Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Deutschland, Allgäu, Oberstaufen

Ludwig Royal – Golf & Alpin Wellnessresort

  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Hotel
    Hotel
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Garage
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Zusatz

Direkt an der Piste
WLAN ohne Gebühr (Lobby)

Ort

Oberstaufen/Steibis im Allgäu

Landeskategorie

4 Sterne Superior.

Lage

Zentral, im Ortsteil Steibis, in traumhafter Panoramalage auf 856 m Höhe. Ortszentrum von Oberstaufen in ca. 4 km.

Verkehrsanbindung

Nächster Bahnhof: Oberstaufen (ca. 5 km).

Ausstattung

Hotel im elegant-alpenländischen Stil mit 66 Zimmern, Restaurant, Lift. Parkplätze ohne Gebühr. Tiefgarage € 7/Tag.

Zimmer

Komfortabel und stilvoll eingerichtet, mit Telefon, Flatscreen-Sat-TV, WLAN-Router (auf Anfrage, gegen Gebühr), Minibar, Safe, Föhn, Leihbademantel, Bad oder Dusche.

Dzs

Typ „Deluxe“, ca. 28 qm, mit Balkon.

Dz

Typ Standard, ca. 20 qm, ohne Balkon.

Da

DZ zur Alleinnutzung.

Verpflegung

Halbpension.
Frühstücksbuffet, nachmittags Teebuffet mit Keksen und warmen Snackgerichten (z.B. Gulaschsuppe, Würstchen), abends 4-Gänge-Menü mit Wahl zwischen 3 Hauptgerichten.

Wellness

Wellnessbereich auf 1.800 qm im toskanischen Stil mit Hallenbad (12 x 5 m), Whirlpool, Dampfbad, Biosauna, finnischer Sauna, Infrarotkabine. Gegen Gebühr: Solarium, Massagen, Thalasso, Ayurveda, Reiki, Kosmetikbehandlungen.

Sport Inklusive

Fitnesscenter.

Skitipp

Kirchhang-Lift gegenüber dem Hotel und Zugang zur Skiarena Steibis mit Gondelbahn und 8 Liften (Höhe 1.250 m), Skikurse und Skivermietung in ca. 50 m, Loipen und Winterwanderwege in ca. 1 km, Skibus-Haltestelle am Haus. Hochgratbahn (Höhe 1.700 m) in ca. 5 km, Hündle/Thalkirchdorf mit 6 Liften in ca. 7 km (Höhe 1.112 m).

Pluspunkte

  • 15% Ermässigung auf Wellness- und 10% auf Beautybehandlungen
  • 25% Ermässigung auf Skipass
  • Bei Anreise 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer

Tipps & Hinweise

Kurtaxe ist am Ort zu zahlen. Haustier € 15/Tag.

Weihnachten Im Preis

An Heiligabend 5-Gänge-Weihnachts-Galamenü.

Silvester Im Preis

Silvesterparty mit 6-Gänge-Gourmetmenü, Liveband und DJ, Feuerwerk. Umfangreiches Rahmenprogramm, z.B. mit Schneeschuhwanderung, musikalischem Kaminabend (nach Aushang im Hotel).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate92.6%
Anzahl Bewertungen1570
Hotel5.5
Zimmer5.2
Service5.5
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie5.6
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Schöner Wanderurlaub mit kulinarischen Highlights

(56-60) October 2018

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und empfehlen es gerne weiter. Die Hotellage bietet sich an sowohl zum Wandern als auch für Ausflüge wie z.B.nach Immenstadt, an den Alpsee ca.15 km, oder Bad Hindelang.....

hervorragender service.

(70 >) October 2018

sehr saubere gepflegte anlage.erster eindruck sehr ansprechend.parklätze ausreichend feste tischreservierung bei frühstück und abendessen

Super hotel

(41-45) October 2018

Super tolles Familiengeführtes Hotel, lässt keine Wünsche offen, erstklassiges Essen, schöne Zimmeer, toller Wellnessbereich

Gemütlich-Warm-Servus!!

(51-55) October 2018

Hotel ist so gut, wie beschrieben. Super Empfang an der Rezeption wie es Mann/Frau in dieser Kategorie erwartet. Der Hoteldirektor übernimmt sehr Professionell und freundlich, ab einchecken den Einführung Part. Wellness / Schwimmbad / Anwendungen alles TOP. Ringsherum einige Hotels, bessere Einkehrmöglichkeiten nach dem Abendessen wären schön gewesen. Aber dafür fährt ja der Bus und es gibt auch Taxen!

Ein Wiedersehen ist sicher !

(70 >) October 2018

Ein Wiedersehen ist sicher ! Dies ist der zweite Besuch im Hotel Ludwig Royal. Wir haben wunderbar entspannende 4 Tage hier verbracht

Rundum zufrieden

(46-50) September 2018

Wir waren mit mehreren Personen übers Wochenende im König Ludwig und sind überaus freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Das Personal, allen voran der Hoteldirektor, haben sich jederzeit vorbildlich um uns gekümmert und haben stets für all unsere Wünsche eine pragmatische Lösung gefunden. Das Frühstück ist reichhaltig und wird ständig mit frischen Speisen aufgefüllt, auch zu Ende der Frühstückszeit noch. Einen Abend haben wir die Halbpension in Anspruch genommen. Die Vorspeise, der Salat und der Nachtisch vom Buffet waren sehr lecker, gleiches galt für unseren Hauptgang, den wir vorab bestellt hatten. Besonders möchten wir uns noch bei Evren und George vom Bar Team für den hervorragenden Service und die super Drinks bedanken. Die Lage des Hotels ist ideal für Wanderungen, Ausflüge und zum Ski fahren in der Umgebung.

Der erste und letzte Eindruck sind entscheidend!

(70 >) September 2018

Der erste und der letzte Eindruck ist leider schlecht. Inkompetenz und Arroganz an der Réception. Das Ehepaar vor uns beim Einchecken fragte, wo sich das Zimmer befinde. "Ich bin neu hier, weiss es auch nicht, sie werden es schon finden". Kritik beim Auschecken wird giftig erwidert, statt ernst genommen. Das Hotel ist eben nur so gut, wie die Menschen, die dort arbeiten. Der holländische Chef wäre ein sehr positives Beispiel dafür oder auch die Kellnerin Sandra. Aber so lange die Mitarbeiter die von Gästen gemieteten und bezahlten Garagenplätze belegen, besteht eindeutig Handlungsbedarf punkto Gästeorientierung und Gast-Freund-Schaft. Oder ist das der Preis den der Gast punkto Service für die Zusammenarbeit des Hotels mit Aldi bezahlt?

Top Hotel in bester Lage

(31-35) September 2018

Sehr schönes Hotel mit schönen Zimmern. Frühstück und Abendessen sind sehr zu empfehlen. Egal ob Golfer oder als Familie hier ist man sehr gut aufgehoben und fühlt sich wohl.

Schönes Alpenhotel für entspannte Tage.

(66-70) August 2018

Sehr schönes Hotel. Nettes Personal, super Leckeres Essen und schöner Wellnessbereich. Hier kann man lange bleiben und sich sehr wohl fühlen.

Tolles Hotel für nette Wander- oder Golftage

(51-55) August 2018

schönes Hotel mit guten Packetangeboten für Golf, Wandern und Wellnes und ausgezeichneter Küche direkt in den Allgäuer Bergen

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Aufgrund der markanten Höhenunterschiede gibt es innerhalb der Allgäu-Region grosse klimatische Abweichungen. In den Niederungen herrscht gemässigtes Klima mit kalten Wintern und warmen Sommern. Sowohl das Niederschlagsmaximum als auch die maximalen Sonnenstunden werden in den Sommermonaten erreicht. Im Allgäu können die Niederschläge vor allem bei Südwindlagen sehr ergiebig ausfallen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Bad Wörishofen

Die Kurstadt im Allgäu steht für Gesundheit und Wellness. Bad Wörishofen ist die Geburtsstätte der Kneipp-Therapie, einem Naturheilverfahren. Bei einem Besuch ins "Therme Bad Wörishofen" geniessen Sie neben gesundheitsförderndem Thermalheilwasser und dem Saunaparadies auch ein exotisches Ambiente unter Palmen. Für Familien sind die beliebten Wasserrutschen ein idealer Ferienspass. Die idlyllische Allgäuer Landschaft erkunden Sie am besten auf den schön angelegten Wanderrouten oder mit dem "Radl".

Kleinwalsertal

Die Orte Hirschegg und Mittelberg liegen im österreichischen Kleinwalsertal im Bundesland Vorarlberg, an der Grenze zu Deutschland. Hier erwartet Sie eine faszinierende Bergwelt, beeindruckende Aussichten und Natur pur. 30 Berggipfel rahmen das zwischen 1100 und 1250 Meter gelegene Alpental ein. Die schönsten Wandergebiete befinden sich am Hochifen, an der Kanzelwand und am Walmendinger-Horn. Für sportliche Feriengäste bietet die Region unzählige Freizeitaktivitäten wie Wandern, Biken, Nordic-Walking, Canyoning und vieles mehr. Die faszinierende Bergwelt im Kleinwalsertal ist der ideale Ausgangspunkt für naturnahe Ferien.

Oberstaufen

Der grüne Ort im Allgäu ist umrundet von sanften Hügeln, saftigen Wiesen und blühenden Bergweiden - der ideale Ausgangspunkt für aktive und gleichzeitig erholsame Ferien. Die Umgebung Oberstaufen bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Natur sportlich zu erkunden: Auf Wanderwegen, Radstrecken und Biketrails, auf dem Golfplatz oder an erfrischenden Bergseen und Wasserfällen. Drei Bergbahnen bringen Sie näher zu den Gipfeln der grandiosen Bergwelt. Vielfältige Freizeitaktivitäten wie das Erlebnisbad Aquaria, der Klettergarten oder die Sommerrodelbahn garantieren Ferienspass für die ganze Familie.

Auskunft

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Freischützgasse 3
8004 Zürich
Tel.: 044 213 22 00
Fax: 044 212 01 75
E-Mail: office-switzerland@germany.travel
Internet: www.germany.travel/de/index.html

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Deutschland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen für das Allgäu finden Sie auf der Webseite des EDA.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind in den Städten und den Touristenregionen mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Städten und Touristenzonen sind Essen und Getränke oft etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Deutschland: +49. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden im Allgäu fast überall akzeptiert. Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten stehen zudem zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Deutschland 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 13.11.2018
Späteste Rückreise
Mo, 11.02.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug