhr. Mir persönlich macht das nichts aus aber wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat, dann vielleicht in Meerblick investieren.

Hotel war in Ordnung, hatte jedoch schon bessere

(26-30) July 2018

Das Hotel war grundsätzlich in Ordnung, jedoch habe ich für diesen Preis schon besseren Urlaub (Qualität) erhalten. Wir konnten den Urlaub aber trotzdem geniessen.

Hier muss sich unbedingt etwas ändern.

(51-55) July 2018

Eigentlich sollte es ein Strandurlaub in einem angepriesenem 5 Sterne Hotel mit super Service werden. Leider wurde es ein PoolUrlaub, weil viele Liegen am Strand sehr verschmutzt und kaputt waren und die Bezüge von der Sonne schon regelrecht verbrannt. Leider war es ein Kiessand Strand, der aber auch nicht wirklich sauber gehalten wurde. Man sah beim durchlaufen schon viele Kippen und Schmutz. Und der Gang ins Meer war leider sehr Kieshaltig und steil. Sehr schade. Die Poollandschaft hat es wieder rausgerissen. Einfach wundervoll angelegt. Wasserfall, Höhle, Whirlpool, Rutschen......alles was das Herz begehrt. Die Snacks und Getränke drum herum waren toll ( ich würde sogar behaupten, dass es besser war als beim Abendessen im Restaurant). Im Allgemeinen wurde der Außenbereich, die Sanitärbereiche und auch das Hotel sauber gehalten. Wogegen das Hotel unbedingt etwas machen muss, ist das reservieren der Liegen am Pool. Wenn man um 9 Uhr zum Pool kommt, sind schon 80% der Liegen mit Handtüchern, Luftmatratzen oder Mützen reserviert und man ist schon schlecht gelaunt weil man noch Plätze suchen muss. Natürlich liegen keine Menschen auf den Liegen. Die meisten kommen erst so gegen 11 Uhr. Es muss jemand vom Hotel rumlaufen, der die Handtücher bis 9 Uhr einsammelt. So erstickt man das Problem direkt im Keim. Andere Hotels bekommen es auch hin. Im Allgemeinen ist es kein 5 Sterne Hotel. Bestimmt muss auch noch Personal eingestellt oder das bestehende besser geschult werden. In dem Hotel sind sehr viele Russen, die größtenteils aber nicht negativ aufgefallen sind.

Die Perle von Lara!

(26-30) July 2018

Wir besuchen schon das zweite mal Fame Residence Lara und empfehlen Freunde und Familie auch ihren Urlaub hier zu verbringen. In allen Kategorien mit 10 Sternen zu bewerten. Ob es im Zimmer, Restaurants, Bars, Pool oder am Strand ein Top Service und super nette und freundliche mit Arbeiter. Ganz besonders kümmert sich Frau Elif um die Gäste. Sie ist sehr hilfsbereit und kontaktfreudig was auch ein Grund ist sich dort wohl zu fühlen. Auch die Kellner Yavuz und Musa waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Jederzeit wieder!

(36-40) July 2018

Ausgezeichnetes Hotel, super nettes Personal. Das Essen war überragend. Feiner Sandstrand. Das Hotel war sehr sauber.

Fame Gästebetreuung

(36-40) July 2018

Ein sehr schönes Hotel mit super Strand und Essen. Die Gästebetreuung ist Top sind immer nett und lächeln und fachlich oberste Kante.

Wir waren super zufrieden!

(19-25) July 2018

Super Hotel mit tollem Service! Saubere Anlage, gutes ausreichendes Buffet, freundliches und hilfsbereites Personal!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima an der Mittelmeerküste der Türkei ist mediterran. Die Winter sind mild und feucht und die Sommer trocken und sehr heiss. Regen fällt von Juni bis September kaum. Die Südtürkei zählt zu den Gebieten im Mittelmeerraum, die bis spät in den Herbst hinein noch angenehm warme Luft- und Wassertemperaturen zu verzeichnen haben. In manchen Jahren kann man bis in den November hinein im Meer baden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Lara-Beach

Ein modern gestaltetes, aufstrebendes Feriengebiet zwischen Antalya und Belek. Am langen und breiten Sand-/Kiesstrand befinden sich komfortable Hotels mit aussergewöhnlicher Natur, die keine Ferienwünsche offen lassen. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Belek

Inmitten eines Naturschutzgebietes mit Pinien- und Eukalyptuswäldern gelegene Ferienregion. Der grösstenteils feinsandige Strand erstreckt sich über mehrere Kilometer. Im Ortskern von Belek sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und gemütliche Bars zu finden. Den Freunden des Golfsports stehen 10 Golfplätze zur Verfügung. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Side

Hübscher, auf einer Landzunge gelegener Ort, der sich als turbulente mediterrane Ferienmetropole darstellt. In Side gibt es einen kilometerlangen, flach ins Meer abfallenden Sandstrand sowie eine schön gestaltete Strandpromenade, welche sich über den Küstenabschnitt mehrerer Ortsteile erstreckt. Um die Jahrhundertwende erbaute Häuser prägen das Stadtbild. Entlang des Hafens finden Sie zahlreiche Restaurants und typische Tavernen. Unbedingt sehenswert ist das alte Amphitheater. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Alanya-Okurcular

Dieser kleine Ferienort im Feriengebiet Alara liegt etwa 30 km von Alanya entfernt. Ausser einem langen Sandstrand und der berühmten Karaburun-Bucht bietet diese Region Erholung in ruhiger Umgebung. Zum Bummeln und Einkaufen laden ein Einkaufszentrum sowie der wöchentliche Bauernmarkt ein. Entfernung zum Flughafen ca. 100 km.

Alanya

Dieser lebhafte Ferienort liegt inmitten von Obstplantagen und wird von einem Felsen mit einer alten Seldschuken-Festung überragt. Zu Füssen der Festung befindet sich der bekannte Yachthafen mit Bars und Restaurants. Berühmt ist der feinsandige Kleopatra-Strand. Hier finden Sie viele Stadthotels in zentraler Lage. Das Ortszentrum bietet zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants zur Unterhaltung. Zum Flughafen sind es ca. 135 km.

Kemer

Nahezu unberührte Natur, eine Vielzahl von Buchten, meist mit feinem Kies, sowie das herrliche Meer sind gute Voraussetzungen für erholsame Ferien. Der attraktive Ferienort bietet Geschäfte, Cafés sowie Restaurants und als Mittelpunkt den modernen Yachthafen. Die hohen Berge des Taurus-Gebirges, an dessen Fuss Kemer liegt, bilden eine malerische Kulisse. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Auskunft

Türkisches Fremdenverkehrsbüro
Stockerstrasse 55
8002 Zürich
Tel.: 044 221 08 10
Fax: 044 212 17 49
E-Mail: info@tuerkei-info.ch
Internet: http://www.tuerkei-info.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Türkei einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte mit Gültigkeit bis 60 Tage über das Rückreisedatum. Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Antalya ca. 3 ¼ Std.

Landeswährung

Türkische Lira (TRY). Zirka CHF 1.00 = TRY 4.84

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Für die Waren gibt es kaum fix festgelegte Preise. Scheuen Sie daher das Handeln nicht.

Rauchverbot

Seit 20.5.08 ist per Gesetz in der Türkei das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels wie z.B. Lobby, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Amtssprache ist Türkisch. Überwiegend wird auch Deutsch und Englisch verstanden.

Strom

220/230 Volt Wechselstrom, 50 Hertz, zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

In die Türkei: +90. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In der Südtürkei werden Travellerschecks sowie internationale Kreditkarten bei vielen Banken akzeptiert. In besseren Hotels und Geschäften können Sie zudem mit Kreditkarten und Schecks bezahlen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde im Sommer bzw. plus zwei Stunden im Winter. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Südtürkei 12 Uhr im Sommer bzw. 13 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 16.07.2018

Ihr AngebotCHF 500.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenFr, 19.10.2018 - Mo, 22.10.2018
3 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Economy-Zimmer (DZY)
Alles Inklusive
+500 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 250.–
2. Erwachsene(r)CHF 250.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 500.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 01.10.2018
Späteste Rückreise
So, 30.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 19.10. / 3 Nächte / CHF 500.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung